Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Dardens 42er: Noch letzte Fragen!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Dardens 42er: Noch letzte Fragen!
Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

27.04.2003 13:11     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, moin! Ich habe für den nächsten Mesozyklus (KA (Hyp.)) geplant, das 42 Tage SS Programm von Darden durchzuziehen. Hab´das Buch gelesen, aber noch ein paar Verständnisfragen: (1) Welche TUT sollte ich wählen? Ich möchte das Programm als "Hypertrophieauslöser" nutzen, so wie es ja eigentlich auch gedacht ist. Grundsätzlich liegt ja die optimale TUT für Hypertrophie bei 60-80 Sek. Wie läuft das Ganze denn beim 42er ab? Keith (Dardens Proband) macht z.B. 8 Wdh á 15 Sek Beinstrecken (was alleine schon 120 Sek. sind) plus dasselbe beim Beincurl plus 9 Wdh. Beinpresse, hat also eine Satzzeit für die Oberschenkel von ca. 400 Sek.!!! Wie verträgt sich das mit der Aussage, die optimale Satzzeit für Hypertrophie läge bei 60-80 Sek.??? Muß ich da was modifizieren? Selbst jede einzelne Übung dauert ja schon 120 Sek. (2) Wie trainiert man das Programm mit Trainingspartner? Jeweils ich einen Supersatz und dann der Partner? (Problem mit langen Pausenzeiten!) Oder trainiere erst ich komplett und dann der Partner komplett das ganze Programm?? Was würdet ihr vorschlagen bzw. wie habt ihr es gemacht?? Danke Euch für Antworten!

IP: Logged

Inci

Beiträge: 104
Aus: 73111 Lauterstein
Registriert: 11.03.2002

27.04.2003 14:35     Profil von Inci   Inci eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Nichtsdrücker! zu 1. Du bringst da ein bißchen was durcheinander, du darfst die Satzzeiten der beiden Übungen NICHT zusammenzählen, die Zeit bezieht sich nur auf den jeweiligen Arbeitssatz! Der Hypertrophiebereich bei HIT liegt zwischen 30 und 120 sek.! Die beste Hypertrophie findet laut Erfahrungswerten der meisten Athleten zwischen 40 und 60 sek. Satzzeit statt! Beim 42 SS wird ja zum einen im Hypertrophiebereich von 60-120 sek. trainiert und zum anderen im Maxkraftbereich von 20-40 sek.! Sobald du mit einem Gewicht 120 bzw 40 sek. schaffst, erhöhst du das Gewicht! Bei der letzten WDH immer 15 sek. lang nachdrücken! zu 2. Wenn du mit TP trainierst, macht immer einer das Programm komplett durch, dann der andere! Hier hast du noch nen guten Link über Erfahrungsberichte mit dem 42 Darden: [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=13687&postdays=0&postorder=asc&highlight=waving&start=0[/url]

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

27.04.2003 15:25     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, bis auf den letzten Satz stimme ich Inci zu. Die tut 60-90 ist in Ordnung. Abwechselnd beim Partnertrain ist auch ohne Probleme machbar. ciao thor

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

27.04.2003 16:33     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Zu der Rechnung mit den Oberschenkel muss ich auch noch was loswerden ;) [quote:f3fe9b38bb]z.B. 8 Wdh á 15 Sek Beinstrecken (was alleine schon 120 Sek. sind) plus dasselbe beim Beincurl plus 9 Wdh. Beinpresse, hat also eine Satzzeit für die Oberschenkel von ca. 400 Sek.!!! [/quote:f3fe9b38bb] Beinstrecken für den Quadrizeps, dann Beincurl für den Beinbizeps, somit hat der Quadriizeps wieder ne Pause. Nur Beinpresse darauf haut wieder auf beide Muskeln. Doch dafür wird beim zweiten Durchgang Beinstrecker/Beincurl ja getauscht, gleich sich wieder aus ;)

IP: Logged

Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

27.04.2003 17:27     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ahoi! Ja das nenne ich doch mal eine Resonanz! Vielen Dank Euch Dreien für die Tips! Den Link hatte ich schon gelesen, trotzdem danke Inci! Jetzt könnte es ja eigentlich dann auch losgehen (zumindest von der Motivation her), ich muß aber erst mal meinen MaxKraft-Zyklus zuende bringen. MaxKraft ist schon was Widerliches... Euch allen übrigens großen Respekt für Eure Leistungen mit dem 42SS Programm! War ja wirklich Wahnsinn, was ihr da an Zuwächsen hattet! Wenn es bei mir nur die Hälfte werden würde, wäre ich schon glücklich! Achso, noch was: Könnte ich die letzten zwei Wochen vom 42er mit ner ASAP II fahren? Ich denke mal, daß das nicht möglich ist (Übertrainingsgefahr), aber vielleicht hat es ja trotzdem schonmal jemand probiert?? Und nochwas (muß ich noch schnell editieren): macht es einen Unterschied, ob ich 10/5 oder 5/10 mache?? Viele Grüße vom Nichtsdrücker.

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

27.04.2003 17:58     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Unbedingt mit den Kalorien hoch fahren. Ich machte das nicht, hab vielleicht 2-3kg zugenommen, war aber schon in der 2. Woche voll im Übertraining. Zu der Kadenz, so wie im Buch, 5/10 is eh die beiden letzten Wochen dran, zumindest 2/10, beim negativ Training ;)

IP: Logged

Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

27.04.2003 20:50     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na gut, dann wird halt 10/5 gemacht :kotz: Die Umstellung auf ASAP hätte ich, wenn überhaupt, nur in den letzten beiden Wochen gemacht. Aber ich glaub, ich laß es mal lieber... Danke Leute!

IP: Logged

Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

30.04.2003 23:15     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na gut, wenn ich schon mal beim Thema bin: könnte ich denn wenigstens direkt nach den 6 Wochen auf ASAP II umsteigen oder sollte ich erst noch die 7.Woche kohlenhydratreich essen? Hab da nämlich ein kleines Problem ;) : fahre am 25.7. mit einigen Perlskes in Urlaub, und da muß ich wirklich definiert sein!! Sprich: würde ich direkt nach dem 42er mit ASAP II und MaxKraft anfangen, hätte ich 4 Wochen, um so was ähnliches wie nen Sixpack zu kreieren. Wenn ich allerdings erst noch eine Woche (die Regenerationswoche) normal essen würde, hätte ich nur noch 3 Wochen! Dann würde es schon wieder eng werden! Ihr seht, ich habe RICHTIGE Probleme :crybaby: ... Schöne Grüße, vor allem an Kollegen Inci!

IP: Logged

Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
Registriert: 18.11.2002

01.05.2003 01:40     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
10/5 kadenz und ss42 is rock n roll! armumfang hab ich damit um knapp 2 cm ausbauen können! 6 kg zugenommen (mit creatin + glutamin)

IP: Logged

Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

01.05.2003 14:14     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nicht schlecht, SxDX! Aber was ist geblieben? Waren die 6 Kilo vom Kreatin und sind nachher wieder weggegangen oder sind die 6 Kilo geblieben, nachdem das Wasser raus war? Ansonsten: obige Frage steht noch! Schönen Tag noch!

IP: Logged

J-Man

Beiträge: 159
Aus: überall & nirgendwo
Registriert: 08.11.2002

01.05.2003 16:05     Profil von J-Man   J-Man eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn Du direkt nach diesem massiven, schnellen Muskelzuwachs Diät schiebst, geht garantiert mehr flöten, als wenn Du erst mal stabilisierst, wofür Dir aber die Zeit fehlt. Mir wären die Muckis wichtiger als die paar Prozent Körperfett, nach dem ss42 siehst Du sicherlich auch nicht aus wie der letzte Pummel.

IP: Logged

Inci

Beiträge: 104
Aus: 73111 Lauterstein
Registriert: 11.03.2002

01.05.2003 18:37     Profil von Inci   Inci eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Nichtsdrücker Die Woche nach dem SS würd ich lieber noch nicht mit der Diät anfangen, am Besten sogar ne Trainingspause machen, da kannst du eventuell noch 1-2 KG aufbauen. Aber danach kannst du mit ASAP 2 anfangen, aber kein zu hohes Kcal Defizit, du kannst ja noch zusätzlich n bißchen Crea und Gluta nehmen um dem Katabolismus entgegenzuwirken, schau mal in den thread von Mario bezüglich Postworkout Nutrition, das hilft auch deine Muskeln zu schonen! Gruß Inci!

IP: Logged

Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

20.05.2003 22:25     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke nochmal für die ganzen Antworten! Bin jetzt mit dem 2.Tag SS42 fertig, und es war bis jezt wirklich die Hölle, insb. der Beintag/unterer Rücken! Heute stand dann Schultern/oberer Rücken/Brust auf dem Programm. Dazu auch meine Frage: 1. Nach dem "Mammut"-Supersatz für den oberen Rücken konnte ich nichts mehr festhalten, hatte sogar Probleme beim Bankdrücken, die Stange ordentlich in der Balance zu halten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Schon scheiße, wenn die Unterarme vor dem tatsächlich zu belastenden Muskel die Lichter ausmachen... 2. Die Übung "Rudern vorgebeugt mit 2KH" wird im Supersatz mit Nackendrücken ausgeführt, um die Schultern voerzuermüden. Seit wann belastet die Übung Rudern vorgebeugt denn die Schultern??? Oder tut sie es tatsächlich? Wenn nein, warum diese Kombi? Alles in allem bis jetzt sehr geil das Programm, vor allem der Beintag. Schöne Grüße vom Nichtsdrücker!

IP: Logged

Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

22.05.2003 14:58     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:oje:

IP: Logged

Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

24.05.2003 13:10     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:wein: letzter Versuch, eine Antwort zu bekommen...

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3099
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

24.05.2003 13:16     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. Zughilfen! Sonst gehen Teile des Effekts für den Rücken verloren. 2. hintere Schulter/Nacken ist schon dabei. Probiers aus, Du wirst es merken... Gruss kockie

IP: Logged

Sboarder

Beiträge: 10
Aus: Bad Honnef
Registriert: 18.04.2002

25.05.2003 15:51     Profil von Sboarder   Sboarder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte das Problem mit dem halten der Hanteln auch. Das ging aber ab der 2.Woche bei mir schon. Trainierst ja auch am 3.Tag Deine Unterarme. Ansonsten: Griffhilfen benutzen... Zu 2.: I woiß net... Sorry

IP: Logged

Nichtsdrücker

Beiträge: 80
Aus:
Registriert: 17.05.2002

27.05.2003 14:59     Profil von Nichtsdrücker   Nichtsdrücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute, danke für die Antworten. Zu 1.) Griffhilfen sind besorgt worden; zu 2.) Ich merke es schon in der hinteren Schulter, wollte es aber nochmal bestätigt bekommen, daß ich da nicht irgendwas falsch verstehe... NÄCHSTE FRAGE: Da Donnerstag Feiertag ist, muß ich einmal das Beintraining ausfallen lassen. Wird dadurch die Wirksamkeit des Programms beeinträchtigt oder kann man das als "Natural" ruhig schon mal machen. Meine Beine sind auch schon derbe geplättet nach den 3 Sessions innerhalb von 8 Tagen... Viele Grüße vom Nichtsdrücker

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
specktitten :), wo bekomme ich creatine in österreich?(ein spezielles), Schulter(Front)drücken...wie wiet Hantel alassen ?, mit Clomid oder Propi absetzen?, injektionsmuskelkater, trenbolon enanthat, CreaVitargo an trainingsfreien Tagen, Nandralon + Thais ?, BA power protein?, Deca absetzen, Wie steht es eigentlich mit Gemüse?, Enathat und Haarausfall, Extrem FB gegen Super Stacker!, Nebenwirkungen bei Propionat, Wichtige Frage, Pics von mir - Bitte bewerten, Trainingsplan, Bauchtraining hilfe!, ponstan 500 im radsport...wirksam?, Testosteron alle 7 Tage?, Glykämischer INdex, wieso diese grossen Unterschiede?, anfänger, Neuer TP bitte um Kritik.., Was tun---Sportunfähig?, schmerzfreier trainen durch kur ?, Steroide aus dem Ausland, Newcomer Wettkampf Samstag 17.Ap. in Gernsheim, Ephedrin!, Bericht von ein bb, L-glutamin


Themen dieser Seite:
Dardens, Fragen, Noch, Sek, Programm, Wochen, Asap, Die, Wenn, Nichtsdrücker, Wdh, Ich, Woche, Grüße, Beincurl, Satzzeit, Rücken, Inci, Aber, Schultern, Oberschenkel, Supersatz, Problem, Antworten, Probleme, Danke, Maxkraft, Euch, Tag, Hypertrophie


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Anabolika 2003
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
RP-1.25kg
OWT-26
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Mr. Softee
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
Nature Skin Lust Sleeve
Massage-Roller-Set
LRA-81
VKR-30
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Latex Saunasack transparent

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Rocky Titanium 100 ml
Herren Riemenbody S-L
Strapshemd Set S-L
Flutschi Knaller Angebot
Liebes-Kissen pink
Flutschi Professional 200 ml
Teenager
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Vagina Kiss
Orgasmusring Long-Time-Lover
Perlen-Penisring
Latex Slip
Puppe Gary B.
Leder Strapsgürtel S-L

- Berstein Shop -
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Silber Anhänger
Silber Anhänger Schütze
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Silber Schlangen Halskette
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
WASSERMANN
Traumhaftes Armband aus
Silber Bernstein Ohrstecker
Bernstein-Silber-Armband
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Bernstein-Silber-Ring
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
PCH-24
EXM-1550
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
PR-78
OAS-14
SZ
PSG-462
Fahrradtrainer SL2.0B
LM-80
Laufband SL6.0T
OP-20
EXM-3000
GWT-34
SM-44
POB-44


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB