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Author HIT Richtig so?
Bullzeye

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03.04.2003 20:56     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Thorus und natürlich die anderen auch, habe mal gestern mein Programm auf HIT Basis durch gezogen. Gestern war z.B. Rücken, Trizeps (Unterarme)! So sah mein Training aus: 3 X Sätze Latziehen 3 X Kreuzheben 3 X Enge Klimmzüge 3 X Rudern Trizeps: 3 X Dips 3 X Kabelziehen am Seil Habe insgesamt 40 min gebraucht + Dehnen (zwischen den Sätzen)... Habe halt 4 sek positiv und dann 1-2 sek gehaben und dann wieder 4 sek negativ gemacht... Relativ kurze Pausen... Mein Rücken brennt wie hölle und es ist einfach nur göttlich gewesen. Ist das Training denn so korrekt oder mache ich etwas Grobes Falsch? Bullzeye Hier nochmal mein Trainingsplan: Tag 1 : Schultern + Beine Tag 2 : Frei Tag 3 : Rücken + Trizeps + Unterarme Tag 4 : Frei Tag 5 : Brust + Bizeps Tag 6 : Nüchtern HIIT + Bauch Tag 7 : Nüchtern HIIT + Bauch

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Bullzeye

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03.04.2003 20:58     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe heute auch so Brust+Bizeps durch gezogen... Man es ist einfach geil so einen riesen Pump im Bizeps zu haben bei nur 4 Sätzen... und es wurde nur 9 Sätze Brust... habe no Power mehr!! Bullzeye

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Walter Beiter

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03.04.2003 21:19     Profil von Walter Beiter   Walter Beiter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieviele Sätze hast Du denn um Gottes Willen vorher gemacht, wenn Du das jetzt für HIT hältst????? :soso:

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Bullzeye

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03.04.2003 21:24     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Grosse Muskeln: 9-12 Sätze ca. 3 - 4 Übungen kleine Muskel: 6-9 Sätze ca. 2-3 Übungen

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Bullzeye

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04.04.2003 20:48     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo?

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Krumi

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04.04.2003 20:55     Profil von Krumi   Krumi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HI! :winke: :knuddel: :troest: :sympath: *GG* Bis dann! Und schreib mir mal ne pm

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Bullzeye

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04.04.2003 23:00     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8ae736b451="Krumi"]HI! :winke: :knuddel: :troest: :sympath: *GG* Bis dann! Und schreib mir mal ne pm[/quote:8ae736b451] HEHE :) @ALL Bitte hilft mir doch mal

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Eisenbeisser

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05.04.2003 08:59     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum glaubst du, dass du nach HIT trainierst? Was du vollziehst ist ein Musterbeispiel für ein Volumentraining

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Bullzeye

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05.04.2003 09:38     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aha, ich dachte immer Volumen Training ist normale geschwindigkeit und dann 12 10 8.... wdhs Also ich finde das mit dem Langsamen voll geil... habe immernoch so einen Pump in den Muskeln Bullzeye

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Thorus

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05.04.2003 10:53     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Bullzeye, du machst Volumentraining mit langsamen Wiederholungen. Das Training solltest du intensivieren, sprich Satzzahl deutlich runterfahren und jeden Satz bis zum Geht-nicht-mehr! Sonst wird das auf dauer nix! Gruß, Thorus

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sportler16

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05.04.2003 13:01     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute! [quote:5f434b1e0b]Grosse Muskeln: 9-12 Sätze ca. 3 - 4 Übungen kleine Muskel: 6-9 Sätze ca. 2-3 Übungen[/quote:5f434b1e0b] hallo? 9-12 sätze? oder 6-9 sätze bei den kleine Muskel? Das riecht aber verdammt nach Übertraining! Die großen Muskel (Bein,Brust) bekommen 4-6 sätze und die kleinen nur 3 sätze! drei übungen zu jeweils 6-8whd,dann bist du tot,wenn du die ganz intensiv machst! Bei 6-9 sätze,kann mir keiner sagen,das man da intensiv trainiert,denn ich kann nach 3 vollen intensiven sätzen so gut wie gar nichts mehr machen! gruß,sportler

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Bullzeye

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05.04.2003 17:47     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4b75ac3851="Thorus"]Hi Bullzeye, du machst Volumentraining mit langsamen Wiederholungen. Das Training solltest du intensivieren, sprich Satzzahl deutlich runterfahren und jeden Satz bis zum Geht-nicht-mehr! Sonst wird das auf dauer nix! Gruß, Thorus[/quote:4b75ac3851] Alles klar... Im Klartext eXxtrem intensiv trainieren... und bis zum geht nicht mehr... aber meine Negativ und positiv Zeiten gehen so durch? Bullzeye

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Thorus

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06.04.2003 13:50     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Bullzeye, [quote:3e2aa92499]aber meine Negativ und positiv Zeiten gehen so durch? [/quote:3e2aa92499] [b:3e2aa92499]Re.:[/b:3e2aa92499] Ja, immer schön langsam trainieren! Gruß, Thorus

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Andy Deluxe

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06.04.2003 14:45     Profil von Andy Deluxe   Andy Deluxe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi!!! Sorry aber laut godfather MIKE MENTZER macht man doch beim HIT nur einen Satz und notfalls 2 aber aufkeinenfall 3 sätze!!!! Bei meine normalen training mach ich 5 sätze. Also 2 sätze unterschied ist doch nicht ein komplett anderes training! Woher habt ihr das mit den 3 sätzen?? Gruß deluxe

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Hit-Men

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08.04.2003 19:39     Profil von Hit-Men   Hit-Men eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Soweit ich weiß sind die 3 Sätze Erfahrungswerte! Viele kommen bei 1-2 Sätzen noch nicht ans maximum und so sind es sicherheitshalber 3! Wenn du einen Satz so intensiv hinbekommst, sodaß der Muskel genügend Wachstumreiz erhält, müßte es auch funkt.! Hab ich auch einige Zeit lang probiert, nur leider hats bei mir nicht gereicht :) Lg Hit-Men

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Superhitter

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09.04.2003 10:17     Profil von Superhitter   Superhitter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Manche haben voll das HIT - system immer noch nicht begriffen. ein richtig ausgeführter bis zu totalen muskelversagener Satz reicht! zwischen den HIIT- einheiten mindestens ein Tag Pause

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Hit-Men

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09.04.2003 14:36     Profil von Hit-Men   Hit-Men eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Superhitter Von Theorie her stimmts, nur was macht einer der beim ersten Satz einfach nicht an seine Grenzen kommt? Hab sicher über ein Jahr mit nur einem Satz trainiert, mit leider minimalen Fortschritten! Wie schauen deine Fortschritte mit nur einem Satz aus? Kraft steigt eh klar aber wie schauts mit der Maße aus? Lg Hit-Men

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Bullzeye

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09.04.2003 17:23     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey, danke ich denke ich habe das Prinzip von HIT erkannt.... Also fakt ist, das es nicht auf die Menge (anzahl) der übung ankommt, sondern auf die Intensivität.... Das heisst z.B. wenn ich schon bei 3 Sätzen Brust absolutes Muskelversagen habe, dann ist auch sense... Kurze Frage noch, was ist TUT? Time under Tension, vielleicht? Was hat es auf sich mit dem TUT? Ich mache seit guten 2 Jahren BB und habe nachdem VolumenPrinzip Trainiert... Hat denn schon einer Erfahrung gemacht vom Wechsel... Volumen --> HIT? Oder sollte ich erstmal den SS 42 Darden durchziehen und dann... mit HIT anfangen.... Habe noch sehr viel Fragen, Bullzeye

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Superhitter

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10.04.2003 14:29     Profil von Superhitter   Superhitter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ hit-men bis jetzt hab ich gute erfolge erzielt. Ich weiß gar net wie du überhaupt einen 2 Satz zu stande bekommst??? Ich führe nach jeder Übung bzw Satz ne neue Übung aus, meistens ohne Pause damit das Training noch intesiver wird. Ein 2.Satz würde bedeuten, das ich zwischen den 2Sätzen pausieren müsste. Das würde dann heißen das mein Trainingsvolumen und Trainingszeit steigt und genau das will ich vermeiden. WENIGER IST MEHR Gruß SH

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Hit-Men

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10.04.2003 16:00     Profil von Hit-Men   Hit-Men eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Superhitter Danke mal für deine Antwort! Daß heißt Du machst dein Trainingsprogramm komplett ohne Pause durch oder immer nur 2 Übungen und dann Pause? Verwendest Du auch viel Intensitätstechniken wie Nachdrücken oder negative Wiederholungen? Wielange trainierst Du schon und wie waren Deine Fortschritte? Bist Du Ekto,Meso oder Edomorph? Wäre Dir nochmals dankbar wenn Du auf meine Fragen antworten würdest! Trainier nämlich zur Zeit wieder einen 3er Split nach Volumenstyle da ich mir dachte mit Hit einfach nicht weiterzukommen! LG Hit-Men

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waschi

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10.04.2003 21:11     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beim HIT macht man 1-2 sätze !! Jede wiederholung sehr langsam und gewissenhaft ! 6-8 wiederholungen (die Gewichte so wählen das du bei der 8ten Wiederholung schlapp machst (muskelversagen)) Wenn du dann 2 sätze mit Muskelversagen pro Muskelgruppe hast reicht das voll aus . Meisten kann man dann auch nimmer.

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Hit-Men

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11.04.2003 14:11     Profil von Hit-Men   Hit-Men eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@waschi die Theorie ist mir schon klar, mir gehts nur um Fortschritte! Hab selbst lang genug danach trainiert und jetzt im nachhinein denk ich mir halt ob es ein Fehler war oder nicht! Deine Werte sind meinen sehr ähnlich und das mit über 3 Jahren Training! Du scheinst auch ekto zu sein? Wie schauts mit deiner Trainingserfahrung bzw. den Fortschritten bei Dir mit Hit aus? LG Hit-Men

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waschi

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11.04.2003 15:07     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm ich trainiere erst ein jahr und bin ganz klar mesomporph . Ich mache jede Woche neue Fortschritte und mir gefällt mein training. Vieleicht solltest du deine wiederholungen sehr langsam machen d.h. 10sekunden ca. So hab ich die besten Fortschritte gemacht. Das deine werte meinen ähneln liegt vieleicht daran das ich erst 16 bin :) . Aber probier das mit dem sehr langsam mal aus , das hat mir mein Trainier auch empfohlen.

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DevEye

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12.04.2003 10:21     Profil von DevEye   DevEye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ALso sobald man sich jede Woche mit den Geweihct steigern kann ,kann man auch mehr sätz mahen,ich traniere bis zu einen ERschöpfungsgrad von 60% und brauche zwischen 4-5 Sätze für jede Muskelgruppe,ich traniere mit einer Kadenz von 10/10 und einer Tut bis 120sec.Und steiger mich jede Woche und das noch in der defi. P.s(bin der Bruder von deveye,nicht das ich verwechselt werde)

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Christian

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14.04.2003 11:24     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:97091464a1="Bullzeye"]Kurze Frage noch, was ist TUT? Time under Tension, vielleicht? Was hat es auf sich mit dem TUT?[/quote:97091464a1] Genau, TUT ist die Belastungszeit, also die Dauer eines Satzes. Gerade bei HIT wird eher mit der Satzzeit als mit Wiederholungen gearbeitet (wie waschi das so schön macht) da die Wiederholungsgeschwindigkeit sehr wichtig ist. [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=29084]Thorus: HIT Richtlinien für Naturals![/url]

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slowlifter

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14.04.2003 12:11     Profil von slowlifter   slowlifter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für meinen Geschmack zu viel Sätze. Mache einen Arbeitssatz pro Übung, 10 Sätze pro Work-Out, 30 Sätze in der Woche. Natürlich gibt es noch Aufwärmsätze, die werden aber nicht mitgezählt. Habe die Erfahrung gemacht, das ich mich in einer Übung mehr verausgabe, wenn ich mind. ein Eingewöhnungssatz mache. MfG Slowlifter

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DevEye

Beiträge: 547
Aus: Essen
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14.04.2003 15:39     Profil von DevEye   DevEye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich meine wenn man seine Kraft jedes mal steigert,dann ist ds ttraining produktiv ,wenn man es nicjt tut sollte mabn einfach das volumen senken um einen niedrigeren ERschöpfungsgrad zu erreichen.

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slowlifter

Beiträge: 116
Aus: Solingen
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14.04.2003 16:22     Profil von slowlifter   slowlifter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kraft ist meiner Meinung nahc nicht der einzigste Faktor um zu beurteilen ob ein Proggi effizient ist. Natürlich strebe ich Kraftsteigerungen an, aber habe z.B. bei KKKD viel Kraft aufgebaut, dafür aber Null Gramm zugenommen. OK KKKD ist ja auch primär zur Kraftsteigerung gedacht, trotzdem entspricht es ja ähnlichen Proggis die Muskeln aufbauen sollen

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