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Author was mach ich nur falsch?
josh

Beiträge: 336
Aus: germany
Registriert: 17.06.2001

29.03.2003 18:21     Profil von josh   josh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hI, ich trainiere seit 2 wochen nach folgendem plan 3 split jeden muskel einmal pro woche: Mo: brust, schulter, trizeps mi: beine,waden, bauch fr: rücken bizeps ich mach bei allen großen muskelgruppen 6 sätze bis zum muskelversagen, ab und zu noch ein paar erzwungene wiederholungen bei kleinen muskelgruppen(arme schultern) mach ich 3-4sätze, alle bis zum muskelversagen + hin und wieder erzwungene wiederholungen nun mein problem, ich kann mich von woche zu woche nicht steigern, im gegenteil bei bankdrücken hab ich sogar gewicht runternehmen müssen. seht ihr einen fehler bei meinem trainingsplan, zuviel sätze dürftens doch nicht sein, und mit den erzwungenen wiederholungen übertreib ich´s eigentlich au nicht! meine ernährung, naja, is schon schlecht, aber das war sie schon immer und ich hab seit meinen 3 jahren training schon was aufgebaut findet ihr fehlerquellen`??? josh

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Chicken Wings

Beiträge: 45
Aus: Saarland
Registriert: 15.10.2002

29.03.2003 19:49     Profil von Chicken Wings   Chicken Wings eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:188a07b067]erst mal muß ich sagen, daß ich mich im HIT bereich gar nicht auskenne, wie das trainingssystem funktion. usw[/b:188a07b067] trotz allem mal eine auflistung der trainingsfehler, wie gesagt alles meine pers. meinung. __________________ ich mach auch dreiersplitt, ... du trainierst den brusttag falsch: wenn du ordentlich brust trainiert hast, ist auch der trizeps meist müde - da er sehr klein ist - außerdem arbeitet die schulter auch mit und wenn du die dann auch noch trainierst, bringt das meines erachtens einen übertrainingseffekt....... machs mal zur probe wie ich: [b:188a07b067]brust und danach bizeps, der ist dann noch fit... am zweiten splitttag machst du beine und irgendwelche "leicht zwischenübungen" der dritte tag geht an den rücken und da schiebste dann das schulertrain. hinterher, die ist nach 2 tagen pause vom bankdrücken fit und die kannste dann voll belasten _________ ich mache es sogar so: di, mi, do im vorher beschriebenen stil jeden tag bauchtraining. dafür haben die ganzen muskelgruppen von freitags bis dienstags ruhe zum erholen, wenn du dann noch mit langsamen bewegungen die großen gruppen trainierst wirst du gute ergebnisse im 3er splitt erzielen. gruß Meik _____ korrigiert mich, wenn ich shice geschrieben habe :hippie: [/b:188a07b067]

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Shorty

Beiträge: 1244
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

29.03.2003 19:56     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie siehts denn mit der Ernährung aus? Oft kann man ein Plateau überwinden, wenn man einfach nur mehr isst.

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absoluterBeginner

Beiträge: 90
Aus: Karlsruhe
Registriert: 01.07.2001

29.03.2003 20:49     Profil von absoluterBeginner   absoluterBeginner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kadenz? Dauer des Trainings?

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cliff

Beiträge: 6
Aus: Leverkusen
Registriert: 29.03.2003

29.03.2003 21:58     Profil von cliff   cliff eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke, du trainierst ganz einfach zuviele Sätze für die Brust...6 Sätze in einem Training sind schon relativ viel. Probier´s mal nur mit 1 Satz!! Den dafür bis zum absoluten Muskelversagen, am besten mit 2 oder 3 Negativwdh. mit Partnerhilfe. Langsame und korrekte Ausführung sind entscheidend, und am besten vorher mal 1 Woche gar nicht trainieren, um dem Muskel Ruhe zu geben. Viel Erfolg!

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t1000

Beiträge: 10
Aus: Bremerhaven
Registriert: 22.03.2003

01.04.2003 20:49     Profil von t1000   t1000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Nicht so viele Sätze, 2-3 reichen, die aber kurz und intensiv. Die könntest z.B. jeden Muskel zweimal pro Woche trainiren, aber eben nur wenig Sätze. Gruß t1000 :daumen:

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Tenshinhan

Beiträge: 32
Aus: Karlsruhe
Registriert: 24.03.2002

05.04.2003 12:25     Profil von Tenshinhan   Tenshinhan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Josh! @ChickenWings: Die Sache mit Brust, Schultern und Trizeps an einem Tag ist Ansichtssache. Ich mach das sehr gern so, und hab auch gute Erfolge damit. Denn wenn man das auf 2 Tage verteilt, dann belaste ich ja meine Schultern und Trizeps 2mal die Woche und irgendwann sollen die sich ja auch mal regenerieren können. Außerdem wenn die Musklen schon von Brust platt sind, dann brauch ich auch nicht mehr so viele Sätzte für Schultern und Trizeps machen um einen maximalen Trainingsreiz zu setzen. @t1000 Weniger Sätze ist fast immer gut, aber 2 mal die Woche den gleichen Muskel zu trainieren würd ich nicht machen. Kurz und hartes Training und dann maximale Regeneration. Der Muskel wächst schließlich nicht während dem Training, sondern dannach. @ josh Ich würde etwas weniger Sätze machen. Brust z.B. gehört eigentlich zu den kleinen Muskelgruppen. Ich mach für Brust 3-4 Sätze. Ich hab genau den gleichen Trainingsplan wie du und komm eigentlich ganz gut damit zu recht. Was für Übungen machst du denn? Vielleicht machst du zu viele Isollationsübungen. Wie lang trainierst du schon nach HIT? Wenn das das erstemal ist und du jetzt mit einer viel höheren Kadenz trainierst ist normal, daß du mit dem Gewicht runter mußt. Vielleicht hast du auch schon lange keine Pause mehr gemacht und kommst jetzt ins Übertraining. Man darf,wenn man HIT richtig ausführt nicht unterschätzten. Man braucht wirklich viel Regeneration auch wenn man nur 30 Minuten trainiert. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß shorty recht hat und deine Ernährung einfach zur Zeit der limitierende Faktor ist. Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben. Gruß Tenshinhan

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Andy Deluxe

Beiträge: 54
Aus: Nürnberg
Registriert: 26.03.2003

06.04.2003 14:56     Profil von Andy Deluxe   Andy Deluxe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weil vorhin die brust angesprochen wurde: versuche mal das prinzip der vorermüdung!!! erst einen satz am butterfly und dann SOFORT danch bankdrücken!!! und schon vor dem bankdrücke aufjedenfall den trizeps!!! ja nicht anstrengen! :) gruß deluxe

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StefanB

Beiträge: 629
Aus:
Registriert: 02.09.2002

06.04.2003 17:31     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Josh Wie hast Du denn vorher trainiert?

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