Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Wie atme ich richtig ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie atme ich richtig ?
Vlad

Beiträge: 94
Aus: München
Registriert: 12.05.2003

26.05.2003 20:44     Profil von Vlad   Vlad eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi. Ich mache zwar kein richtigs HIT aber ich führe meine 6-8 Wdh. immer knapp 4 sekunden nach unten und 4 Sekunden wieder nach oben aus.Das Problem ist ein Atemzug beim runtergehen kommt mir ein bissl zu wenig vor...wie atme ich da richtig ? und dann noch 2 Fragen! Sollte ich das Gewicht in der angespannten Position noch 2 Sekunden halten oder sollte eine Wiederholung flüssig in die andere über gehen .. Danke!

IP: Logged

Harald Langeder

Beiträge: 28
Aus: 4643 Pettenbach
Registriert: 07.05.2002

26.05.2003 20:56     Profil von Harald Langeder   Harald Langeder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Vlad! Was heißt hier, du machst eigentlich kein richtiges HIT-Training? Die TUT von 4/4 oder 4/2/4 würde ja schon passen. Wenn du nun auch noch bei jedem Satz bis zum absoluten Muskelversagen trainierst, dann würde das genau hinkommen. Zu deiner Frage wegen der Atmung. Ist eigentlich ganz logisch. Mit einem Atemzug kommt man nun mal bei weitem nicht aus und aus diesem Grund muss man eben hecheln wie ein Hund. Wenn ich z.B. 6WH machen, dann gelingt es mir meist so 3-4WH mit gleichmäßiger Atmung (so 2-3x je Bewegung) durchzuführen, aber spätestens wenn es an die Grenzen geht, musst du richtig hecheln (ähnlich Pressatmung von Frauen Kinden kriegen). Bzgl. TUT von 4/4 oder 4/2/4 kann ich eigentlich aus meiner Erfahrung sagen, dass ein Halten des Gewichtes (ca. 2sec) nur dann Sinn macht, wenn der Muskel bei diesem Halten auch unter Spannung steht. D.h., wenn du z.B. beim Trizepsdrücken das Gewicht ganz nach unten gedrückt hast, dann entlastest du in dieser Position den Muskel und aus diesem Grund solltest du in dieser Position eigentlich nicht verweilen. Beim Bizepscurl an der Maschine, hast du auch an der obersten Position eine Belastung, bei solchen Übungen würde ich eine kurze Verweilzeit vorsehen. beste Grüße Harald

IP: Logged

Vlad

Beiträge: 94
Aus: München
Registriert: 12.05.2003

26.05.2003 21:15     Profil von Vlad   Vlad eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
besten dank =) ! Heute sah mein Training so aus : 3 Sätze Flachbank 6-8 Wdh 4/4 ; 2-3 Minuten Pause zwischen den Sätzen ; 3 Sätze Schrägbank mit Kurzhanteln und am ende noch 3 Sätze Flys. immer 6-8 Wdh .. also insgesamt 9 Sätze Brust. Dann kam Trizeps und zwar 3 Sätze Dips und 3 Sätze french press.. Ist das alles zuviel ?? sollte ich dann lieber anders Trainieren .. sprich keine solange Kadenz?

IP: Logged

Harald Langeder

Beiträge: 28
Aus: 4643 Pettenbach
Registriert: 07.05.2002

27.05.2003 09:29     Profil von Harald Langeder   Harald Langeder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Vlad, Ich denke dass dein letztes Training wahrscheinlich länger als 1Stunde gedauert hat? Es kommt halt drauf an, wie intensiv du nun trainieren willst. Wenn du diesen Umfang beibehalten möchtest (Anzahl Sätze und Übungen) dann würde ich persönlich mit der TUT auf 2/2 heruntergehen. Auch wirst du dann wahrscheinlich nicht jeden einzelnen Satz bis zum absoluten Muskelversagen durchführen können, das wäre ganz einfach nicht machbar. Eigentlich ein klassisches Volumentraining. Wenn du die TUT mit 4/4 oder 4/2/4 beibehalten möchtets, dann ist der Umfang viel zu viel. Ich würde dann evtl. bei den 3 Brustübungen jeweils nur einen einzigen Satz machen (beim Bankdrücken evtl. 2 mehr aber nicht) und natürlich jeden Satz bis zum absoluten Muskelversagen. Wenn du das Gewicht dann keinen Milimeter mehr bewegen kannst, versuche dieses noch mindestens 5sec zu halten (Nachdrücken). Wirst sehen, dass geht voll hinein (versprochen)! Gruß Harald

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kennt sich jemand mit diesem Produkt aus, oder hat es sogar jemand getestet?, 9,1 Mio. Lotto Gewinn - einem guten Zweck gestiftet., macht ihr noch klass. crea kuren oder nehmt ihr´s durchgehend?, Ganz wichtig. frage zu creavitargo, kennt jemand preise aus pakistan?, kann man da bestellen?, Suche Seite zu Handballübungen/Geschicklichkeitsübungen mit Bällen, Kleines Schützenfest-Spiel, Kreislauf und AAS, Ernährung für Berufstätige ;-) ?, creaVitargo, bbszene Board extrem langsam?, Vorstehenden Hals, Verkaufe meine Bandit 1200! Streetfighter, Medikamente die Schwellungen verursachen, Wieviel anderer Sport?, Studio in Ibiza gesucht, HIT ab wann, schaffe als anfänger nur 5kg pro KH ;-((, Kalorienüberschuss notwendig?, creatin und ernährung?, Eure Hilfe zum Einstieg, Bilder + Daten!, Wie soll ich soviel essen?, Meine Bilder..., ein wenig durcheinander! wie jetzt?, keine steigerung im bankdrücken!, Trainingsplan bitte kritik, Wie spritze ich richtig im Schultermuskel?, Brauche Hilfe beim Trainingsplan, Testosteron propionat 50 mg eifelfango


Themen dieser Seite:
Wie, Sätze, Wenn, Satz, Tut, Position, Training, Wdh, Gewicht, Muskelversagen, Ich, Grund, Vlad, Muskel, Hit, Hallo, Halten, Atemzug, Sekunden, Harald, Umfang, Ist, Atmung, Flys, Brust, Schrägbank, Flachbank, Heute, Minuten, Pause


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity Daily Produce 24 - 120 Kapseln
Leder String Innenpenis S-L
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Leder Striemenpeitsche
Anhänger Kurzhantel klein
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Orgasmusring Long-Time-Lover
Flutschi extra 80 ml
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Crystal Clear
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Neue Diätpillen

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Creatine - 500g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml

- Hot Sex Shop -
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Vibrator Big Boy
Atlantis
Puppe Gary B.
Sex-Kontakter
Handschellen Love Cuffs Black
BlitzBlank Enthaarungscreme
Leder Peitsche mit Penisgriff
Flutschi anal 80 ml
Leder Bull Whip
Gang Bang
Lack Minibody schwarz S-L
Vibrator Lustspender
Nature Skin Big Vibe
Buch 106 erotische Bettgeschichten

- Berstein Shop -
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Bernstein Silber Anhänger
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
WAAGE
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Anhänger

- Hantelshop -
PVKC-83
PPR-82
RP-2.5kg
PSC43
LM-83
OP-125
SWT-16
LH-20
EXM-1900
AB-39
Trizeps-Seil
PSG-442
LBB-28
DA-2
LDA-3


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB