Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Hilfe zu HIT

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hilfe zu HIT
jaromir

Beiträge: 2
Aus: Zürich
Registriert: 08.05.2003

08.05.2003 16:50     Profil von jaromir   jaromir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Folgende Frage: Befasst man sich mit HIT, so findet man darüber etliche Versionen. Alle beinhalten folgende Regeln: 1. Langsame Wiederholungen 2. Einen, maximal 2-3 Sätze Nun habe ich gelesen, dass man erst die Satzzeit festlegen soll. Diese kann mittels Muskelfasertest festgestellt werden. Empfohlen wird eine Satzzeit zwischen 40 und 80 Sekunden. Mit 60 Sekunden liegt man schon mal nicht schlecht. Die Wiederholung werden z.B. 4sek. Pos./2sek. Iso/4sek. Neg gemacht. Das ergibt eine Wiederholungszeit von 10 Sekunden. Somit ergibt sich SatzZeit/WdhZeit = 6 Wiederholungen. Das Gewicht muss natürlich entsprechend gewählt werden, damit der Satz so gemacht werden kann. Nun also zu der eigentlichen Frage: Was wird gesteigert? Bei normalem Training steigere ich die Wiederholungen. Klar. Bei ca 10-12 Widerholungen erhöhe ich das Gewicht. Mit höherem Gewicht schaffe ich vielleicht 5 oder 6 Wiederholungen. Schaffe ich auch bei Diesem Gewicht 10-12 Widerholungen, steigere ich das Gewicht nochmals... usw. Das ganze mal auf HIT angewendet: Macht man die Wiederholung 4/2/4 = 10 Sekunden/Wdh Je nach Muskelfasertyp liegt die SatzZeit zwischen 40 - 80 Sekunden. Nehmen wir mal 60 Sekunden. Mit 4/2/4 auf 60 Sekunden ergibt das 6 Wiederholungen. Macht man jetzt eine oder zwei Wiederholungen mehr, so wird automatisch die SatzZeit um 10 bz. 20 Sekunden länger, was wiederum dazu führt, dass nicht mehr in der für den Muskelfasertyp optimalen SatzZeit trainiert wird. Hält man die SatzZeit gleich, also 60 Sekunden, und macht eine oder zwei Wiederholungen mehr, würde das bedeuten, dass die Wiederholungszeit von 4/2/4 reduziert werden müsste. Einzig mit der Steigerung des Gewichts kann ich die Faktoren Wdh und SatzZeit beibehalten. Ich bin sicher, dass mir da wer nen Tip geben kann.

IP: Logged

Inci

Beiträge: 104
Aus: 73111 Lauterstein
Registriert: 11.03.2002

08.05.2003 18:47     Profil von Inci   Inci eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi jaromir! Nach Hit zu trainieren ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung! Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Es gibt viele verschiedene Versionen von HIT, aber du solltest in jedem Fall mehr als einen Satz machen, grob kann man sagen 4-6 intensive Sätze für große Muskelgruppen und 2-3 Sätze für kleine Muskelgruppen! Trainingszeit max. 45 min! Jeden Satz bis zum positiven Muskelversagen! Kadenz 4/2/4 ist eine gute Wahl! Nun zur Tut: -TUT von 5-30 sek. ->Maximalkraft; Satzpause 4-7 min -TUT von 30-120 sek. ->Hypertrophiebereich; Satzpause 2-4 min -TUT von 120 aufwärts ->Kraftausdauerbereich; Satzpause ca. 20 sek. Eine TUT von 120 sek. aufwärts ist "sinnlos" für Musklehypertrophie! Die beste Hypertrophie findet im Bereich von 40-60 sek. statt! Es empfiehlt sich das Training zu periodisieren, dabei reicht es Max.Kraft und Hypertrophie abzuwechseln, sprich alle 6 Wochen den Trainingsschwerpunkt zu ändern! Während der Maxkraftphase empfiehlt es sich noch Grundausdauertraining zu intergrieren, da hier das ZNS nicht so stark angegriffen wird. Gib mal in der Suchmaschine:Meine Empfehlungen für HIT ein; Autor: Thorus Da findest du sehr gute Trainingspläne und weitere wichtige Tipps! Gruß Inci!

IP: Logged

jaromir

Beiträge: 2
Aus: Zürich
Registriert: 08.05.2003

08.05.2003 19:00     Profil von jaromir   jaromir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Inci, Besten Dank für Deine Hilfe. Den Such-Tip werde ich noch machen! Ich glaube, ich hab sogar schon was von Ihm gelesen. Noch eine Frage zu den Sätzen: Sollte nicht gerade Hit ein gutes Einsatztraining sein? Ich weiss, dass es ettliche Versionen von HIT gibt. Z.B. die X-Adaption. Noch immer ungeklärt ist die Frage, was gesteigert wird. Gruss Jaromir

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nährwertetabelle, welches zink/pulver?, WAs habt ihr so geschafft!, Welches Protein / Eiweß?, Puls-Zeit-Gewicht-Kalorien-Tabelle ?!?!, Suche Ausbildungsplatz in Hannover!, Beine dehnen für Kniebeugen, Finasterid, Proscar & Propecia, Grüntee Kapseln, mein TP macht mich platt. wo kann ich sparen?, Wie findet ihr meinen Trapezmuskel, Kein Aufbau mehr. Warum?, Uni-Kraftraum in Erlangen, Schummelmahlzeiten, Kreatin Kur., Je öfter Kreatin = desto geringer die Wirkung?!, Hit Plan, bruache hilfe, Creatinkur mit Body Attack 3-XT Protein, Kenny Rogers Jackass, Tee ?, @ArnlondAnabol Levrone?, Insulin-Ausstoß --> Fetteinlagerung, Welches Programm für Videobearbeitung?, Die 14 wochen testo spritze- die forschung geht weiter neuheit nebido, Trainerbezahlung, Vorbereitung auf Max. kraft Test!?, Schmerzen im Brustansatzbereich, Milch schwemmt auf ?, Summertime, Was habt ihr für Ergebnise mit Testo gehabt?


Themen dieser Seite:
Hit, Hilfe, Sekunden, Satzzeit, Wiederholungen, Frage, Gewicht, Tut, Das, Mit, Ich, Nun, Sätze, Versionen, Satzpause, Satz, Widerholungen, Bei, Training, Macht, Tip, Muskelgruppen, Hypertrophie, Inci, Noch, Muskelfasertyp, Wdh, Fall, Wiederholungszeit, Die


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nature Skin Hot Pussy vibr.
LDA-1
PSG-45SM
SZ-G
Flutschi Professional 200 ml
BMS Creatine Monohydrat - 500g
Leder Strapsgürtel S-L
LH-20
Leder Klatsche
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Anhänger Kurzhantel retro
Kurzhantel
extralang

NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Body Attack Ultra Whey - 750g

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vagina Kiss
Buch Kamasutra
Vibrator Lustspender
Flutschi Knaller Angebot
XXL-Vibrator
Secura Nougatti
Leder Peitsche mit Penisgriff
Teenager
Leder Maske Falke schwarz
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Mini-G-Punkt-Vibrator
Silber-Bikini
Leder String Innenpenis S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Leder Klatsche

- Berstein Shop -
Bezaubernde Bernstein Halskette
Traumhafte Ohrstecker aus
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
SKORPION
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Silber Anhänger Krebs
JUNGFRAU
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein

- Hantelshop -
LA-79SM
LH-16
Bauchmuskelmaschine
SCR-49
MCG-01SM
OP-5
OP-15
Doppelgriff
FB-20N
Kniebeugenständer
VLP-56
LP-275
FID-70
AAB-26
OP-R-250


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB