Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Thorus 3er Split

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Thorus 3er Split
JB

Beiträge: 81
Aus: Unna
Registriert: 07.11.2002

02.06.2003 12:12     Profil von JB   JB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hat schonmal jemand danach trainiert? Würde mich mal interessieren wie die Erfolge waren! der plan gefällt mir und ich überlege auch mal von Volumen training auf Hit umzuschwenken! Also, erfahrungen??? MfG JB

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

02.06.2003 13:36     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin! Trainiere jetzt seit zwei Wochen nach dem 3er Split! Leider konnte ich meine Beine noch nicht nach Plan trainieren, weil ich einen Bänderriss am Fußgelenk habe! Ansonsten ist das ein Spitzentrainingsplan... Es bringt total viel Spaß und man (bzw. ich) merke auch, wie alles wächst! Ich würde es einfach mal probieren! MfG

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2725
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

02.06.2003 13:49     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
poste mal den Plan!

IP: Logged

JB

Beiträge: 81
Aus: Unna
Registriert: 07.11.2002

02.06.2003 14:39     Profil von JB   JB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beispiel für einen 3er-Split: Brust: Bankdrücken, 3 Sätze mit 2 bis 5 WH Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH Arme: KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH Beine: Kniebeuge, 1 satz mit 5 bis 7 WH Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 7 WH Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Beinpresse, 1 Satz mit 5 bis 9 WH Kreuzheben(mit leicht gebeugten Beinen),1 Satz mit 6 bis 8 WH Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 8 WH Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Rücken / Schultern/Bauch: breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 4 bis 7 WH Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH breite Klimmzüge, 1 Satz mit 30 bis 4 WH Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Rudern stehend, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Nackenziehen, 1 Satz mit 5 bis 6 WH Seitheben, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Butterfly revers, 1 Satz mit 6 bis 8 WH Beckenheben, 1 Satz mit 10 bis 15 WH Crunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH Kabelcrunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH Thats it! Jeden Satz mit voller Konzentration und maximaler Intensität ausführen. Eine Wiederholung in mindestens 10sec und bis zum-Geht-nicht-mehr. Dann passt es! Mit diesem System haben ein paar Jungs geradezu überwältigende Fortschritte gemacht. Ich spreche hier von Sportlern, die schon mindestens zwei Jahre Training auf dem Buckel hatten und nach Umstellen auf die oben genannten Prinzipien zwischen 5 und 10 Kilo trockene Muskelmasse in einem Jahr zulegten. Mit diesen Prinzipien kannst auch du außergewöhnliche Fortschritte machen. Beherzige die Richtlinien und auch du bist auf dem Weg zum Erfolg. Viel Erfolg, Thorus Das ist der Plan den Thorus geposted hat! Ich werd ihn mal ausprobieren!

IP: Logged

Killed User

Beiträge: 746
Aus:
Registriert: 27.10.2002

02.06.2003 14:58     Profil von Killed User   Killed User eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b975665be0]Trainiere jetzt seit zwei Wochen nach dem 3er Split! [/quote:b975665be0] [quote:b975665be0]Es bringt total viel Spaß und man (bzw. ich) merke auch, wie alles wächst! [/quote:b975665be0] du merkst schon nach [b:b975665be0]2 wochen[/b:b975665be0], dass es wächst? das muss ja nen toller plan sein, hehe

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

02.06.2003 16:23     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, das merke ich! Vorher hatte ich ja aber auch 4 Wochen Zwangspause! Es wirkt trotzdem super...

IP: Logged

Killed User

Beiträge: 746
Aus:
Registriert: 27.10.2002

02.06.2003 16:52     Profil von Killed User   Killed User eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sorry war wirklich nicht böse gemeint. ich finde es nur etwas unrealistisch, wenn jemand nach 2 wochen sagt ein trainingsplan, supplement oder sonst etwas ist gut oder schlecht. aber solange es dir gefällt mach weiter!

IP: Logged

*mm*

Beiträge: 74
Aus:
Registriert: 18.05.2003

02.06.2003 17:26     Profil von *mm*   *mm* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was haltet ihr von einer solchen "Abänderung" des Plan: Montag: Brust: FBankdrücken, 1 Satz mit 2 bis 3 WH FBankdrücken, 1 Satz mit 5 WH SBankdrücken, 1 Satz mit 2 bis 3 WH SBankdrücken, 1 Satz mit 5 WH Butterfly, 1 Satz mit 5 WH Trizeps: Dips, 1 Satz mit 5 WH Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 5 WH Trizeps am Seil, 1 Satz mit 5 WH Nacken/Schultern: Schulterheben, 1 Satz mit 5 WH Nackendrücken, 1 Satz mit 5 WH Mittwoch: Beine: Kniebeuge, 1 Satz mit 6 bis 8WH Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 7 WH Rücken: Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH Klimmzüge, 1 Satz mit 6 WH Klimmzüge, 1 Satz mit 6 WH Hyperextension, 3 Sätze mit 15 WH Bizeps: LH Curl, 1 Satz mit 5 WH KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 5 WH Scottcurls, 1 Satz mit 5 WH Sa. wieder 1 Tag Mo 2 T......................... oder längere Pause??? und ausserdem würde ich gerne wissen bei 2 bustsätzen muß das pos. Versagen dann schon nach Satz 1 kommen(also bei beiden) oder sollte es erst im 2ten erreicht werden. Schon mal danke für eure Antwort! :help:

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

02.06.2003 18:23     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du musst immer so viel geben, wie geht, und dir denken, dass es der einzige Satz ist, den du machst, bzw. die einzige Wiederholung!

IP: Logged

Dreamer001

Beiträge: 544
Aus: Burghausen
Registriert: 16.04.2003

02.06.2003 18:31     Profil von Dreamer001   Dreamer001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sollte ich diesen Plan ausführen wenn ich Beine weglasse(ich meine die Wochentage) und sind die Übungen für Brust nicht auch sehr stark für den arm?? Wie sieht die Ruderübung aus! P.S. Sorry, für diese Fragen, bin aber noch am Anfang, also bitte nicht schimpfen und lachen ;-)

IP: Logged

sirbaesti

Beiträge: 151
Aus: Kölle
Registriert: 15.04.2003

03.06.2003 22:06     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere seit ca 4 Wochen nach dem 3er Split von Thorus. Habe aber folgende Änderungen vorgenommen: 1. Tag Bankdrücken SS Butterfly + Dips Bauchpresse Trizepsdrücken nach unten Crunches Trizepsdrücken am Seil Beckenheben Handgelenkcurls 2. Tag Kniebeuge Beinbeuger Kniebeuge Beinbeuger Beinpresse Kreuzheben Beinstrecker Wadenheben stehend 3. Tag breite Klimmzüge Ruderübung liegend mit KH KH-Curl sitzend Seitheben breite Klimmzüge Frontdrücken sitzend Ruderübung liegend mit KH KH-Curls sitzend Rudern stehend Nackenziehen Seitheben Butterfly revers Konzentrationscurl Find ich besser, weil durch die ganzen Zug-Übungen am 3. Tag der Bizeps sehr stark mitbelastet wird und 2x in der Woche Bizeps ist zu viel. Habe nen Rhythmus von 9-10 Tagen. Meint ihr das ist ok? Oder wird´s effektiver, wenn man alle 7 Tage den Plan wiedergholt?

IP: Logged

fiend

Beiträge: 239
Aus: spookcity/usa
Registriert: 22.04.2003

04.06.2003 09:43     Profil von fiend   fiend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
haltet mich jetzt bitte nicht für total bescheuert aber warum ist bei dem plan das kreuzheben beim beintraining und nicht am rückentag? vg, fiend

IP: Logged

mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

04.06.2003 11:14     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Kollegen, ich trainiere schon seit 8 Wochen nach Thorus 3er Split ohne Änderungen, bin zwar zufrieden aber solche Trainingserfolge habe ich nicht zu verzeichnen. Aber die TE mit Beine und Kreuzheben ist der Hammer :balabala: gruss

IP: Logged

sirbaesti

Beiträge: 151
Aus: Kölle
Registriert: 15.04.2003

04.06.2003 11:32     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, das stimmt der Bein-Tag ist echt ziemlich hart!:balabala: Kreuzheben ist auch ganz schön gut für die Beine, allerdings könnte man es auch am Rücken-tag machen. Habe auch keine Erfolge von wegen Wachstum zu verzeichnen nur ein wenig Kraftsteigerung nach ca. 4 Wochen Train. Allerdings macht das Training wieder Spaß, da ich vorher ca. 10 Wochen mit X-Stream trainiert habe... :d_down:

IP: Logged

mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

04.06.2003 11:37     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Searbasti hab auch schon mal nach X-Stream und X-Adaption trainiert, muß sagen, X-Adaption hat mir am besten gefallen. Kraftzuwachs und Nachbrenneffekt ist bei diesem Programm hervorragend. gruss

IP: Logged

JB

Beiträge: 81
Aus: Unna
Registriert: 07.11.2002

04.06.2003 11:42     Profil von JB   JB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@mr.dj ist das beintraining echt so hart? das steht nämlich heute an! das arm und brust training war schon super! mir lief das wasser nur so runter! und alle ham voll blöde geguckt! weil ich so ne fresse gezogen habe!

IP: Logged

Nemesis7884

Beiträge: 171
Aus: Zürich
Registriert: 25.05.2003

04.06.2003 21:44     Profil von Nemesis7884   Nemesis7884 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kreuzheben=beste übung für beinbiceps...machts mal im supersatz mit beincurls...:-)) am besten macht ihr das restliche untere rückentraining (falls ihr was macht) auch gleich an dem tag...

IP: Logged

muskeI

Beiträge: 147
Aus: Linz
Registriert: 27.02.2003

04.06.2003 21:47     Profil von muskeI   muskeI eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich wollte mal fragen ob ein einziger satz kreuzheben nicht sehr wenig ist um seinen ruecken zu kraeftigen ???

IP: Logged

Mörderhase

Beiträge: 161
Aus: Hamburg
Registriert: 20.04.2003

04.06.2003 21:48     Profil von Mörderhase   Mörderhase eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Frevel! Du hast das Avatar vom kleinen Mü gestohlen! :schimpf:

IP: Logged

sirbaesti

Beiträge: 151
Aus: Kölle
Registriert: 15.04.2003

04.06.2003 22:24     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@mr.dj X-Stream ist dieses absolut überteuerte Programm, wo man (bzw. ich) alle 14-15 Tage eine Muskelgruppe trainieren soll. Ich mein, Kraftzuwachs hatte ich schon ordentlich, aber nix an Masse zugelegt. Und 1x pro Woche ins Studio ist mir persönlich zu wenig, dafür pump ich zu gern...

IP: Logged

mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

05.06.2003 07:42     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Searbasti, ob X-Stream zu teuer ist oder nicht, über das läßt sich diskutieren. Bei EVOS gibt es eine Software für 35 Euro, ok kenne ich aber nicht. Aber die Werbung für X-Stream ist absolut unrealistisch und unseriös :dampf: Ehrlich gesagt waren mir die TE´s und auch die Dauer der TE´s zu wenig, obwohl ich zuhause trainere. Hast du schon mal mit X-Adaption MPI und MPII probiert? gruss

IP: Logged

sirbaesti

Beiträge: 151
Aus: Kölle
Registriert: 15.04.2003

05.06.2003 09:55     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@mr.dj Durch die Bücher über X-Adaption bin ich auf den HIT Geschmack gekommen und trainier jetzt halt mal nach dem Plan von Thorus. Habe aber noch nie so richtig nach diesen Bücher trainiert, außer halt X-Stream.

IP: Logged

Harald Langeder

Beiträge: 28
Aus: 4643 Pettenbach
Registriert: 07.05.2002

07.06.2003 19:52     Profil von Harald Langeder   Harald Langeder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo allerseits! Ich teste nach 9 Jahren Volumen und 1 Jahr SuperSlow nun auch den 3er Split von Thorus. Grundsätzlich finde ich den Plan gut, jedoch habe ich ich bereits kleinere Abänderungen vorgenommen. Wie schon vor mir erwähnt, wird der Bizeps beim Rückentraining sehr stark mitbelastet. Meiner Meinung nach, fast so stark wie beim Bizepstraining. Auch finde ich das Kreuzheben nach den ganzen Kniebeugen einfach nicht ganz passend. Schließlich werden ja auch bei den Beugen die Rückenstrecker mitbelastet und ich habe dann einfach keine Power mehr um ordentliche Züge zu machen. Ich kann aber jeden empfehlen, das Programm mal als Basis herzunehmen (wurde ja auch von Thorus so empfohlen) und dann nach den eigenen Erfahrungen den Plan eben etwas abzuändern. Mit der Intensität des Trainings (jeden Satz bis zum absoluten...) bin ich sehr zufrieden. Weiter denke ich, dass diese Trainingsart bei langjährigen Hobbysportlern wie ich einer bin, auch noch etwas bewirken kann. Jedoch bin ich auch überzeugt, dass man ab und zu mal wieder die Intensität herunterschrauben sollte. Eine gewisse Abwechslung finde ich immer gut. Grüße Harald

IP: Logged

M@rcel

Beiträge: 31
Aus: Rheinzabern
Registriert: 15.04.2003

07.06.2003 20:23     Profil von M@rcel   M@rcel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann mir einer sagen was "ruderübung mit KH liegend" ist ?

IP: Logged

sirbaesti

Beiträge: 151
Aus: Kölle
Registriert: 15.04.2003

08.06.2003 13:58     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Marcel Also ich mach diese Übung Rudern liegend mit KH immer folgendermaßen: Bank leicht anschrägern (ca. 30°), bauchlinks auf die Bank legen und dann, wie bei Rudern mit KH auf der Bank abgestützt, die KH seitlich anziehen. Ich denke so sollte es sein.

IP: Logged

M@rcel

Beiträge: 31
Aus: Rheinzabern
Registriert: 15.04.2003

09.06.2003 12:54     Profil von M@rcel   M@rcel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm dann kann man ja eigentlich auch gleich die oldschool Übung machen oder ? Bei uns gibt es so ein Gerät , da stützt man sich nur mit dem Torso ab ( man steht und beugt sich nach vorne wo man dann den Brustkorb auf ein Polster legt und dann ne LH mit beiden Händen hochzieht . Selbe Übung wie KH Rudern aber halt beidhändig , kann die Übung doch als Ersatz nehmen oder ? Suche mal nen Foto von dem Teil

IP: Logged

sirbaesti

Beiträge: 151
Aus: Kölle
Registriert: 15.04.2003

09.06.2003 14:33     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, LH Rudern ist ja im Plan auch mit drin. Die gute alte "Oldschool" Übung mit den KHs ist ja eigentlich genauso wie KH im liegen. Also da würd ich eher die nehmen. Habe gestern Seitheben an ner Maschine gemacht und mir dermaßen den Nacken verdreht/verhoben - unglaublich! Mach ihr Seithaben immer mit KH? Ist sicher auch für die Koordination besser, oder?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Michelle Tractenberg, Rühreier wie viel protein ist das?, frage über spritzen, susta/nile real oder fake?, Schrägbankdrücken, Hardcore Shop, Wie bekomme ich meinen Grundumsatz heraus?, Dextrose?, Liegestützen, Mein HST-Plan, Hit und Cadio, Ivanko Gripper, will jemand einen verkaufen?, Arnold...he is coming, TV-Tip: Milch ist gesund - oder doch nicht?, Ente = Pute, HIT Plan, Heavy Duty Plan masseaufbau- Probleme HILfä!, FIBO Bankdrükwettkampf, Creatin und seine Einnahme..., Mein Bester Freund Knut nach ner Andropolon Kur, Steroide in Creatin ?!?!?, Links zu..., Testo-Galenika, Unsymetrische bauchmuskulatur, wer kennt diese dame, Alter TP gegen Neuen TP welche ist besser?, Gibt es was zum Einnehmen, was mein Fett verbennt ?, "Verhalten" der muskulatur ..., welche kontaklinsen?, Klartext - Wieviel Kohlenhydrate zum Aufbau!?


Themen dieser Seite:
Thorus, Split, Satz, Plan, Ich, Wochen, Beine, Tag, Kniebeuge, Klimmzüge, Rudern, Stream, Butterfly, Habe, Kreuzheben, Ruderübung, Seitheben, Trizepsdrücken, Bizeps, Adaption, Beinbeuger, Rücken, Curls, Curl, Dips, Seil, Spaß, Also, Programm, Bank


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
LA-80S
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Multi Power Magnesium Liquid - 20 Ampullen
Body Attack Zughaken
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
OP-R-125
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Overknees schwarz S-L
PM-65
Hi Tec Whey Pro - 750g
Ultimate Nutrition CREA/MAX Powder - 1000g
Mr. Softee
GWT-34

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
She Shell
Gang Bang
Leder Augenmaske
Latex Slip
Metall Top S-L
Leder Bull Whip
Vibrator Lustspender
Atlantis
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Mini Vibes
Mini-Perlenvibrator
Orgasmusring Delphin-Power
Secura hautnah 24er
Vibrator Pink Lover
Buch Erotische Fantasien

- Berstein Shop -
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edles Bernstein Silber Armband
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Wunderschöner Ring aus Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Silber Armband

- Hantelshop -
EXM-1550
PR-78
FID-30
LBB-28
LRA-81
OP-R-250
WK-6300
EXM-4000
PPB-32
MH-30
MCG-442
OP-10
PSG-46SM
LA-79SM
Kniebeugemaschine


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB