Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Doc Dardens "Super arme" - Frage!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Doc Dardens "Super arme" - Frage!
DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

21.04.2003 23:27     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Diese Frage richtet sich vor allem an alle, die das entsprechende Buch gelesen haben .. ich habe es nämlich leider nicht, sondern nur das Programm. Mich würde mal interessieren, wie Darden die hohe Gewichtung des Beintrainings in einem Spezialisierungsprogramm für die Arme rechtfertigt..? Während die anderen Muskelgruppen mit jeweils einer Übung zu einem Satz auskommen, hat man für die Beine mind. 3 Übungen pro Trainingseinheit, was nach 3 Wochen ( steige übermorgen in die 4. Woche ein ) doch zur extremen Erschöpfung der Beinchen führt... :wein: Hoffe auf Antwort.

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3099
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

21.04.2003 23:46     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sollen durch hohe Laktatbelastung das hormonelle Umfeld für Ganzkörperwachstum bringen. Kommt damit natürlich auch den Armen zugute. Gruss kockie

IP: Logged

Hirnschmalz

Beiträge: 220
Aus: wherever i lay my head... lala
Registriert: 07.03.2003

22.04.2003 11:17     Profil von Hirnschmalz   Hirnschmalz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bringen denn Doc Dardens 'Super-Arme' überhaupt was? Oder nur, was man sonst auch kriegt? Irgendwie glaube ich an diese Sondertrainingsformen nie so ganz...

IP: Logged

lupus

Beiträge: 2457
Aus:
Registriert: 18.01.2002

22.04.2003 11:41     Profil von lupus   lupus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die Intensitätstechniken sind ganz gut, und schön aufgelistet. Habe den Plan aber nicht gemacht, nur ab und zu die Techniken in einen Plan miteinbezogen.

IP: Logged

Alla1

Beiträge: 7
Aus: Euskirchen
Registriert: 07.06.2002

22.04.2003 12:19     Profil von Alla1   Alla1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe das Super Arm mal ausprobiert und 2 mal die Woche wie im Buch treniert. Zuwachs von 40,0 auf 41,5 waren nach 6 Wochen möglich. War aber sehr Hart und Super Pump. Dann habe ich es nochmal später ausprobiert, auch 2mal die Woche aber mit die Beine nur einmal die Woche und von 41,7 auf 42,5 mit Creatin.

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

22.04.2003 19:27     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo, danke für die Antwort. :daumen: Ob das Programm wirklich funzt kann ich objektiv leider nicht beantworten, da ich vorher nicht meine Arme ausgemessen habe. Ich gehe eher nach subjektivem Eindruck und bisher bin ich zufrieden. Besonders beim Training wenn die Ärmchen arbeiten und man zwischen dem Geschnaufe mal ein Blick in den Spiegel werfen kann, sieht man schon Verbesserungen. Aber wie gesagt: 2 Wochen kommen noch und dann wollte ich erstmal mind. 4 Tage pausieren und danach locker ein paar Traininingseinheiten durchpumpen ( ohne Arme direkt zu traininieren ), damit die Ärmchen sich komplett erholen und wachsen können. Aber unabhängig vom Wachstum ist das Training goil und die Erschöpfung der Arme einfach unschlagbar! :rock:

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

23.04.2003 22:09     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wo ist denn nochmal der Trainigsplan für das Training von Doc Dardens? Wurde doch mal hier irgendwann im Forum gepostet! MfG

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

24.04.2003 15:40     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schau hier mal: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=2100&start=0

IP: Logged

mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

25.04.2003 08:29     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Alla gratuliere zu deinem Erfolg, möcht nur wissen wie sich dein Körperfettanteil entwicklet hat. Denn bei mir ist es immer so: 1cm mehr 1% mehr! (41 auf 42cm) gruss

IP: Logged

Alla1

Beiträge: 7
Aus: Euskirchen
Registriert: 07.06.2002

26.04.2003 11:46     Profil von Alla1   Alla1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, das war ein erfolg. Der Fett anteil hatte ich dabei nicht mit gemessen, aber meine Ernährung habe ich bei den 6 Wochen nicht geändert. Also ist das Program im großen und ganzen OK. Wie gesagt, bei mir nur 2 mal die Woche Training. MOntag u. Donnerstag.

IP: Logged

lupus

Beiträge: 2457
Aus:
Registriert: 18.01.2002

26.04.2003 11:54     Profil von lupus   lupus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er schriebja, dass es norm. 3x die woche gemacht werden solle..... hasste auch fortschritte beim Beintraining gehabt?

IP: Logged

Alla1

Beiträge: 7
Aus: Euskirchen
Registriert: 07.06.2002

26.04.2003 13:11     Profil von Alla1   Alla1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich sag mal so, die Beine sind nicht schlechter geworden. Da die Konzentration auf Arme war.

IP: Logged

lupus

Beiträge: 2457
Aus:
Registriert: 18.01.2002

26.04.2003 13:18     Profil von lupus   lupus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, aber die Beine werden ja eigentlich am anfang traininrt.

IP: Logged

Penny

Beiträge: 22
Aus:
Registriert: 23.04.2003

26.04.2003 13:22     Profil von Penny   Penny eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist das Programm auch was für Anfänger ? Ich trainier seit August 2002.

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

26.04.2003 13:28     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@alla Hm.. ich habe schon das Gefühl, dass die Beinchen besser werden. Beim Beinstrecker bin ich mitlerweile bei 100kg für 9 Wh ( habe am Anfang des Progs. mit 70kg ein bisserl Submaximal angefangen ) angelangt. Ich muss aber auch einräumen, dass meine WH Kadenz mitlerweile "nur" noch bei 3/1/4 liegt und so langsam das Eis dünn wird, was Verbesserungen angeht. Ausserdem waren Beinchen eh immer meine Stärke. Viel mehr sorgen machen mir die Ärmchen! :ratlos: Bin mit meinem Traininsgpartner schon am scherzen, dass wir nach dem Prog. 2 cm mehr Beinchen haben und dafür 3 cm an den Armen verloren haben. :balabala: Naja, im moment läufts noch gut, also Zähne zusammen beissen und volldampf vorraus! :daumen:

IP: Logged

Alla1

Beiträge: 7
Aus: Euskirchen
Registriert: 07.06.2002

27.04.2003 11:27     Profil von Alla1   Alla1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Pace, glaub mir, nein ich weiß es, mach mal das Program 2 mal die Woche und du wirst mir Dankbar sein, für diesen Tipp!

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

27.04.2003 12:18     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@alla keine Sorge, mit der Trainingshäufigkeit nehme ich das auch nicht so genau. Ich mache häufiger 2 -3 tage zw. den Einheiten pause und zwischen den Trainingswochen pausiere ich eigentlich immer 3 Tage. Und wie gesacht, im moment läuft es ja noch gut, aber sobald ioch merke, dass ich mich total fix und alle fühle breche ich ab.

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

27.04.2003 12:24     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Programm ist definitiv NICHT für Anfänger, sonder für weit Fortgeschrittene Kraftsportler zugeschnitten. Im Übrigen würde ich mich an die Trainingsfreq. halten. Wems zu vieil wird, der sollte mehr essen, v.a. Kohlenhydrate und evtl. mit Creatin und Zink unterstützen während des Programms. Leichtes Übertraining ist gegen Ende quasi vorprogrammiert. ciao thor

IP: Logged

lupus

Beiträge: 2457
Aus:
Registriert: 18.01.2002

27.04.2003 13:15     Profil von lupus   lupus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und wahrscheinlich sogar erwünscht.

IP: Logged

DerPace

Beiträge: 55
Aus:
Registriert: 01.12.2002

14.05.2003 10:12     Profil von DerPace   DerPace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So, nach ca. 1 1/2 Monaten der Schinderei ist es überstanden und das Super - Arme Prog durchgezogen. Nachdem mein Trainingspartner vor ca. 2 Wochen beschlossen hat wieder auf Volumen umzusteigen, habe ich die letzen 6 Einheiten nochmal so richtig Gas gegeben und jedesmal bis zur Übelkeit durchgezoegen. :kotz: .. bin also dementsprechend froh jetzt erst mal 4 bis 5 Tage komplett mit dem Training aussetzen zu können. Wie ich schon erwähnte kann ich leider keine objektive Bewertung in Form von Maßen abgeben, aber mein erster Eindruck scheint sich bestätigt zu haben ( >>Besonders beim Training wenn die Ärmchen arbeiten und man zwischen dem Geschnaufe mal ein Blick in den Spiegel werfen kann, sieht man schon Verbesserungen<< ). Besonders bei den letzten Einheiten war eine sichtbare Verbesserung zu beobachten und im kalten Zustand scheine ich ca. 1 - 1.5cm zugelegt zu haben. Mal schaun was sich jetzt während der Erholungs - Phase noch tut.. Was mich ein wenig erstaunt ist, dass scheinbar nicht nur die Arme von dieser Form des Trainings profitiert haben, sondern sich auch Verbesserungen im Bereich der Schultern, Brust und Beine eingestellt haben. :shock: Abschliessend muss ich also sagen, dass ich sehr zufrieden bin und sich die Anstrengungen wirklich gelohnt haben. Ich habe selten in so kurzer Zeit solche Verbesserungen erzielen können und werde in Zukunft auch andere Progs von Darden testen. Ausserdem fühle ich mich gezwungen meine Ansichten über Trainingshäufigkeit und Regeneration überdenken zu müssen, denn der menschliche Körper scheint sehr wohl in der Lage zu sein eine Menge mehr an (Trainings-)Stress verarbeiten und positiv umsetzen zu können, als ich ( und viele HIT - Anhänger ) ihm zugetraut hätte.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nolva oder Ari?, winstrol i.m., Ein Ende setzen: Spamstop ! (Zwangslöschung), Billig-Creatin von Müller, Was noch trainieren, Welche Kur wäre besser?, hcg proviron clomiphen etc ., Fahrrad fahren auf öffnetlichen Straßen, Suche Horrorfilm, Gainer oder Body Attack ?!?, Hulkamania is running wild :)), Warum wurde der Thread zu Stanzonolon S gelöscht?, Brust!, GABA - Gamma Aminobuttersäure, Aromasin/Femara, Bankdrückplan "beginner", helft mir!, Traings Typ, Zuwenig trainiert?, Dutasterid, zu-wenig-aggressiv, Gyno?!?, Probleme mit dem Körperfettanteil, gleich nach dem training schlafen-vorteile?, Beachpower, Exorcist und Shining in 30 sek, wo bekomme ich eine ketogenen ernährungsplan her?, überkopfdrücken, John Citrone, Qualität von Creatin


Themen dieser Seite:
Super, Doc, Dardens, Frage, Arme, Woche, Training, Beine, Ich, Wochen, Verbesserungen, Programm, Beinchen, Besonders, Tage, Einheiten, Program, Wie, Prog, Trainings, Geschnaufe, Darden, Creatin, Form, Eindruck, Plan, Blick, Armen, Trainingshäufigkeit, Progs


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multi Power L-Carnitine Trinkgläser - 20 Trink
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
HCG-900
Leder Slip Penisaufsatz S-L
AccuFitness Fatcaliper inkl. Software
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
BodyForm Professional V2.x
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.
Vibrator Rubber Lover
Latex Slip
Body Attack Power Mineral Drink - 1l
LDA-1
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Strings 7er S-L
Arnold Schwarzenegger Video - Die frühen Jahre

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Tüllbikini S-L
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Handschellen Love Cuffs Rose
Mini-G-Punkt-Vibrator
Puppe Crystal Girl
Flutschi Professional 200 ml
KlatschNass
Penisring Magic Blue
Natürliche Penis-Vergrößerung
Dildo Cumshot
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Analstöpsel The Tower
Latex Augenmaske
Leder Slip Penisaufsatz S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml

- Berstein Shop -
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
STEINBOCK
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Wunderschöne Multicolor-
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
FID-71
Fahrradtrainer SL3.0B
LRA-81
RP-0.5kg
WK-6200
Rudergerät Oxford CS
HCG-900
Laufband T9450 HRT
LO-2
SRM-40
HYP-45
EXM-2550
OP-R-25
PSG-462
PSC43


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB