Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Planung mesozyklus maxkraft abgeschlossen: bitte beurteilen!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Planung mesozyklus maxkraft abgeschlossen: bitte beurteilen!
Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

06.04.2003 17:46     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ihr Recken! nach einer Woche Arbeit und mit viel Hilfe von Inci (danke nochmal) habe ich nun einen Maximalkraft-Zyklus (5 Wochen) zusammengeschustert, der nur noch von Euch abgesegnet werden möchte :daumen: Habe alle mir bekannten Informationen einfließen lassen und ihn jetzt hoffentlich ordentlich durchgeplant. Das müßtet ihr mir dann bitte auch nur noch mal bestätigen. Vielleicht hilft dieser Thread auch denjenigen, die anfangen wollen zu periodisieren, aber genau wie ich absolut keinen Plan von der ganzen Geschichte haben!! [u:befefd88dc]I. ALLGEMEINES:[/u:befefd88dc] [u:befefd88dc]Funktion:[/u:befefd88dc] Verbesserung der Maximalkraft; Muskel lernt, eine maximale Anzahl an Muskelfasern zu aktivieren, IK wird verbessert. -TuT: 10-20 Sek.; Kadenz: 3 Sek. negativ/ 2 Sek. positiv -Pausen zwischen den Sätzen: 5-7 Min. (auf jeden Fall einhalten!!) -Gesamttrainingszeit: Maximal 45 Min. -Training nach dem Zirkelprinzip, um trotz der hohen Satzpausen die Trainingszeit gering zu halten. -Aufwärmsätze nicht länger als 20 Sek.! (sonst läuft Glycolyse an, s.o.) -Trainingsgewichte sollten stark ansteigen während des MaxK-Zyklus. -Waving-Prinzip beachten. -Beim IK-Training nicht (evtl. den letzten Satz) bis zum konzentrischen Muskelversagen trainieren (das ist wohl die überwiegende Auffassung (insb. im superslow-Forum), habe aber auch schon viel Gegenteiliges gelesen (z.B. von Inci)) Soweit O.K.? [u:befefd88dc]II. DAS TRAINING IM BESONDEREN:[/u:befefd88dc] -Bitte beurteilen!- 2er Split: TE 1: Beine/ Rücken/ Bizeps/ Nacken (Mo.) TE 2: Brust/ Schultern/ Trizeps/ Bauch (Do.) Ich habe das Training so aufgesplittet, um zu gewährleisten, das jede Muskelgruppe auch wirklich nur einmal pro Woche belastet wird. Zitat von Kockie (glaub´ich) bei www.superslow.de: "Und wenn sie nur als unterstützende Muskelgruppe an einer Übung beteiligt ist. Darauf achten! Viele unterschätzen das. Maxkrafttraining macht einen subjektiv nicht besonders fertig und man hat das Gefühl, jeden Tag trainieren zu können. Allerdings verhält es sich genau anders herum. Die Regenerationszeit ist noch mal deutlich länger als beim KA-Training." Inci hatte vorgeschlagen, einen 2er Split Oberkörper/Unterkörper oder ein Ganzkörperproggi zu machen. Beides finde ich persönlich für mich aber nicht optimal. Kann man das so durchziehen? Waving folgendermaßen: 1.Woche: 3 Zirkel; 2.Woche: 4 Zirkel; 3.Woche: 6 Zirkel; 4./5.Woche: 2 Zirkel. In der Stabilisationsphase baue ich zusätzlich noch eine Hypertrophie bzw. KA- Einheit ein (mit geringem Volumen). GA-Training findet ebenfalls gewaved statt: 1/2/3/1/1. So soll es aussehen ab Montag!! Was sagt Ihr dazu? Ist das O.K.? Danke für alle Anregungen! :d_up:

IP: Logged

Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

06.04.2003 21:08     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7944fc8f72="Nichtsdrücker"]So soll es aussehen ab Montag!! Was sagt Ihr dazu? Ist das O.K.? Danke für alle Anregungen! :d_up:[/quote:7944fc8f72]

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

06.04.2003 21:43     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, umsomehr Leute du frägst, desto unetrschiedlichere Antworten wirst du bekommen. Scheint doch alles soweit durchdacht zu sein. zu: [quote:702ac63a56] -Beim IK-Training nicht (evtl. den letzten Satz) bis zum konzentrischen Muskelversagen trainieren (das ist wohl die überwiegende Auffassung (insb. im superslow-Forum), habe aber auch schon viel Gegenteiliges gelesen (z.B. von Inci))[/quote:702ac63a56] [b:702ac63a56]Re.:[/b:702ac63a56] Ich würde immer bis zum positiven Muskelversagen trainieren. Und die Wavingmethodik wäre in dieser Form nix für mich (unter anderem zu viele Sätze.....ich weiß...ist gewollt). Gruß, Thorus

IP: Logged

Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

06.04.2003 23:07     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Thorus! Danke für Deine Antwort! Das mit den unterschiedlichen Antworten habe ich auch schon bemerkt, liegt wohl in der Natur der Sache, daß man das nicht vermeiden kann. Dass Du jeden Satz bis zum Muskelversagen ausführen würdest, ist natürlich jetzt schon wieder ein gewichtiges Argument dafür, es ebenso zu machen. Na ja, das werde ich mir wohl noch überlegen müssen. Du sagst, Du kannst die Wavingmethodik nicht unterstützen. Außerdem zuviele Sätze. Da hat ja jeder unterschiedliche Vorlieben, werde es wohl trotz Deiner Aussage mal damit probieren. Da der Vorschlag u.a. von Kappa kommt, werde ich mich schon nicht allzutief in die Nesseln setzen. PS.: Ganz dicken :respekt: für Deine Photos!! Gruß Nichtsdrücker.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
sustanonkur, ist der Tp okay?, Was heißt "ABK" bei Wohnungsvermietungen., 200Kg natural möglich, Was ist GYNO?, Mike Tyson "Der Tod kann nicht schlimmer sein als mein Leben", trotz erkältung trainen ?, Trainingsplan 3er Split die 50ste, Herzwachstum bei Testo Kur, GLA, woher?, Crea wie lange?, Rührei?, Frage zu CFM Whey Protein !, Alkoholproblem - wichtig!, Wiederholungszahl vs TUT, Verkaufe Ab Solved- Versiegelt - 32euro mit unversichertem Versand - versichert, Bücher oder sonstiges Info Material u. aufsuchen des Hausarztes?, 60kg körpergewicht --> 90kg auf der Bank !, Eure Ansicht zur Progression, Zieht Sustanon viel wasser ?, napos was meint ihr R/F, HIT ab wann, Suche belastbare verstellbare Trainingsbänke, cipionat-kur, Dextrose totz low fat ?, fette Knie, Cola Light Lemon, profibodybuilder-poster, Dreamcast funktioniert auf neuem TV nicht mehr!?, uncooles Avatar als Ausdruck der Persönlichkeit/Buffy-Fan-Thread


Themen dieser Seite:
Planung, Training, Woche, Zirkel, Muskelversagen, Inci, Sek, Das, Satz, Danke, Was, Montag, Ist, Antworten, Nichtsdrücker, Waving, Ihr, Auffassung, Ich, Muskelgruppe, Und, Hallo, Split, Min, Forum, Gegenteiliges, Beim, Anregungen, Maximalkraft, Gruß


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Strapsgürtel S-L
BlitzBlank Enthaarungscreme
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband
RCH-322
Lust für Geld
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
Buch Die Lust an der Qual
Kniebeugemaschine
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
LM-84SM
Top + Lendenschurz sw S/M
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2003
Set Sexy Fun Kit

- Hardcore Shop -
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Excite - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Puppe Pamela
Massage-Roller-Set
Buch Anal-Sex
Buch Qualen der Lust
Leder Kopfmaske Knebel
Flutschi Professional 200 ml
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Lack Minibody schwarz S-L
Buch Kamasutra
Pumpe Penis-Power-Pump
Pearl Essance Anal Lovebeads
S/M Kontakt
Herren Chastity Belt S-L
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Buch Best of Lesen verboten

- Berstein Shop -
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
STEINBOCK
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Ohrstecker Silber-Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Wunderschöne Multicolor-
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Schöner Bernstein Anhänger
Edles Bernstein Silber Armband

- Hantelshop -
PSG-45SM
OP-R-15
VLP-56
B-611
PM-65
CEC-340
Einzelgriff
RP-1.25kg
BF-48
Bauchmuskelmaschine
Fahrradtrainer E3200 HRT
FID-70
FI-21
Rudergerät Oxford CS
PSC43


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB