Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Von trainingzu training leicht und schwer "periodisieren"?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Von trainingzu training leicht und schwer "periodisieren"?
Metalhead

Beiträge: 355
Aus: bielefeld
Registriert: 10.08.2002

17.06.2003 19:55     Profil von Metalhead   Metalhead eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, seit ein paar Wochen trainiere ich abwechselnd (von Training zu Training)leicht (100-120s pro Satz) und vorwiegend Isolations bzw. Maschinenübungen und das andere Mal eher schwer, Grundübungen, Intensitätstechnicken etc. (30-60s. pro Satz). ich halte diese Methode für sinnvoll, die Kraft geht seit längerer Zeit wieder nach oben (bin kein Anfänger!) und ich gehe zuversichtlicher und erholter an die schweren Sachen heran. Bis vor kurzem habe ich jede Trainingseinheit schwer trainiert und langsam ging trotz längerer Ruhepausen die Energie und Motivation flöten. Mit einer phasenweisen Periodisierung (z.B.. 6 Wochen leicht, 6 schwer, 4 ganz schwer) kann ich mich nicht anfreunden, da mich wochenlanges leichtes (oder sehr schweres) Training nervt. Mit meinem Ansatz verlernt man den Umgang mit schwereren (Koordination, Einstellung) und leichteren Gewichten (Umgang mit dem Muskelbrennen) nicht... Mit dieser Methode (die ja nicht wirklich neu ist) bin ich motivierter als mit phasenweiser Periodisierung. Um mich vollständig zu erholen, lege ich gelegentlich eine Woche Pause ein. Was halten die Experten davon? Solange die Kraft steigt ist doch alles ok? Wer hat mit einem ähnlichen Ansatz Erfahrungen gemacht? gruß

IP: Logged

Big Man

Beiträge: 356
Aus: Daheim
Registriert: 28.02.2003

17.06.2003 21:08     Profil von Big Man   Big Man eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
seh ich ähnlich wie du... ich zähle zwar nie die sekunden, weil ich das für unsinn halte, habe auch immer die selbe geschwindkeit der bewegungen. allerdings trainiere ich auch immer unterschiedlich... mal die erste übung sehr schwer, die 2. dann leichter und etwas mehr wiederholungen... manchmal trainiere ich aber auch ne woche leichter als sonst, wenn mir z.b. die knie von der kniebeuge noch weh tun... ich mache es eigentlich immer, wie ich lust habe... und damit bin ich immer gut gefahren... zusammenfassend kann ich sagen, dass ich durch diese variationen sehr gute fortschritte gemacht habe.... was nützt mir ein fest vorgeschriebenes krafttraining, wenn man kopf NEIN sagt.. .deswegen bin ich immer sehr flexibel

IP: Logged

Hafer

Beiträge: 150
Aus:
Registriert: 15.03.2003

18.06.2003 12:13     Profil von Hafer   Hafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi. Für Dich liegst Du wohl genau richtig - so lange Du stärker wirst ist wohl alles in bester Ordnung. Wenn Dir die Abwechslung auch motivational viel bringt - umso besser! Ich bin allerdings der Meinung, dass man mit 'ner adäquaten Regenerationsspanne zwischen den T-Einheiten immer "schwer" trainieren kann. Allerdings fehlt einigen Leuten dabei wohl die Abwechslung - aber mir gefällts 1a. Gruss, Hafer

IP: Logged

mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

20.06.2003 09:01     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich mache es auch gleich wie ihr, ich wechsle auch oft die Kadenz. Ich mache beim ersten satz z.b 5/5 oder 4/2/4 beim letzten satz eher explosive aber ohne Schwung 1/2 . Weiter´s variere ich die TUT zwischen den TE`s. Bei EVOS de. gibt es die ABC Workout´s, hier wird auch zwischen den TE`s variert. gruss

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bauchtraining, 2er Splitt, bitte um Kritik!, Grosse Muskelgiganten ?!, Verkaufe Nokia 9210i Communicator!, Mitten in der Kur - Bräuchte evtl. Ratschläge, muß man absetzen?, probs noch heute durch eine crea kur ?, Wo WKM-Plan?, Schmerzen nach Omnainjektion, Fettwegspritze, somatropin, 4er split, ? wie sehen echte (eure) anabolic burner aus ?, Trainingsgerät, Was bewirkt Creatin eigentlich? Bin neu!, Suche deutschen Versand von American Supplements!, Ergometer: Warum nur so kurz?, Objektiver Kurbericht, Terbutalin und Creatin?, Renee Toney, Yohimbin HCL und Ephedrin WO?, Hilfe ! Arbeitslos geworden !, 2 Beutel CreaTeston, ungleichmäßiger bartwuchs, Internetanbieter, Testo Kur only, mal abwechslung nach über 9monaten maximalkrafttraining+pix, Bilder ! stanozonol winstrol / stanosus 50 echt ? 20ml amp !, Welches Feld ist dunkler?, kurzhantelbank


Themen dieser Seite:
Von, Mit, Training, Abwechslung, Kraft, Umgang, Periodisierung, Ansatz, Ich, Methode, Satz, Wochen, Für, Regenerationsspanne, Meinung, Dir, Ordnung, Dich, Wenn, Leuten, Bei, Tut, Evos, Abc, Workout, Weiter, Schwung, Nein, Allerdings, Gruss


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Vibrator Real Deal Big
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Iron Man Amino Liquid - 1000ml
SRM-40
Body Attack Handgelenkbandagen
PVKC-83
EAS Myoplex MRP - 20x55g
Body Attack Tablettenbox
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
LA-79SM
Nimm mich wie eine Hure
Traumhaftes Bernstein Armband
Body Attack BCAA`s Tabletten - 3 x 180 Stück
Leder Maske Falke schwarz
Leder Bikiniset S-L

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize CLA - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Anal-Erotik
Slip in Herzchendose S-L
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Flutschi - Das Original 200 ml
Vibrator Florida-Dolphin
Vibrator Pink Lover
Latex Augenmaske
Catsuit busenfrei ouvert sw
Top + Lendenschurz sw S/M
Vibrator Lustspender
Blue Planet
Puppe Gary B.
Damen Riemenbody S-L
Analkette schwarz
Buch Qualen der Lust

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Bernstein Silber Ohrstecker
Silber Bernstein Ohrstecker
Silber Halskette
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Bezauberndes Bernstein Collier
Silber Anhänger Skorpion
Silber Anhänger Krebs

- Hantelshop -
CA-2
LBB-28
LB-48
FID-71
LP-275
LA-80SM
Recumbent-Bike RSC-100
RP-1.25kg
Laufband T9450 HRT
SRM-40
SWT-16
Federverschlüsse
50mm

PSG-44SM
OP-20
RCH-322


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB