Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Hilfe zur Ernährung!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hilfe zur Ernährung!
missloona

Beiträge: 2
Aus: Osnabrück
Registriert: 04.12.2002

08.12.2002 21:48     Profil von missloona   missloona eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo erstmal! Ich bin ein ziemlicher Neuling was das bb angeht. :help: Bin jetzt seit ungefähr einem Monat regelmäßig im studio und möchte auf jeden fall muskeln aufbauen. Also nicht einfach so ein paar Gewichte heben oder ein paar frauen kurse mit machen. Ich möchte schon mit Disziplin dabei sein und Erfolge sehen. Bin mit mit dem bb angesteck worden da ich 2jahre mit nem bodybuilder zusammen war und hab schon ein wenig reinschnuppern können. Möchte aber jetzt auch richtig damit anfangen. Habe das Glück das ich nicht unbedingt abnehmen muss. Das ist auch eines meiner Probleme. Ich wiege 55kg bei 167cm. Wer kann mir Tips zu meiner Ernährung geben. Habe angst das ich mich falsch ernähre bzw. zu wenig. Was sind die Grundregeln worauf muss man achten. Kohlenhydrate, Eiweiß...? Wann am besten? Ich gehe 3-5 mal die Woche ins studio und möchte das auch bei behalten. Würde mich auf ein paar tips von alten Hasen des bb freuen!! MLG missloona

IP: Logged

Schnitzel

Beiträge: 603
Aus: Wien
Registriert: 15.05.2002

17.12.2002 14:18     Profil von Schnitzel   Schnitzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm, schreibt keiner was, schwaches Forum ;) ok, für eine Komplettanleitung reicht der Platz nicht, da wurden eine Menge Bücher darüber geschrieben und da kann ich das hier empfehlen: http://www.novagenics.com/germany/asp/produkt.asp?Nr=1 und vielleicht aus das: http://www.novagenics.com/germany/asp/produkt.asp?Nr=450 Über die "richtige" Menge und die Zusammensetzung der Nahrung gibts schon immer Streit, das richtige muß man für sich durch ausprobieren finden. Mich zB machen Kohlenhydrate fett und träge, daher esse ich sehr fett- und proteinreich. Andere brauchen bis zu 60% Kohlenhydrate um leistungsfähig zu sein. Aufgrund der Daten schätze ich eher mal letzteres, aber ist nur eine Vermutung. Zum Eiweißbedarf gibts auch viele Meinungen. Zwischen 1 und 4 gramm /kg/tag gehts querbeet. Ich würde da mal die aktuelle Ernährung analysieren und schauen vieviel Protein da dabei ist und das langsam steigern und schauen ob entweder die Leistungen im Studio wachsen oder der Bauchumfang. Ich habe ein paar ebooks zu dem Thema, ist aber das meiste in Englisch. Bei Interesse ...

IP: Logged

arena

Beiträge: 5769
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

17.12.2002 22:08     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was Ernährung angeht möglichst viele KH (Nudel, Vollkornprodukte, Obst und Gemüse) vor dem Training das gibt die nötige Power. Etwas Eiweiß darf dabei auch nicht fehlen (noch vor dem Training. Fette sollte man gering halten Körpergewicht in g/Tag sollte ausreichen, aber darauf achten welche Fette, am besten mehrfach ungesätigte Fettsäuren (Leinöl, Lebertrtan, Makrele, Lachs) und wenig (am besten keine) gesätigten Fettsäuren oder gar gehärtete Fette. Proteine sollten nach dem Training verzert werden z.b. 300-400g Magerquark mit 1-2 mittelgroße Bananen (letztere wegen der KH unfd damit Insulin produziert wird das den Eiweisanbau im Muskel fördert => Anabolismus. Auch gute Eiweissquellen sind Fisch und Geflügel sowie fettarme Milchprodukte, welche man vor den Proteinshakes bevorzugen sollte sofern man sie nicht als Nahrungsergänzung benötigt, d.h. schon soviel gegessen hat o.ä. (ich hoffe du verstehst was ich damit meine) An Nahrungsergänzung bzw Proteinen usw. solltest du wenn Glutamin und/oder Aminosäuren nehmen, die die Regeneration und das Muskelwachstum beschleunigen.

IP: Logged

DS

Beiträge: 379
Aus: Basel
Registriert: 11.04.2001

27.12.2002 15:05     Profil von DS   DS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo missloona Ich wuerd das Ganze langsam angehen, wie Du ja sagst, bist Du Anfaenger und das Thema 'Ernaehrung und BB" ist recht komplex. Zuerst wuerd ich mal notieren, wie Du Dich ernaehrst (wie oft, wielviel Protein, KH, Fette). Danach wuerd ich anfangen, die Menge an Protein zu erhoehen, bis Du auf 2g pro Kg Koerpergewicht kommst. Versuch 5 bis 6 mal am Tag zu essen, wobei 2 bis max. 3 mal ein shake als Ersatzmahlzeit genommen werden kann. Wie auch schon erwaehnt wurde, versuch v.a. komplexe Kohlenhydrate zu essen. Selber bin ich totaler Haferflockenfan, gut sind auch Kartoffeln, Reis, Nudeln, Obst (nicht zuviel). Die erforderliche Menge ist bei jedem verschieden, gemessen an Deinen Fortschritten musst Du entweder erhoehen oder reduzieren. Zuckerhaltiges sollte weitgehend vermieden werden, auch Naschereien zwischen den Mahlzeiten sind zu streichen (Thema Insulin). Ganz wichtig: direkt nach dem Training einen Shake mit Traubensaft und Protein (am besten Whey) drinken, in Deinem Fall mit ca. 55g KH und 30g Protein. Nach ca. 1 Stunde sollte dann eine feste Mahlzeit gegesssen werden. Auch nicht ganz einfach ist es mit den Fetten. Fette sind besser als ihr Ruf. Man sollte halt nicht zuviel konsumieren, dafuer aber die richtigen (mehrfach ungesaettigten). Fritierte Sachen wie Pommes sind leider eher tabu. Notier Dir woechetlich Dein Gewicht, ev. auch Masse, damit du Deine Fortschritte dokumentieren kannst, sollte der Erfolg ausbleiben, entsprechend reagieren. Geh mal ins Ernaehrungsforum, da wirst Du einiges finden. Leider gibst zu jedem Thema immer gegenteilige Meinungen. Viel Erfolg Gruss DS

IP: Logged

SPQR

Beiträge: 19
Aus: Frankfurt
Registriert: 03.12.2002

28.02.2003 15:37     Profil von SPQR   SPQR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
a) vollwerternährung b) kh - eiweiß - fett = 6:2:1-2 (masse) c) ......... 0,5: 3-4 : 0,5-1 (defi) mit 250kcal zunehmen oder abnehmen (kein fettaufabu, kein muskelverlust) so long

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bessere Aufteilung, An alle Snowbardfahrer! Welche Brille gut?, genauere Fragen zu Spiropent, Stellt mir bitte Ernährungsplan auf, kurze frage zu creatin einahme..., ich brauche einen Trainingspaln , weil meiner ist fürn arsch..., Strafe für Naposin, [suche] golds gym klamotten, Welche Klimmzugvariante findet ihr am besten, kalorienbedarf, Kreuzheben richtig?, schluss jetzt., Testosteron Enatate von Galenika (YU), Flex Wheelers Zustand noch immer kritisch, Was nimmt man da am besten?, Pause, Bauch --> Fragen zu dieser Muskelgruppe, brauche hilfe, Supplementen-Plan?, Diagramm erheben, Bauchmuskelwette..., gyno, Lowcarb Ernährung und Akne / Hautkrankheiten, Bauchmuskeln, 50er Oberarme, Ephedra?, Eier als EW-Quelle ?, Welche Erfahrung habt ihr mit Stacker 4?, Brauche Hilfe bei Frontdruecken und anderer Uebung!, diplomarbeit link


Themen dieser Seite:
Ernährung, Hilfe, Ich, Fette, Protein, Kohlenhydrate, Menge, Training, Thema, Meinungen, Was, Fettsäuren, Tag, Obst, Eiweiß, Bin, Erfolg, Habe, Auch, Nahrungsergänzung, Hallo, Insulin, Wie, Ersatzmahlzeit, Selber, Kartoffeln, Nudeln, Die, Reis, Proteinshakes


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
GWT-4
Ultimate Nutrition Arginine Power - 100 Kaps.
Gang Bang
Pumpe Male Power Typ A
Pumpe Color Z Pump
Body Attack Molke Fresh - 1000g
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
Traumhafte Bernsteinkette
EXM-2850
Body Attack Frauentop
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Rühl - Made in Germany
Spüre den Schmerz
Ultra Schlank

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Gainer - 1000g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Damen Riemenbody S-L
Pumpe Male Power Typ A
Puppe Pamela
Sex-Kontakter
Perlen-Penisring
Buch Kamasutra
Umschnall-Penishülle
Mandys Spielfinger
Lustfinger
Lack-Body
Strapshemd Set S-L
S/M Kontakt
Leder Bull Whip
Handschellen Love Cuffs Leo
Leder Harness+Dildo S-L

- Berstein Shop -
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Edler Bernstein Silber Anhänger
SKORPION
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Armband mit Bernstein und Silber
Traumhaftes Bernstein-Collier
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Traumhafte Bernsteinkette

- Hantelshop -
DA-2
SM-44
SP-1.25kg
SP-2.5kg
PPR-82
FID-70
FID-30
PSC43
KH
OP-R-125
FID-71
SM-45
MH-30
LA-79S
WK-6200


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB