Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Sätze einer Übung nicht direkt hintereinander ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Sätze einer Übung nicht direkt hintereinander ?
imi

Beiträge: 28
Aus: Frankenberg
Registriert: 26.04.2003

25.05.2003 12:35     Profil von imi   imi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, in den Trainingsplänen von Thorus werden die Sätze teilweise nicht direkt hintereinander sondern mit anderen Übungen dazwischen ausgeführt. Ist dies bei HIT üblich ? Wird dies gemacht, um der beanspruchten Muskelgruppe mehr Erholung zu geben und um die Zeit dazwischen effektiv zu nutzen ?

IP: Logged

ml_cool

Beiträge: 280
Aus: cottbus
Registriert: 09.03.2003

25.05.2003 22:25     Profil von ml_cool   ml_cool eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
häää!? was das denn hab ich bei hit noch nie gehört!!frag mal den plan entwerfer!!

IP: Logged

imi

Beiträge: 28
Aus: Frankenberg
Registriert: 26.04.2003

26.05.2003 17:19     Profil von imi   imi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3fd0528864="ml_cool"]häää!? was das denn hab ich bei hit noch nie gehört!!frag mal den plan entwerfer!![/quote:3fd0528864] Hab die Frage schon im entsprechenden Thread gestellt, wo der Trainingsplan gepostet wurde, aber da antwortet leider niemand. Werd wohl den Autor mal persönlich anschreiben. http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=29084&highlight=

IP: Logged

Harald Langeder

Beiträge: 28
Aus: 4643 Pettenbach
Registriert: 07.05.2002

26.05.2003 20:23     Profil von Harald Langeder   Harald Langeder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Ich versuche ja seit ein paar Wochen mal einen etwas abgeänderten 3er Split von Thorus. So im Generellen würde ich nicht sagen, dass verschiedene Muskelgruppen abwechselnd trainiert werden. Das einzige wäre der Arm, wo man Bizeps und Trizeps abwechselnd trainieren sollte (zumindest nach dem Thorus-Plan). Beim Training der Beine macht er zwar auch zwischen den beiden Sätzen Kniebeugen den Beistrecker, aber das zähle ich alles zu einer Muskelgruppe. Hinterer Rücken und hintere Schulter gehen ja ineinander über und somit passt das auch einigermaßen. Ich werde das Programm zwar jetzt mindestens 8-10Wochen durchziehen, bin aber der Meinung, dass beim 3er Split etwas zuviele Übungen enthalten sind. Ich persönlich würde alle doppelten auf jeden Fall nur einfach ausführen. Wie aber auch schon Thorus gesagt hat, ist dies nur eine Empfehlung von ihm und jeder muss selber herausfinden, was für ihn das Richtige ist! Als Grundlage ist sein Plan wirklich nicht schlecht. Gruß Harald

IP: Logged

Basti oder Bastel :(

Beiträge: 1021
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

26.05.2003 20:30     Profil von Basti oder Bastel :(   Basti oder Bastel :( eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann es sein das du Supersätze meinst??? Da wird z.B. Butterfly 50 Sekunden gemacht und dann im Supersatz direkt daran Dips bis zum MV gehangen!

IP: Logged

imi

Beiträge: 28
Aus: Frankenberg
Registriert: 26.04.2003

26.05.2003 22:38     Profil von imi   imi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:de5bd08b68="BodyBasti"]Kann es sein das du Supersätze meinst??? Da wird z.B. Butterfly 50 Sekunden gemacht und dann im Supersatz direkt daran Dips bis zum MV gehangen![/quote:de5bd08b68] Nein ich meine nicht den Supersatz sondern insbesondere beim 3er Split am Rückentag folgen nach den breiten Klimmzügen Rudern liegend und anschließend Seitheben, dann kommt wieder ein Satz breite Klimmzüge. So hab ich natürlich mehr Erholung für den LAT und schaffe dann beim zweiten Satz mehr Wiederholungen bzw. mehr Gewicht, als wenn ich die Sätze direkt hintereinander mit kurzer Pause ausführe. Egal, ich werds mal ausprobieren, das ist ja das schöne an diesem Sport, dass man nicht einfach nach Schema F trainiert.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Neuer Moderator: wkm, meinungen dazu?, Welches Protein, Trainigsplanung für die nächsten Monate. Kann ich das so machen?, woran erkennt man gutes creatin?, Dicker Lymphknoten?, Ephe Einnahme für lady's. Weiss da jemand bescheid?, gene rychlak homepage!, mit was lassen sich decas kombinieren?, MIT dem Clycerin den letzten KiK geben, HST gestreckter Trainingplan (cluster), Bei aller Liebe..., Mein 3er Split, KCAL, Welche sind "weißefasrige" bzw. "rotfasrige" Muskeln, Brauche neue Anregungen..., Sustanon-Kur und dann..?!, Aufladetage in anaboler Diät, Fatal-Vortex, Zubereitung Herba Ephedrae tee, Brauche Hilfe, Suche gutes Protein, Verkaufe Buch: The Testosterone Advantage plan, Rezepte mit wenig kcal aber großer "Menge", Aminosäuretabletten, Neue McFit Internetseite mit Trainingsvorschlägen, muskelzucken ohne ende, 2er Split für 3 Tage/Woche, Wie macht ihr euch morgens eure Haferflocken schmackhaft?, Suche Das grüne Buch (Anabole Steroide 2004 v. Bachmann) in Wien


Themen dieser Seite:
Sätze, Thorus, Supersatz, Ich, Split, Wochen, Kann, Supersätze, Butterfly, Plan, Sekunden, Dips, Satz, Erholung, Hallo, Muskelgruppe, Empfehlung, Schema, Als, Gruß, Harald, Grundlage, Richtige, Rückentag, Lat, Klimmzüge, Wiederholungen, Gewicht, Pause, Seitheben


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 60 Tabl.
Nackenpolster
Pumpe Color Z Pump
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Leder H.Brustharness M-XL
Herzchenstring rot S-L
Nature Skin Big Vibe
Body Attack Kreatin - 2x500g
Leder Augenmaske
Body Attack Funkypant
Secura Nougatti
Body Attack BCAA`s Tabletten - 3 x 180 Stück
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Secura Formula Sexxx 24er
EXM-4000

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Secura Nougatti
Lust auf Intim-Rasur?
Lack-Body
Dildo Nature Boy
SEX-Fantasies
Orgasmusring Sensations
Leder Striemenpeitsche
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Mini-Perlenvibrator
Rillen-Vibrator
Nature Skin Double Dong
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Handschellen Love Cuffs Black
Nature Skin Lust Sleeve

- Berstein Shop -
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Silber Schlangen Armband
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
AZTEKEN BROSCHE SILBER

- Hantelshop -
EXM-2550
LH-16
SP-3.75kg
LCE-65
KH-G
OWT-26
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
OP-10
B-611
RP-0.5kg
PSG-45S
FID-70
PSG-462
VKR-30
HYP-45


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB