Bodybuilding Net
  Marktplatz
   70 Euro Belohnung!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 70 Euro Belohnung!
sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

27.04.2003 04:10     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bin aus Stuttgart weggezogen und komme aufgrund dummer Umstände nicht aus meinem Vertrag mit dem Fitnessstudio "Gold's Gym" (S-West) in Stuttgart raus. Der Vertrag läuft noch bis Ende Nov 03 und kostet monatlich 35 Euro (Sonderkonditionen!). Da ich eine arme (!!!) Studentin bin suche ich jetzt jemanden, der diesen Vertrag übernehmen möchte. Aufjedenfall lohnt sich's, denn wer die Gold's Gym Kette kennt weiß: dort kann man mit 1a Geräten bei professioneller Atmosphäre echt geil trainieren. Mir hat es dort immer super gefallen und ich hab bisher kein Studio gesehen, dass sich mit dem Gold's Gym messen kann. Bei Übernahme des Vertrags winkt übrigens eine Belohnung von 70 Euro! Für weitere Infos Mail an: sissiadamski@web.de.

IP: Logged

Alexx

Beiträge: 1225
Aus:
Registriert: 19.05.2002

27.04.2003 10:53     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
WAS?? Bei Umzug kommst du IMMER aus dem Vertrag raus. [url]http://www.vz-nrw.de/UNIQ1051088790054702417/doc387A.html[/url] Gruss

IP: Logged

B.H. Baracus

Beiträge: 691
Aus:
Registriert: 09.11.2002

27.04.2003 11:31     Profil von B.H. Baracus   B.H. Baracus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*hehe* die wollen dich abziehen!

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

27.04.2003 13:02     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi jungs nein, des is so ne erstwohnsitz-zweitwohnsitz geschichte. ich habe bei vertragsabschluss meinen erstwohnsitz bei meinen eltern angegeben und der ist auch jetzt wo ich in köln wohne immer noch der gleiche. da ham die vom fitnessstudio halt gesagt: ich wohne immer noch in Langenburg (meinem Erstwohnsitz) und der ist bei Vertragsabschluss angegeben, also hat sich für sie nichts verändert. dabei bin ich fast 100% meiner zeit in köln. und selbst wenn ich in Langenburg bei meinen eltern bin müsste ich erstmal 100km fahren um ins gold's gym zu kommen. völlig scheisse die ganze sache. und der typ vom gold's gym stuttgart hat gemeint, selbst wenn er aus "mitleid" meinen vertrag kündigen wollte, ginge das nicht weil die so einer blöden dachfirma in den usa oder so angehören denen sie verpflichtet sind. :-( grüssle sissi

IP: Logged

Alexx

Beiträge: 1225
Aus:
Registriert: 19.05.2002

27.04.2003 13:29     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
papperlapapp, die rechtliche Lage ist so: Außerordentliche Kündigung: Während der Laufzeit kann nur aus triftigem Grund gekündigt werden. Die pauschale Klausel: "Der Beitrag ist auch dann regelmäßig zu zahlen, wenn das Mitglied die Einrichtungen nicht nutzt" ist unwirksam (Urteil: Bundesgerichtshof XII ZR 55/95). Denn ändern sich zum Beispiel die Lebensumstände des Kunden gravierend und war ihm dies bei Vertragsabschluss nicht bekannt, kann er den Vertrag jederzeit mit sofortiger Wirkung kündigen. Das gilt bei Umzug in eine andere Stadt genauso wie bei einer längeren ernsthaften Erkrankung. Auch wenn das Fitness-Studio selber umzieht, kommt man ebenfalls aus dem Vertrag, ebenso im Fall einer Schwangerschaft oder einer Einberufung zur Bundeswehr. Entscheidend ist, dass sich die Lebensumstaende gravierend aendern. Beweis das indem du ne bescheining vom einwohnermeldeamt ueber den 2. wohnsitz vorlegst, oder eine Studienbescheinigung aus Koeln. Dass sie dir mit solchen Spitzfindigkeiten wie 1. und 2. Wohnsitz kommen ist auf jeden Fall ziemlich daneben. Einfach nicht mehr zahlen, das Recht ist auf deiner Seite. Gruss Alexx

IP: Logged

MickeyRocks

Beiträge: 1164
Aus: Stuggi
Registriert: 04.05.2002

27.04.2003 15:37     Profil von MickeyRocks   MickeyRocks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seh ich auch so. Kündige denen die Einzugsermächtigung, nachdem du ihnen per Einschreiben ein ordentliches 14-tägiges Kündigungsschreiben hast zukommen lassen einschließlich deiner [u:c3516efa41]genauen [/u:c3516efa41]Begründung dafür und die Angelegenheit ist erledigt. In einem Prozess laufen die wegen Sittenwidrigkeit auf. Es gibt hier im Forum zu diesem Thema einige recht informative Tricks, auch wie man mit unkonventionellen Methoden aus Verträgen herauskommt. Einfach mal mit der Suchmaschine rumsurfen! vertrag studio ([url]http://www.bbszene.de/board/search.php4?query=vertrag+studio[/url]) liefert z.B. 46 Treffer.

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3574
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

27.04.2003 15:44     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:72f035d6e8]In einem Prozess laufen die wegen Sittenwidrigkeit auf. [/quote:72f035d6e8] Soisses. Sissy, wo trainierst du jetzt in Köln *eg* ? Just checkin´ ;) SL

IP: Logged

Sympath

Beiträge: 855
Aus:
Registriert: 14.05.2002

27.04.2003 19:29     Profil von Sympath   Sympath eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Egal wo du gemeldet bist ... es zählt der ort an dem dein lebensmittelpunkt ist.

IP: Logged

Landgraf

Beiträge: 1152
Aus: Hangover
Registriert: 18.03.2003

28.04.2003 19:24     Profil von Landgraf   Landgraf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich wär bei einem Prozess nur Vorsichtig wegen dem Erstwohnsitz und dem Lebensmittelpunkt. Ist ja sicherlich mit finanziellen Vorteilen (für die Eltern und für dich) verbunden den Erstwohnsitz bei den Eltern anzugeben.... Falls es da zu einem Prozess kommt und evtl. der Verdacht von Steuerhinterziehung oder Leistungerschleichung aufkommt.... Staatsanwaltschaft muss ermitteln......könnte teurer werden als eine Mitgliedschaft bei einem nicht mehr nutzbarem Studio. Und von Sittenwidrigkeit im Vertrag würd ich nicht so nach dem Motto ipso facto ausgehen, sowas hängt immer noch beim Richter !! Nur `ne Anregung, prinzipiell find ich`s auch arm vom Gym..... :troest:

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

29.04.2003 00:09     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
moin jungs okay ich lasses drauf ankommen und kündige denen die einzugsermächtigung. ausserdem schreibe ich nochmal einen brief hin mit meiner immatrikulationsbescheinigung und evtl. noch der bescheinigung meines 2twohnsitzes. ich hoffe, damit ist die sache dann erledigt. ich halt euch aufjedenfall auf dem laufenden wie die schlammschlacht endet :-) okay...und zu der frage wo ich jetzt trainiere: bin im 24hourfitness in köln. ist halt unschlagbar billig und für meine verhältnisse reichts (brauch ja nicht 70 kg kurzhanteln oder so *g*) danke nochmal für die hilfreichen postings! grüssle sissi

IP: Logged

bubi1973

Beiträge: 161
Aus: Siegen
Registriert: 25.04.2003

29.04.2003 08:35     Profil von bubi1973   bubi1973 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kenne das spiel nur zu geut!! also wenn du jetzt in köln bist, denke ich mal weil du da dein studium machst!! also hast du dich auch bei der uni eingeschrieben!! oder du arbeitest irgendwo in köln, also auch nen vertrag!! egal was auch immer du jetzt in K machst, es gibt unterlagen darüber!! genauso wohnst du ja n K, denke nicht das du unter der brücke schläfst!! also hast du einen mietvertrag!! bei mir war es auch so, habe für nen halbes jahr in HH gewohnt und gearbeitet!! da dann auch trainiert!! wohnung wurde von meiner frima bezahlt, ich stand NUR als "wohnunhgsnutzer" im mietvertrag! genauso hat sich mein erstwohnsitz NICHT verändert, ist und war immer Holzmnden (muß man nicht kennen) als ich da weg bin, haben die auch rumgemotzt, wollten mich nicht raus lassen!! habe denen ne kopie von der wohnungskündigung (in deinem fall neuer mietvertrag aus K) und das schreiben meiner firma das ich wieder nach Holzminden zurück gehe (in deinem fall, einschreibung bei der uni in K oder ähnliches). da habe die auch gesagt das wäre nicht zulässig, ich bräuchte eine ummeldebescheinigung vom einwohnermeldeamt. tja da ich mich aber nie in holzminden abgemeldet habe war das nicht möglich!! kleiner tip: ein freund von mir ist anwalt, hat dem studio einfach nur nen brief geschrieben, kostenlos für mich!! war hat: er möchte anzeigen das er mich in der sache "ich gegen studio" vertritt, die sache mit dem erstwohnsitz kurz in beamtendeutsch reingeschrieben und meine beiden kopien (siehe oben) naja also damit war die sache erleding!! die versuchen immer erstmal einem das geld aus der tasche zu ziehen, die denken das man angst vor denen hat!! also bevor du 70 euro verschenkst wedel mal etwas mit der groben keule. zuschlagen kannste dann immernoch!! viel glück, dücker dir ganz fest die daumen, außer bei klimzügen, da brauche ich sie!!! :sympath:

IP: Logged

MickeyRocks

Beiträge: 1164
Aus: Stuggi
Registriert: 04.05.2002

29.04.2003 10:59     Profil von MickeyRocks   MickeyRocks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Bubi73, könntest du mal den RA-Text hier posten? Ich denke, dass sowas mal recht aufschlussreich ist für das Forum, da dieses Problem unverständlicherweise verhältnismäßig häufig vorkommt. Geht mir irgendwie nicht in den Kopf, wieso sich Studios auf diese Art und Weise ihre Reputation versauen... gx Mickey

IP: Logged

viking

Beiträge: 130
Aus: süd-südwest
Registriert: 23.08.2001

29.04.2003 11:25     Profil von viking   viking eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
noch ein kleiner tipp, wenn auch eigentlich nicht notwendig: mal kurz beim amt in köln den erstwohnsitz beantragen und 'ne woche später bei den eltern wieder das gleiche. in der woche gehste zum fitnessstudio und zeigst dem: erstwohnsitz doch köln! und das wars.

IP: Logged

Onkel Susta

Beiträge: 1084
Aus: Berlin
Registriert: 14.10.2001

29.04.2003 16:54     Profil von Onkel Susta   Onkel Susta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vergesst bitte nicht,dass das urteil,auf das ihr euch alle beruft,nur für diesen einen speziellen fall galt und nicht im geringsten auf andere fälle übertragbar ist.das ist das einzige eindeutige-sonst nix.anderer richter-anderes urteil. das allersicherste ist ein attest vom doc.

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

05.05.2003 11:23     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Jungs, hab denen jetzt mal folgendes geschrieben, mal gucken was zurückkommt: >>>> Sehr geehrter Herr blabla Vor einiger Zeit habe ich Sie gebeten, meinen Vertrag mit dem Gold’s Gym Stuttgart vorzeitig zu beenden. Als Grund habe ich meinen Studienfachwechsel nach Köln angegeben und die damit verbundene Kündigung meines Zweitwohnsitzes in Stuttgart. Im Vertrag ist allerdings mein Erstwohnsitz in Langenburg angegeben, der auch nach dem Studienfachwechsel immer noch der gleiche ist. Da sich für Sie augenscheinlich nichts geändert hat, wollten Sie mich nicht vorzeitig aus meinen Vertragspflichten entbinden. Mittlerweile habe ich mich genauer informiert und festgestellt, dass das Recht auf meiner Seite ist. Wichtigstes Argument in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass sich mein Lebensmittelpunkt jetzt in Köln befindet. Allein dieser Sachverhalt genügt, um mich aus meinen Vertragspflichten zu entbinden. Als Beleg habe ich eine Kopie meiner Immatrikulationsbescheinigung sowie meines Mietvertrages beigelegt. Auf Wunsch übersende ich Ihnen auch die Anmeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes über meinen Zweitwohnsitz in Köln. Noch etwas: Sie haben mir am Telefon gesagt, dass Sie mir eigentlich schon sehr gerne den Vertrag vorzeitig kündigen würden. Dann müssten Sie allerdings den Restbetrag bis zum regulären Ende meiner Vertragslaufzeit an die Mutterfirma in den USA, zu der auch das Gold’s Gym Stuttgart gehört, aus eigener Tasche zahlen. Diese Angabe kann so nicht stimmen, da die Gold’s Gym-Kette nach dem Franchising-Prinzip funktioniert. Das heißt, Sie als Franchisingpartner sind lediglich dazu verpflichtet eine Franchisegebühr an das „Head Office“ in den USA zu zahlen sowie (ausschließlich) deren Produkte zu vertreiben. Die Beiträge der Mitglieder des Gold’s Gym Stuttgart wandern demnach sicher nicht direkt in die Kassen des Head Office. Meine bereits gezahlten Beiträge der Monate April und Mai habe ich nun mittels Lastschrift zurückgefordert und bitte Sie hiermit nochmals, meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen. Natürlich bin ich nicht sehr begeistert darüber, dass Sie mit falschen/unzureichenden Angaben versucht haben, mich weiter im Vertrag zu halten. Ich hoffe allerdings, dass Sie sich einsichtig zeigen und meiner Forderung nach vorzeitiger Vertragskündigung nun nachkommen. Solche Methoden schaden schließlich nur dem Ruf des Gold’s Gym und letztendlich auch der ganzen Fitnessbranche. Mit freundlichen Grüßen

IP: Logged

jacked_mofo

Beiträge: 76
Aus: Köln
Registriert: 22.04.2003

05.05.2003 12:58     Profil von jacked_mofo   jacked_mofo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Echt süsser Brief Sissi. Nicht böse sein, aber ich hoffe für dich das du nicht Jura studierst. Deine Aufklärungsversuche bzgl. des Franchisemarketings sind knuffig aber fehl am Platz. Deine Immatrikulationsbescheinigung + Mietvertrag sind mehr als ausreichend. Du must eine klare Ansage machen. Hegelsche Synthese ist fehl am Platz. Trotz der Kritik: Nicht schlecht für einen ersten bösen Brief. Jacked Mofo

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

05.05.2003 13:49     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@jacked_mofo nee jura studier ich zum glück net. jedenfalls...hätt natürlich lieber geschrieben "verdammter scheissladen lasst mich endlich aus dem vertrag raus sonst hol ich meine brüder" aber irgendwo ist man ja noch mensch :-) grüssle sissi

IP: Logged

joecool

Beiträge: 109
Aus: Stuttgart
Registriert: 16.02.2002

05.05.2003 16:52     Profil von joecool   joecool eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist jetzt schon der dritte mir bekannte Fall wo sich das Gold's Gym Stuttgart daneben benimmt. Wundert mich eigentlich, dass sich noch nie einer ernsthaft beschwert hat.

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

05.05.2003 19:23     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi joecool wieso welche fälle sind dir noch bekannt? würd mich mal interessieren! grüssle sissi

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

09.05.2003 19:12     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, ich bins mit neuen meldungen von der front: hab ja per lastschriftverfahren die letzten beiden mitgliedsbeiträge zurückgefordert und dem gold's noch nen netten brief geschickt. hier die reaktion: den lastschrifteinzug haben sie storniert (kostet mich 9 euro bankgebühren), ansonsten keine regung bzw kein anzeichen den vertrag vorzeitig zu beenden. soll ich jetzt gleich zu nem anwalt? soll ich sie anzeigen? hab ich überhaupt ne changse? vielleicht ist der vertrag ja doch rechtens und dann steh ich vielleicht am ende mit nem berg gerichtskosten da??? grüssle eure sissi

IP: Logged

Alexx

Beiträge: 1225
Aus:
Registriert: 19.05.2002

09.05.2003 20:03     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die beiden Monatsbeitraege wuerd ich abschreiben. Wird dich wohl viel Aufwand kosten an die Kohle zu kommen. Aufwand steht im schlechten verhaeltnis zum Nutzen (70 Euro). Ist der stress dir das wert? Koenntest dich aber auch an eine Verbraucherberatung wenden. Die kann das Gym anschreiben und so Druck machen. Auf jeden fall wuerd ich Einzugsermaechtigung kuendigen, so dass ausstehende beitraege nicht mehr gezahlt werden. Auf die formale Kuendigung des Vertrags seitens des gyms kannst du wohl lange warten. Sollten dann mahnungen kommen wuerd ich jemand anderen antworten lassen, da sie offensichtlich druck brauchen. Verbraucherberatung, befreundeter Anwalt, bezahlter Anwalt, der ankuendigt dass er dich vertritt. Auf jeden Fall erst mal drauf ankommen lassen. Ich hoffe das lesen hier viele und es meldet sich niemand mehr im Golds Gym Stuttgart an bzw. gehen da weg (wenn man sie denn irgendwann laesst) ! Gruss Alexx

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

09.05.2003 20:11     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, danke für den tip aber: hab mit meiner bank geredet. die haben gesagt, eine einzugsermächtigung kann NUR von der betreffenden organisation/firma/was auch immer gekündigt werden, nicht aber von der bank. in dem fall müsste das gold's die einzugsermächtigung kündigen. anders sähe das aus wenn es sich um einen dauerauftrag handeln würde, weil der ja bei der bank in auftrag gegeben wird kann die bank den auch kündigen. tja :-( VERDAMMT. grüssle sissi

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3574
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

09.05.2003 20:51     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6de63df2de="sexysissi"]hi, danke für den tip aber: hab mit meiner bank geredet. die haben gesagt, eine einzugsermächtigung kann NUR von der betreffenden organisation/firma/was auch immer gekündigt werden, nicht aber von der bank. in dem fall müsste das gold's die einzugsermächtigung kündigen. anders sähe das aus wenn es sich um einen dauerauftrag handeln würde, weil der ja bei der bank in auftrag gegeben wird kann die bank den auch kündigen. tja :-( VERDAMMT. grüssle sissi[/quote:6de63df2de] Sach mal Sissi, bei welcher "Bank" warst du denn? Mehmet´s Lahmacun Grill in Vingst? Stand der Dinge ist, dass du 6 W lang jede per Einzuge. getätigte Lastschrift zurückbuchen kannst. Fakt ist: DU kannst jederzeit die Einzugse. kündigen. Da hat dein Studio gar nichts zu sagen. Also Kleines, morgen ab zur Bank und lass dich nicht von einem faulen Clerk so abwimmeln. Wenn der Typ bitched and moaned ,rede gleich mit dem Direktor. Tu was. Du sollst nicht schnurren wie ein Kätzchen sondern du weisst schon. :kitty: SL

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

09.05.2003 20:55     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber ich hab 2x dort angerufen und 2x waren verschiedene tussis am tel die haben immer das gleiche gesagt!!! nämlich: eine einzugsermächtigung kann die bank net kündigen.

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3574
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

09.05.2003 20:59     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:470dbb9393="sexysissi"]aber ich hab 2x dort angerufen und 2x waren verschiedene tussis am tel die haben immer das gleiche gesagt!!! nämlich: eine einzugsermächtigung kann die bank net kündigen.[/quote:470dbb9393] DU kannst die kündigen! Zu jeder Zeit. Das ist geltendes Gesetz. Am Telefon arbeiten nur Aushilfen in irgendeinem Callcenter. Bei welcher Bank bist du? SL

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

09.05.2003 21:06     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stinknormale kreisparkasse schwäbisch hall (die mit dem roten "s")

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3574
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

09.05.2003 21:09     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3e2e0d73ef="sexysissi"]stinknormale kreisparkasse schwäbisch hall (die mit dem roten "s")[/quote:3e2e0d73ef] Im Ländle, oder wo? Haben die hier auch eine Dependance ? SL

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

09.05.2003 21:24     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja ich glaub die stadtsparkasse köln :-)

IP: Logged

MickeyRocks

Beiträge: 1164
Aus: Stuggi
Registriert: 04.05.2002

09.05.2003 21:27     Profil von MickeyRocks   MickeyRocks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1ff123d7cc="SirLiftalot"]Sach mal Sissi, bei welcher "Bank" warst du denn? Mehmet´s Lahmacun Grill in Vingst? Stand der Dinge ist, dass du 6 W lang jede per Einzuge. getätigte Lastschrift zurückbuchen kannst. Fakt ist: DU kannst jederzeit die Einzugse. kündigen. Da hat dein Studio gar nichts zu sagen. Also Kleines, morgen ab zur Bank und lass dich nicht von einem faulen Clerk so abwimmeln. Wenn der Typ bitched and moaned ,rede gleich mit dem Direktor. Tu was. Du sollst nicht schnurren wie ein Kätzchen sondern du weisst schon. :kitty: SL[/quote:1ff123d7cc] Prinzipiell richtig. Die Stornofrist wurde übrigens letztes Jahr auf 3 Monate zum Ende des laufenden Quartals angehoben, so dass im Extremfall ein Eigentumsvorbehalt von knapp 6 Monaten entsteht. Das Problem ist hier nur, dass die weiterhin abbuchen können und dabei jedesmal erneut hohe Stornogebühren entstehen, falls die ein Powerplay versuchen. Da müsste sie schon das Konto zumachen, dass die mit der Masche auflaufen. Ganz so schlimm wirds aber nicht sein, weil die aller Voraussicht nach sowieso den Kürzeren ziehen werden. Den ziehen die jetzt schon aufgrund des Imageverlustes durch dieses Posting langfristig gesehen. A B E R: Leider schert sich die Bank einen Piep drum, ob man weiter mit der einmal gegebenen Einzugsermächtigung einverstanden ist oder nicht - da war die Auskunft der Scheinezählerin schon richtig. Die Einzugsermächtigung [b:1ff123d7cc]muss [/b:1ff123d7cc]beim Auftragnehmer/Vertragspartner gekündigt werden. Was du auf jeden Fall machen musst, Sissi: Kündige denen per Einschreiben/Rückschein(!) die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung. Das steht dir auch während einer Vertragsfrist jederzeit zu. Sie müssten dann das Geld auf dem Rechnungsweg bei dir anfordern.

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3574
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

09.05.2003 21:27     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b315fb7f88="sexysissi"]ja ich glaub die stadtsparkasse köln :-)[/quote:b315fb7f88] :flowerkitty: Na dann nur hin da und sag denen was ich dir gesagt habe. Das ist Gesetzeslage. Welche Filiale ist in deiner Nähe? GX. SL

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

09.05.2003 21:33     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
haja z.b. die am neumarkt. da gibbed doch tausende!

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3574
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

09.05.2003 21:35     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja die ist auch ok. Die auf der Neusser Str. kannst du zB vergessen. SL

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

09.05.2003 21:38     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@SirLiftalot danke übrigens für dein engagiertes posting :-) grüssle sissi

IP: Logged

sexysissi

Beiträge: 17
Aus: Stuttgart
Registriert: 05.05.2002

11.05.2003 18:45     Profil von sexysissi   sexysissi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ihr! werde jetzt dem gold's die einzugsermächtigung kündigen. dann müssen sie mir rechnungen schicken die ich dann einfach nicht bezahle. wenn sie bock haben können sie mich dann verklagen, aber ich habe rechtschutz. grüssle sissi

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3574
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

11.05.2003 20:47     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e3133569dc="sexysissi"]hi ihr! werde jetzt dem gold's die einzugsermächtigung kündigen. dann müssen sie mir rechnungen schicken die ich dann einfach nicht bezahle. wenn sie bock haben können sie mich dann verklagen, aber ich habe rechtschutz. grüssle sissi[/quote:e3133569dc] Yep, die 70 € kannst du spenden. ;) SL

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
neue Flex, Battle Royal, Happy birthday dsg!, S. Oliva, welcher fatburner ist eurer meinung zur zeit der effektivste..., eiweiß, kohlenhydrate, kalorien, HST + Anabole Diät, beiträge ordnen, Wieviele WDH sind optimal für den Muskelaufbau?, Wer sind eigentlich die 2 Irren aus Conan der Barbar ?, falsche dosierungsangabe auf meiner crea, [Suche] Suche Biotest Mag 10 "84 Kapseln Paket", Autofahren nachts illegal?, pics raufladen!, Lactoseintoleranz, Zu intensiv trainiert?, Creatine Kautabletten oder Creatine Kapseln?, 3-er Splitt, was haltet ihr davon?, Arnold...he is coming, 9 K Protein von E.H. Power, Suche WG in Würzburg, FS in Oberhausen die zweite, x-mas, diagnoseschlüssel auf krankenschein, Hst Frage wegen inkrementen, Neuste Treiber für die ASUS x800 PRO ?, Intervall und hohe Intensität nicht besser für Fettabbau, bitte um rat, 1 Monat, ich kapiers nich...


Themen dieser Seite:
Euro, Belohnung, Vertrag, Gym, Sie, Gold, Stuttgart, Das, Die, Bank, Fall, Studio, Erstwohnsitz, Einzugsermächtigung, Ich, Sissi, Auf, Nur, Köln, Prozess, Langenburg, Lastschrift, Nicht, Gruss, Sittenwidrigkeit, Bei, Ende, Stand, Dinge, Methoden


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Body Attack Kreatin Kapseln - 625 St.
Buch Die Lust an der Qual
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Insulin
Mini Vibes
BlitzBlank Enthaarungscreme
Powerman L-Carnitin - 1000g
Latex Fruchtblase schwarz
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Body Attack Power Weight Gainer - 1500g
Leder Striemenpeitsche
PCH-24
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
LDA-1

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g

- Hot Sex Shop -
Flutschi Professional 200 ml
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Rillen-Vibrator
Metall Top S-L
S/M Lesebuch
Buch Flotter Dreier
Herren Chastity Belt S-L
Overknees schwarz S-L
Gang Bang
Leder Klatsche
Penisring Magic Blue
Xcel-Vibrator
Handschellen Love Cuffs Leo
Leder Bull Whip
Kaftan sw S-XL

- Berstein Shop -
Schönes Bernstein Armband
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Anhänger Widder
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
KREBS
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Silber Anhänger Wassermann
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Silber Anhänger Jungfrau

- Hantelshop -
LA-79S
OP-R-15
LH-20
EXM-3000
LA-80S
EXM-1900
Kniebeugemaschine
FID-70
Fahrradtrainer SL2.0B
AB-39
Olympia-Langhantel
WK-6300
OP-R-250
Laufband SL5.0T
KH


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB