Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  In 20 Tagen fit für 1000 Meter-Lauf-Wie?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author In 20 Tagen fit für 1000 Meter-Lauf-Wie?
stulli

Beiträge: 3
Aus: ulm
Registriert: 22.11.2002

22.04.2003 14:59     Profil von stulli   stulli eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Wie gesagt, in 20 Tagen hab ich mein Sport-Abi, und sollte bis dahin, um ne halbwegs gute Note zu bekommen, im 1000m Lauf von 3min33 auf min. 3min10 kommen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das schaffen kann? Wenn wir schonmal dabei sind, für Tipps für Kugelstoßen- und 100m-Lauf-Training oder Links zum Thema wär ich auch dankbar.

IP: Logged

Oc4Life

Beiträge: 34
Aus: Plaue
Registriert: 22.03.2003

24.04.2003 08:19     Profil von Oc4Life   Oc4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also um bis dahin schneller zu sein brauchst du nur jeden Tag mal die 1000m rennen, bei deinem Sportabi kannste ja noch Dextrose nehmen und alles geben was geht...dann hast du es hinter dir! Fürn 100m-Lauf solltest du die Beine stärken, zb. mit Kniebeuge jeglicher Art oder wenn du ins Fitnesstudio kommst die Beinpresse! Für Kugelstoßen würde meines Wissens Liegestütze helfen, versuch die Füße ziemlich hoch zu machn, sodass du irgentwann eine "Liegestütze" im Handstand schaffst! Vieleicht konnte ich ja helfen, bin aber für jede Kritik offen bin auch erst neu hier!

IP: Logged

boulderrausch

Beiträge: 138
Aus: unter der Klimmzugstange
Registriert: 04.04.2003

03.05.2003 01:00     Profil von boulderrausch   boulderrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dasselber für mich nur in einem Jahr finde im Netz keine vernünftige Quelle für Trainingsmethoden. Kann mir jemand ne Seite sagen oder ein Buch empfehlen? Gut wäre auch ein Trainingsplan von Euch ;-) Danke

IP: Logged

Paracelsus

Beiträge: 363
Aus: Wien
Registriert: 10.04.2003

04.05.2003 08:06     Profil von Paracelsus   Paracelsus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jeden Tag die selbe Strecke rennen halte ich für falsch. Das haben die Spitzensportler früher auch gemacht und dann sind sie irgendwann draufgekommen, dass man durch Variabilität mehr Fortschritte erziehlt. Nur wenn man eine gewisse Pulspalette abdeckt, wird am sich optimal verbessern. In deinem Fall würde ich Intervalltraining und eine Einheit mittlerer Intensität einplanen. zB: 1. 10 mal 800m, oder 4 mal 1500m, oder 3 mal 2000m, oder, oder, oder... 2. 75-85% HFMax 40-60min je nach Trainingszustand Ich sag lieber gleich dazu, dass ich sonst so nie trainiern würde. Da aber nicht mehr viel Zeit zu deinemAbi ist... Mach einen Tag Pause zwischen den Einheiten. 2 Tage vor dem Lauf das Trainig runterschrauben und eventuell einen renerativen Lauf einlegen bis 30 min unter 65% derHFMax. Viel KH´s essen!. So knapp vor dem Lauf wir´d das alles wahrscheinlich nicht mehr viel bringen. Sonst noch viel KH´s zu dir nehmen und die Hände falten jeden Tag vorm schlafen gehen.

IP: Logged

Paracelsus

Beiträge: 363
Aus: Wien
Registriert: 10.04.2003

05.05.2003 16:34     Profil von Paracelsus   Paracelsus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fürn 100 Meter Lauf nimm Kreatin. Das boostet

IP: Logged

boulderrausch

Beiträge: 138
Aus: unter der Klimmzugstange
Registriert: 04.04.2003

06.05.2003 01:18     Profil von boulderrausch   boulderrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und wie schauts bei mir aus? ;-) Aber was meinst Du mit 10 x 800m? 800 m laufen mit 75 % und dann?

IP: Logged

Paracelsus

Beiträge: 363
Aus: Wien
Registriert: 10.04.2003

06.05.2003 07:25     Profil von Paracelsus   Paracelsus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie oft hast du vor pro Woche zu laufen? 10 mal 800m heißt: die 800m bei einem Puls von 90-100% der HF- Max, dann Trabpause, die wenige Sekunden oder mehrere Minuten dauern kann ( ich nehm immer eine Minute), dann wider 800m.

IP: Logged

boulderrausch

Beiträge: 138
Aus: unter der Klimmzugstange
Registriert: 04.04.2003

06.05.2003 17:21     Profil von boulderrausch   boulderrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na im Moment höchstens 2 Mal, da ich schon 4x/Woche richtiges hartes Training (Klettern, Bouldern, Krafttraining) habe. Ab ich versuchs etwas zu steigern, das Ausdauertraining. Welche Zeiten brauch ich für 13 Punkte 100m? Vielleicht weiss das jemand hier.... wenn nicht frag ich übermorgen mal. Danke an Alle!

IP: Logged

astralboy

Beiträge: 49
Aus: heidelberg
Registriert: 05.11.2002

06.05.2003 20:51     Profil von astralboy   astralboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1000 m in 3:10 bedeutet 10 x 100 m in 19 sec. Trainingsplan: die ersten 5 Tage je 10 x 100 m in 18 sec. mit ca. 20 - 30 sec. Pause, die nächsten 5 Tage je 5 x 200 m in 37 sec. mit ca. 30 - 40 sec. Pause, die nächsten 5 Tage je 2 x 400 m in 75 sec und 1 x 200 m in 37 sec, die letzten 4 Tage je 2 x 500 m in 94 sec. mit 60 sec. Pause. Am letzten Tag vor dem Abi Pause. Klappt garantiert.

IP: Logged

boulderrausch

Beiträge: 138
Aus: unter der Klimmzugstange
Registriert: 04.04.2003

06.05.2003 21:27     Profil von boulderrausch   boulderrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke aber ich habe noch ein Jahr Zeit! Der Kollege ;-) macht bald ich nicht... Wie sollte ich trainieren? Tipps + Links wären auch ok. Danke

IP: Logged

Paracelsus

Beiträge: 363
Aus: Wien
Registriert: 10.04.2003

07.05.2003 07:02     Profil von Paracelsus   Paracelsus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du müsstest ein Mittelstreckentraining mit 200, 400, 1000m-Intervallen 2mal die Woche machen, an den anderen Tagen ruhige Dauerläufe von 60min (+/-15min) Länge. Da dir aber vermutlich die Basis fehlt, schlage ich vor, erstmal 3-4Wochen lang nur Dauerläufe zu machen, weil sonst die Gefahr einer Verletzung sehr groß ist. Dann 4-6 400m-Intervalle beginnend mit 400m in jeweils 2min. Erst wenn dir das gut bekommt, kannst du schneller werden. Immer lieber einige Wiederholungen mehr, als wenige Wiederholungen mit zu hohem Tempo (die letzte Wiederholung muss die schnellste sein!). Vorher immer gut warmlaufen! Variieren mit etwas schnelleren 200m-Intervallen und langsameren 1000m-Wiederholungen Link hab ich keinen parat, aber besorg dir ein gutes Buch. Da kannst eigentlich jedes nehmen, was einigermaßer seriös aussieht. Wenn du dir mal ein wenig über Trainingslehre angesehn hast, kannst du dir deinen eigenen Trainingsplan zusammenbasteln. Kann dir später ein paar Buchtiteln geben, ob die gut sind, teilweise, keins ist perfekt

IP: Logged

boulderrausch

Beiträge: 138
Aus: unter der Klimmzugstange
Registriert: 04.04.2003

07.05.2003 09:01     Profil von boulderrausch   boulderrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke! Wollte sowieso erst 1-2 Monate normale GLA aufbessern. Da ich aber auch 100m Sprint machen muss, muss ich das wohl oder übel trainieren. Sollte ich das gezielt trainieren und wie lange vor der Überprüfung? Oder reichen, die Intervalle bis 1000m?

IP: Logged

boulderrausch

Beiträge: 138
Aus: unter der Klimmzugstange
Registriert: 04.04.2003

07.05.2003 14:18     Profil von boulderrausch   boulderrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also 1000m höchstens 3:06 für 13 Punkte 100m 12,5 für 13 Punkte uiuiui :-)

IP: Logged

Locutus1985

Beiträge: 314
Aus: Bonn
Registriert: 17.04.2003

11.05.2003 19:55     Profil von Locutus1985   Locutus1985 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:53a7fddc1c="boulderrausch"]Also 1000m höchstens 3:06 für 13 Punkte 100m 12,5 für 13 Punkte uiuiui :-)[/quote:53a7fddc1c] :shock: :kopfwand:

IP: Logged

Paracelsus

Beiträge: 363
Aus: Wien
Registriert: 10.04.2003

11.05.2003 20:16     Profil von Paracelsus   Paracelsus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie gesagt mir dem Strecke beim Intervalltraining kannst varieren, bis max. 2000m. Mehr brauchst nicht 100m Training hab null Ahnung, aber Beine kräftigen kann nicht schaden Hab übrigens einen echt guten Link gefunden www.greif.de Schau dir vorallem die Downloads an

IP: Logged

Mr.Schnabel

Beiträge: 120
Aus: Freiburg
Registriert: 13.05.2003

14.05.2003 10:33     Profil von Mr.Schnabel   Mr.Schnabel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Paracelsus hat recht. Nur musst du darauf achten dass du in diesen 20 Tagen nicht übertrainierst. Wenn du nämlich das Training nicht gewöhnt bist, kann der Schuss mit dem vielen Intervalltraining nach hinten losgehen u. du bist nachher nur noch platt. Wenn du halt merkst dass du zu platt bist, musst du etwas weniger machen. 2 Tage vorher würde ich dann aber lieber ganz pausieren.

IP: Logged

Igoroflex

Beiträge: 53
Aus: Berlin
Registriert: 12.05.2003

14.05.2003 22:13     Profil von Igoroflex   Igoroflex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kleine Tips zum 100m Sprint: 1. Besorg Dir Spikes (können ruhig die billigsten sein) 2. Die Intervalle sind gut für die Sprintausdauer, aber für die 100m brauchst Du unbedingt noch: a) Technik (Lauftechnik und Starttechnik!) b) Kraft (Kniebeuge, Beinbizeps!, einbeinige Aufsteiger auf 'ne Bank mit ein paar Kilo auf dem Rücken) c) Geschwindigkeit (ziemlich viel von den Genen abhängig, kann man aber auch trainieren: Steigerungsläufe 80m davon die letzen 20m max.) Das sollte Dir etwas helfen, aber am Besten wäre ein Kumpel der Leichtathlet ist (so wie ich) und sich damit gut auskennt. Igor-o-flex

IP: Logged

Kapitalist

Beiträge: 48
Aus:
Registriert: 04.06.2003

09.06.2003 23:13     Profil von Kapitalist   Kapitalist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
q paracelsus wieso die hände falten vorm schlafengehn?

IP: Logged

TobiasF

Beiträge: 42
Aus: Ingolstadt
Registriert: 02.06.2003

27.06.2003 11:08     Profil von TobiasF   TobiasF eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Hände falten vorm schlafen gehen" nennt man auch Beten.... ;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kreuz- und Bauchschmerzen!, Neues BMS Magazin - Simone Ehrlich ? !, 1.Kurbericht, gesucht: nützliche Bücher zum Thema Steroide!, Creatin über Haltbarkeitsdatum, wie spritzt ihr?, Was könnt ihr mir empfehlen um möglichst schnell 10 KG abzunehmen?, drogentest?, Anabolikaakne, abstände einer Testo injekt?, Zunahme, PosingMusik, Frage, Susta Kur Fake?, Der Shake..eure rezepte.., Testo-kur, suche zink, Will auf Kraft trainieren!, Wie trainier ich die Härte von Muskeln?, alternative zu wkm plan, Suche Übergrößeshop (XXL) in Wien!, Testo Depot...erste kur...ist die OK?, schmidt-sportsworld, Eier mit oder ohne Eigelb, Anabolic Pharmacy INFO, [u][b]w a n n [/b][/u] sind supplemente einzunehmen?, Fettabbau/-verbrennung durch Muskelaufbau?, Inzellova bei ad, Warum kein Eigelb?, protein in wasser ?


Themen dieser Seite:
Lauf, Wie, Tagen, Meter, Tage, Tag, Pause, Punkte, Training, Danke, Wenn, Woche, Das, Trainingsplan, Intervalltraining, Also, Intervalle, Wiederholungen, Tipps, Dir, Intervallen, Buch, Kann, Dauerläufe, Hände, Link, Zeit, Jahr, Nur, Sprint


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Sams Egg Gold - 1,5kg
Body Attack BCAA`s Tabletten - 180 Stück
PCH-24
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
MCG-01SM
Orgasmusring Sensations
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Silber Anhänger Skorpion
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Traumhafte Silber Ohrstecker

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Excite - 90 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Puppe Envi
Super-Flex-Penis-Ring
Buch Qualen der Lust 2
Overknees schwarz S-L
Penisringe-Set Get Hard
Herren Chastity Belt S-L
Buch Das erotische Lesebuch
Buch 99 Bettstories
Blue Planet
Leder Beinfessel
Penisman. Orgasmus Wunder
Pumpe Color Z Pump
Vibrator Lustspender
SEX-Fantasies
Lack-Body

- Berstein Shop -
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
STEINBOCK
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Bezaubernde Bernstein Halskette
Edler Bernstein Anhänger
Klassische Bernstein Halskette
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Silber Armband
SCHÜTZE
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
R-22
PSS-60
LH-20
EXM-4000
GWT-34
DA-2
SP-0.5kg
CBT-380
PSG-45S
SM-44
OAS-14
Einzelgriff
SZ-S
MH-30
LPH-1000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB