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Author Volumen und HIT gemischt
jonasKA

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Aus: karlsruhe
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28.05.2003 22:15     Profil von jonasKA   jonasKA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich hab mal meinen Trainingsplan online gestellt, er ist eine Mischung aus HIT und Volumen, Kritik erwünscht! Tag 1: Klimzüge m. Zusatzgewicht 6,6 wdh. Langhantelrudern 6,6,4,2 wdh. Kreuzheben 6,4,2,1 wdh Schwungdrücken (für Schulter) 6,4,4 wdh. Tag2 Bankdrücken 6,4,2,1 Flyings 6,4,2 Tag 3 Pause Tag 4 Seitheben 6,6,4,4 Schwungdrücken 6,4 Kreuzheben 6,6,6 Tag5 Bankdrücken eng 6,6,4,2 French Press 6,4,2 SZ Curls 6,6,4,2 Bizeps Curls im stehen abwechselnd 6,6,4,4 Tag 6 Nackendrücken 6,6,4,2 Seitheben 6,6,4 Inverse Butterfly 8,8,8 Tag 7 PAUSE ---------------------------------------------------------------------------------------

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benny2

Beiträge: 232
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29.05.2003 09:57     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schlecht. zu viel volumen, zu viele trainingstage. außerdem mischt man volumen und HIT nicht, machen aber trotzdem die meisten. ließ das mal und dann denk mal drüber nach: http://build-natural.de.s40.evanzo-server.de/phpBB2/viewtopic.php?t=71 greetz

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CarstenP

Beiträge: 68
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Registriert: 17.04.2003

01.06.2003 21:35     Profil von CarstenP   CarstenP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HIT hat ein paar Grundlagen, die sich mit Volumen beißen: Im ERSTEN Satz ALLES geben, und zwar bis zum MUSKELVERSAGEN. Ergo: ein zweiter Satz wäre nicht nur sinnlos, da der maximale Reiz schon gesetzt wurde, sondern sogar kontraproduktiv, weil der Muskel nach einmaligem Versagen nur noch auf eine Weise geschädigt wird, die die Regenerationszeit (die bei HIT ja eh schon sehr hoch ist) weiter verlängert, aber nicht mehr Wachstum auslöst. Man kann den Unterschied auch anders erklären: HIT setzt auf eine besonders hohe einmalige (d.h. ein Satz mit konstanter Spannung) Leistung, während Volumen mehr auf eine hohe Arbeit setzt. HIT will also EINEN besonders hohen Peak in der Trainings"kurve", während Volumen auf eine besonders große Fläche unterhalb der Kurve baut. Das ist jetzt etwas vereinfacht, aber für eine erste Näherung reicht es. Wenn Du etwas nachdenkst, wirst Du darauf kommen, dass Peak + Fläche zusammen nicht gehen. HIT + Volumen ist in etwa der Versuch, einen 5000m-Lauf in Sprint-Tempo zu rennen.

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TimSolo

Beiträge: 129
Aus: Bretten
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05.08.2003 03:33     Profil von TimSolo   TimSolo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum Trainierst Du deine Deltas so oft???

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hellsmurf

Beiträge: 117
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06.08.2003 01:12     Profil von hellsmurf   hellsmurf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wennst schon unbedingt mischen will trainier 6 woche hit und 6 wochen volumen oder so ähnlich bei hit sind zu viele trainingstage tötlich.... cya

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CarstenP

Beiträge: 68
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06.08.2003 09:25     Profil von CarstenP   CarstenP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, wieso eigentlich nicht "mischen" im Sinne von Periodisierung! Ich wechsele auch ganz gerne mal zwischen "leichteren" Einheiten, dafür öfter, wie jetzt im Sommer bei 34°, zu viel Ozon und zu viel Luftfeuchte, wo mir bei HIT'scher Beinpresse ziemlich schnell schwummrig wird. Im Moment fahre ich einen recht klassischen Volumen-2er-Split und gehe 3x die Woche, mache brav meine 2-3 Sätze unterhalb vom MV, und es wächst auch. Wenn es etwas kühler ist wieder, werde ich wieder auf HIT und GK-Proggi umsteigen und 1x die Woche gehen. Wirkt bei mir eigentlich ganz gut. Ich konzentriere mich jetzt beim Volumen vor allem auf die Muskelgruppen, die bei mir hinterher hinken hinter der Gesamtentwicklung (Schultern, Arme), um dann beim HIT wieder die "großen" Übungen zu machen. Bevor ich wieder HITte, werde ich noch 2 Wochen im Kraftausdauer-Bereich trainieren für die Laktat-Toleranz, und dann geht's wieder ab :-)

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TheRock

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07.08.2003 18:41     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eine frage, welcher Kategorie könnte mein Training zugeordnet werden? ich mache derzeit 6 Sätze pro Muskelgruppe bei Waden und Nacken nur 4 in einem 4er Split dabei gehe ich in jedem Satz so weit, dass mir das Gewicht runterknallt oder ich umkippe. ist das HIT oder Volumen? oder eine Mischung von beidem? danke für eure Hilfe greets

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StefanB

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07.08.2003 19:58     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7c6d1ef448]dabei gehe ich in jedem Satz so weit, dass mir das Gewicht runterknallt oder ich umkippe. ist das HIT oder Volumen? [/quote:7c6d1ef448] Eindeutig HIT=[b:7c6d1ef448]H[/b:7c6d1ef448]igh [b:7c6d1ef448]I[/b:7c6d1ef448]ntensity [b:7c6d1ef448]T[/b:7c6d1ef448]raining Beim typischen Volumentraining geht man nicht bei jedem Satz bis MV.

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TheRock

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08.08.2003 16:06     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8657d458b8="StefanB"][quote:8657d458b8]dabei gehe ich in jedem Satz so weit, dass mir das Gewicht runterknallt oder ich umkippe. ist das HIT oder Volumen? [/quote:8657d458b8] Eindeutig HIT=[b:8657d458b8]H[/b:8657d458b8]igh [b:8657d458b8]I[/b:8657d458b8]ntensity [b:8657d458b8]T[/b:8657d458b8]raining Beim typischen Volumentraining geht man nicht bei jedem Satz bis MV.[/quote:8657d458b8] das würde bei meiner hohen Satzzahl (laut HIT wenig Sätze 1-3 so weit ich mich entsinne) Übertraining bedeuten bzw. ermöglichen hmmm danke für die antwort greets

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StefanB

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08.08.2003 16:16     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b4e630f987]das würde bei meiner hohen Satzzahl (laut HIT wenig Sätze 1-3 so weit ich mich entsinne) Übertraining bedeuten bzw. ermöglichen[/quote:b4e630f987] Nein, bitte verwechsle HIT nicht mit Heavy Duty. HIT bedeutet für mich nur kurz und intensiv, ich denke in dem Bereich liegst Du noch drin. Mentzer hat bei seiner From von HIT, dem HD, gepredigt nur 1-3 Sätze auszuführen.

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TheRock

Beiträge: 2245
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08.08.2003 16:20     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm dann liegts echt daran, dass ich zu viele sätze oder zu intensiv mit zu vielen sätzen trainiere, dass nix weida geht grml mal probieren wie sua anschlägt greets

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fitnizz

Beiträge: 14
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08.08.2003 21:27     Profil von fitnizz   fitnizz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist Muskelversagen nicht ziemlich subjektiv? Ich gehe davon aus, daß jeder dies etwas anders empfindet. Beispiel: man macht Bankdrücken mit 100 kg. Wann ist denn dann das Muskelversagen eingetreten? Wenn man das Gewicht nicht mehr alleine nach oben bekommt? Wenn einem der Partner noch eine Wiederholung hilft, wenn er 2 Wiederholungen hilft oder wenn man mit Hilfe noch 10 Sek. statisch nachdrückt? Wie haltet Ihr es denn?

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TheRock

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08.08.2003 21:30     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich weiß nicht mal ob ich ans muskelversagen gehe, ich mach einfach so lange bis nicht mehr geht und mir das gewicht ausgleitet und dann wird mit aller macht noch eine suuuuper super slow wdh rausgequetscht mim trainingspartner obs HIT is kein Schimmer greets

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CarstenP

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17.08.2003 11:05     Profil von CarstenP   CarstenP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist definitiv HIT, Rock ;-) @ fitnizz: Gute Frage, wobei ich sie anders stellen würde: Wann ist Muskelversagen wirklich [b:11e1aad2dc]Muskel[/b:11e1aad2dc]versagen und nicht "Nee, keine Lust mehr!" oder "Och, heute mal nicht so..."? Jeder kennt das doch, dass man an einem Tag die Hantel auf der Bank jonglieren zu können glaubt, und beim nächsten Mal dasselbe Gewicht einen umzubringen scheint! Da spielen so viele Faktoren mit rein, Ernährung, Schlaf, Wasserhaushalt, Mineralstoffe und nicht zuletzt ein Kopf, der mal mehr, mal weniger frei ist. Das Gewicht knallt runter, aber aus welchem Grund? Auch die Faustformel "Hauptsache, man steigert!" hilft da ja nicht weiter, denn selbst wenn man steigert, heißt das ja nicht, dass man optimal steigert. Heute 2,5 kg mehr ist gesteigert, aber vielleicht wäre man ja zu 5 kg in der Lage gewesen?

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CarstenP

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17.08.2003 11:07     Profil von CarstenP   CarstenP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
PS @ jonasKA: Solange Du wächst, machst Du vielleicht nicht alles richtig, aber offenbar auch nicht allzu viel falsch ;-)

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TheRock

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17.08.2003 11:16     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm gut zu wissen danke ;)

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