Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Training mit Konzept. Viele Fragen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Training mit Konzept. Viele Fragen
microlink

Beiträge: 2
Aus: Köln
Registriert: 26.05.2003

27.05.2003 01:11     Profil von microlink   microlink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, erstmal ein Paar Informationen zu mir. Ich bin 18 Jahre alt,1.87m groß und wiege 80Kg. Ich trainiere seit 6 Monaten und bin damit noch relativ neu in der ganzen BB-szene. Hier in dem Forum gibt es eine Menge Informationen rund um das Thema, leider wird man als Einsteiger doch sehr von der Informationsflut überfordert und aus dem grund möchte ich ein paar Ratschläge einholen. Die Fragen die ich stelle, wurden bestimmt schon oft gestellt, aber auch über die Suchfunktion ist es schwer, sich durch die ganzen Themen zu wälzen. Also mein Ziel ist Muskelmasse aufzubauen, damit bin ich hier bestimmt nicht der einzige ;), ich bin auch schon auf der Suche nach einen geeignetem Trainingsplan in verbindung mit einer Diät, jedoch ist das schwer zu finden. Vor allem möchte ich meinen Körper mit falschem Training nicht schaden. Zusätzlich zu meiner Nahrung nehme ich Eiweiss und ab morgen auch Creatine. Die Beratung in meinem Fitness Studio ist miserabel bzw, Sinnlos.Ich hab bisher kaum mit Konzept Trainiert und das soll sich ändern. Ich möchte wissen wann ich am besten Trainieren sollte, wie Lange das ganze Training dauern sollte, wieveile Pausen ich machen soll und mit welchen gewichten und langsam oder schnell. Was man besonders beachten sollte und was man falsch machen kann. Im Prinzip eure Trainingserfahrungen und Methoden. Es würde auch reichen, wenn mir jemand den Link zu so einem Thema gibt. Gruß Moritz

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1130
Aus: hinter Fitneßstudio gleich links
Registriert: 20.05.2002

27.05.2003 08:04     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Guckst du hier: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=29084 :daumen: eine Frage noch: Warum willst du jetzt schon mit Creatin anfangen ??? Wenn du erst ein halbes Jahr trainierst ist das viel zu früh oder willst du mir erzählen das du schon so viel aufgebaut hast das du schon stagnierst ??? Mit Kreatin würd ich frühestens nach 1,5 - 2 Jahren anfangen wenn du mit deinem Training nicht mehr weiter kommst. :kotz:

IP: Logged

microlink

Beiträge: 2
Aus: Köln
Registriert: 26.05.2003

27.05.2003 11:09     Profil von microlink   microlink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielen Dank. Das hilft schon weiter. Ich dachte immer Creatin bringt einen Kraft zuwachs und steigert die Leistungsfähigkeit und baut auch Muskelmasse auf. Deswegen wollte ich das eigentlich nehmen. Zu Anabol will ich auf gar keinen Fall greifen. Gruß Moritz

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1130
Aus: hinter Fitneßstudio gleich links
Registriert: 20.05.2002

27.05.2003 11:13     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klar steigert creatin deine muskelaufbau und so. aber wenn du noch nicht lange trainierst dann baust du auch ohne ganz gut auf. und wenn du dann nach vielleicht 2 jahren stagnierst dann bekommst du mit creatin nen neuen schwung damits weitergeht. wenn du dich aber jetzt schon damit vollpumpst und du dann nach einer zeit trotzdem wieder stagnierst dann ist der creatin effekt futsch. aber .... jedem das seine

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

29.05.2003 10:08     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@microlink erstmal finde ich deine ansichten soweit gut. doch ist es immer ien problem mit den "richtigen" antworten. jeder der hier antwortet, sagt dir etwas anderes. maztek plediert für HIT und empfihelt es jedem hier im forum, der fragen über training stellt. da du ein halbes jahr trainierst, rate ich dir davon ab, da du einfach noch nicht die intensität in so wenigen sätzen aufbringen kannst. (da ist noch mehr, aber das ist so die kurzform) der nächste kommt dir mit einem volumen, was arnold isn staunen versetzt häte, und predigt, es wäre das beste. dann komme ich, und laber dich mit ILB und MGK voll, dass ist wieder was anderes. deshlab ist das mit dem thread so ein problem. hier ist ein artikel von mir, über HIT und volumen. er ist nicht allzulang und du kannst dir darüber ien bild verschaffen. http://build-natural.de.s40.evanzo-server.de/phpBB2/viewtopic.php?t=71 so, dass wäre das wichtigste. dann habe ich hier einen anderen artikel über ILB, der das wichtigste enthält: http://build-natural.de.s40.evanzo-server.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28 jo, dann findest du auf dieser seite alles über MGK: http://www.semchem.de.vu/ geh auf artikel und du findest alles. jo, aus dem allen habe ich mein Bild gemacht. wie du siehst, gibt es so viel. dies sind seiten, die ich getrost jedem weiterempfehlen kann. zum schluss noch die: http://www.gain-without-pain.de.vu/ ich, weiß, ist viel stoff. aber lesen bringt dich weiter. ein thread ist für sowas immer schlecht, zumindest nicht gut. hoffe ich konnte dir etwas helfen. greetz benny

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1130
Aus: hinter Fitneßstudio gleich links
Registriert: 20.05.2002

29.05.2003 12:31     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zitat von benny: maztek plediert für HIT und empfihelt es jedem hier im forum, der fragen über training stellt. da du ein halbes jahr trainierst, rate ich dir davon ab, da du einfach noch nicht die intensität in so wenigen sätzen aufbringen kannst. (da ist noch mehr, aber das ist so die kurzform) Ähhmmm sind wir hier im HIT-Forum oder wo sonst ??? wenn er hier postet denke ich mal das er verstanden hat das HIT das richtige ist. Oder ?? :kopfwand: :finger:

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

29.05.2003 15:31     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d223e0532f="maztek"] das HIT das richtige ist. [/quote:d223e0532f] und warum ist HIT das richtige? wer sagt, dass ILB ihm nichts bringt? oder volumen? oder sonst was????!!! man man man, kein kommentar mehr. ich habe ihm meine ansicht geschildert, zu deinem dogma kein kommentar

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1130
Aus: hinter Fitneßstudio gleich links
Registriert: 20.05.2002

29.05.2003 15:39     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HIT ist das richtige weil wir hier im HIT-Forum sind. VERSTEHSTE ??? :hammer: Leute die hier Texten sind davon überzeugt, Leute die im Volumen-Forum Texten sind davon überzeugt. ALLES KLAR JETZT ? :klo: Ich denke du textest nur hier weil es für dein komisches ILB oder so kein Forum gibt. Zieh mal den Plan von Thorus 8 Wochen durch (siehe Link oben) !! Danach bist du auch von HJIT bzw. von den Fortschritten dadurch überzeugt !! WETTEN ??? :respekt: an Thorus ....

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

29.05.2003 16:04     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe schon HIT und heavy duty und ss gemacht. ich sage ja auch nicht, das es schlecht ist, ist auch geil, aber er fragte nach konzepten, und ich habe sie im gegeben. und für ILB gibt es genug foren. und auch wenn man HIT oder volumen-anhänger ist, muss man nicht so dogmatisch sein und alles andere als mist erklären.periodisierung lautet das stichwort.

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1130
Aus: hinter Fitneßstudio gleich links
Registriert: 20.05.2002

29.05.2003 16:22     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:balabala: OK. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Auf Nimmer-Wiedersehen. :finger: :finger: :finger:

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

29.05.2003 16:25     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wegen so leuten wir dir fangen anfänger m it mist an. weil du zu faul bist, irgendwas zu lernen. nur das bestehende zählt. das ist das problem!!!!

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1130
Aus: hinter Fitneßstudio gleich links
Registriert: 20.05.2002

29.05.2003 16:28     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:platz:

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

29.05.2003 17:01     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
traurig aber wahr :evilzunge:

IP: Logged

Inci

Beiträge: 104
Aus: 73111 Lauterstein
Registriert: 11.03.2002

31.05.2003 18:13     Profil von Inci   Inci eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey maztek und benny2! Was ist den los mit euch?! Das hat doch keinen sinn, sich hier gegenseitig auf unterstem Niveau fertig zu machen und microlink ist damit schon gar nicht geholfen! Jeder von euch hat, das für ihn optimale Trainingsprogramm gefunden, aber das heisst noch lange nicht, dass es bei jedem funktioniert, wie benny2 sehr richtig gesagt hat! Es war genau das Richtige microlink entsprechende Links mit Informationen zu den einzelnen Trainingssystemen zu geben, da kann er dann selbst sehen, was für ihn das Richtige ist! Und das er im HIT-Forum gespostet hat, heißt noch lange nicht, dass er auch nach HIT trainieren will! Lieber Maztek, er hat mit keinem Wort erwähnt, das er nach HIT trainieren will, zudem ist er Anfänger und ich kenne wenig Anfänger die HIT kennen! Also wer lesen kann ist im Vorteil! Reisst euch lieber zusammen und helft microlink! Gruß Inci!

IP: Logged

CarstenP

Beiträge: 68
Aus: Berlin
Registriert: 17.04.2003

31.05.2003 18:45     Profil von CarstenP   CarstenP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Irgendwie bin ich nun völlig verwirrt... Bin so einigen ILB-Links gefolgt und über Webpages und Forenbeiträge gestolpert, um wieder auf Webpages und anderen Foren zu landen... ;-) Auf der einen Seite finde ich einen ILB-Plan, der von 3-5 Sätzen pro Übung spricht und 3-er-Splits empfiehlt... Dann finde ich woanders einen Foreneintrag, der solche Pläne und ihre Autoren in den höchsten Tönen lobt und gleichzeitig auf HST verweist - wo ich dann wieder GK-Pläne mit 1-2 Sätzen pro Übung finde?!?!?! Einig sind sich alle nur darin, dass man nicht bis zum Muskelversagen trainieren soll, da der Wachstumsreiz schon früher gesetzt wird und das Muskelversagen nur die nötige Regenerationszeit verlängert. So weit, so gut, hört sich ja durchaus gut an. Auch die Argumentation von HST (als Gegenrede zu Mentzers Philosophie), dass die biologischen Prozesse, die zur Hypertrophie führen, nach 36-48 Stunden fast wieder auf Normalniveau sind, ist wohl wissenschaftlich nachweisbar. Aber - was denn nun? Viele Sätze und Split? Oder oft GK mit wenigen Sätzen? Das Verwirrspiel geht weiter: Auf einer Page steht, dass explosive Ausführung der Übungen vor allem für den Kraftanstieg gut ist, auf der nächsten, dass explosive Ausführung vor allem in der Hypertrophie-Phase wichtig ist. Die einen berufen sich auf russische Gewichthebe-Trainer, die nächsten auf amerikanische, kanadische und japanische Sportmediziner, und die nächste Page beruft sich auf alle zusammen und postuliert was völlig anderes. Nicht, dass mir das in der BB-Welt neu wäre, dass sich jeder auf jeden beruft und mit ganz anderen Tipps und Ratschlägen als alle anderen, die sich auf dieselben Leute berufen haben, Kolumbus' Ei gefunden zu haben behauptet. Neu ist mir aber, dass sich nun alle auf dieselben wissenschaftlichen Studien berufen. [i:97646132f2]Mehr Licht![/i:97646132f2]

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1130
Aus: hinter Fitneßstudio gleich links
Registriert: 20.05.2002

31.05.2003 18:55     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Incy. bitte les dir mal durch was benny2 sonst immer noch so getextet hat. dann verstehst du warum viele Leute so auf ihn reagieren. Er ist total der stupide Anfänger der nur Müll erzählt. Aber les dir mal seine Beiträge durch und du wirst sehen das er nicht nur bei mir aneckt. Ciao

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

31.05.2003 18:57     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@carsten es wäre interessant zu wissen, welche links du gelesen hast.

IP: Logged

CarstenP

Beiträge: 68
Aus: Berlin
Registriert: 17.04.2003

31.05.2003 21:03     Profil von CarstenP   CarstenP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ benny: Ich bin von Deinen Links aus dem Post auf Seite 1 hier aus gestartet, hab mir die Sachen von semchem durchgelesen, bin dann anderen Links gefolgt und am Ende bei www.hypertrophy-specific.com gelandet. Aber lass uns die Diskussion woanders fortsetzen, das hier ist Microlinks Thread. Ich habe zu dem Thema mal [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?p=284539]nen eigenen Thread[/url] aufgemacht. @ inci: Erinnere Dich mal dran, wie Mentzer gegen die Volumen-Jungs gewettert hat. Der war in seiner Wortwahl auch nicht gerade zimperlich. Soll nicht heißen, dass ich polemische Postings gut finde, im Gegenteil. Aber wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen ;-) Was die diversen Tipps für Microlink betrifft: ich würde mal sagen, im Fall von BB bringt Lesen nicht sonderlich viel. Man erhält eine Übersicht, ja. Aber es ist nunmal so, dass für jeden eine andere Trainingsmethode effektiv ist. Einige periodisieren dauernd und kommen Gramm für Gramm vorwärts, andere machen seit Jahren HD und wachsen wie Unkraut. Bei wieder anderen ist es genau umgekehrt. Auch ILB ist nur eine Anregung, so wie Volumen oder HIT. Selbst manche, die HIT mit Volumen mischen (was ja den Puristen das kalte Grausen beschert), packen zügig drauf - und andere können machen, was sie wollen, und bleiben n Spargel. Am Ende ist es doch immer wieder dasselbe, worauf solche Fragen und Tipps hinauslaufen: Mehr als auf die gröbsten Fehler hinweisen können wir nicht. Die Tipps sind eine erste Orientierung, aber ausprobieren müssen wir alle für uns selbst unter der Hantel. Der einzige verlässliche Trainingspartner und -Coach, den wir haben, ist der Typ, der uns in Unterhose aus dem Spiegel anguckt.

IP: Logged

Inci

Beiträge: 104
Aus: 73111 Lauterstein
Registriert: 11.03.2002

01.06.2003 20:54     Profil von Inci   Inci eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ maztek: gut, das kann ich ja verstehen, das dir irgendwann mal der Kragen platzt, aber dann klär das doch mit ihm per PM unter 4 Augen, das hat mehr Stil und müllt das Forum nicht zu! Sonst werden da auch ungewollt andere Leute mitreingezogen, das ist doch nciht nötig,oder?! @CarstenP Doch, lesen ist wichtig im BB, den nur so lernt man neue Trainingssyteme und -techniken kennen! Das ist der Grundbaustein um schließlich sein eigenes Trainingssystem zu finden! Fakt ist, das ALLE Trainingssysteme funktionieren, man muss nur das finden, das einem am meisten zusagt und dies an seine Bedürfnisse anpassen, der Rest kommt dann von alleine! Aber das Wichtigste ist natürlich das Training selbst! Hierzu fällt mir ein gutes Zitat von Eddie Quark ein: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo sich die Welt der Trainingslehre mehr und mehr verengt, bis sie sich schließlich nur noch auf dich und eine Hantel verkleinert hat, und nichts mehr außerhalb existiert. Gruß Inci!

IP: Logged

benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

01.06.2003 22:16     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zum thema matzek habe ihm eine PN geschickt und hoffe, er geht auf meinen vorschlag ein. das war es dazu von meiner seite aus....

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1130
Aus: hinter Fitneßstudio gleich links
Registriert: 20.05.2002

01.06.2003 22:27     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
natürlich möchte ich nicht auf kosten anderen meine Meinungsverschiedenheit mit Benny2 austragen. Ich werd im aus dem Weg gehen. Trotzdem sollte er sich ein bischen zurück halten, weil viele Texte von ihm sind echt Müll. Das wars... Ich hoffe jetzt ist das ein für alle mal geklärt.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hilfe...training, Halotestin, Teen-Bodybuilder bei VOX, Brauche eure Hilfe - Muskelaufbau am Torso innerhalb von 2 1/2 Monaten., creatinanwendung bei jugendlichen, Fitness Riegel, L-glutamin?, Createston?, Was bringt die meiste Masse?, Neue Italienische Dianabol, Suche Streckbank, Muskel schwerer als Fett ?, entwässerung nach creatin?!, wie nehmt ir das öl zu euch?, deca aus dem iran, eisenfreund braucht dringend hilfe, Ernährung bei Clenbuterol, Wasserflaschen, weight gainer, 2,5 kg Mehrkomponentenprotein von KGB in Vanille günstig abzugeben, Was noch nehmen?, Das nenne ich mal einen Nacken, Quarkshake + Protein oder gainer(KH) ?, Erfahrung : wieviel bleibt übrig, Influence of Nutrition on Responses to Resistance Training, Bitte schnell antworten! Verdacht auf Abzeß, Kleine aber feine Übungsänderungen versuchen..., Wieviel Kohlenhydrate haben denn Nudeln nun wirklich?, Masseaufbau, Hit auf stoff?


Themen dieser Seite:
Training, Fragen, Konzept, Viele, Hit, Ich, Ilb, Forum, Aber, Das, Leute, Die, Volumen, Links, Tipps, Gruß, Auf, Sätzen, Was, Anfänger, Thema, Informationen, Richtige, Thorus, Jahren, Texten, Zitat, Oder, Fall, Mgk


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Nature's Plus Chromium - 90 Tabl.
Satinhandschuhe
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Individuelle Erfolgsplanerstellung
LH-20
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Nature's Plus SkinnyMini - 90 Kapseln
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
SM-46
Ultimate Nutrition BCCA`s - 60 Kapseln
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Catsuit busenfrei ouvert sw

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Best of Lesen verboten
Energie-Stoß 1er 4 gr
Buch Manga
Buch Anal-Erotik
Buch Qualen der Lust
Buch Lust auf Sex?
Puppe Gary B.
Wild Berries
Massage-Roller-Set
Leder Riemenbody S-L
Orgasmusring Delphin-Power
XXL-Vibrator
Buch Kamasutra
UFO
Pumpe Penis-Power-Pump

- Berstein Shop -
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Traumhafte Bernsteinkette
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bernstein-Silber-Armband
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Schönes Bernstein Armband
Edles Armband aus grünem
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Silber Anhänger Krebs
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Silber Anhänger

- Hantelshop -
WK-6200
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
LA-79SM
CA-2
KH-G
OP-R-5
VLP-56
PCA-1
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
OP-250
SWT-16
Kniebeugemaschine
PSG-462
SP-0.5kg
OAS-14


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB