Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Ernährungsplan...Hilfe

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ernährungsplan...Hilfe
MissMary

Beiträge: 8
Aus:
Registriert: 23.05.2002

19.03.2003 13:55     Profil von MissMary   MissMary eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo. Ich bin schon seit längerer Zeit "stiller Fan" dieses Forums :respekt: und nun brauch ich auch mal eure Hilfe,weil ich am zweifeln bin ob mein ernährungsplan was bringt! Also, ich bin 26 Jahre, 1.70 groß, 57 kg (weiß ich gar net so genau :balabala: ) Mein Ziel ist Fett zu reduzieren und den Körper zu straffen. Ich trainiere 4-5 Mal an den Geräten und 3 Mal die Woche mach ich Aerobic (bin Aerobictrainerin ;) ) Jetzt beschreib ich mal einen typischen Tag von mir, also: 6:30 Frühstück: Vollkornbrot mit Putenschinken und Magerkäse 9:00 1 Apfel, 3 Aminosäuren 12:00 ca. 80 gr Reis oder Nudel mit Salat (abgemacht mit 1 Eßl. Olivenöl und Balsamicoessig) 15:00 1 Apfel od. 1 Birne [u:4e9bfd6a02]15:30 Training ca. 1-1,5 St[/u:4e9bfd6a02] 17:30 250 gr Magerquark mit Banane und 1 Teel. Sonnenblumenkerne [u:4e9bfd6a02]20:00 Aerobic 1 St.[/u:4e9bfd6a02] 21:30 Salat mit Pute oder Thunfisch im Wasser Außerdem trink ich so 3-4 Kaffees am Tag und ca. 4 l Leitungswasser. Wo ich am meisten zweifle ist zwischen Training und Aerobic....was ich da essen sollte, das aber auch satt macht! :help: Eß ich zuwenig? :ratlos: Bitte helft mir!!! Danke Mary

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

19.03.2003 15:38     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nicht wirklich hoffnungslos. 1. Du trainierst zu oft, zu lang und wahrscheinlich zu wenig intensiv 2. Die Nahrungszusammenstellung ist ganz ok, sollte aber optimiert werden,, vor allem erscheint mit die Menge zu wenig, was aber auf Distanz recht schwer ist, zumal zuwenig Daten zur Verfügung sind. Gruß

IP: Logged

MissMary

Beiträge: 8
Aus:
Registriert: 23.05.2002

20.03.2003 08:37     Profil von MissMary   MissMary eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke erstmal für deine Antwort! :) Was für Daten fehlen dir denn genau? Also....trainieren tu ich so richtig fleißig seit ca. einem dreiviertel Jahr! Habe vorher zwar auch gut 2 Jahre trainiert....aber mal hab ich 2 Monate fleißig trainiert, dann wieder 1 Monat gar nicht usw. :rotwerd: Hatte bis vor kurzem ein Trainingsprogramm mit "viel" Gewicht und wenig Wiederholungen (8) und keinen Pausen. Jetzt trainier ich mit vielen Wiederholungen und weniger Gewicht und Pausen von 30-45 Sek. 1.Tag Brust, Bizeps, Beinbizeps 2.Tag Schultern, Quadriceps 3.Tag Rücken, Trizeps, Gluteus und dann fang ich wieder von vorne an :engel: Das Trainingsprogramm dauert eigentlich nicht sooo lang....ich mach halt immer noch Bauchtraining und aerobes Training oder Stretching! Fett hab ich mir vor ca. 1 Jahr mal messn lassen, da warens 21%.....müssten jetzt aber weniger sein! :daumen: Ich war vor ca. 1,5 Jahren auf dem besten Weg magersüchtig zu werden(mit Bulimie)....deshalb hab ich den totalen Horror vor Diäten.....möcht einen Ernährungsplan finden, den ich dauerhaft durchführen kann! Dadurch hab ich auch meinen Stoffwechsel kaputt gemach.....hat auch lang gedauert bis sich alles wieder eingependelt hat! Ich hoff du oder ihr könnt mir noch Tipps geben! Danke Mary

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

20.03.2003 11:57     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du mit dem Körperfett bereits im Bereich unter 20% bist und bei deiner Vorgeschichte ist es sehr problematisch Ferndiagnosen zu stellen, da es hier bereits um die Feinabstimmung geht. Was immer hilft ist, das Trainingsvolumen zu reduzieren und die Intensität zu erhöhen - Diese Geschichte mit wenig Gewicht und viel WH artet dann irgendwannmal zu Aerobic mit Zusatzgewicht aus - sorry sind aber Erfahrungswerte. Ja und dann soweit es halt geht mit dem aeroben Training runter, oder mit dem EW rauf, dass du dir nicht damit wertvolle Muskelmasse vernichtest. Ach ja eine Frage - mit hohem Gewicht ohne Pausen, wie soll das effizient gehen? Gruß

IP: Logged

MissMary

Beiträge: 8
Aus:
Registriert: 23.05.2002

20.03.2003 13:03     Profil von MissMary   MissMary eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....ich hatte beim letzten Plan bei der 1. Serie 8 Wiederholungen, dann das Gewicht reduzieren und max. Wiederholungen....3-4 Serien! Hmmm.... :oje: Jetzt hab ich mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht....um zu straffen sagt der Trainer.... :ratlos: Wo ich sehr zweifle ist 1.was soll ich wann essen (hab schon suchfunktion usw. benutzt.....aber nix passendes gefunden) und 2. wie teile ich meine Trainingstage am besten ein? Denn ich weiß schon daß ich zuviel trainier im Moment....:help: Gerade an den 3 Tagen wo ich Aerobic habe am abend....das wird schon ganz schön viel.... Cardiotraining kommt auch zu kurz bei mir....sollte ich dies anstatt aerobes Training machen? Danke Mary

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

20.03.2003 13:24     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wovon du sprichst sind sog. Drop-Sätze, die man als 'Intensivierungstechnik einsetzt - ein langer Satz mit mehreren Gewichtsreduzierungen. Muss sparsam eingesetzt werden sonst kommt man (ohne Stoff') in gnadenloses Übertraining. [quote:020c1e2943]Jetzt hab ich mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht....um zu straffen sagt der Trainer.... [/quote:020c1e2943] Man kann nur Muskeln aufbauen und damit erreichen, dass sich die Haut drüber spannt. sorry, aber der Mann hat wirklich keine Ahnung....... 1. Wozu machst du 3x aerobic und willst auch noch mehr Cardio machen, du willst ja Fett reduzieren und nicht noch fetter werden. 2. Nur zum nachdenken : Fettreduktion für BB-Damen sieht bei mir so aus : 2-3x 40 Min hochintensives Krafttraining und 3x pro Woche( HIIT= 10Min) - alles andere macht die Ernährung. Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum heute noch immer viele Leute ihr halbes Leben im Studio verbringen, wenn es doch mit viel weniger Zeitaufwand genauso, wenn nicht viel besser geht. Gruß

IP: Logged

MissMary

Beiträge: 8
Aus:
Registriert: 23.05.2002

20.03.2003 13:37     Profil von MissMary   MissMary eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mach 3 Mal die Woche Aerobic, weil das mein Nebenjob ist, den ich aber sehr gerne mache! :dreh: Ja mit dem "das halbe Leben im Studio verbringen" da hast du schon Recht....das möcht ich liebend gerne ändern! :sorg: "Wozu machst du 3x aerobic und willst auch noch mehr Cardio machen, du willst ja Fett reduzieren und nicht noch fetter werden. " Reduziere ich denn damit nicht Fett??? :soso: Danke Mary

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

20.03.2003 13:43     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aerobic ist zwar eine lustige und auch gesunde Sache, aber Fett wird eher nicht reduziert, im Gegenteil, wenn du nicht ganz genau mit der Ernährung aufpasst, verlierst du noch Muskelmasse und baust Fett auf - schau dich doch mal um, wie die Frauen im allgemeinen aussehen, die nur Aerobic machen - dass ist jetzt nicht abwertend gemeint, denn schlank oder dünn sind ja manche, aber der Kf- gehalt ist meistens nicht so wirklich niedrig! Gruß

IP: Logged

MissMary

Beiträge: 8
Aus:
Registriert: 23.05.2002

20.03.2003 14:01     Profil von MissMary   MissMary eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....da geb ich dir Recht!! :daumen: Genau aus diesem Grund hab ich mich an dieses Forum gewendet....weil ich weiß, daß meine Ernährung nicht ganz paßt! Und mein Ziel ist es auch sicherlich nicht nur dünn zu sein (dieses Idealbild hab ich zum Glück nicht mehr)!!! Sondern möchte definiert, aber dennoch fraulich sein! Und dazu fehlt mir noch einiges an Wissen was Training und Ernährung angeht! Grüße Mary

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

20.03.2003 14:11     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schreib mir mal eine email, wo du alle deine Daten und deine jetzige Ernährung auflistest - mal sehen, ob wir da was zusammenbringen, was dir hilft. Gruß

IP: Logged

MissMary

Beiträge: 8
Aus:
Registriert: 23.05.2002

20.03.2003 14:46     Profil von MissMary   MissMary eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:) ....werd ich dir morgen zukommen lassen Mary

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Juckreiz durch Proteinpulver ?, sehenenscheitentzündung, schmerzen im Handegelenk & Ellbogen, Federfeststeller, Hände und Handegelenke, Welche Muskelgruppe wächst bei euch am Besten, hit auch was für anfänger?, Bücher zum BB, Neuer Trainingsplan + Zeiten, Was ist muskelkarter ?, kleines video vom dicken heiko..., Se(X) - Games, Klimmzüge, 2 Stunden nach, Cola Light = Wasser ?!?, Paco Bautista, Möchte morgen mit Keto starten - Brauche Hilfe! :), brauche dringend Info über ECA . . .im blut ., Hat jemand erfahrung ?, Schmerzen schulter/bizeps notfall, Gels, Öle und Fluids zur Vorbeugung von Verletzungen, Verkaufe Studio Schrägbank(Kniebeugenständer?), TIP: günstiges Maltodextrin, Muskeln definieren -> Wie ?, meine Defi, bitte umkritik, HIT Tarinings für mich gut?, Weightgainer+Einahme, Wieviel Kcal - Defiziet ?, Yellow sups bei Ebay...Wichtig!, Synergetisches Muskeltraining


Themen dieser Seite:
Ernährungsplan, Hilfe, Aerobic, Gewicht, Fett, Mary, Wiederholungen, Training, Gruß, Danke, Tag, Ich, Ernährung, Jetzt, Daten, Mal, Woche, Pausen, Trainer, Muskelmasse, Leben, Studio, Min, Cardio, Jahr, Trainingsprogramm, Salat, Was, Wozu, Ziel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Massive Muskeln
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Silber Schlangen Armband
Anhänger SZ Hantel
Leder Fußfessel
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Schönes Bernstein Armband
BMS Ribose HP - 700g
Body Attack Schlüsselband
Mr. Softee
Leder Bikiniset S-L
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Super-Flex-Penis-Ring
BH-Set Transparent
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize GABA - 111g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
KlatschNass
Leder Kopfmaske
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Pumpe Color Z Pump
Penishülle Double Lover vibr.
Vibrator Florida-Dolphin
S/M Lesebuch
Dildo Nature Boy
Set Blue Fantasy
Handschellen Love Cuffs Rose
Analstöpsel The Tower
Xcel-Vibrator
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Buch Flotter Dreier
Lack Minibody schwarz S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Edles Bernstein-Armband mit Silber
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Silber Anhänger Schütze
STEINBOCK
WIDDER
Silber Bernstein Ohrstecker
Edles Armband aus grünem

- Hantelshop -
Fahrradtrainer E3200 HRT
BF-48
PVKC-83
LA-77
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
PCB-29
DIB-46L
SM-44
GIB-2
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
SM-46
RP-0.5kg
SP-20kg
Stack-M1
KH-G-D


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB