Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HIT-newbie-fragen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HIT-newbie-fragen
silver92

Beiträge: 30
Aus: Schweiz
Registriert: 05.06.2002

28.12.2002 19:59     Profil von silver92   silver92 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi all splittet ihr HIT oder macht ihr den ganzen körper in einem training?ich habe gelesen, dass das traininig maximal 45 min dauern soll. aber irgendwie habe ich mühe das einzuhalten, wenn ich den ganzen körper trainiere. was gehört eigentlich alles zu HIT, wenn ich superslow trainiere ist das dann schon HIT, oder gehören da auch negativ-sätze usw. dazu? wäre froh, wenn mir das einer genauer erläutern könnte. wie habt ihr am anfang eurer HIT karriere trainiert? habe heute mit superslow-sätzen trainiert und bin überrascht, fährt wirklch gut ein. wie siehts da mit der gesundheit aus, wenn man da atmen muss wie ein ochse und man schlussendlich schwindelgefühle hat, macht das nichts? hoffe es hat jemand zeit für meine fragen vielen dank

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

28.12.2002 20:26     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:14dee7628b]splittet ihr HIT oder macht ihr den ganzen körper in einem training?ich habe gelesen, dass das traininig maximal 45 min dauern soll. aber irgendwie habe ich mühe das einzuhalten, wenn ich den ganzen körper trainiere. [/quote:14dee7628b] Splitten is eine Möglichkeit von vielen. Du kannst auch mit Zirkeltraining oder Supersätzen arbeiten. Ich mach zbs 3er-Splitt, eine Einheit hat so 12-16 Sätze(3-4 Übungen) und brauch wenn mich keiner aufhaltet keine 40min. Wenn du zbs Rücken/Schultern/Trizeps machst kannst folgendes machen: Latziehen weit und gleich danach Nackendrücken. Wenn du mit diesen Durchgängen fertig bist, machst zbs Rudern am Rollzug/Trizepsdrücken am Kabel. Somit nützt du die Pausenzeiten aus für eine andere Muskelgruppe. [quote:14dee7628b]was gehört eigentlich alles zu HIT, wenn ich superslow trainiere ist das dann schon HIT, oder gehören da auch negativ-sätze usw. dazu? wäre froh, wenn mir das einer genauer erläutern könnte. [/quote:14dee7628b] Hmm, gute Frage. Für mich verschwinden die Grenzen so langsam immer mehr. Ich bezeichne deswegen HIT als Training mit Köpfchen(viel Wissenschaft) und Volumen als hirnloses Training(ohne Planung und fehlender Wirkung). Aber ne kontrollierte Übungsausführung und an die Grenzen gehen(zumindest meistens) gehört schon dazu. [quote:14dee7628b]wie siehts da mit der gesundheit aus, wenn man da atmen muss wie ein ochse und man schlussendlich schwindelgefühle hat, macht das nichts? [/quote:14dee7628b] Is die erhöhte Laktatbildung in den Muskeln die solche Auswirkungen hat. Is nicht weiter schlimm. Versuche Pressatmung zu vermeiden. Konzentriere dich immer auf die Übungsausführung, dann kann nicht viel schief gehen. Seit ich HIT mache ich jede Übung viel bewusster, geht irgendwie nimmer anders ;)

IP: Logged

silver92

Beiträge: 30
Aus: Schweiz
Registriert: 05.06.2002

28.12.2002 21:48     Profil von silver92   silver92 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vielen dank knacki, für deine ausführliche antwort. was versteht man unter Supersätzen?

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

29.12.2002 10:59     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Supersätze gibt es in 2 Ausführungen. Beispiel 1: Bankdrücken und gleich danach Butterfly. Beispiel 2: Bankdrücken und gleich danach Latziehen. In deinen(und meinen Fall) ist Variante 2 angesagt!

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1448
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

29.12.2002 13:08     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:607f42f487]Hmm, gute Frage. Für mich verschwinden die Grenzen so langsam immer mehr. Ich bezeichne deswegen HIT als Training mit Köpfchen(viel Wissenschaft) und Volumen als hirnloses Training(ohne Planung und fehlender Wirkung). [/quote:607f42f487] Mit dieser, wohl seltsamsten Definition von Volumen die mir bis jetzt untergekommen ist, sind, wenn du sie nicht in jeder Diskussion zu dem Thema einfließen lässt, Missverständnisse vorprogrammiert. [quote:607f42f487]wie siehts da mit der gesundheit aus, wenn man da atmen muss wie ein ochse und man schlussendlich schwindelgefühle hat, macht das nichts? [/quote:607f42f487] Atmen wie ein Ochse musst du bei Volumen auch, und Schwindelgefühle solltest du eigentlich auch ab und zu haben. Das hat nichts mit dem Trainingssystem zu tun, sondern mit dem Einsatz den man bereit ist zu bringen. Hit ist kein bißchen härter als ein ordentliches normales Training, nur kürzer. Die Antwort auf die Frage warum du diese "Probleme" nicht vorher hattest, hat dir kanckar eigentlich schon gegeben: [quote:607f42f487]Seit ich HIT mache ich jede Übung viel bewusster, geht irgendwie nimmer anders [/quote:607f42f487] Das heisst aber nicht, dass man nur mit Hit richtig trainieren kann, sondern einfach, dass man mit Volumen falsch, sprich luschenhaft, trainieren [b:607f42f487]kann[/b:607f42f487] .

IP: Logged

silver92

Beiträge: 30
Aus: Schweiz
Registriert: 05.06.2002

29.12.2002 16:10     Profil von silver92   silver92 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke

IP: Logged

Krone der Schöpfung

Beiträge: 4
Aus: Boxberg
Registriert: 28.12.2002

30.12.2002 01:53     Profil von Krone der Schöpfung   Krone der Schöpfung eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, ich glaube nicht, dass mehr als ein Satz pro Übung und allerhöchstens zwei pro Muskelgruppe noch unter die Kategorie "HIT" fällt, sondern eher als Volumentraining zu bezeichnen ist. HIT definiert sich eben über dieses stark gedrosselte Volumen mit im Gegenzug stark erhöhter Intensität durch konzentriertere und längere Widerholungskadenzen. Jetzt wollte ich aber fragen, ob HIT bzw. Super Slow schon von einem Anfänger (bzw. Wiedereinsteiger), wie ich einer bin, ausgeführt werden sollte oder ob ich nicht vielleicht doch zunächst "Grundlagen" mit Volumentraining aufbauen sollte. Könnte mir vielleicht jemand darauf eine passende Antwort geben? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Unterstützung :)

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

30.12.2002 08:14     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@krone http://www.superslow.de/bms

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Sustanon fälschungen?, Wie setze ich Optimal ab?, Alternativübungen für unteren Bauch, Gewicht reduzieren, Ich brauche Hilfe :-) Da kennt sich ja keine Sau aus., rätsel sprinter, Neutralisiert Milch die Wirkung von Creatin !?, Dips durch Bankdrücken ersetzen?, Die unendliche geschichte...ist dieser 2-er Split o.k.?, Wie viel soll ich essen für Gewichtszunahme?, Supplemente zum Muskelaufbau -Overview-, Looool wer hat noch so nee pm?, Pickel am Rücken - vom Protein?, Keller-Heimstudio an vielbefahrener Straße - Gesundheitsgefährdung?, 20er Übungen auch für Bankdrücken geeignet?, Dextrose gekauft- was nun?, Wie genau Trainieren wenn man Boxen geht?, Post Workout Nutrition, Brauche dringend eure Hilfe!, Mache Fortschritte!Danke euch!, Clomid echt?, Creatin für Anfänger ungeeignet? ... 1234Tread, Keine Power!, Die Pforten der Wahrnehmung, Feedback zu meinem Traininsplan!, Ich und mein Trainingsplan! ;-), Aktuelle Fotos von Dennis James, Grundsatzdiskussion: Lieber Originale Roids oder Nachgemachte?, Zusatzfragen zu Kreatin, Quick Grits selbst gebastelt


Themen dieser Seite:
Hit, Volumen, Training, Ich, Frage, Grenzen, Muskelgruppe, Köpfchen, Für, Wissenschaft, Planung, Beispiel, Bankdrücken, Seit, Das, Wirkung, Antwort, Hmm, Wenn, Latziehen, Supersätzen, Volumentraining, Wiedereinsteiger, Grundlagen, Ochse, Schwindelgefühle, Atmen, Missverständnisse, Diskussion, Definition


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Hi Tec Creatine XS - 240 Kaps
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Multi Power CHITOforte (Blockt 168 g Fett)
Leder Strapsgürtel S-L
PL-LM-180
All Stars Soja Pro - 750g
Olympia-SZ
Penisring Magic Blue
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
PSG-462
LRA-81
Traumhafte Bernstein Halskette.

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Supreme Whey - 908g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Gang Bang
Flutschi anal 80 ml
Buch Anal-Erotik
Minibikini schwarz S-L
Buch Sex von hinten
Popo-Proppen
Buch Lust auf Sex?
Herren Riemenbody S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr
Forbidden Chair
Leder H.Brustharness M-XL
Strapshemd Set S-L
Analkette schwarz
Perlenvibrator Horny Beaver
KlatschNass

- Berstein Shop -
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
KREBS
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Grosser Bernstein Silber Anhänger
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Edler Bernstein-Silber-Ring
Armband mit Bernstein und Silber
LÖWE
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Ohrstecker Silber-Bernstein
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen

- Hantelshop -
GWT-34
Recumbent-Bike R2200 HRT
PPR-82
LH-20
RCH-322
TBR-10
SM-45
LM-80
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
LA-77
BC-2
HYP-45
SM-44
LA-79S
SP-15kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB