Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  eine wiederholung reicht?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author eine wiederholung reicht?
ToffiCH

Beiträge: 15
Aus: Köln
Registriert: 10.04.2003

13.04.2003 23:34     Profil von ToffiCH   ToffiCH eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
laut einer studie reicht eine wiederholung aus. nach langen test, in denen eine gruppe jeweils immer 10 widerholungen und die andere gruppe nur eine wiederholung gemacht haben, kam das gleiche ergebnis raus. angeblich reicht dem muskel ein impuls aus. ihm muß nur einmal die info gegeben werden und er weiß was zu tun ist und speichert diese info, so erklärt man sich das. was haltet ihr davon? ich meine, irgendwas muß doch dran sein, wenn die ganzen tests so liefen... bin mal gespannt was ihr davon haltet...

IP: Logged

k4tvega

Beiträge: 224
Aus: Passau
Registriert: 15.09.2002

13.04.2003 23:42     Profil von k4tvega   k4tvega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sers, nicht sehr viel! es ist schon verdammt schwer alles in einen satz zu geben, ich denke nicht das du wirklich alles in einer wiederholung geben kannst! Mfg Martin

IP: Logged

Prometheus

Beiträge: 514
Aus:
Registriert: 11.03.2003

14.04.2003 00:30     Profil von Prometheus   Prometheus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, also 1 Wdh erscheint mir scho a bissal komisch........bist ja kein powerlifter

IP: Logged

ToffiCH

Beiträge: 15
Aus: Köln
Registriert: 10.04.2003

14.04.2003 01:01     Profil von ToffiCH   ToffiCH eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kann mir daß nur so erklären, daß man halt das maximalgewicht nimmt, stemmt, und der muskel dadurch die infos bekommt, daß er wachsen soll und an kraft zu legen soll, ein impuls und er macht das...aber ich habe auch keine ahnung, hab nur von der studie gehört.

IP: Logged

webbear

Beiträge: 1
Aus: Bayreuth
Registriert: 14.04.2003

14.04.2003 02:03     Profil von webbear   webbear eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe den Bericht selber gelesen. Es ist eine Studie, die an der Uni-Bayreuth Sportmedizin gemacht wurde. Es gab 2 Gruppen, eine, die das übliche Training absolviert hat, also 3 Wdh. und die andere Gruppe mit den selben Übungen jeweils nur 1 Wdh. Nach 6 Monaten hat man das Muskelwachstum gemessen. Die Gruppe mit mit 3 Wdh. konnte lediglich 20% mehr Muskelzuwachs aufweisen. Was leider nicht erwähnt wird, ob es sich um Anfänger oder bereits im Training befindliche Personen handelt. Ziel der Studie war Menschen zu motivieren, die mit der Ausrede "keine Zeit für Training" sich auf die Couch zurückgezogen haben. wenn Interesse besteht kann ich den Bericht auch mal reinstellen. Habe ihn hier irgendwo auf dem Rechner als PDF. eingescannt. :engel:

IP: Logged

sportler16

Beiträge: 798
Aus: Brandenburg (Oderland)
Registriert: 07.03.2003

14.04.2003 06:48     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c86d1c3695]wenn Interesse besteht kann ich den Bericht auch mal reinstellen. Habe ihn hier irgendwo auf dem Rechner als PDF. eingescannt. [/quote:c86d1c3695] Ja wäre super nett wenn du das machen,würsdest! DANKE :-) gruß,sportler http://www.stefanwie.de.vu

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

14.04.2003 11:12     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
WENN in diesem einen Satz ein ausreichender Reiz gesetzt wird, reicht dieser natürlich aus. Aber wenn nicht, hätte man sich den auch sparen können. Das Problem ist, ab welchem Punkt ist dieser Reiz ausreichend? Und bis mir jemand diese Frage beantworten kann, mache ich lieber 2-3 Sätze und kann beobachten wie ich den Muskel erschöpfe.

IP: Logged

Booty Daddy

Beiträge: 389
Aus:
Registriert: 03.10.2001

14.04.2003 13:30     Profil von Booty Daddy   Booty Daddy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es dauert nicht mehr lange bis der der erste Neunmalkluge zu der geistreichen Erkenntnis kommt, dass ein Training mit 0 Sätzen und 0 Wiederholungen am allerallerbesten ist :balabala:

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

14.04.2003 13:52     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Poppa http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/11219/1.html :axt:

IP: Logged

Tenshinhan

Beiträge: 32
Aus: Karlsruhe
Registriert: 24.03.2002

14.04.2003 13:53     Profil von Tenshinhan   Tenshinhan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Es mag vielleicht sein, daß man mit einer einzigen Wiederholung genauso viel Reize an den Muskel weitergeben kann, wie mit den üblichen 5-8 Wiederholungen. Aber ich würde auf keinen Fall auf eine Wiederholung runter gehen. Um den Muskel dann richtig reizen zu können, braucht man ja extrem hohe Gewichte, und ob man die dann noch zu 100% unter Kontrolle hat, will ich mal bezweifeln. Da mach ich lieber 5-8 Wiederholungen, mit etwas weniger Gewicht, und mach sie dafür sauber und hab so eine viel geringere Belastung für Bänder, Sehnen und Gelenke! Das einzigste wo meiner Meinung nach eine einzelne Wiederholung Sinn macht, ist beim KDK und wenn man superslow trainiert. Gruß tenshinhan

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Omas direkt nach Testos ?, Kraft und Ausdauer, Kornflakes shreddern u. 2 Fragen zu Zucker/1 zu Eiweiß, Vitaminpräparat, Bekommt man Ephedra in Apotheke?, Kur, 120-160 gr Eiweiss ohne Milchprodukte!?, Welche Perioden gibts es im BBler Leben?, Augenprobleme und Clomifen, Robby Robinson, Made in Luxembourg, Muskelaufbau in der Anabolen/Diät, Eiweiß wann einnehmen?, Trainingstipps - könnt Ihr mir helfen ? Was, wann wie ?, Supplementen-Plan?, Probleme während Diät! Brauche Rat!, Was kann ich tun damit ich nicht einschlafe? Weil ich möchte die Nacht udrchmach, Aminosäure Tabs...Frage dazu..., gleich kommt eine bb doku auf dsf 17.00, Richtiges Verhalten bei Hausdurchsuchungen, welches Buch!, Real Secrets of BB, Die Passion Christi, Muskelfrauen - Hungern für den Erfolg, "BÖSEL"-Anfänger Trainingsplan, Yohimbe, Trainingsplan ?, Protein24, Was haltet ihr von testoplex 5k ?, Richtiges Training?


Themen dieser Seite:
Wdh, Training, Muskel, Wiederholungen, Bericht, Wiederholung, Pdf, Interesse, Habe, Rechner, Gruppe, Studie, Das, Reiz, Aber, Sätze, Sätzen, Erkenntnis, Neunmalkluge, Frage, Und, Fall, Gelenke, Sehnen, Meinung, Sinn, Gruß, Kdk, Bänder, Belastung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nature's Plus Zinkchelat - 2x90 Tabl.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
SEX-Fantasies
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Leder Kopfmaske
Vibrator Real Deal Big
Mandys Spielfinger
Traumhafte Silber Ohrstecker
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
Lust für Geld
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Secura hautnah 24er
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Butt Hungry
Kaftan sw S-XL
Wild Berries
Herren Riemenbody S-L
Ornament Body S-L
Flutschi Professional 200 ml
Penisringe-Set Get Hard
S/M Lesebuch
Leder H.Brustharness M-XL
Leder Harness+Dildo S-L
Secura Nougatti
Leder String Innenpenis S-L
Sexuell hörig
Slip in Herzchendose S-L
Buch Qualen der Lust 2

- Berstein Shop -
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Bezauberndes Bernstein Collier
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Armband mit Bernstein und Silber
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen

- Hantelshop -
PSG-44S
PSS-60
Laufband SL5.0T
BC-2
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Recumbent-Bike R2200 HRT
Einzelgriff
VLP-56
LA-79S
KH-G
AB-39
OP-R-5
LA-80S
KH-G-D
PSG-452


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB