Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Bauchtraining

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bauchtraining
DarkAngel_666

Beiträge: 9
Aus: München
Registriert: 11.12.2002

11.12.2002 16:29     Profil von DarkAngel_666   DarkAngel_666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo auch, ich bin noch Anfängerin auf dem Gebiet Krafttraining und ich hätte da eine Frage und zwar in wieweit rentiert es sich den Bauch zu trainieren, wenn man noch einen etwas zu grossen Ranzen vor sich herschiebt. Die einen sagen, es rentiert sich nicht, nur wenn man schon einen Muskelansatz sieht, aber ich bin der Meinung, dass doch die Haut straffer wird. Wie seht Ihr das ??? Vielen Dank schon mal

IP: Logged

rammstein

Beiträge: 69
Aus: im land der bekloppten und bescheuerten
Registriert: 28.11.2002

11.12.2002 16:38     Profil von rammstein   rammstein eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Bauchmuskeln zu trainieren ( und auch die Rückenstrecker ) ist immer sinnvoll. Deine Wirbelsäule wirds dir danken. Nur kann man eben nicht erwarten lokal Fett abzubauen. Hier hilft nur eine vernünftige Diät. Leider wird durch Training auch nicht die Haut gestrafft.

IP: Logged

Regine

Beiträge: 12
Aus: Hannover
Registriert: 10.10.2002

12.12.2002 08:40     Profil von Regine   Regine eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich bin ja auch noch blutige Anfängerin, erst seit ca. 5 Wochen im Studio. Ich konnte vorher z. B. keine hohen Schuhe mehr tragen, sofort hatte ich über Tage höllische Rückenschmerzen. Inzwischen ist durch Bauch- und Rückentraining, kombiniert mit dem Gerätetraining, wieder mehr Stabilität da und meine hohen Stiefeletten kommen wieder ab und zu zum Einsatz. Das ist allerdings auch der einzige Erfolg bisher, aber immerhin ich denke für das Äußere braucht es noch einige Zeit länger. Also schön weitermachen :daumen: ich quäl mich da auch durch, aber bis zum Waschbrettbauch wirds noch ein Weilchen dauern. Gruß Regina

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1065
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

12.12.2002 10:03     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi DarkAngel, ich verstehe Deine Frage so: "Lohnt es sich überhaupt, etwas für die Bauchmuskulatur zu tun, wenn man davon eh (noch) nichts sieht?" Ja, auf jeden Fall! Aus mehreren Gründen. Zunächst die allgemeinen: Diese Muskeln halten Deine inneren Organe und auch die Wirbelsäule in ihrer natürlichen Lage (wie Regine ja auch schon an einem persönlichen Beispiel beschrieb). Desto mehr die Bauchmuskeln trainiert sind, umso stärker wird der Rücken im Lendenbereich entlastet, d.h kräftige Bauchmuskeln beugen Rückenbeschwerden vor. Aber es geht noch weiter: die größten inneren Organe des Bauchraumes (die Därme) werden unten durch Dein Becken und Dein Gesäß in ihrer Lage gehalten, vorne jedoch nur durch die Haut und die darunterliegenden Bauchmuskeln. Sind die schlaff und untrainiert und ist durch falsche Ernährung viel Fett angelagert, rutschen die inneren Organe quasi nach vorne, die Bauchdecke wölbt sich nach vorne, was die "Ranzen-Optik" zusätzlich unterstützt und auch wieder zu Problemen im Lendenwirbelbereich führen kann. Das ganze kann bis zu Verdauungsbeschwerden gehen. Durch Bauchmuskeltraining kannst Du dem entgegenwirken und durch vernüftige Ernährung auch das Fett (nicht nur im Bauchbereich) abbauen. Sogar im Alltag (wenn Du z.B. etwas schweres hebst) wirst Du es merken: trainierte Bauchmuskeln führen durch (unbewußtes) Anspannen zur Entlastung der Bandscheiben. Und das Training wird Dir auch auf anderem Weg weiterhelfen: Selbst wenn Du [b:dabec82a71]jetzt[/b:dabec82a71] noch keine Resultate sehen kannst, wachsen Deine Bauchmuskeln durch das Training natürlich trotzdem ;) . Und wenn Du nach und nach Fett abbaust, wirst Du sie umso schneller sehen können, was Dich wiederum ganz bestimmt motivieren wird, "am Ball" zu bleiben! Grüße an Deinen Musculus abdominis, Tina :winke:

IP: Logged

DarkAngel_666

Beiträge: 9
Aus: München
Registriert: 11.12.2002

12.12.2002 13:27     Profil von DarkAngel_666   DarkAngel_666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alles klar - vielen dank für eure hilfe. da kann ich nur sagen, das er als trainer vollkommen fehl am platz ist. ohmeiohmei und so einer erzählt dir etwas über das richtige training. also danke nochmal gruß

IP: Logged

rammstein

Beiträge: 69
Aus: im land der bekloppten und bescheuerten
Registriert: 28.11.2002

12.12.2002 15:59     Profil von rammstein   rammstein eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auf eins solltest du noch achten. Die Bauchmuskeln haben die gleiche Beschaffenheit wie andere Muskeln auch. Will damit sagen man darf sie auch nicht öfters oder anders trainieren. Also nicht jeden Tag sondern, höchstens 2 mal pro Woche.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
4/2/4 Kadenz - Probleme, body design, Androtardyl, Suche "Das große Bodybuilding Buch" von Arnold Schwarzenegger, Wer kennt dieses Buch?, Ultimate Nutrition Pro Star Whey Protein... woher?, Süßes nach den Hauptmahlzeiten, weiter abnehmen, 2 Monate Zwangspause ..., Bad Eilsen, Suche billige Hantelbank..., Kreatin? bekannte Nebenwirkungen, Hilfe Knorpelschaden, kurplanung mit deca durabolin (bitte um meinungen), Absetzen Nolva/Tamox, Trenbolon, Hab ichs verstanden?, braucht man Creatin unbedingt?, Wie gut kennt ihr die Simpsons ?, Eure Meinung zu Andriol, Olympia-Kurzhanteln, nokia 6600, Klimmzugalternative + Rückenmuskel im Brustwirbelbereich, Fragen über Fragen, 3er split & fragen, Wieviel kcal verliert man beim flotten gehen pro min., Massephasen- sinnvoll auch für den (engagierten) hobby BBler?, HIT alle sechs Wochen wechseln?, Clomid echt oder nicht., Traingsplan gestalten, Ernährungsplan aufstellen, eigene Daten archivieren+Pics


Themen dieser Seite:
Bauchtraining, Bauchmuskeln, Deine, Fett, Haut, Training, Organe, Die, Wirbelsäule, Und, Dein, Also, Muskeln, Frage, Das, Anfängerin, Hallo, Ranzen, Bauch, Ernährung, Lage, Problemen, Bauchdecke, Verdauungsbeschwerden, Optik, Lendenwirbelbereich, Därme, Rückenbeschwerden, Lendenbereich, Rücken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hormon-Report
Vibrator Lustspender
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
VLP-56
Mini Rabbit Vibe
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Iron Man Amino Liquid - 1000ml
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Vibrator Real Deal Big
Pumpe XL-Super-Pump
Bernstein-Silber-Armband
LM-84SM
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
OP-125
Kaftan sw S-XL

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Lust an der Angst
Sex Therapie
She Shell
Gang Bang
Lust auf Intim-Rasur?
Puppe Gary B.
Buch Qualen der Lust
Orgasmusring Delphin-Power
Popo-Proppen
Leder Maske Falke schwarz
KlatschNass
Forbidden Chair
Leder Augenmaske
Latex Saunasack transparent
Strap on

- Berstein Shop -
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Bezauberndes Bernstein Collier
Silber Anhänger Schütze
Schöner Bernstein Anhänger
Silber Anhänger Waage
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Traumhaftes Bernstein-Collier
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger

- Hantelshop -
PPR-82
PL-LM-180
EXM-4000
EXM-2550
Federverschlüsse
50mm

SWT-16
MCG-01S
OP-5
SZ-S
LDA-3
LA-77
PSG-46S
SZ
GWT-4
Laufband SL4.0T


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB