Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Trainingshäufigkeit (bei niedrigem T.-Volumen)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trainingshäufigkeit (bei niedrigem T.-Volumen)
Hafer

Beiträge: 150
Aus:
Registriert: 15.03.2003

18.05.2003 15:47     Profil von Hafer   Hafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin. Ne Frage an alle, die min. seit 5-10 Jahren ernsthaft trainieren (und entsprechend stark und massig sind.... :sasmokin: ): WIE OFT TRAINIERT IHR EURE MUSKELGRUPPEN DIREKT UND WIEVIEL TAGE LIEGEN ZWISCHEN ZWEI TRAININGSEINHEITEN UNTERSCHIEDLICHER MUSKELGRUPPEN? Tja,würde mich mal interessieren... In meinem Fall habe ich die Feststellung gemacht (im Einklang mit Mentzer...), das ich mittlerweile jede Muskelgruppe "DIREKT" nur alle 10-12 Tage trainieren kann. So lange brachen sie mittlerweile zur Regeneration - Training ist sehr kurz und intensiv. Gruß, Hafer :alki:

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

18.05.2003 22:54     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Hafer, schön dich mal wieder zu lesen. Bei mir verhält es sich so, daß nach etwa 8 Tagen die Kraft zurückgeht, deswegen wird jeder Muskel einmal die Woche bearbeitet. Gruß, Thorus

IP: Logged

andy

Beiträge: 1266
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

19.05.2003 09:03     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das kommt bei mir auf das volumen an. hohes volumen -> 1x woche niedriges volumen -> alle 4 tage

IP: Logged

Harald Langeder

Beiträge: 28
Aus: 4643 Pettenbach
Registriert: 07.05.2002

19.05.2003 12:37     Profil von Harald Langeder   Harald Langeder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Hafer! Also ich bin sicherlich nicht massig, darf aber trotzdem was dazu sagen. Ich habe früher mal (vor 8-9Jahren) 6x pro Woche trainiert (Volumen), den Körper dabei 2x pro Woche durchgemacht und eigentlich keine so schlechten Fortschritte gemacht. Dabei war mein Trainingsumfang mit ca. 1,5-2Stunden eigentlich sehr hoch (aber halt nicht unbedingt sehr intensiv). Die damaligen Fortschritte waren aber sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass ich eben noch ein Anfänger war und bei Anfängern eben fast alles erfolge bringt. Aktuell trainiere ich 3x pro Woche ca. 30-40min wie ich meine sehr intensiv (die halten mich alle schon für verrückt :-) ) und ich denke das dies für mich ein absolutes Maximum ist. Öfters würde sicherlich eher negative Auswirkungen haben. Werde es über den Sommer sogar mal auf 2x pro Woche (Körper alle 1,5Wochen) probieren. Wenn du erfahrene BB ansprichst (Naturalies versteht sich von selbst) dann denke ich, dass jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainiert, eigentlich genug sein sollte. Muss aber jeder für sich selber herausfinden. Gruß Harald

IP: Logged

Hafer

Beiträge: 150
Aus:
Registriert: 15.03.2003

20.05.2003 11:19     Profil von Hafer   Hafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Langeder und natürlich auch Gruß an alle andern (!), Das, was Du im Sommer vorhast, entspricht ja von den Regenerationszeiten im wesentlichen meinem "neunen" Triaingsprogramm. Tag A: 1 x neg. Bank 1 x Frontdrücken 1 x French Presses 1 x Bauchübung Tag B: 1 x Kniebeugen 1 x Klimmzüge 1 x rum. Kreuzheben 1 x Wadenheben Zwischen den Einheiten gibts 4 Tage Pause (natürlich ein bischen aerobes Training!) Mich würde Dein, für den Sommer anvisiertes, Trainingsprogramm interessieren (Langeder). Gruß, Hafer

IP: Logged

Harald Langeder

Beiträge: 28
Aus: 4643 Pettenbach
Registriert: 07.05.2002

20.05.2003 12:29     Profil von Harald Langeder   Harald Langeder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Hafer! Aktuell probiere ich ja mal den 3er Split von Thorus aus (vorher habe ich nach einer HeavyDuty Variante und früher, wie wahrscheinlich alle mal nach Volumen trainiert). Ein paar kleiner Abänderungen habe ich jedoch schon vorgenommen, da ich z.B. mit Butterfly und Dips im Supersatz oder auch dem Kreuzheben (gew. Beine) beim Fußtraining nicht wirklich zurecht komme. Für das Sommerprogramm (ca. 8Wochen) werde ich diesen etwas abgeänderten 3er Split (Brust/Arme - Beine - Rücken/Schultern/Bauch) von Thorus einfach etwas in die Länge ziehen, sodass ich nur alle 1,5 Wochen den Körper durchmache. Dann habe ich auch hoffentlich Zeit für mehr anerobes Training (Biken, Bergsteigen, usw.) Im Herbst möchte ich dann mal meinen Kurzzeitspeicher (ATP und KP) mit höheren Wiederholungen und etwas niedrigerer Intensität auf Vordermann bringen, damit ich mich dann zur kalten Jahreszeit wieder voll motiviert und aufgeladen in die nächste Hypertrophiephase stürzen kann. Ein bischen Abwechslung tut mir immer wieder gut :-) Gruß Harald

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Fragen an die Profis /absetzen, langsam geht´s mir aufn sack!, was ist WARP ?, Testen100,Hilfe!, Sustanon 250, Diätangelegenheiten, Wieviel Quark kann ich am Tag essen?, Fat - Attack Pro II, Testa, Susta,Deca,Omna,Epo,Anapolon,Winstrol,Dianab,Soma,etc, es will nicht mehr werden, Preise Testo Enantat Galenika, Essen nach dem Training, Ich stell´mich mal vor..., Wieder durchstarten! Hilfe!, Starker Haarausfall bei ner Kur ?, Stechen im Rücken bei Crunches, Gelenk, Ellbogen, Trailer IFBB.at, kreuzheben +hook grip, Sporternährung Umfrage, Ronny Coleman, Galenika - Brauche Hilfe, Fragen zum WKM: Trainingsgrundlagen mit Programm für Einsteiger..., Supersatz plan für diät, Brustumfang Umfrage, Neue Italienische Dianabol, Voting für eine Freundin !, Neue Reize, Training fürs Schützenfest


Themen dieser Seite:
Volumen, Trainingshäufigkeit, Gruß, Woche, Hafer, Wochen, Hallo, Körper, Training, Thorus, Tage, Sommer, Kreuzheben, Harald, Split, Tag, Ein, Fortschritte, Jahren, Beine, Aktuell, Muskelgruppe, Muskelgruppen, Langeder, Zwischen, Direkt, Pause, Kniebeugen, Einheiten, Butterfly


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Traumhaftes Armband aus
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-2270g
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
Bernstein-Silber-Armband
LM-83
OP-R-125
OP-5
DBFV Sachsen-Anhalt Open 2003
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Laufband SL4.0T
Natural Bodybuilding (Dr. Andreas Müller)
Netzbody + Ketten schwarz S-L

- Hardcore Shop -
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Extrem Mass Builder - 100 Tablets

- Hot Sex Shop -
Buch Anal-Sex
Set Blue Fantasy
Der geile Fahrplan
Lack Minibikini schwarz S-L
Latex Slip
Handschellen Love Cuffs Leo
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Vibrator Big Boy
Leder Striemenpeitsche
Buch Best of Lesen verboten
String rot/schwarz S-L
Secura Nougatti
Puppe Pamela
Rocky Titanium 100 ml
Liebes-Kissen pink

- Berstein Shop -
Armband mit Bernstein und Silber
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Edles Bernstein Silber Armband
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Schönes Delphin-Bernstein
Silber Schlangen Armband
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
AZTEKEN BROSCHE SILBER
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hantelshop -
PSG-45S
LM-84SM
PSG-46SM
Olympia-Kurzhantel
PA-3
CA-2
MCG-442
SZ-S
SP-1.25kg
WK-6200
VKR-30
MCG-01S
GIB-2
LA-77
Olympia-Langhantel


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB