Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Mentzer-Biographie

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mentzer-Biographie
Joyner

Beiträge: 100
Aus: Karlsruhe
Registriert: 06.06.2002

10.04.2003 21:49     Profil von Joyner   Joyner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo @ alle, ich habe neulich in einer ausgabe der FLEX eine biographie von mike mentzer gelesen. sehr interesant! der junge war wohl die meiste zeit seines lebens auf speed. dann viele jahre in der klapsmühle. diese kurze biographie fand ich sehr interessant. meine frage an euch! GIBT ES EINE BIOGRAPHIE VON MENTZER?

IP: Logged

jogile

Beiträge: 65
Aus: Aachen
Registriert: 05.09.2002

11.04.2003 13:15     Profil von jogile   jogile eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein, leider nicht. Den FLEX-Artikel hab ich auch gelesen. Da steht sehr viel Müll drin, ich würde nicht alles glauben. Es wurde schon behauptet, Mentzer hätte seinen eigenen Urin getrunken, sein Trainingssystem könnte man nur unter Steroidgebrauch durchführen oder er würde an Ausserirdische glauben. Das ist eben das Expertensyndrom. Da sein System funktioniert, wird er persönlich angegriffen und Dinge behauptet, die am wenigsten mit seiner Idee/Theorie zu tun haben.

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

11.04.2003 23:28     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm.. bin mir nicht so sicher ob der Menzer Artikel denn so weit an der Wahrheit vorbei geschrammt ist.. habe ihn damals auch gelesen und war nur noch mehr fasziniert von dem Mann. Der hat nun wirklich sämtliche höhen und tiefen mitgemacht und dabei imo einen der besten Körper des Bodybuilding aufgebaut.

IP: Logged

Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
Registriert: 18.11.2002

12.04.2003 12:11     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dafür is er auch schon mit 50 gestorben...

IP: Logged

Stuart_Little

Beiträge: 174
Aus: Nähe Wien
Registriert: 24.12.2002

12.04.2003 13:30     Profil von Stuart_Little   Stuart_Little eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wundert mich überhaupt nicht. Er steht für kurzes, hochintensives Training. Und was propagiert die FLEX, allen voran der Besitzer Joe "IhrmüßtmiralleindenArschkriechen" Weider ? Langes, größtenteils unproduktives Pumpertraining. Da prallen halt Gegensätze aufeinander ... Sein Training funzt nur unter Stoff ??? Und was ist dann mit den 30-Sätzen pro Körperpartie-Marathon die das FLEX propagiert ?? Das funktioniert also ohne Stoff ??? Tztztz. Er glaubte an Außerirdische ? Er war strenger Anhänger des Objektivismus, der Philosophie der Vernunft. Der Mann glaubte auch nicht an Gott oder vergleichbare Instanzen. Und der liebe Arnold wäre WAHRSCHEINLICH auch schon gestorben, hätte er nicht seine Herz-OP gehabt! Nur hat man´s bei ihm früher bemerkt. Was erwartet Ihr, wenn man im Teenageralter schon stofft ???!! -Stuart

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

12.04.2003 13:39     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Stuart gut gebrüllt Tig.. äh Mäuschen! :knuddel: Die Verfechter unliebsamen Gedankgenguts haben es immer schwer .. Man schaue sich nur an was Mike in seinen Heavy Duty Büchern zum Thema Ernähung schreibt ... eine Absage an die komplette Supplementindustire .. da hat der arme Joe sicherlich schon seinen Absatz bröckeln sehen.. War doch klar, was die Mehrheit der Geschäftsleute am liebsten mit Mike gemacht hätte... :uzis:

IP: Logged

Stuart_Little

Beiträge: 174
Aus: Nähe Wien
Registriert: 24.12.2002

12.04.2003 13:45     Profil von Stuart_Little   Stuart_Little eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Korrekt. Mit einem Typen, der die ganze, im Prinzip bis auf wenige Ausnahmen unnötige Supplement-Industrie angreift, kann man eben kein Geschäft machen! Denn schon vor 20 Jahren gab es die Werbesprüche: "Produkt X macht 20 kg MUSKEL PUR in 4 Wochen!" Na klaaar ... Gibt nur ein paar Produkte die wirklich was taugen, für MICH jedenfalls: Vitamine hochdosiert, Weightgainer, Proteine, GABA eventuell. Und Wasser :D Punkt. -Stuart

IP: Logged

Joyner

Beiträge: 100
Aus: Karlsruhe
Registriert: 06.06.2002

12.04.2003 15:57     Profil von Joyner   Joyner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Arnold kommt aber bei diesem artikel auch nicht gerade gut weg!!! Hat mich sehr gewundert. was meint ihr dazu?

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

12.04.2003 21:57     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Stuart So langsam wirst du mir unheimlich .. deine Liste der Supps würde ich nur noch um Creatin ergänzen wollen und dann in Stein meißeln lassen! ! :daumen: @Joyner Das war ja nicht das erste mal, dass die Flex auch kritische Töne bezüglich Arnie abdruckt.. man denke nur an die Kommentare von Dorian Yates, die dieser als Antwort auf den ( völlig ungerechtfertigten! ) Angriff Arnies gegen seine Person abgelassen hat. Und bezüglich des Artikels über Menzer blieb den Autoren wohl nix anderes übrig, denn selbst der voreingenommenste kann angesichts der Bilder vom Mr. O. nicht leugnen, dass Arnie eindeutig n i c h t der dominierende Athlet war! :dampf: Aber egal. Das ist schon so lange her und angeblich hat Mike selbst kurz vor seinem Tod Arnie verziehen also: :whogives:

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

13.04.2003 10:40     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gebe euch teilweise recht. aber ihr scheint zu vergessen, dass mentzer auch viel jahre 30-40 sätze für die brust gemacht hat. nur wird dies immer gnaz nebenbei oder garnicht erwähnt. greetz

IP: Logged

Stuart_Little

Beiträge: 174
Aus: Nähe Wien
Registriert: 24.12.2002

13.04.2003 12:08     Profil von Stuart_Little   Stuart_Little eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähm, Pace ... wieso in Stein meisseln lassen ? Is´ doch nur die Wahrheit. Ich nehm selbst nur mehr Vitamine u. Weightgainer, dazwischen dann und wann GABA, wenn ich weniger Schlaf habe, diesen aber an sich besser machen will. Was Proteine angeht, dies deckt meine Ernährung. Nur ab und zu mal einen Shake vor´m Schlafengehen. Bitte ? Wie hat Arnold Dorian angegriffen ?? Der Mr. O war ja ein Witz. Arnie steht da wie ein Möchtegernhalbgott, grinst absolut dämlich von einem Ohr zum anderen ... Jop, angeblich hat er Mike vor seinem Tod angerufen oder so ... whatever. Ja, das hat er gemacht. So wie es wahrscheinlich jeder damals gemacht hat. Dieses Training brachte ihn auch enorm weiter -> GENETIK! Aber wie er selbst beschrieb, ab einem gewissen Punkt war SENSE! So war´s bei mir auch und seitdem ich meinen Schwerpunkt verlagert habe geht´s nur mehr aufwärts, ich konnte es selbst nicht glauben. -Stuart

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

13.04.2003 12:15     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ benny2 so ganz habe ich den Artikel jetzt nicht mehr vor Augen, aber ich meine mich zu erinnern, dass sehr wohl auf Mikes anfängliche Trainingsprinzipien eingegangen wurde und wie ausgebrannt und unzufrieden er damit war.... Aber ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst... :frage:

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

13.04.2003 12:44     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich weiß nicht mehr wer, aber oirgendeiner hat die flex kritisiert, sprich nur volumen oder so. und dass die mike/HIT schlecht machen. aber ich will nur sagen, dass mentzer selber lange so trainiert hat. greetz

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

13.04.2003 14:35     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hehe, das er an Ausserirdische sehen die negativ?! Ich würd mir mehr sorgen machen über den Teil der Menschheit der meint er sei die einzige hochentwickelte Spezies des Universums, vor allem das hochentwickelt macht mir sorgen. Das er seine Einstellung nur schwer am Mainstream verkaufen konnte hat er auch in einen seiner Bücher selbst geschrieben!

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

13.04.2003 20:28     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Stuart "In Stein meisseln lassen".. ist eine Redewendung, die soviel heisst, als das die Worte die letzte Wahrheit in sich bürgen. Bedeutet also, dass ich deine Liste der Supps super finde und als letzte Wahrheit sozusagen in Stein meisseln würde! :bier: Thema Arnold vs. Dorian: Die Flex hat damals, anlässlich Arnis 50.tem Geburtstag, eine Sonderausgabe rausgebracht, die ihm huldigte. Unter anderem war dort auch ein Interview mit Arni zu finden, in dem er sich über die damalige Entwicklung des BB mockierte und den amtierenden Mr. O. ( Dorian! ) angriff. Ein oder zwei Ausgaben später war dann Dorians Stellungnahme zu finden, in der er explizit gegen Arnis ungerechtfertigte Kritik vorging.

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

13.04.2003 20:35     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@derpace hast du das interview auf PC oder kennst du einen link, wie man es mal haben könnte? wäre echt super. greetz

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

14.04.2003 13:39     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ benny2 kann dir leider nicht weiterhelfen.. habe es weder auf dem Rechner, noch wüsste ich, wo du es im netz finden kannst ..... noch bin ich willens, das komplette Ding abzutippen. :ratlos: .. *kram*.... Sooo.. ich habe mir wenigstens mal die Mühe gemacht, dass gute Ding aus dem Stapel zu suchen. Es handelt sich um die Ausgabe Sept. 97 und ich habe mich auch ein wenig vertan: Es ist nicht wirklich eine Sonderausgabe anlässlich Arnis 50.tem, sondern vielmehr sind nur das Interview und ein paar Artikel über ihn enthalten ( die Sonderausgabe die ich in Erinnerung hatte gab es bei der Muscle & Fitness, die ich ebenfalls hier rumfliegen habe.. :zunge: ). Die angesprochene Kritik Arnis an Dorian: "[...] Wo sind die Persönlichkeiten? Der Typ aus England, der den Mr. Olympia gewinnt - ich habe ihn noch nie ein Wort sprechen hören. Ich weiß nicht einmal, wie der Kerl heißt. Er ist noch nie vor ein Mikrophon getreten, um eine Ansprache zu halten über seine Trainingsphilosophie oder was das Bodybuilding für ihn bedeutet. Ich sehe nur immer die verrückten Photos von ihm mit Venen übersät. [...]" Und wie gesagt, ein oder zwei Aushaben später war dann Dorians Reaktion zu lesen. Falls dich das alles interessiert: Ich hatte vor in 1 oder 2 Wochen mal meine kompletten Mukizeitschriften ( mitlerweile über 70 Stück ) in ebay zu setzten. Kann Dir ja mal den link zuschicken, falls du Interesse haben solltest... :engel:

IP: Logged

Stuart_Little

Beiträge: 174
Aus: Nähe Wien
Registriert: 24.12.2002

14.04.2003 20:24     Profil von Stuart_Little   Stuart_Little eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tolle Kritik von Arnie. Warum sollte er eine Ansprache halten ? Ist das ein Redewettbewerb oder ein Bodybuilderwettbewerb ? Und wenn er eine Ansprache halten würde, würde er wahrscheinlich ohnehin nur Lobeshymnen an Joe Weider halten ... also, wen kümmert´s ?? Ich schätze mal, der konnte es nicht verkraften, daß ein anderer genauso gut sein konnte wie er, wenn nicht besser. Dorian Yates war im Bodybuilding ebenso ein Phänomen wie Arnold. -Stuart

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

14.04.2003 20:32     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der link wäre cht super!!!! danke schon mal vorab. benny

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

14.04.2003 22:52     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@benny2 jo kein Thema .. bin ja schon froh, dass es zumindest einen interessieren wird... :) Aber wie gesagt, vor Ende nächster Woche wirds nix, habe leider noch zuviel anderen Mist zu erledigen. @Stuart Jo, und wieder hast du 100% recht. So in etwa ist auch Dorians Antwort ausgefallen, nur bediente er sich einer direkteren Sprache... so in etwa: "Arni: :finger: "

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
trottel.gif :D, Teufelskralle wie hoch dosieren?, testosterone enanthade/norma kur, Frage zu Tesoviron depot Kur, Ephedrin und Probleme in der Schule, Halotestin aus thailand, Schadet Hitze dem Protein im Quark?, kein fotrschritt beim Bankdrücken!?, lohnt sich laktosefreie milch?, Ich brauch hilfeeeeeeeeeeeeeeee / definition, Bestes Mittel zur Fettverbrennung ! ! !, Ftness-Babes (Forum), Milch mit der Extraportion?, Hollywood Cuts von S.A.N., Appetitlosigkeit nach dem Schlafen, Geweberisse, Eine Frage an die Leute die Erf. mit Pro-Vital Complex hatten, @King...was haelst du von meinem Trainingsplan?Brauche Hilfe!, einmal pro woche training..., Mein Ernährungsplan - Bitte Kritik, BD: erst 10-7-5 wdh-In ordnung?, habe mal ne frage?, Muskelentspannung?, Masseplan, das neue beginnt..., hautriss?, Latzug Station selber bauen, Sanas Egg, Lee Labrada, stuttgart


Themen dieser Seite:
Mentzer, Biographie, Stuart, Und, Ich, Flex, Dorian, Arnie, Arnold, Das, Aber, Der, Mike, Wahrheit, Stein, Artikel, Arnis, Ansprache, Kritik, Joe, Thema, Bodybuilding, Die, Training, Sonderausgabe, Dorians, Ding, Wochen, Yates, Antwort


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
de Bron Low Carb Wine Gummis - 100g
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Laufband SL5.0T
Buch Anal-Sex
CCO-112
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Perlenvibrator Horny Beaver
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
EXM-3000
EAS Myoplex Diet - 12 St.
Penisring Magic Blue
Body Attack Sweatshirt Langarm
Ultimate Nutrition Isopreme - 2270g

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Sexuell hörig
Masturbator Wet-Dreams
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Black Asia
Best Satisfier
Umschnall-Penishülle
Set Sexy Fun Kit
Buch Flotter Dreier
Spüre den Schmerz
Buch Anal-Erotik
Puppe Crystal Girl
Perlen-Penisring
Buch Best of Lesen verboten
Buch Erotische Fantasien

- Berstein Shop -
STIER
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Wunderschöner Ring aus Silber
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Silber Anhänger Widder
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Fische
Edler Bernstein Ring mit Silber
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Traumhaftes Armband aus
JUNGFRAU
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Armband mit Bernstein und Silber
Bernstein Silber Armband in Honig

- Hantelshop -
R-22
LM-84S
OWT-26
KH-G-D
GO-7
Kniebeugemaschine
Olympia-Kurzhantel
LM-84SM
OP-15
LH-20
OP-10
LA-79SM
Rudergerät Oxford CS
SP-1.25kg
Fahrradtrainer SL3.0B


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB