Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Wieviel WDH für Bauchmuskeln optimal?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wieviel WDH für Bauchmuskeln optimal?
arena

Beiträge: 5769
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

12.12.2002 13:22     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieviel Wdh. sind für effektiven Bauchmuskelwachstum nötig ggf. welches Gewicht? Im BMS Magazin Nr. 6 schrieb Markus Rühl bis max. 15 und Gewichte die man gerade schafft. Guenter Schlierkamp (www.guenters.de) schrieb ruhig etwas mehr 20-25 Wdh. dafür langsam und ordentölich bis es brennt. Einige sagen auch solange bis es brennt (also wenn ich ohne Gewicht 50 schaffe, fdann 50 Wdh???) Was meint ihr? P.S. Ich vermute es ist teilweise individuell und weniger ist manchmal mehr und tippe auf max 15. Wdh mit Gewicht und brennen.

IP: Logged

bluemoon

Beiträge: 36
Aus: CH-Richterswil
Registriert: 15.08.2002

12.12.2002 13:59     Profil von bluemoon   bluemoon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hoi arena Kann Dir nur von meinen Erfahrungen zum Bauchtraining berichten. Ich hatte vorher das Prinzip 20 - 50 Wiederholungen gemacht. Eben bis es richtig brennt. Das hat mich immer am Ende des Trainings unheimlich viel Zeit gekostet. Jetzt mache ich, wie für jede andere Muskelgruppe, 8 - 12 Wiederholungen mit schwerem Gewicht. Am besten an der Maschine oder Turm wegen dem Gewicht. Ich hab für mich festgestellt, das mir das viel mehr bringt. Bauchmuskeln sind besser geworden (mehr Masse) und vor allem brauche ich nicht mehr so viel Zeit wie für 6 Sätze a 50 Wiederholungen. Da der Bauch ein Muskel ist wie jeder andere auch, glaube ich das man Ihn genau so Trainiren kann wie die anderen. Sollte ich unrecht haben, so möge man mich verbessern..... Gruss PS. So viel Stoff wie die Profis drinn haben, da geht auch ein halber Satz und das Wächst. :) Würde ich nicht nach gehen.

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

12.12.2002 14:12     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nicht zählen!!! soviele wie gehen! fertig!

IP: Logged

Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

12.12.2002 15:04     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe einmal einen Bauchtrainingsplan eines Bodybuilders gesehen der bei jedem Bauchtraining insgesamt 2000WHs macht. Der Macht seine Situps mit mindestens 100WH. Aber meiner Meinung nach sind 30 die absolute Obergrenze. Wenn man mehr schafft sollte man einfach den Widerstand erhöhen.

IP: Logged

Organismus

Beiträge: 961
Aus: nahe Darmstadt
Registriert: 06.06.2001

21.12.2002 22:29     Profil von Organismus   Organismus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann mich Bluemoon anschliessen, wobei(!) Bauchmuskeln haltemuskeln sind und somit (ähnlich der halsmuskeln) längere zeit anspannungen aushalten müßten. Ich probiere zur Zeit aus was für mich mehr bringt und zwar viele wiederholungen (kraftausdauerbereich) oder wiederholungsfrequenzen in dem "masse" bereich. Dies ist sehr einfach durch diese dinger zu erreichen wo man sich reinsetzt und dann gegen gewicht seinen oberkörper runterdrücken muss... da kann man einfach das gewicht soweit steigern wie nötig.. Allerdings halte ich wiederholungen über 50 für nicht wirklich effektiv, da wird, denke ich, nicht der muskel sondern nur seine energie erschöpft, brennen kann nicht als indikator für soetwas genommen werden!

IP: Logged

schilhart

Beiträge: 14
Aus: gossndorf
Registriert: 26.11.2002

25.12.2002 16:07     Profil von schilhart   schilhart eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das beste Ergebnis habe ich mit max. 15 Wh erzielt. Der Rectus Abdominis ist auch nur ein Muskel. Manche sagen zwar dass er ein so häufig beanspruchter Muskel ist, dass man ihn auch nur mit langer (volumen) Belastung trainieren kann, aber sollte man gerade solch einen Muskel nicht mit einer ungewohnten =schweren Belastung konfrontieren? Nach 13 Wh's kann ich keinen ordentlichen Crunch mehr bringen, dann strecke ich meien Arme richtung Beine (=Gewichtsreduktion) und brenne sie richtig aus. :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

IP: Logged

pet

Beiträge: 124
Aus: Hessisch Lichtenau
Registriert: 20.09.2002

25.12.2002 16:15     Profil von pet   pet eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wieviele sek hälst du dann zum ausbrennen ?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Vaskularität, Männer und Hardcorebodybuilderinnen, Multipower = kollagen?, woran erkenne ihc gutes Proteinpulver?, Richtige Zusammenstellung !, Creatin vom Aldi, sauna nach training, wer von euch raucht und stofft?, Thorus 3er Split, Fotobeweis, Rotatoren, Haut reist!, Definierte Brustmuskel, Rückenstrecher, Krampf? Nerv? Bandscheibe?, Hilfe! Blutbild nach testo/deca-kur, 2 Mal am tag, Trainingsplan ?, Narben, Ephedrin ?, Fettanteil!, Eine Frage zu Bankdrücken, Stoff testen, Soja Drink oder Milch ?, Welches Gerät für Rückentraining, Haferflocken gekocht oder ungekocht?, Ganzkörpertraining... doku... start: 27.12.2004 update: 30.12.2004, Schlafwandelnde Frau hatte Sex mit Wildfremden und wusste nichts davon, DHEA, Gyno nach der 2'ten Testoviron?, Die besten Rechtschreibfehler, Mein TP (Fenrir's Meinung ganz ganz wichtig)


Themen dieser Seite:
Wdh, Bauchmuskeln, Wieviel, Gewicht, Ich, Muskel, Wiederholungen, Zeit, Kann, Der, Das, Bauchtraining, Belastung, Whs, Arme, Macht, Aber, Situps, Bodybuilders, Beine, Wächst, Satz, Würde, Bauchtrainingsplan, Gewichtsreduktion, Crunch, Meinung, Manche, Dies, Allerdings


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
She Shell
PR-78
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
Unicity Booster C - 150 Tabl.
Umschnall-Pracht-Penis
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband
All Stars L-Glutamin - 400g
Edler Bernstein-Silber-Ring
Natural Bodybuilding (Dr. Andreas Müller)
R-22
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Set Blue Fantasy
Ultimate Nutrition Glutapure - 400g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs

- Hot Sex Shop -
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Orgasmusring Delphin-Power
Leder Striemenpeitsche
Handschellen Love Cuffs Black
Nimm mich wie eine Hure
Nature Skin Big Vibe
Buch Manga
Umschnall-Penishülle
Lust an der Angst
Leder Beinfessel
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Buch Die Lust an der Qual
Leder Maske Falke schwarz
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Strap on

- Berstein Shop -
Ohrstecker Silber-Bernstein
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Krebs
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Bernstein Silber Collier
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Traumhaftes Armband aus
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Silber Anhänger Wassermann

- Hantelshop -
DA-2
EXM-1550
CAB-360
Bauchmuskelmaschine
PSG-46S
FI-21
SP-1.25kg
OP-15
RCH-322
PPR-82
LA-78
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
EXM-3000
Recumbent-Bike R2200 HRT
Laufband T9450 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB