Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Gentische Grenze

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Gentische Grenze
Marco21

Beiträge: 8
Aus: München
Registriert: 18.03.2003

02.05.2003 19:33     Profil von Marco21   Marco21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hätte dam mal ne Frage. Ich bin jemand der übers Kickboxen zum Bodybuilding gekommen ist. Nebenher hab ich immer schon etwas Krafttraining gemacht (Volumen) und bin dabei relativ gut vorangekommen. Letztens hab ich in irgend nem Lexikon gelesen dass man seine genetische Grenze relativ gut durch den Umfang des eigenen Handgelenks bestimmen kann. Da ich nur (?) 18.5 cm habe ist laut der tabelle dort beispielsweise beim Bizeps bei ca 43 cm Umfang schluss. Jetzt meine Frage: 1) Wie misst man den überhaupt richtig? 2) Wenn ich nichts falsch gemacht habe bin ich bei ca 40 cm habe aber eigentlich nie richtig auf Masse trainiert. Aber wenn bei 43 Schluss ist brauch ich ja eigentl. gar nicht mehr richtig auf HIT umsteigen oder?

IP: Logged

arena

Beiträge: 5771
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

02.05.2003 20:56     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du 43cm "reine Muskelmasse" am Oberarm hast dann ist das schon ne Menge - ich würde sagen Wettkampfmäßig

IP: Logged

Marco21

Beiträge: 8
Aus: München
Registriert: 18.03.2003

02.05.2003 22:19     Profil von Marco21   Marco21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und gemessen wird angespannt und an der dicksten Stelle oder? Wie darf ich die Angabe verstehen?

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

02.05.2003 23:13     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Diese Rechnereien sind Augenauswischerei! Danach hätt ich nie mehr als nen 60er Oberschenkel haben dürfen, bei 180 Größe. Und das sehen 70 nicht extrem aus...

IP: Logged

Killed User

Beiträge: 746
Aus:
Registriert: 27.10.2002

02.05.2003 23:21     Profil von Killed User   Killed User eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die rechnung mit dem handgelenk kommt nur oft hin weil eben viele leute einen handgelenksumfang haben wie du also so um die 18cm und natural bekommen die halt dann auch vielleicht nen 42,43er hin. wenn man jetzt aber mich sieht. ich habe ein extrem dünnes handgelenk. da wäre bei mir schon bei 37cm oder sowas schluss, dass kann aber schlecht sein, sonst wäre ich ja bald an meinem limit lol also ich denke, dass fast jeder egal mit welchem hamdgelenk einen ordentlichen relativ fettfreien +-43er arm hinbekommen kann und das sieht dann ja wohl auch schon gut aus würd ich mal behaupten.

IP: Logged

J-Man

Beiträge: 159
Aus: überall & nirgendwo
Registriert: 08.11.2002

03.05.2003 08:03     Profil von J-Man   J-Man eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir kommt das fast schon unheimlich hin... laut Online-Rechner habe ich mit meinem gewaltigen 17cm-Handgelenk schon ungefähr die Umfänge, die man als ideal bezeichnet. Das würde auch erklären, wieso ich ums verrecken nicht wachse... bin halt am genetischen Limit :balabala: Nein, im Ernst, diese Handgelenksberechnung ist ziemlicher Unfug, soweit ich weiß.

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

03.05.2003 11:53     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*rofl* @arena 43cm oberarmumfang, hast du überhaupt eine ahnung wie das aussieht??? 43cm ist nichts nada null, wenig, goa nix, a lulu dreck um es krass auszudrücken [u:5e3d2591c1][i:5e3d2591c1][b:5e3d2591c1]VIELLEICHT BEI 3%KF sieht das gut aus[/b:5e3d2591c1][/i:5e3d2591c1][/u:5e3d2591c1] Oberarme fangen bei 47cm an edel auszusehen, schon einmal einen 57er arm in natura gesehen??? dann weißt du wie Ärmel aussehen müssen ich pack das net, alles solche rechner, trainieren noch nicht mal wirklich und fangen schon an mit genetischem limit *argh* habt ihr das photo von arnoldanabo gesehen? [u:5e3d2591c1][i:5e3d2591c1][b:5e3d2591c1]SO STELLE ICH MIR DAS GENETISCHE LIMIT VOR[/b:5e3d2591c1][/i:5e3d2591c1][/u:5e3d2591c1] wenn nicht noch ein klein wenig mehr (*sfg*) also bitte, wenn ich mir so einen potentialrechner anschaue, dann komm ich bei meinen derzeitigen daten auf 80% und das nach einem jahr hartem training und seit sommer 2002 luschen training wegen der matura das kanns ja nicht sein, wenn DAS so wie ich jetzt aussehe 80% sind, geh bitte das is ja eine frechheit genauso ein idealmaßrechner, da müsste ich auf 44cm Oberarm kommen, gut, wenn ich dabei 5% KF habe, dann sieht das gut aus, aber sonst bitte und Oberschenkel, 3cm mehr als ich jetzt habe geh bitte, wenn DAS mein genetisches Limit bedeutet, dann her mit dem Stoff, denkt mal nach, greets

IP: Logged

Killed User

Beiträge: 746
Aus:
Registriert: 27.10.2002

03.05.2003 12:56     Profil von Killed User   Killed User eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c08f694cec]@arena 43cm oberarmumfang, hast du überhaupt eine ahnung wie das aussieht??? [/quote:c08f694cec] ein 43er sieht wirklich nicht bei jedem gut aus, aber bei jemandem wie mir würde das schon sehr krass aussehen glaub mir, rock!

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

03.05.2003 13:42     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sicher hängt das auch von der körpergröße ab das ist natürlich klar, ist "leider" individuell greets

IP: Logged

-juki-

Beiträge: 15
Aus: Berlin
Registriert: 12.03.2003

03.05.2003 18:22     Profil von -juki-   -juki- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ therock was regst du dich eigentlich so auf? wenn du nach einem jahr training (lol) glaubst das die nächsten alles genausoschnell weiterwächst dann bissu naiv.. oder glaubst du das du jehmals auf nen 50er oberahrm ohne stoff kommst? und ob nen 43 oder 57 oberarm nun erstrebenswert is bleibt sicherlich jedem selbst überlassen..

IP: Logged

Marco21

Beiträge: 8
Aus: München
Registriert: 18.03.2003

03.05.2003 19:46     Profil von Marco21   Marco21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ the Rock Das ist ja genau das problem dass ich auch habe. Ich habe noch kaum trainiert und wäre laut der tabelle schon fast an meiner genetischen Grenze. das kann es ja wohl nicht sein. Ich bin ca 186 gross und hab gut nen 40 er Oberarm. Das ist zwar nicht mikrig aber auch nicht weltbewegend. So 45 hätt ich schon gern. Und deshalb wollt ich nur mal vorsichtig anfragen geht das ohne Stoff oder nicht? Mir ist klar dass das bei jedem anders ist. ich wollt nur mal ein paar Erfahrungswerte hören. Den Satz:" Trainiert kaum und fängt schon an zu rechnen" möcht ich mal so kommentieren. Wann den sonst? Ist ist doch wichtig seine Erfolgserwartungen zu kennen. Oder soll ich erst mal 2 Jahre trainieren, feststellen dass ich kaum was erreicht habe und dann mal anfragen? Wär ein klassichsches Eigentor würd ich mal sagen.

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

03.05.2003 20:32     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn einer sich über Jahre mit größter trainingswissenschaftlicher nicht mehr steigern kann, dann kann er spekulieren ob er schon an der genetischen Grenze ist. Und dann sollte man auch noch überlegen ob Ernährung und Erholung auch über die Jahre hinweg [b:22658ce95e]immer[/b:22658ce95e] gepasst hat...

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

03.05.2003 20:41     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
liebe(r) juki wo reg ich mich denn auf bitte? eigentlich gar nicht ich habe lediglich meine meinung veröffentlicht als zweiter punkt, was heißt ein jahr training? --> lol ? ich trainier noch nicht 20 jahre na und? ich trainier auch nicht ein jahr (gut auf das eine mehr kommts nicht an, aber wenn, dann bitte bleiben wir den tatsachen entsprechend) des weiteren habe ich auf arenas post lediglich geantwortet, ein athlet der mit 43er Oberarmen startet, da habe ich mich vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt, stimmt schon, 43er ohne fett, sind schon wettkampfmäßig, aber damit wirst du nicht viel reißen (meine meinung) weiters habe ich nie behauptet, dass man in den darauffolgenden jahren genau so schnell weiter wächst wie im ersten, allerdings WER sagt dir, dass es NICHT möglich ist? das Forum hier? eigene Erfahrungen? hmmm, dann bist aber DU naiv, denn woher willst du wissen ob die Leute hier im Forum recht haben? oder woher willst du wissen, dass du alles richtig gemacht hast, und der Grund warum du nicht gleich gewachsen bist wie im ersten jahr wirklich die "Möglichkeiten" sind??? als nächster punkt woher willst gerade DU wissen, dass ich nicht auf einen 50er Oberarm komme natural??? bist du arzt? kennst du meine blutwerte? kennst du die voraussetzungen die mir mein stoffwechsel liefert? wenn ja, bitte schick mir die befunde, das ist nämlich das, was ich seit jahren versuche herauzufinden, mir aber noch immer nicht ganz schlüssig bin ich weiß, dass ich 50er Oberarme nicht natural packen kann, wenn ich keine außergewöhnlichen Gene habe (die habe ich nicht) doch habe ich jemals erwähnt, dass ich das schaffe??? nein der einzige punkt in dem ich dir zustimme ist dein letzter punkt, indem du sehr weise gesagt hast, dass es jedem selbst überlassen ist wie weit er kommen will oder nicht @marco gut, du hast ja irgendwie recht, aber erkläre mir einmal bitte, WAS hindert dich daran es einfach darauf anzulegen? ins studio zu gehen und zu trainieren? trainier ein paar jahre, dann siehst du selbst wie weit du kommst sei ehrlich, was bringen dir die erfahrungen anderer bezüglich derer genetik? nichts, da jeder mensch ein individuum ist aber @marco ich kann dir nur einen tipp geben, probiers einfach aus, theorie ist eine seite und praxis die andere edit: @knacki danke, du hast es wie immer treffend ausgedrückt edit: greets

IP: Logged

novice

Beiträge: 54
Aus: Singen
Registriert: 11.04.2003

04.05.2003 17:50     Profil von novice   novice eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man hört doch nicht auf wenn mein genetisches limit kennt und dann 'erreicht', oder willst dann aufhören ? bzw mit stoff weitertrainieren?... @marco21 ich denke man trainiert für sich selbst und für das gefühl etwas geschafft/gepumpt zuhaben . wenn sich dann nach 10 jahren wirklich nichts mehr tun 'sollte', trainiert man einfach wie bisher weiter ;). training for life ^^

IP: Logged

Slim

Beiträge: 174
Aus: deutschland
Registriert: 27.12.2002

04.05.2003 20:29     Profil von Slim   Slim eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie lautet denn die formel? handgelenk umfang X ???

IP: Logged

hempcow

Beiträge: 80
Aus: Wakayama Beach
Registriert: 29.03.2003

05.05.2003 10:00     Profil von hempcow   hempcow eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der handgelenk umfang kann nicht stimmen, da man ja fett hat. also, wenn einer enorm fett ist, dann hat er folglicherweise ein dickeres handgelenk. ist daher sein potential höher? ich denke nicht. es gibt eine genetische grenze, also man kann natural nicht so stark wie ein bär werden, geht nicht :-) nicht mal ein affe wird man einholen können (ein grosser natürlich). aber ich finde: man trainiert, trainiert, und dann stösst man vielleicht an sein genetisches limit. na und? training macht spass, und man erreicht dazu noch etwas tolles. dann bin ich halt am limit, doch bis ich das erreicht habe, vergehen jahre. und bis dahin hab ich vielleicht gar keine lust mehr zum bodybuiliding, oder ich habe so starke lust, dass es egal ist, wenn ich keine fortschritte mehr mache.

IP: Logged

Marco21

Beiträge: 8
Aus: München
Registriert: 18.03.2003

05.05.2003 21:00     Profil von Marco21   Marco21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Formel für den handgelenkumfang kenne ich nicht auswendig. Allerdings gibts auf www.ironsport.de eine Rechner. Da gibst Deine Daten ein und der errechnet die allerlei Sachen. Unter anderem auch Deine "genetischen Grenzen". Aber ich glaube the rock hat schon recht. Natürlich hat jeder irgendwann sein limit erreicht, aber Theorie und Praxis sind halt doch 2 Paar Schuhe.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
mal n richtigs konzentrationsspiel..., Harald Seele, somatropin, Übergröße brennen hilfe!, Substututionstherapie mit Testogel bei 55J Mann, Gary frank...übermonstermonster!, The Berlin Wall, Jason Arntz Gastposing, eMCrypt, Umfrage: eure jemals höchste abnahme?, 16 jahre welches anabolika wird empfohlen?will 100%nehmen!, Bräuchte mal euren Rat, Probleme bei der Injektion, die japaner mal wieder..., Ketogene Lebensmittel, Cytoburn Fat Burner Original USA Produkt, schlechten erfahrungen mit spiros, Habe heute eine Telefon Flat abgeschlossen, Die South-Beach Diät, Cycleplanner, Onken quark, Wichtige Fragen zu HIT, Rezepte, An die Kreuzheber hier: Kreuzgriff unbedingt wechseln?, Sitzendes Beinheben?, Warum hat arnie dbol verwendet?, 3te Kur 16 Wochen oder länger? Eure Meinung:, Brustumfang, Oberschenkel?, Anapolon in den letzten sechs Kur Wochen, Senioren WM- Teneriffa


Themen dieser Seite:
Grenze, Gentische, Das, Ich, Oberarm, Und, Limit, Jahre, Forum, Mir, Stoff, Oberschenkel, Bei, Oberarme, Rechner, Aber, Stelle, Deine, Frage, Wie, Umfang, Wenn, Wär, Theorie, Eigentor, Natürlich, Grenzen, Praxis, Ernährung, Paar


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Handgelenkbandagen
Nepal Ring Silber mit Türkis
Vibrator riesig
Buch Anal-Sex
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Bezaubernde Bernstein Halskette
Der geile Fahrplan
LH-16
BodyForm Ernährungssoftware 2003
Odyssey Slim Advantage Low Car Bar - 60g
GS-48
Leder Riemenbody S-L
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Leder Augenmaske
PowerBar Power Gel - 24 Beutel

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g

- Hot Sex Shop -
Mini-G-Punkt-Vibrator
Mini Vibes
Orgasmusring Sensations
BlitzBlank Enthaarungscreme
Buch Manga
Handschellen Love Cuffs Black
Leder String 3-fach S-L
Strapshemd Set S-L
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
String rot/schwarz S-L
Tüllbikini S-L
Buch Lust auf Sex?
Nature Skin Lust Sleeve
Dildo Cumshot
Nature Skin Big Vibe

- Berstein Shop -
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Bernstein Silber Ohrstecker
STEINBOCK
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
SKORPION
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Anhänger Widder
Edles Armband aus grünem
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
FISCHE
Wunderschöner Ring aus Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN

- Hantelshop -
VKR-82
PL-LM-180
Nackenpolster
SWT-16
KH
FID-71
PR-78
DIB-46L
LDA-3
FI-21
MCG-442
CEC-340
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
EXM-2850
WK-6200


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB