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Author x-adaption training ---- > Frage!
sportler16

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23.03.2003 15:02     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi leute! Ich hab mal ne Frage zu x-adaption! Also ich trainiere es erst seit Kurzem,hab mir das ebook durchgelesen! Nun meine Frage(n). Mach ich alles richtig? 1. Inisatz Kadenz 60/60 reduktionssatz: gleich weiter ohne pause: 4-6 wiederholunge mit dem maximalgewicht (kadenz 4/2/4) dann gewicht 30% runter,wieder keine pause und Wiederholungen bis zum Muskelversagen,dann wieder 30% runter und wieder bis zum Muskelversagen , zum schluß noch 10 sekunden halten,fertig! ist es richtig das ich dann noch 2 weitere Reduktionssätze mache? Also wenn ich Bizeps trainiere,mach ich nur eine Übung (Mit langhantel courlstange). Ok bitte noch tipps,danke leute! mit sportlichen grüßen,sporter :-)

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DevEye

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Aus: Essen
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23.03.2003 17:31     Profil von DevEye   DevEye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hast dir das eBook gekauft? oder nur die short version? wenn ja, kannst du es mir ja mal schicken, den ich kenne das program nur vom erzählen.. bb@deveye.com THX DevEye

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sportler16

Beiträge: 798
Aus: Brandenburg (Oderland)
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23.03.2003 19:45     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bitte um hilfe! danke

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Blindside

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23.03.2003 20:48     Profil von Blindside   Blindside eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kadenz 60/60 ?? Soll das heißen 60 sekunden konzentrisch/ 60 sekunden exzentrisch ?? Was genau ist x-adaption kann mir das mal einer erklären ? Sowas wie Superslow ?

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Karawa

Beiträge: 81
Aus: Darmstadt
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23.03.2003 22:30     Profil von Karawa   Karawa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stimmt, Kadenz 60/60 heißt, dass man 60sek. die Positiv, 60sek. die Negativ Phase ausführt, dies führt zu einer enorm hohen Intensität. Nach Aussage eines Bodybuilders soll ein Kniebeugensatz mit 60/60 genausogut wie 18 normale Sätze sein (auf die Angabe kein Gewähr) Ich trainiere momentan auch nach diesem System, bin aber nicht allzu begeistert, weil die 15Sek. Nachdrücken für eine endlos lange Regenerationsphase sorgen (bei mir im Moment 8 Tage, was doch für meine Verhältnisse sehr lang ist). Außerdem bringt es nach Aussagen von ILB nichts, den Muskel in jedem Satz zum MV zu führen, weil er sich so daran gewönt & MV somit keinen besonderen Reitz mehr darstellt. X-Adaption ist ein Training nach einer Trainingssoftware, die alles genaustens berechnet (Regeneration, Trainingsplan etc.). Ich habe mir allerdings die Trainingssoftware nicht besorgt, da sie mir etwas zu teuer ist, falls zu noch detailliertere Infos suchst, geh mal auf http://www.maxpump.com/ da kannst du dir das Buch als pdf Datei runterladen. Hoff, ich konnte dir ein wenig helfen. Greetz, Karawa

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Blindside

Beiträge: 419
Aus: Zillertal
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23.03.2003 22:40     Profil von Blindside   Blindside eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2 Minuten für 1 Wiederholung...und das soll was bringen ?? Da kannste auch statisches Training machen.

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Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
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23.03.2003 23:22     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab hier schon mehrere male im forum gelesen das langsame kadenzen kagge sind! 4/2/4 5/5 10/5 sollen die besten sein! hab gelesen dass du bei 60/60 nur 1/3 deiner muskelfasern benutzt!

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Blindside

Beiträge: 419
Aus: Zillertal
Registriert: 20.03.2003

24.03.2003 00:23     Profil von Blindside   Blindside eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaub auch dass des kagge ist ! Ich halte 5/5 für gut.

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pik

Beiträge: 43
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24.03.2003 10:53     Profil von pik   pik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Karawa ich muss dich korrigieren x-adaption ist ein buch mit trainingsanleitung. x-stream ist eine trainingssoftware. diese beiden bitte unterscheiden :) mfg pik

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sportler16

Beiträge: 798
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24.03.2003 14:05     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
SxDx was redest du da für ein scheiß? Noch nicht mal ausprobiert und mitreden wollen! Die Typ 2 Fasern brauchen 120sekunden bis zur vollen erschöpfung,außer ist der 60/60 satz nur eine art aufwärmungssatz (Initialisierungssatz) gefolgt von 3 reduktionssätzen,so dass das training nicht länger als 20 minuten geht! Jeder der sagt es ist scheiße,hat es noch nicht ausprobiert oder falsch angewendet! Das ist ultrabrutl das training,wenn man es richtig macht!!! Somit werden die Muskelfasern richtig erschöpft und brauchen dann eine lange zeit zum regenerieren!! das ist der nachteil daran! Macht mal richtig das training,das halten die meisten nicht durch,ist nämlich nichts für weicheier! in 1 1/2 woche habe ich 1cm an dem arm bekommen, und das nur mit insgesamt 40minuten training! *mit sportlichen grüßen, sportler16*

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Blindside

Beiträge: 419
Aus: Zillertal
Registriert: 20.03.2003

24.03.2003 20:47     Profil von Blindside   Blindside eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2b7c119185="sportler16"] Die Typ 2 Fasern brauchen 120sekunden bis zur vollen erschöpfung.... [/quote:2b7c119185] Schön und gut, aber dann kannste auch einen Satz mir 40whs über 120 sekunden machen, das ist wesentlich einfacher als 2 Minuten auf der Stelle zu treten.

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sportler16

Beiträge: 798
Aus: Brandenburg (Oderland)
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24.03.2003 21:02     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hast du das Buch mal gelesen? klar kannst du 40whs in 120 sekunden machen! die 60sekunden positiv - negativ soll zur völligen erschöpfung der typ 2 muskeln kommen,außerdem ist das sowas wie in der arz Erwärmung!!! Wenn du gleich 35kg 40whs machst ohne dich warm zu machen,mal schauen was dann dein arm sagt! Überlegt bitte was ihr vorher sagt und gebt nicht euer senf dazu,wenn ihr keine ahnung davon habt! gruß,sportler16

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mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

25.03.2003 07:45     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Sportler, ich habe zu der Kadenz von XAII eine Frage z.B. Bei den Kniebeugen ist 10/5 angegeben. Heißt das 10 sec. positiv und 5 sec neg?? Ich dachte immer das die Positive schneller sein sollte als die Negative. danke

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Karawa

Beiträge: 81
Aus: Darmstadt
Registriert: 23.03.2003

27.03.2003 22:23     Profil von Karawa   Karawa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ pik: ja, sorry, da muss ich mich unverständlich ausgedrückt haben, aber ich hatte es so gemeint, wie du mich korrigiert hast =) 10/5 heißt 10sek. positiv, 5sek, negativ, es wird so praktiziert, da die positiven Widerholungen (Dr. Darden zufolge) für die Kraftsteigerung förderlicher sind. @ Sportler16: ich trainier das Programm momentan & bin mitlerweile dick im Übertraining, meiner Ansicht nach ist das Programm zu Brutal. Wenn du damit Fortschritte machst, dann mach es weiter, aber jeder baut anderst auf, von daher ist es warscheinlich nicht jedermanns Sache. Wobei ich dir Recht geben muss, ist, dass es mörder-brutal ist, was meiner Ansicht nach jedoch nicht immer positiv ist. Was an einem solchen Programm besonders angenehm ist, ist, dass es nur 20Min geht =)

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