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Author Meinungen zu meinem Plan
Journey

Beiträge: 372
Aus: Hamburg
Registriert: 25.03.2003

04.06.2003 14:46     Profil von Journey   Journey eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe euch mal meinen Trainingsplan gepostet um von euch Meinungen zu hören!!??Möchte Muskel+Masse aufbauen!Habe mir dafür folgenden 3"er Splitt überlegt : Montag: Brust, Arme, Waden 1. Bankdrücken / Negativbankdrücken 3 x 5-8, 2. Schrägbankdrücken 3 x 5-8, 3. Fliegende / Butterfly weit 2 x 8-10, 4. LH- / Hammer-Curls 3 x 5-8, 5. Bankdrücken eng / Extensionen 3 x 5-8, 6. Wadenheben 2 x 8-10. Mittwoch: Beine 1. Kniebeugen 2 x 5-8, 2. Beinstrecker 2 x 8-10, 3. Kreuzheben mit gestr. Beinen 2 x 5-8, 4. Beinbeuger 1 x 8-10, 5. Beinpresse 45° / liegend 1 x 30-50. Freitag: Rücken, Schulter, Waden 1. LH-Rudern vorgebeugt 2 x 5-8, 2. T-Hantel- / Kabelrudern 1 x 8-10, 3. Klimmzüge (schulterweiter Untergriff) 2 x 5-8, 4. Latzüge eng / Überzüge 1 x 8-10, 5. Überkopfdrücken 2 x 5-8, 6. Rudern aufrecht 2 x 5-8, 7. Seitheben 1 x 8-10, 8. Wadenheben 1 x 20 Trainiere ich insgesamt nicht zu wenig Arme(Bizeps+Trizeps..)??????? Danke

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sportler16

Beiträge: 798
Aus: Brandenburg (Oderland)
Registriert: 07.03.2003

04.06.2003 15:16     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Insgesamt geht der Tp! Aber ich finde die Aufteilung nicht sonderlich gut! Da du am freitag 2 große muskeln trainierst und am Montag 1 großen und 2 kleine! Wie wärs mit der aufteilung; Montag: Brust/trizeps dienstag: cardio mittwoch: rücken/bizeps donnerstag: cardio freitag: schulter/nacken/beine samstag: ruhe sonntag: ruhe Wieso 2 mal die woche waden? schwachstelle,wa? Einmal richtig intensiv trainieren reicht! Du trainierst die eigentlich auch richtig gut,wenn du berge hochläufts (hammer waden training). Und bei deinem Rückentraining sollte auf jeden Fall nicht Kreuzhebene fehlen! ansonste viel erfolg und gutes erlangen! gruß,sportler

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sirbaesti

Beiträge: 151
Aus: Kölle
Registriert: 15.04.2003

04.06.2003 22:42     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würde auch Brust/Trizpes und Beine separat machen aber Rücken/Nacken/Bizeps machen. Schulter nach belieben am Brusttag oder mit zum Rücken. Bizeps und Trizepd werden durch die Zug- bzw. Drück-Übungen gut mitbelastet, das sollte insgesamt dann schon reichen. Kreuzheben ist am Beintag schon ok!

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Journey

Beiträge: 372
Aus: Hamburg
Registriert: 25.03.2003

05.06.2003 10:52     Profil von Journey   Journey eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dieser Plan ist nicht zu empfehlen!!!!! Montag: Rücken & Bizeps oder Trizeps, Mittwoch: Brust & Trizeps oder Bizeps, Freitag: Schultern & Beine nicht empfehlenswert: 1. Die Bein- und Po-Muskulatur macht mehr als 50% der Gesamtkörpermuskulatur aus. Warum sollte man dies noch mit anschließendem oder vorhergehenden Schultertraining krönen? Man trainiert dann am Beintag 60% der Gesamtkörpermuskulatur und an den anderen Tagen täglich jeweils nur 20%. Ist doch vollkommen unausgewogen und unharmonisch. 2. Im Dreier-Split sind Beine stets allein zu trainieren, wenn man diese nicht tut, sollte man zumindest Quadrizeps und Beinbizeps auf diverse Tage splitten und dann vielleicht am Montag Quadrizeps & Schultern und am Mittwoch Rücken & Beinbizeps trainieren (und am Freitag dann Brust & Arme). Sinnvoller ist es jedoch, Beine alleine in der Wochenmitte zu trainieren. Zum einen hat der Schultergürtel so einen kompletten Tag Ruhe und kann regenerieren (Übertrainingsgefahr sinkt), zum anderen können sich die Arme von Montag (Brust & Arme) bis zum indirekten Training am Freitag (Rücken & Schultern) komplette vier Tage erholen, was Regeneration und Wachstum enorm begünstigt.

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benny2

Beiträge: 232
Aus:
Registriert: 10.11.2002

08.06.2003 10:12     Profil von benny2   benny2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alle tips zu split die hier kamen, die sind wirklich scheiße!!!!! aber hallo. der vorschlag von Journey (bzw. von yates) ist schon gut. wenn er es mit dem train für die schultern nicht übertreibt.... mach pro Übung 2 sätze. der letzte bsi zum MV. der erste kannste etwas vorher abbrechen. allerdings würde ich die übungen und deren reihenfolge etwas ändern. genrell ist 3er nicht gut. aber nun gut: ich würde trotzdem nen anderen split versuchen. du könntest entweder rücken/brust/schulter beine arme versuchen, oder die arme zu den beinen packen, dann haste einen 2er und kannst 3x/woche pumpen. ja ja, ich weiß.... 3 MG an einem tag, auch noch große, bla bla bla..... passt schon, wenn r schlaue übungen wählt, braucht er nicht länger als 45 min., wobei 60 min auch noch okay sind.

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