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  was sit besser nach maxkraft (Ka1 oder Hypertropie)

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Author was sit besser nach maxkraft (Ka1 oder Hypertropie)
DevEye

Beiträge: 547
Aus: Essen
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04.06.2003 11:29     Profil von DevEye   DevEye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hypertropie 20-40 sec oder Ka1 40-60

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ilpadre

Beiträge: 5147
Aus: Heydelberg
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04.06.2003 11:41     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Spontane, auf keinerlei Erfahrung oder Hintergrundwissen gestützte Eingebung: Ich würde nach Maxkraft Kraftausdauer machen, damit sich der Bewegungsapparat von den hohen Belastungen erholen kann. Gruß, ilpadre

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DevEye

Beiträge: 547
Aus: Essen
Registriert: 29.07.2002

04.06.2003 11:47     Profil von DevEye   DevEye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab nämlich vor maxkraft ka 2 80-120 sec gemacht.

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Grobi69

Beiträge: 310
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.12.2002

05.06.2003 17:32     Profil von Grobi69   Grobi69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wobei man sich fragen muß, ob der Begriff "Hypertrophietraining" wirklich so angebracht ist, denn auch ein Training mit einer TUT von 40 oder 120 Sekunden kann Hypertrophie auslösen; meines Wissens ist Hypertrophietraining (bei HIT) eigentlich immer vom Konzept her ein Kraftausdauertraining im anaeroben Bereich, welches u.a. eine Verbesserung der komplementären Systeme/der Energiebereitstellung anstrebt und je nach TUT eben nur verschiedene Fasertypen speziell anspricht); das andere Extrem ist dann eben Maximalkrafttraining, welches die neuronale Effizienz bzw. die Nerv/Muskel Verbindung verbessern soll, wobei die Verbesserung der Energiebereitstellung keine besondere Rolle spielt... Hoffe das stimmt so alles :engel:

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Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

05.06.2003 21:22     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also meiner Meinung nach ergibt sich die Periodisierung von selbst. Durch das Kraftausdauertraining im Bereich wird die Energiebereitstellung und die Ausdauer(ist ja klar) für die Hypertrophie(ist eigentlich auch KA) aufgebaut. Mit erhöhtem Energieniveau kann man härter und/oder schwerer trainieren. Durch den erreichten Muskelzuwachs wird man dann stärker. Nun gilt es diese Kraft durch die Verbesserung der intramuskulären Koordination und neuromuskulären Effizienz anzuwenden indem man mit den schwerstmöglichen Gewichten die Maxkraft trainiert. Dadurch ergibt sich eine hohe Belastung für Bänder, Gelenke etc. Daher ist meiner Meinung nach eine Pause angebracht. Meine TUTs liegen bei klassische KA 120-180sek Hypertrophie 60sek (bei manchen Muskelgruppen wie Waden 90) Maxkraft 15sek

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DevEye

Beiträge: 547
Aus: Essen
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07.06.2003 12:03     Profil von DevEye   DevEye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also klar wird bei ka auch hypertrohie ausgelöst ,jedoch sind nahc untersuchengen die erfahrungswerte bei 20-40 sec für optimale hypertrohie. Maximalkraft ist bis 15 sec schwachsinnigh ,da es ja anearob-alaktazid seinsoll und um dieszu erreichen soll es ja eine reine atp und kreatinphospat nutzung sein und die reicht bis zu 8 sec aus. eisenbeisser warum machstz du sätrze mit einertut bis 180 Ka2 ist bios 120 und da ist man schon relativ weit im aerobn bereich drin.Länger als 120 würde ich nie machen ,wobei ich bei mirr bemerkt hab das nach 2 min man ganz schön fertuig ist.

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Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

07.06.2003 14:24     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du kannst auch KA bis 10min oder noch länger machen. Wenn du bemerkt hast das du nach 2min relativ fertig bist warum machst du dann nicht 3min. Auch dies bringt ein wenig Hypertrophie. Bei mir hats funktioniert ich kann jetzt bei einer TUT von 60sek schwerere Gewichte verwenden als vorher. Aber es kann ja bei dir anders sein. Ich habe ja bewusst geschrieben, dass ich es aus meiner Sicht bzw Erfahrung behaupte

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DevEye

Beiträge: 547
Aus: Essen
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07.06.2003 15:46     Profil von DevEye   DevEye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja aber wenn man länger als 2 min geht ist es fast nur noch aerob.

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benny2

Beiträge: 232
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08.06.2003 10:02     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vergesst mal die TUT. die ist nicht so wichtig wie immer ale tun. fakt ist, dass ab 5 sek. unter belastung (5 sek. TUT) laktat produziert wird. das heißt, dass man keine TUT von 2 min braucht. 20 wdh sind okay, wenn die kadenz sich so um die 2-1-2 dreht. und die reihenfolge ist immer/sollte immer sein: stoffwechseltrain MQM MaxK

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