Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HIT: positives Versagen - und dann?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HIT: positives Versagen - und dann?
Schmalbrust

Beiträge: 24
Aus: Freising
Registriert: 23.04.2003

14.05.2003 10:55     Profil von Schmalbrust   Schmalbrust eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus, alte Eisenschwinger! Mir brennt eine Frage zum HIT unter den Nägeln: Soweit ich weiß (heißt allerdings nicht so viel :/ ), soll man beim "klassischen" HIT bis zum positiven Muskelversagen rackern, dann noch 1 - 2 Wiederholungen mit Hilfe und/oder ein paar Wiederholungen mit leichterem Gewicht. Nervig daran ist allerdings, dass man jeweils eine Hilfestellung braucht bzw. dass durch den Wechsel zu leichterem Gewicht die TUT unterbrochen wird. Ich hab für mich das Problem jetz folgendermaßen gelöst: Gewicht so wählen, dass bei 4/1/4-Kadenz 6-8(maximal) Wiederholungen drin sind, dann ist positives Versagen erreicht: allerdings -komischerweise- nur bei dieser langsamen Kadenz. Als Tüpfelchen aufs "i" mach ich dann noch ein paar (viel geht dann auch nicht mehr aber so 2-4) Wiederholungen mit rascher Bewegungsabfolge, ca. 1/0/1. Hat dazu jemand eine Meinung/Idee/Erfahrung/Theorie...... Gruß Schmalbrust PS: falls HIT wirklich so geil und effektiv ist, werd' ich mir evtl. bald ein anderes Pseudonym zulegen müssen :daumen:

IP: Logged

DidiSeven

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 01.08.2001

14.05.2003 11:22     Profil von DidiSeven   DidiSeven eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn Du danach noch 2-4 Wdh. machen kannst (unabhängig von der Geschwindigkeit), hast Du logischerweise positives Versagen noch nicht erreicht. Soweit ich weiß hilft "Nachdrücken" für ca. 10 Sekunden (wobei Du das Gewicht natürlich nicht hoch bekommst, aber halt nochmal 10 Sekunden gegen den Widerstand ankämpst).

IP: Logged

Schmalbrust

Beiträge: 24
Aus: Freising
Registriert: 23.04.2003

14.05.2003 11:46     Profil von Schmalbrust   Schmalbrust eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry Didi, wenn ich widerspreche :troest: , aber es ist tatsächlich so, dass ich die dumme Stange (oder was auch immer) langsam nicht mehr hoch bringe (ich rede von der Hantelstange!!!). Mit raschen Bewegungen (ggf. etwas "Schwung" holen) geht's aber noch. "Nachdrücken" ist aber auch ein guter Tipp, zumal bei schnellen, schwungvollen Übungen ja immer ein gewisses Verletzungsrisiko in der Luft liegt! Gruß Schmalbrust

IP: Logged

CarstenP

Beiträge: 68
Aus: Berlin
Registriert: 17.04.2003

20.05.2003 23:40     Profil von CarstenP   CarstenP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich schätze mal, du meinst "abfälschen"? oder schlicht "bescheißen" ;-) also beim bizeps-curl beispielsweise die letzten beiden aus der schulter "hochschwingen". ist ne gute technik, sollte nur kein standard sein. nur mal ab und zu machen, und dann die exzentrische phase (also gewicht runter) wieder schön langsam machen, also zB 1/0/5 oder so.

IP: Logged

Inci

Beiträge: 104
Aus: 73111 Lauterstein
Registriert: 11.03.2002

21.05.2003 19:03     Profil von Inci   Inci eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Schmalbrust Wie DidiSeven schon richtig gesagt hat, hast du kein positives Muskelversagen erreicht, wenn du danach noch schnelle WDH hinzufügen kannst! Nach dem positiven Muskelversagen eines intensiven Satzes solltest du keine WDH mehr machen können, auch keine schnellere! Aber du kannst z.B. beim Bankdrücken, die Hantelstange 5-10 sek. ablegen und dann versuchen noch eine langsame WDH zu machen, das ist supereffektiv! Aber selbst wenn du noch zusätzlich schnellere WDH machen kannst ist das nicht zu empfehlen, da hier meist sehr stark abgefälscht wird und die Technik schlecht ist->Verletzungsgefahr steigt! Zwing dich lieber noch eine langsame WDH. zu machen, da geht manchmal mehr als man denkt, ansonsten laß dir von jemand helfen, die langsame WDH. sauber zu Ende zu machen! Gruß Inci!

IP: Logged

CarstenP

Beiträge: 68
Aus: Berlin
Registriert: 17.04.2003

21.05.2003 23:25     Profil von CarstenP   CarstenP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ahja? Nach dem positiven Versagen ne kurze Pause und dann noch ne Wdh raufpacken? Klingt, als sei es nen Versuch wert :-) Das ist effektiver als Gewicht runter etc.?

IP: Logged

Schmalbrust

Beiträge: 24
Aus: Freising
Registriert: 23.04.2003

22.05.2003 07:57     Profil von Schmalbrust   Schmalbrust eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thanks, Leute, für alle Beiträge!!!! Hui war ja ne rege Beteiligung! Ich muss inzwischen Abbitte bei Didi leisten, war wohl am Anfang meines HIT so was wie ne "geistige Blockade", dass ich meinte, ich sei bereits am positiven Versagen angelangt. Inzwischen bin ich bei den meisten Übungen soweit, dass nach der letzten langsamen Wiederholung auch keine schnelle mehr geht. Bei ein paar Übungen kann ich mich scheinbar immer noch nicht ganz überwinden, mich so zu schinden, aber ich arbeite daran! Auch der Tipp mit der kurzen Pause wird demnächst ins Programm übernommen, momentan is mir das aber noch zu hart (ja, nenn mich Weichei, heiß mich Beckenrandschwimmer, sag Dünnbrettbohrer zu mir). Inzwischen quält mich auch noch eine weitere Frage zum HIT in Bezug auf Bauchmuskulatur, aber dazu werd' ich nen frischen Thread aufmachen, schaut doch mal rein? :bussi: Gruß Schmalbrust

IP: Logged

Flugschädel

Beiträge: 19
Aus: Bretten
Registriert: 07.05.2003

29.05.2003 08:12     Profil von Flugschädel   Flugschädel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ed89fa6d9a="Schmalbrust"]..Bei ein paar Übungen kann ich mich scheinbar immer noch nicht ganz überwinden,... (ja, nenn mich Weichei, heiß mich Beckenrandschwimmer, sag Dünnbrettbohrer zu mir). [/quote:ed89fa6d9a] Schattenparker, Sauna-Untensitzer, Teletubbie-zurückwinker :p Spass beiseite, der Thread hat mir echt geholfen. Ich trainiere seit 3 Wochen HIt und gestern war ich kurz vorm K*tzen und heute bin ich gerade froh die Finger einigermassen koordiniert ueber die Tasten schwingen zu können. Das mit dem 'Nachdrücken' ist Hammerhart!

IP: Logged

CarstenP

Beiträge: 68
Aus: Berlin
Registriert: 17.04.2003

29.05.2003 13:37     Profil von CarstenP   CarstenP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jau, ich benutz das beim Trizeps-, Brust- und Schultertraining. Danach pfeift echt alles... Oh, it burns! :-)

IP: Logged

muskeI

Beiträge: 147
Aus: Linz
Registriert: 27.02.2003

01.06.2003 22:39     Profil von muskeI   muskeI eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was meint ihr mit nachdruecken ????

IP: Logged

CarstenP

Beiträge: 68
Aus: Berlin
Registriert: 17.04.2003

01.06.2003 22:44     Profil von CarstenP   CarstenP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nachdrücken im klassischen HIT-Sinn ist, wenn du eine Wdh. positiv nicht mehr hinkriegst, 15 Sekunden mit voller Power nachdrücken. Sobald Du doch noch ein Stück gedrückt/gezogen kriegst, dann gehen die 15 Sekunden wieder von vorne los.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Übertraining und brennen beim Wasserlassen..., Eine kurze frage zur Schulter Injektion, Alufelgen, Bilder nach 7 Monaten Training, Wie Trainiert man Bizeps?, Crea amino hammerhart, 2. Susta Kur, Wie intensivere Klimmzüge?, 16 Wochen Susta Kurbericht+Probleme mit der ersten Injektion, Beobachtung - Aalglatt - Heuchler, tamoxifen und clenbuterol, Homäopatische mittel gegen Bluthochdruck?, was soll ich noch alles machen?, Meine Keto Erfolge (oktboer-april)! bitte um feedback!, Gefühl das Unterarm jeden Moment platzt !, linker Unterarm schmerzt :-(, Erfolgbringende Tipps, Brauche Kurvorschläge!, Langhantelrudern sinnlos wenn Arme eher versagen als Lat ?, WAS sind Replicas?, Schon jemand was von Bioserin gehört bzw Erfahrungen damit gemacht?, anfänger hat eine frage, Süddeutsche, Übertraining auf stoff? Wie oft trainiert Ihr?, Tribulus Terrestris und Alkohol, Vitamin b12 (brauche dringend hilfe), passt der trainingsplan?, Crea-Vitargo, was sagt ihr zu deren Werbung?, Hintere Schulter/oberer rücken - Rudern, DVD Player der alles vorspult


Themen dieser Seite:
Hit, Versagen, Wdh, Schmalbrust, Gewicht, Gruß, Sekunden, Nachdrücken, Wiederholungen, Ich, Muskelversagen, Beckenrandschwimmer, Dünnbrettbohrer, Das, Pause, Hantelstange, Inzwischen, Nach, Tipp, Bei, Weichei, Aber, Didi, Thread, Soweit, Kadenz, Frage, Sinn, Anfang, Blockade


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Kopfmaske Knebel
Body Attack Power Protein 90 - 2,5kg
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer
Body Attack Power Protein 90 - Probe
FB-50
SM-44
Pumpe Male Power Typ A
Atlantis
Schönes Delphin-Bernstein
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Pumpe XL-Super-Pump
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
MH-30
LA-80S

- Hardcore Shop -
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder String 3-fach S-L
Gang Bang
Klappen-Bikini
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Strapshemd Set S-L
Leder Striemenpeitsche
Lack Minibikini schwarz S-L
Penishülle Double Lover vibr.
Latex Slip
Crystal Clear
Pearl Essance Anal Lovebeads
Pumpe Color Z Pump
Leder Harness+Dildo S-L
Rocky Titanium 100 ml

- Berstein Shop -
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Bernstein Ring mit Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Schönes Delphin-Bernstein
Silber Bernstein Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Silber Anhänger Krebs

- Hantelshop -
VKR-82
Olympia-Langhantel
LCE-65
HYP-45
CA-2
PVKC-83
Trizeps-Seil
SP-15kg
EXM-2500
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LA-78
OAS-14
MCG-01S
PL-VLP-156
DA-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB