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  Bitte um Hilfe! Brustprogramm HIT!

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Author Bitte um Hilfe! Brustprogramm HIT!
Target112

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03.04.2003 14:05     Profil von Target112   Target112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe vor ein HIT-Programm, welches hauptsächlich die Brustmuskulatur trainieren soll für 2 Wochen durchzuführen. Habe zuvor 2 mal 42 Tage Hit Super Slow gemacht. Bitte sagt mir ob der Trainingsplan so sinnvoll ist. Ich werde ihn 10 sek. pos / 5 sek. neg (nach Muskelfasertest die ideale TUT für mich) durchführen. Mit einer TUT von 60 - 90 sek. Pro Übung ein Satz dann ca. 1 Min. Pause. Übung 1+2, 3+4 werden als Supersatz ausgeführt nach jedem Supersatz 2 Min. Pause. 1. Fliegende 2. Bankdrücken 3. Fliegende 4. Dips, Negativ 5.Rudern, vorgebeugt 6. Überzüge mit angewinkelten Armen 7. KZ Trizepsdrücken 8. LH Curls 9. Beinstrecken 10. Kniebeugen Vielen Dank!

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Thorus

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03.04.2003 19:31     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Target, von dem Trainingsplan halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel, da 1. TUT zu hoch. 2. Ganzkörper, besser Split. 3. die anderen Muskelgruppen zu sehr vernachlässigt werden. Aber du kannst ihn ja mal 2 Wochen testen. Viel kaputt machen kannst du in dieser Zeitspanne ja nicht und wer weiß.........vielleicht profitierst du ja doch in irgendeiner Form davon. Gruß, Thorus

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Target112

Beiträge: 21
Aus: Borgentreich
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04.04.2003 11:29     Profil von Target112   Target112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Welche Muskelgruppen werden Deine Meinung vernachlässigt? Warum meinst du, dass die TUT zu hoch ist? Ich habe den hier propagierten Muskelfasertest (den mit 80 % der Maximalleistung) durchgeführt. Danach habe ich Muskelfasern, die am besten auf ein Training mit einer TUT zwischen 60 und 90 Sekunden reagieren. Oder gilt diese TUT dann nur für das 42 Tage SS und ist auf andere HIT-Programme nicht anwendbar? Ich mache ein Ganzkörpertraining eigentlich nur deshalb, weil dass 42 Tage SS so gut bei mir angeschlagen hat. Aufgrund extremer Arbeitszeiten liegen zwischen meinen Trainingseinheiten zum Teil 5 bis 6 Tage. Wäre in diesem Fall bei einem Splitprogramm die Zeit zwischen den Einheiten zu lang? Sorry, falls meine Fragen dumm sind, aber für einen Anfänger ist es echt schwer hier so einigermaßen durchzublicken.... Gruß Marco

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Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
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05.04.2003 09:12     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Target Da du laut deinem Profil noch Anfänger bist halte ich es nicht für sinnvoll, dass du 2x Superslow gemacht hast. Natürlich weiss ich nicht wie lange du schon trainierst deshalb wäre es gut wenn du es posten würdest. Programme bei denen eine oder mehrere Muskelgruppen dem Rest vorgezogen werden sind so eine Sache. Da ich der Meinung bin, dass man bei einem HIT-Training höchstens 2 Sätze pro Muskel machen sollte halte ich es für unklug soviel zu machen. Den von Thorus bereits angesprochenen Kritikpunkten stimme ich voll zu. Die Kadenz von 10/5 halte ich bei manchen Übungen für schwer realisierbar von der Gewichtsbelastung her. 4/2/4 ist meiner Meinung nach besser Ich halte einen 2er Split nach dem Prinzip Ziehen/Drücken für besser. Auch die Übungsauswahl von dir ist nicht die Beste und vor allem unvollständig. Abgesehen davon, dass ich es noch für zu früh halte mit HIT zu trainieren würde ich dir raten für jede Muskelgruppe nur 1 Satz auszuführen und für die Brust mit einem Vorauserschöpfungs-Supersatz zu arbeiten im Klartext Fliegende vor einer Variante des Drückens

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Thorus

Beiträge: 1103
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05.04.2003 10:59     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Target, okay. da du nur alle 5 bis 6 Tage trainieren kannst, ist ein Ganzkörperprogramm sicher nicht verkehrt. Würde zwei verschiedene Programme im Wechsel trainieren, einmal mit Schwerpunkt auf bestimmte Muskelgruppen (z.B. Brust, Schulter, Arme) und das andere Programm hauptsächlich auf die restlichen Muskelgruppen. TUT würde ich zwschen 40 und 70 wählen. Gruß, Thorus

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Target112

Beiträge: 21
Aus: Borgentreich
Registriert: 02.03.2003

05.04.2003 23:41     Profil von Target112   Target112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Eisenbeißer Vor ca. 7 Jahren habe ich mal für ein Jahr Volumen trainiert. Es hat allerdings absolut gar keine Masse gebracht!!! Ich wurde lediglich etwas definierter. Danach habe ich nur Fußball gespielt, was ja nicht viel mit BB zu tun hat. Ich habe im September letzten Jahres, nachdem ich ein Jahr aufgrund einer Knieverletzung an Krücken glaufen bin (hat wohl meine Arme ganz gut trainiert ;-)) dann 8 Wochen lang das 42 Tage SS durchgezogen mit brutalster Intesität (Muskelversagen mit vorübergehender Bewegungsunfähigkeit). dann habe ich aus privaten und beruflichen Gründen bis Januar nicht mehr trainiert. Im Februar habe ich dann mit dem zweiten 42 Tage SS angefangen. Nun möchte ich, nachdem ich ca 3 Wochen absolute Trainigspause gemacht habe meine Brustmuskulatur etwas stärker trainieren. Mit der Kadenz hatte ich bisher nur beim KH-Trizepsdrücken Probleme (hatte immer einen Wecker mit im Studio). Bankdrücken habe ich nicht gemacht (war nicht im 42 Tage SS-Plan). Das mit den höchstens 2 Sätzen habe ich auch gedacht....ich habe diesen Plan von einer anderen HIT Seite, kam mir wirklich komisch vor....gut dass ich hier gefragt habe. 2 Split nach ziehen/ drücken bedeutet am ersten trainingstag bankdrücken und am zweiten latziehen bzw. beinstrecken und dann beinbeugen oder? Dieser Plan stammt übrigens von der Seite: [url]http://member.duimnetz.de/DerSpuk[/url] dort sind noch einige ähnlicher pläne aufgeführt.... ich glaube diese seite kann von bbszene aus nicht erreicht werden...

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