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Author Motivationstips
Laith

Beiträge: 12
Aus: Garbsen
Registriert: 27.06.2003

27.06.2003 18:42     Profil von Laith   Laith eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo alle zusammen, ich habe von einem Freund den Tip bekommen hier mal rein zu schauen. Vielleicht bekomme ich hier wieder mal ein paar Motivationsschübe mit dem Training wieder richtig durch zu starten. Ich habe eine absolute Trainingsblockade. Irgendwie würde ich super gern wieder was für mich und meinen Körper tun. Aber das reicht noch nicht wirklich um mich wirklich aufraffen zu können! Habt ihr ein paar Tips? Könnt ihr aus eigenen Erfahrungen sagen wie ihr es angestellt habt wenn ihr auch mal so ein Tier hattet?!

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INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

27.06.2003 22:10     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du brauchst ein Ziel mit einem Termin und einen Plan wie du dorthin kommst - und du musst es wollen - Dann klappt es auch. Gruß

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Laith

Beiträge: 12
Aus: Garbsen
Registriert: 27.06.2003

27.06.2003 23:00     Profil von Laith   Laith eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Ziel ist denke ich nicht das Problem nur weiss ich nicht welches Ziel sinnvoller ist. Generell möchte ich Muskeln aufbauen um damit dann mein Fett zu verbrennen. Messe ich dann mein Ziel ehr an der Muskelmasse oder an meinem Fettanteil!

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kockie

Beiträge: 3099
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

27.06.2003 23:17     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Antwort kann nur lauten: nicht an der Waage, sondern am Spiegel messen. Das eine (der Aufbau) ergibt das andere (die Fettreduktion). Jeder Spiegel ist ein wenig anders. Bei Motivationslöchern empfiehlt sich ein unvorteilhafter... hau rein kockie

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kyuss

Beiträge: 3139
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

27.06.2003 23:21     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Laith Hmm.... Dein Problem hatte ich bis vor einigen Tagen auch- ich hatte für eine ganze Weile die Kniebeugen aus meinem Beinprogramm gestrichen. Bis gestern... Der mit der Übung verbundene Hormonausstoß hat mir dann nach einigen mühsamen Wochen ein richtiges "High" verpasst- sowas motiviert natürlich ungemein ;) Vielleicht solltest du dir auch überlegen, einfach deine Übungen durchzuwechseln? Konzentrier dich einfach eine Zeitlang auf jene, die dir am meisten Spaß machen. Die Motivation kommt dann schon wieder.... ;) Wenn du noch nie Kniebeugen gemacht hast, sind diese auf jeden Fall einen Versuch wert.

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ThaFUBU

Beiträge: 327
Aus: Bad Homburg v.d.H.
Registriert: 29.04.2003

28.06.2003 14:06     Profil von ThaFUBU   ThaFUBU eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du kein Vorbild Idol? Irgendeinen erfolgreichen muskolösen Mann (Baskettballspieler,Rapper,Arnold :-) Zieh dir Fotos oder Videos vorher rein und beim training gute vieleicht auch aggresive musik hören

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Sympath

Beiträge: 855
Aus:
Registriert: 14.05.2002

28.06.2003 21:35     Profil von Sympath   Sympath eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also mich können Frauen motivieren. Vielleicht klappt das auch anders rum. ;)

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ravemaster

Beiträge: 4892
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

28.06.2003 22:51     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also bei mir ist es so das ich 1 bis 3 mal pro Monat einen kompletten durchhänger habe wo an dem Trainingstag ich nicht mal mein min. gewicht heben kann und wenn dann nur mit mühe weil ich einfach keinen bock habe und keine lust. Nun das meiste wurde ja hier schon genannt. Setze dir ein Ziel wie du assehen möchtest, Wechsel mal die übungen oder wechsel einfach mal die Reihenfolge deiner Übungen dann kommt auch etwas Abwechslung und guck dir z.b. eine Frau an die es geschafft hat oder einen Mann der dir gefällt. Ich mach das auch so. Ich guck mir (aber bitte net falsch verstehen bin net andersrum!!!!! *lol*) den einen da an ob auf dem fodo oder bei uns wenn da einer läuft und sage mir: scheisse... ran ans Training du hast noch viel vor....das motiviert ungemein das alles was ich erwähnt habe. Normalerweise habe ich keine Probleme mit der Motivation weil ich gern dahin gehe schon allein um mich abzureagieren aber wenn ich mal nen durchhänger habe dann mach ich das halt so. Gruss :)

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Laith

Beiträge: 12
Aus: Garbsen
Registriert: 27.06.2003

29.06.2003 01:40     Profil von Laith   Laith eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zunächst schon mal vielen Dank für die Tips! Habe mich heute doch endlich mal wieder aufgerafft und habe was getan. Ok, ich war nicht im Studio, aber ich habe mich zu Hause auf meinen Stepper getraut und ein Intervall-Training absolviert. Doch war schon ganz lustig. Ok, hab es nicht ganz bis zum Ende durchgehalten. Aber das klappt dann beim nächsten Mal! Und ab Montag ist dann auch der Weg ins Studio wieder drin. Werde meinen Trainingsplan jetzt nur noch richtig zusammen stellen und dann geht die Post ab. Ach ja ihr habt mir ja geraten nen Vorbild zu suchen, hm ich habe dann ehr das Problem das ich mir sage: oh man die sieht geil aus, aber es motiviert mich nicht sondern demotiviert. Das einziege was mir immer wieder hilf nich ganz ab zu sacken ist wenn ich nen total untrainierten und, entschuldigt den Ausdruck, dicken bis fetten Menschen sehe. Dann sag ich mir dann doch, soooo will ich nie aussehen! Ach ja kann mir noch einer schnell nen Tip geben wie ich am Besten meinen Rücken stabilisieren/kräftigen kann. Habe mir vor einem Jahr den 10. Brustwirbel angebrochen und habe leider noch immer damit Probleme. Muss ihn unbedingt strärken!!! lg

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ravemaster

Beiträge: 4892
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

29.06.2003 07:31     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok auf die idee wäre ich net gekommen :) dann machs halt so. schau dir jemanden an der total unsportlich ist dann machs halt umgekehrt Gruss

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sportler16

Beiträge: 798
Aus: Brandenburg (Oderland)
Registriert: 07.03.2003

29.06.2003 08:57     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:930483de02="Laith"] Ach ja kann mir noch einer schnell nen Tip geben wie ich am Besten meinen Rücken stabilisieren/kräftigen kann. Habe mir vor einem Jahr den 10. Brustwirbel angebrochen und habe leider noch immer damit Probleme. Muss ihn unbedingt strärken!!! lg[/quote:930483de02] Fang mit leichtes Kreuzheben und Rudern vorgebeugt an! Langsam ausführen und erstmal mehr wiederholungen! greetz,sportler

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kyuss

Beiträge: 3139
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

29.06.2003 11:58     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4fe8febc4e="sportler16"][quote:4fe8febc4e="Laith"] Ach ja kann mir noch einer schnell nen Tip geben wie ich am Besten meinen Rücken stabilisieren/kräftigen kann. Habe mir vor einem Jahr den 10. Brustwirbel angebrochen und habe leider noch immer damit Probleme. Muss ihn unbedingt strärken!!! lg[/quote:4fe8febc4e] Fang mit leichtes Kreuzheben und Rudern vorgebeugt an! Langsam ausführen und erstmal mehr wiederholungen! greetz,sportler[/quote:4fe8febc4e] Au weia... Wenn du eh schon vorgeschädigt bist, würde ich das Risiko mit Kreuzheben und Rudern vorgebeugt keinesfalls eingehen- bei falscher Ausführung machst du mehr kaputt als daß es Nutzen bringt! Versuchs lieber mal mit Hipextensions http://www.fitness-center.at/wissen/index.html Diese sprechen gerade die für eine Stabilisierung des Rumpfes wichtigen Muskeln an. Leicht zu erlernen sind sie auch. Ein Vorteil ist außerdem, daß du nur mit dem eigenen Körpergewicht trainierst- ist also weit weniger verletzungsträchtig als etwa Kreuzheben(!) Bei mir funktioniert die Übung also ganz prächtig- eignet sich auch gut, um etwaige Haltungsdefizite durch eine schwache Rückenmuskulatur auszugleichen. Gruß Kyuss

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Laith

Beiträge: 12
Aus: Garbsen
Registriert: 27.06.2003

29.06.2003 13:45     Profil von Laith   Laith eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kyuss danke für den Tip. Du meinst dann sicher auch bevorzugt die freien und nicht die Maschine für Hipextensions. Habe es bisher nur dort versucht mit entsprechend wenig Gewicht. Habe tatsächlich mehr Angst was kaputt zu machen als das es was bringt. Werde aber ruhig mal versuchen sie frei zu machen. Ich denke vorsichtig und kontrolliert sollten diese auch sehr gut sein!

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kyuss

Beiträge: 3139
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

29.06.2003 14:06     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c371f7155c="Laith"] danke für den Tip. Du meinst dann sicher auch bevorzugt die freien und nicht die Maschine für Hipextensions. Habe es bisher nur dort versucht mit entsprechend wenig Gewicht. Habe tatsächlich mehr Angst was kaputt zu machen als das es was bringt. Werde aber ruhig mal versuchen sie frei zu machen. Ich denke vorsichtig und kontrolliert sollten diese auch sehr gut sein![/quote:c371f7155c] Kann ich wie gesagt nur bestätigen- diese Übung wird gerne unterschätzt, ist aber meiner Meinung nach sehr gut, wenn es um ein effektives Aufbautraining geht. Achten mußt du vor allem darauf, daß du nicht mit Schwung arbeitest oder in ein richtiges Hohlkreuz fällst- du willst schließlich den Rückenstrecker trainieren und nicht die Wirbelsäule ;) Eine gute Variante ist übrigens auch das längere Verhalten in der angespannten Position (nennt man das schon isometrisch?) Einfach durchstrecken und ganz betont für ein Weilchen in der Position verharren- bei dieser Übung geht es eben nicht um möglichst hohe Gewichte... Ich mache die Übung meist zusammen mit Bauch zum Ende des Trainings- da keine hohen Gewichte im Spiel sind, durchaus mehrmals in der Woche. Gruß Kyuss

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Laith

Beiträge: 12
Aus: Garbsen
Registriert: 27.06.2003

29.06.2003 14:49     Profil von Laith   Laith eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann kann das Training ja starten! Vielen Dank

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bb-fast-fortgeschrittner-

Beiträge: 366
Aus: München
Registriert: 30.04.2003

04.07.2003 19:20     Profil von bb-fast-fortgeschrittner-   bb-fast-fortgeschrittner- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hipextensions sind eine superübung. wenn man wenig wert auf masse legt, dann sind die vielleicht besser als kreuzheben. als ich mich früher wieder motivieren mussste, habe ich mir ein rammstein konzert video gekauft. der sänger hat wirklick viele muckis, auch der eine gitarrist, so etwas gab mir schon einmal ein ziel. dann natürlich noch die passende harte musik, die schön aggressiv macht. fand ich einfach perfekt.

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