Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Bräuchte Hilfe im Ausdauerbereich.Nach Verletzung grosse Muskulatur Prob.!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bräuchte Hilfe im Ausdauerbereich.Nach Verletzung grosse Muskulatur Prob.!
Cop69

Beiträge: 10
Aus:
Registriert: 06.03.2003

20.04.2003 04:01     Profil von Cop69   Cop69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
O.k., zu meinem Problem: Laufen gehörte früher zu meinem Ausgleichssport. Dabei bevorzugte ich die Strecken 3000M (10:15 Minuten), 5000M (18:06) und 10KM. Die Zeiten sind meiner Meinung nach für 96 Kilo nicht sooo schlecht. Vor 15 Monaten riss ich mir den linken, großen Zeh zu 90 % ab, dieser musste wieder angenäht werden. Seit dem habe ich große Probleme beim Laufen. Aber es ist nicht der Zeh, der die Probleme macht, sondern meine Beinmuskulatur. Nach einigen Monaten Laufpause versuchte ich mich wieder und dieses auch regelmäßig. Aber es ist nicht nur einfach die Kondition die fehlt, sondern die Beine machen schlapp. DAS hatte ich früher nie. Auch nach unzähligen Laufeinheiten, sowie Ergometertrainings änderte sich nichts. Meine Kondition und die Beinausdauer steht in keinem Verhältniss zu früheren Leistungen. Und jetzt kommt das grosse Problem: In ca. 2 1/2 Wochen habe ich einen ersten, beruflichen Sporttest, den ich für meine berufliche Zukunft absolvieren muss / will. Bei Bestehen folgt einige Wochen später der nächste, danach würden noch 2 weitere folgen. Generell sind diese Tests zu bestehn, wenn meine Beine nicht immer schlapp machen würden. Kurz erklärt handelt es sich dabei um einen Fahhradbelastungstest sowie eine 5 minütige Maltretur der Beinmuskulatur durch schnelles Besteigen eines Stuhles und dem wieder herabsteigen. Es ist ja nicht die Ausdauer die Probleme bereitet, sondern halt die Oberschenkel. Die bereiten viel zu schnell zu viele Schmerzen. Ich würde gerne wissen, wie ich sie ermüdungsresistenter bekomme. Das sie nicht so schnell "schlapp" machen. Von sämtlichen Ernährungsergänzungen wie z.B. Creatin möchte ich absehen. Allerdings könnte es ja auch ein Eisenmangel oder dergleichen sein, oder? Hätte jmd. der erfahrenen Sportler hier ne Idee? Wenn es denn überhaupt und vor allem in Hinblick auf die kurze Zeit, ne generelle Lösung gibt ?! Vielen Dank im Vorraus, Gruss, Cop

IP: Logged

Paracelsus

Beiträge: 363
Aus: Wien
Registriert: 10.04.2003

20.04.2003 07:44     Profil von Paracelsus   Paracelsus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beschreib das Gefühl im Oberschenkel ein wenig genauer, is es ein Schmerz, Übersäuerung, ein Ziehen oder gar ein Kribbbeln. Ich habe vor 2 Jahren ein ähnliches Problem gehabt. Zerst eine Operation und genau nachdem alles auskuriert war und ich wieder Sport betreiben durfte die 2. Operation. Insgesamt war ich an die 3 Monate außer Gefecht. Die ersten paar Laufeinheiten waren echt deprimierend, ich hab schon überlegt das Laufen an den Nagel zu hängen, da wirklich die Beine sofort übersäuert waren. Ich hab das Problem so in den Griff bekommen, dass ich viel schnelle Einheiten, eine Einheit Grundlagenausdauer gemacht habe, Läufe mit mittlerer Intensität total weggelassen habe. Nach kurzer Zeit war ich wieder der Alte. Vielleicht liegts auch, da der Zeh fast weg ist, am anderen Schwerpunkt und du belastest deine Beine anders. P.S.: Deine Zeiten sind Spitze, besonders die 5KM- Zeit. Ich kenne niemanden mit 96 KG, der so schnell ist

IP: Logged

Cop69

Beiträge: 10
Aus:
Registriert: 06.03.2003

21.04.2003 02:56     Profil von Cop69   Cop69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielen Dank. Ich denke, es scheint eine Übersäuerung zu sein. Die "Puste" ist ja noch da. Der Zeh ist im übrigen ja wieder komplett angenäht ;) Wenn ich laufe, so wie morgen z.B., dann werden das ca. 7-8 Kilometerchen, anspruchsvolle Strecke, die letzten 300-400 (nach einer Steigung von ca. 800 MEtern) versuche ich zu sprinten.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Meltdown / Creatin / Kcal -Defizit, Frage an Experten Krafttaining/Hunger?, wenige Sätze, Mal ne Frage zu Bildern ..., kopfschmerzen, Hilfe! mit Bildern!, Nicht perfekt, schmeckt aber sehr gut und kann jeder machen (warm), Fotos von Nebenwirkungen?, probleme mit 4er split bitte um hilfe, wachstumsfugen, Punk Rock Editor, Reis und kochfräge..., bb trotz sportlerherz ?, Suche Gleichgesinnte!, Pulsuhr mit Brustgurt bei ALDI Nord, Ursachen für..., Fett zunamhe bei Thais, Trainingsplan nach Kieser/Nautilus-Methode . . . Meinung und Tips sind gefragt!, BB nahrung ausm Supermarkt(zum sofort essen), Was esst ihr denn gerne so, Starke Schmerzen !, suche zwei 50kg scheiben, titten raus es ist sommer..., Was macht ihr nach euerer Keto?, Ab wann kann man mit Creatin anfangen?, Wieso verursachen Oxandrolone kein Haarausfall?, Eiweiss oder Kohlenhydrate?, Wer klärt mich mal schnell auf!, Studio in Freiburg i. Br., HIT. Massezuwachs top, Kraftzuwachs flop?


Themen dieser Seite:
Nach, Prob, Bräuchte, Verletzung, Muskulatur, Ausdauerbereich, Hilfe, Ich, Zeh, Beine, Die, Problem, Laufen, Probleme, Zeit, Laufeinheiten, Das, Vielen, Operation, Dank, Kondition, Wenn, Wochen, Oberschenkel, Zeiten, Aber, Monaten, Beinmuskulatur, Ausgleichssport, Zerst


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
EXM-1900
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 60 Tabl.
Body Attack Handgelenkbandagen
Body Attack Ultra Whey - 750g
Wunderschöner Ring aus Silber
Body Attack Power Protein 90 - 1kg
BMS Creatine Monohydrat - 1kg
BMS Designer Protein - 2kg
Rudergerät Oxford CS
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
Massive Muskeln
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
PSG-46SM
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
BMS Creavitargo - 2kg

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch Erotische Fantasien
Buch Qualen der Lust 2
Flutschi - Das Original 200 ml
Mini-G-Punkt-Vibrator
Blue Planet
Leder Maske Falke schwarz
Lust auf Intim-Rasur?
Penisringe-Set Get Hard
Dildo Cumshot
Masturbator Girls Pussy
Vagina Kiss
Busensaugschalen Easy Grow
Vibrator Pink Lover
She Shell
Leder Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
STEINBOCK
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Anhänger in Multicolor
Bernstein Silber Collier
Edles Armband aus grünem
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER

- Hantelshop -
HCG-900
BF-48
GWT-4
MPR-80
Fahrradtrainer SL2.0B
Fahrradtrainer SL3.0B
VLP-56
Recumbent-Bike RSC-100
LRA-81
VKR-82
SRM-40
PSG-46SM
SP-5kg
EXM-2500
PSG-45S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB