Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HIT , erste Erfahrung + Fragen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HIT , erste Erfahrung + Fragen
M@rcel

Beiträge: 31
Aus: Rheinzabern
Registriert: 15.04.2003

19.05.2003 20:39     Profil von M@rcel   M@rcel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hiho Junx !!! Ich habe heute das erste mal nach Thorus HIT TP trainiert (2-er Split) . Da es das erste Mal war und ich natürlich nicht genau wusste wieviel Gewicht ich nehmen sollum bei TUT 60 positives Versagen zu erreichen . Bis auf eine Übung konnte ich meiner Meinung nach jeden Satz mit der dazugehörenden Wiederholungszahl relativ gut beenden und erreichte das einzige mal beim Rudern stehend "positives Versagen" . Was meine Eindrücke zu HIT angeht : Hätte nicht gedacht , dass man in 45 min genausoviel erreichen kann wie beim Volumentraining ( wobei ich hier nen 3er Split hatte ) . Ich habe auch schon etwas von dem allseits erwähntem "brennen" gespürt , geschwitzt wie ein Ochse , tu ich aber immer , auch wenn meine Kondition gar nicht so schlecht ist , was im Sommer bissl aufn **** geht ( jemand nen Mittel gegen ?) . Nun zu meinen Fragen : 1. Wenn ich in einem Satz die vorgeschriebenen 6 Wiederholungen ausführe und kein richtiges positives Versagen eintritt , sondern nur meine Fresse roter wird ---> Gewicht erhöhen ? Oder lieber 6 "saubere" Wiederholungen machen ? 2. Muss ich nach dem Training unbedingt (sofort oder am nächsten Tag) Muskelkater spüren oder dieses "brennen" so wie es manche schon in den Threads erwähn haben , ganz zu schweigen von dem , ich zitiere "HITgekotze" ? 3. Ist (Muskel)zittern beim ausführen normal oder Magnesiummangel bedingt ? weitere Fragen folgen bestimmt ^^

IP: Logged

sportler16

Beiträge: 798
Aus: Brandenburg (Oderland)
Registriert: 07.03.2003

19.05.2003 21:28     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu frage 1: Welche Kadenz machst du ? 4/2/4 ? Ich empfehle 4-6 saubere wiederholungen zu machen,wenn de mehr als 6 whd schaffst,gewicht erhöhen! frage 2: Muskekater spürt man meist richtig erst nächsten tag,ein paar stunden nach dem Training spür ich aber schon einen kleinen schmerz! Es folgt nicht immer muskelkater nach intensiven training,kommt drauf an,wie dein muskel daran gewöhnt ist :) frage: 3 Ich zitter auch jedes mal beim Training,ist glaub ich bei solch langsamen whd ganz normal! Ich glaub nicht das das ein Magnesiummangel ist,denn ich trink die woche 4-5braustabletten Mg2+ :) bis dann,viel erfolg! gruß,sportler http://www.stefanwie.de.vu

IP: Logged

M@rcel

Beiträge: 31
Aus: Rheinzabern
Registriert: 15.04.2003

19.05.2003 21:39     Profil von M@rcel   M@rcel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich verwende die Kadenz 4/1/4/1 , wobei ich erwähnen muss dass es gar nicht so leicht is zu hächeln wie ein Hund , die Kadenz einzuhalten , die wiederholungen zu zählen , und sich noch bis zum Roten Kopf anzustrengen und das alles geleichzeitg ^^ was den Muskelkater angeht hab ich wie gesagt nich 100%ig intensiv trainiert da es ja das erste Mal war und die Gewichte noch nicht stimmen , aber ich schau mal morgen früh , wenn ich aus dem Bett komm ( oder auch nicht :P ) habt ihr paar tips was das zählen und co angeht ^^

IP: Logged

Dinu

Beiträge: 381
Aus: Solothurn, Schweiz
Registriert: 09.12.2000

19.05.2003 21:56     Profil von Dinu   Dinu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Zählen ist nicht so wichtig... ob du jetzt 5/ 2/ 5 machst oder 4/1/4 mit der Zeit entwickelst du ein Gefühl für die Zeit. Es geht ja vorallem darum das du die Übung langsam ausführst, und die Bewegung kontinuierlich ist. Muskelkater kommt meist ein Tag später. Das Zittern ist normal und sogar ein gutes Zeichen für hohe Belastung. 6 Wiederholungen finde ich schon ein bischen wenig... Ich kenn den Plan von Thorus nicht genau aber was für eine Tut wird angestrebt? 60 ~ 90 ? Dann gäbe das bei 4/1/ 4, sechs bis 9 wdh. Gruss

IP: Logged

Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
Registriert: 18.11.2002

19.05.2003 22:00     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
immer bis zum versagen! und dann noch 10-15 sek alles nochma geben, und versuchen es doch noch zu schaffen!

IP: Logged

sportler16

Beiträge: 798
Aus: Brandenburg (Oderland)
Registriert: 07.03.2003

20.05.2003 07:37     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fe4552c133] 6 Wiederholungen finde ich schon ein bischen wenig... Ich kenn den Plan von Thorus nicht genau aber was für eine Tut wird angestrebt? 60 ~ 90 ? [/quote:fe4552c133] Hi Dinu! Ich hab mal vor ner Weile Thorus gefragt,der hat gesagt ich solle liebers mehr gewicht nehmen und 4-6whd machen,das bringe mehr :) :winke: gruß,sportler http://www.stefanwie.de.vu

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

20.05.2003 10:45     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d1ab5fefbe="Dinu"]6 Wiederholungen finde ich schon ein bischen wenig... Ich kenn den Plan von Thorus nicht genau aber was für eine Tut wird angestrebt? 60 ~ 90 ? Dann gäbe das bei 4/1/ 4, sechs bis 9 wdh.[/quote:d1ab5fefbe] Er empfiehlt ungefähr 4/2/4/2 je nach Übung variieren die Wiederholungen natürlich da der Bewegungsablauf anders ist.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Jolene Blalock (Subcommander T'Pol), L-Carnitin im Proteinpulver während Deca/Testo-Kur?, creatin, ala, L-glutamin, Sportabi, was nehmen?, Wachstum!, Kreislauf kolabiert-EM?, Guter Othopäde in Köln?, Mehr Testosteron (Mangel), Abnehmen - Definitionsphase. Wie jetzt wirklich?, Warum immer ein Beenden!?, Wie soll ich das Beurteilen ?, 15- 20% auf alle Supplements der Firma All Stars Multipower Inko Universal, Susta-Propis-Ampullen öffnen!, mir fehlt da ein Hubbel am bauch ;), Sehnenscheidentzündung, Schilddrüsenproblem bei Frauen, Wie weit runter beim Kreuzheben?, Suche Gürtel für Zusatzgewichte..., Enantat, intensives training?, Probleme mit dem Unterarm, Grippers, zunehmen aber wie, Durchfall und Übelkeit von Mineralgetränken, Schulterschmerzen wegen Krücken, Was muss ich nehmen ?, Pump = kein Muskelkater?, Trainingsplan so ok?, Anfänger braucht Hilfe und Tips, Wie kann ich Trainierren (nicht BB) und gleichzeitig Abspecken?


Themen dieser Seite:
Fragen, Hit, Erfahrung, Ich, Wiederholungen, Thorus, Tut, Plan, Training, Muskelkater, Versagen, Kadenz, Magnesiummangel, Split, Tag, Das, Zeit, Mal, Dinu, Gewicht, Satz, Dann, Kopf, Roten, Muskekater, Welche, Hund, Zeichen, Belastung, Gruss


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöner Ring aus Silber
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
Lack-Body
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Buch Sex von hinten
S/M Lesebuch
SM-45
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Body Attack Ultra Amino - 325 Tabl.
EXM-2850
Flutschi extra 80 ml

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Vagina Sucker
Flutschi Knaller Angebot
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Pumpe Color Z Pump
Buch Lust auf Sex?
Swinging - Kontakt
Leder Striemenpeitsche
Vibrator riesig
Buch Erotische Fantasien
Metall Top S-L
Sex-Kontakter
Latex Slip
Lack Minibody schwarz S-L
Set Blue Fantasy
Leder Bikiniset S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Silber Anhänger Wassermann
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
WASSERMANN
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Schlangen Halskette
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bernstein Silber Ohrstecker
Traumhaftes Armband aus
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Schönes Armband aus buntem Bernstein

- Hantelshop -
SWT-16
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
RCH-22
OP-R-125
BF-48
SM-45
SM-46
PL-LM-180
PSG-44SM
GWT-34
LM-84S
Einzelgriff
GIB-2
OP-R-20
LP-275


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB