Bodybuilding Net
  Fitnessstudios
  Fitnesstrainer B-Lizenz

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Fitnesstrainer B-Lizenz
cedric

Beiträge: 101
Aus: München
Registriert: 07.04.2002

20.07.2003 23:44     Profil von cedric   cedric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke hier passt die Frage am besten rein... Die BSA Akademie bietet ja eine Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz an. Hat jemand von Euch die Lizenz schon gemacht? Würdet Ihr sagen, dass man da was dazulernt? In erster Linie würde ich das mal rein interessehalber machen. Ich plane zwar beruflich nicht unbedingt in die Richtung könnte aber mit so einer Lizenz evtl. neben dem Studium ein wenig im Fitnessstudio jobben. Würde mich über alle kurzen Erfahrungsberichte oder Internet-Links freuen! (Gibt's eigentlich irgendwo im Internet Vorbereitungsunterlagen oder so, damit man sieht wie detailliert die Themen abgefragt werden?) ciao, cedric

IP: Logged

proteino83

Beiträge: 114
Aus: Hessen
Registriert: 01.09.2002

21.07.2003 07:42     Profil von proteino83   proteino83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das würde mich auch interessieren ! Also wer hat Erfahrungen damit ???

IP: Logged

Dream

Beiträge: 302
Aus: Rheinlandpfalz - Deutschland
Registriert: 21.10.2000

22.07.2003 11:20     Profil von Dream   Dream eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ich habe die BSA Ausbildung gemacht und kann nur sagen: TOP! Selbst wer keiner Trainertätigkeit nachgeht oder gehen wird, lernt mächtig dazu. Nach der Anatomie-Ausbildung läufst Du nur noch durchs Studio und denkst: "Man, was hab ich da für eine Kacke zusammentrainiert". Auch in sachen Ernährung, Anatomie, Training... lernt man einiges dazu. Da waren einige Schwergewichtler dabei und wir waren alle mit offenem Mund und großen Augen im Unterricht gesessen. Zuerst haben wir den Referenten ja etwas belächelt (70kg) aber dann hat er uns ein Bild von sich gezeigt: Er war mal Wettkampfathlet!!! Er war auch für Andi Münzer u. a. Profis tätig, wenn es mal irgendwo gezwickt hat. Dort bekommst Du jede Frage beantwortet und vor allem für alles eine detailierte Begründung. Eine hochinteressante Sache, diese 4 Tage Blockunterricht. "Scheiße, schon wieder 17 Uhr!" Das war die tägliche Ausage der Teilnehmer. Ebenfalls kann ich folgende Ausbildungen bei Safs & Beta empfehlen: "Training bei Rückenbeschwerden" und "Training bei Schulter und Knieproblemen". Hört sich zuerst ziemlich nach Reha-Fitness an, lohnt sich aber gewaltig! Kanns nur empfehlen. Die Referenten kommen fast alle aus dem Leistungssport und vom Bodybuilding. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht und ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen Mitgliedern und Athleten mit dem neuen Wissen helfen kann und viele Probleme löse, wo Orthopäden und Sportärzte bisher versagt haben. Michel

IP: Logged

neroon

Beiträge: 5
Aus: München
Registriert: 25.07.2003

25.07.2003 10:54     Profil von neroon   neroon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, das hört sich ja super an. Hast Du da auch ein paar links dazu? Wo und wielange und wieviel? Und wie war das mit den Unterlagen? Danke Neroon

IP: Logged

xxl69

Beiträge: 123
Aus: nrw
Registriert: 21.07.2003

25.07.2003 14:28     Profil von xxl69   xxl69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi leute, über die b-lizenz kann ich nicht so viel sagen - habe die a-lizenz - aber ich glaube es ist egal welche man hat und macht - der unterschied vorher nachher vom wissen gesehen ist gigantisch. wie mein vorredner schon sagte - danach denkst dir wirklich - wie konnte ich überhaupt mit meinem training weiterkommen wo ich doch sehr viel falsch gemacht habe. habe früher einige zeit beim bussek in münchen trainiert und dort sind sie b-lizenz anwärter immer durchgelaufen und haben praktische übungen gemacht. war schon sehr interessant. also, wer seinen sport liebt und weiter kommen möchte -nur hin. alle die etwas erreichen wollen holen sich unterstützung (tennislehrer - golflehrer) warum also nicht auch ihr. und es ist eine investition die ihr eurer gesundheit schuldig seid. grüße bkk

IP: Logged

neroon

Beiträge: 5
Aus: München
Registriert: 25.07.2003

25.07.2003 14:50     Profil von neroon   neroon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nochmal blöde frage, was ist der Unterschied zwischen a und b lizenz? und kann ich die in jedem Studio machen? Oder hast Du einen Link wo man sich schlau lesen kann, dann musst Du nicht so viel tippen:-) danke nochmal Christian

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

25.07.2003 15:10     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fc9ed970cb="xxl69"]wie mein vorredner schon sagte - danach denkst dir wirklich - wie konnte ich überhaupt mit meinem training weiterkommen wo ich doch sehr viel falsch gemacht habe.[/quote:fc9ed970cb] Gib doch mal ein Beispiel bitte, welches Wissen hier aus dem Forum zu dem von dem Kurs stark abweicht.

IP: Logged

xxl69

Beiträge: 123
Aus: nrw
Registriert: 21.07.2003

25.07.2003 16:03     Profil von xxl69   xxl69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich nochmal, zuerst zu neroon. der unterschied ist, das die b-lizenz längst nicht so speziell ist wie die a-lizenz. hier wird alles noch genauer bearbeitet und erläutert. du gehst viel besser auf das zusammenwirken von den organen, gelänken und muskeln ein. bekommst eine ganz ganz kleine ärztl. einsicht und halt viel mehr detail info. die ausbildung dauert 3 wochen (vollzeit) und ist also doch nicht so der spaziergang wie ich das zuerst gedacht habe. zum abschluß gibt es noch einen schriftl. und praktischen test - und den mußt du auch noch bestehen sonst nix mit lizenz. gekostet hat der spaß dann auch noch ne kleinigkeit. ganze 7500 aber zum glück noch dm!!! einen link habe ich leider nicht. und in jedem studio kannst die ausbildung auch nicht machen, da sie vom deutschen sport bund abgenommen werden muß. dort gibt es viele auflagen die an die ausbildung gestellt werden - zb nur zugelassene lehrkräfte und so. so und nun noch an christian: also einige der sachen habe ich ja jetzt schon oben geschrieben. du verstehst einfach die zusammenhänge eines sehr komplexen ablaufes vom körper. um das mit dem forum zu vergleichen - hier reden die von einer fahrradreparatur - dort von einem formel 1 boxenstopp!!!!! ein krasser vergleich aber ich glaube nicht das er hinkt!! du bist in der lage dir trainingspläne zu erstellen, die direkt für dich gemacht sind weil du deinen körper besser verstehen kannst und weißt warum manche sachen bei anderen aber nicht bei dir funktionieren. ist schwer richtig zu beschreiben. aber wenn ich hier höre : mach 4 säte davon und 3 davon und dann noch 4 hier - darüber kann ich dann nur leise schmunzeln. wie wie kann ich für dich einen trainingsplan erstellen, wenn ich dich und deine körperlichen eigenschaften gar nicht kenne. schätzungsweise kennst du deinen körper selber noch nicht mal richtig. hoffe es einigermaßen verständlich gemacht zu haben. sonst einfach nochmal fragen bkk

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

25.07.2003 18:42     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c526655e6b="xxl69"]du bist in der lage dir trainingspläne zu erstellen, die direkt für dich gemacht sind weil du deinen körper besser verstehen kannst und weißt warum manche sachen bei anderen aber nicht bei dir funktionieren. ist schwer richtig zu beschreiben. aber wenn ich hier höre : mach 4 säte davon und 3 davon und dann noch 4 hier - darüber kann ich dann nur leise schmunzeln. wie kann ich für dich einen trainingsplan erstellen, wenn ich dich und deine körperlichen eigenschaften gar nicht kenne. schätzungsweise kennst du deinen körper selber noch nicht mal richtig. hoffe es einigermaßen verständlich gemacht zu haben. sonst einfach nochmal fragen[/quote:c526655e6b] Ist ja klar. Aber bei der Lizenz lernst du doch auch nicht für andere Pläne zu erstellen weil es nicht geht. Die Vorschläge hier "4 Sätze dafür... bla.." sind auch nicht Richtwerte die angepasst werden müssen. Also... was hast du für dich gelernt, was du noch nie im Forum gehört hast?

IP: Logged

xxl69

Beiträge: 123
Aus: nrw
Registriert: 21.07.2003

25.07.2003 19:03     Profil von xxl69   xxl69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe meinen körper kennen gelernt. gelernt wie was zusammengehört und gelernt, diese erfahrungen umzusetzen. im forum hört man viel. und meistens - das is so weil das eben so is. und nun weiß ich warum manche dinge eben zusammengehören und warum das so ist. bkk

IP: Logged

Rumpel

Beiträge: 14
Aus: Rhein-Neckar-Gebiet
Registriert: 22.07.2003

25.07.2003 23:08     Profil von Rumpel   Rumpel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen!Die direkte Seite ist www.bsa-akademie.de .Mit Preisen ,Dauer Inhalte u.s.w. .Auch die IFAA bildet aus Adresse ist www.ifaa.de .

IP: Logged

FranzM

Beiträge: 54
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.08.2003

18.08.2003 14:18     Profil von FranzM   FranzM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Unterschied A und B Lizenz B Lizenz Freizeit und Breitensport, A Lizenz für Leistungssport Gelohnt hat es sich in jedem Fall das über BSA zu machen, man lernt schonender und effektiver zu trainieren, man lernt die Prozesse kennen und abgesehen davon ist es die zur Zeit die einzige staatlich anerkannte Ausbildung (andere berufen sich auf Institutionen in USA was für Europa egal ist) und sind diejenigen die den Bereich auch Kammerprüfungsfähig gemacht haben.

IP: Logged

FranzM

Beiträge: 54
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.08.2003

18.08.2003 14:19     Profil von FranzM   FranzM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Unterschied A und B Lizenz B Lizenz Freizeit und Breitensport, A Lizenz für Leistungssport Gelohnt hat es sich in jedem Fall das über BSA zu machen, man lernt schonender und effektiver zu trainieren, man lernt die Prozesse kennen und abgesehen davon ist es die zur Zeit die einzige staatlich anerkannte Ausbildung (andere berufen sich auf Institutionen in USA was für Europa egal ist) und sind diejenigen die den Bereich auch Kammerprüfungsfähig gemacht haben.

IP: Logged

Buzi

Beiträge: 111
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 17.07.2003

18.08.2003 17:06     Profil von Buzi   Buzi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b25d5cc888="Christian"] Ist ja klar. Aber bei der Lizenz lernst du doch auch nicht für andere Pläne zu erstellen weil es nicht geht. Die Vorschläge hier "4 Sätze dafür... bla.." sind auch nicht Richtwerte die angepasst werden müssen. Also... was hast du für dich gelernt, was du noch nie im Forum gehört hast?[/quote:b25d5cc888] Sag ma mal so: Ich hab im Forum hier schon viel mist gehört den einer der sich damit nicht auskennt auch tatsächlich glaubt. Siehe große und Kleine häuser - Handarbeit - selberbauen - etc. und gerade von Leuten die schon bei 2700 bla Beiträgen sind hab ich bis jetzt noch gar nichts konstruktives lesen können. Auch möchte ich dazu gerade von diesen Leuten nicht unbedingt eine Meihnung hören da Sie mich nicht wirklich interessiert.

IP: Logged

Dutchie

Beiträge: 323
Aus: Bonus-Level
Registriert: 20.01.2002

18.08.2003 18:29     Profil von Dutchie   Dutchie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin gerade dabei meine hausarbeit zu schreiben für die B-Lizenz Fitnesstrainer und hoffe ende Oktober meine schriftliche und mündliche prüfungen zu machen. Obwohl ich schon ettliche trainingsjahre auf den buckel habe, muss ich sagen dass dieser lehrgang sehr viel zu bieten hat. Bezüglich anatomie und finessen im bezug zur trainingsmethodiken zu empfehlen.

IP: Logged

Sherminator

Beiträge: 382
Aus: Oberbayern
Registriert: 19.08.2001

18.08.2003 21:55     Profil von Sherminator   Sherminator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe gerade Trainer-Assistent bei DSSV gemacht. Absolut super und in 1 Woche erledigt. Man lernt in dieser kurzen Zeit auch enorm viel, super kompetenter Ausbilder und für meine Zwecke absolut das Richtige gewesen. Kann jetzt gut nebenbei in Studios bischen jobben damit, mehr will ich gar nicht und ist wie gesagt in 1 Woche erledigt. Bei BSA dauert das über 6 Monate. Hängt halt ab wer was in welchem Umfang erlernen will und welche Zwecke man damit befolgen will.

IP: Logged

TG

Beiträge: 756
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.11.2000

19.08.2003 08:41     Profil von TG   TG eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für die DSSV Lehrgänge muss man nur Tief in die Tasche greifen.

IP: Logged

Sherminator

Beiträge: 382
Aus: Oberbayern
Registriert: 19.08.2001

19.08.2003 09:35     Profil von Sherminator   Sherminator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das musst Du für jeden Lehrgang..

IP: Logged

OutriderX

Beiträge: 535
Aus: Hamburg
Registriert: 30.06.2002

19.08.2003 15:58     Profil von OutriderX   OutriderX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also reicht das dann nich für so ein bisschen mal nebenbei also ich meine dann lohnt sich das doch wieder nich

IP: Logged

lord iron

Beiträge: 94
Aus: Zürich
Registriert: 05.10.2002

02.09.2003 02:19     Profil von lord iron   lord iron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann mir jemand sagen wie die situation in der schweiz aussieht? gibt's da analog die A & B - Lizenzen? und an welchem institut müssen die kurse/prüfungen abgelegt werden? ich wäre um auskünfte sehr dankbar! gruss, lord iron

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
wie lange trainieren ?, Testosterone Enanthate/Norma, Kuren was? und woher?, Rebound-Effekt?, Was habt ihr so nach ner Kur gahalten ( auch noch jahre danach)?, Bitte helft mir bei der Gerätewahl !, Mandel-OP in 6 Wochen-wie verhalten?, Trainingsplan mal bitte bewerten!, erste kur und brauche noch tipps!, Bbler aus Studio brauch einen Rat an euch wegen Andractim Gel.., HIT Training, Hilfe zu Supps!, Geräte von Maxxus, 5 gramm = Teelöffel?, 2Fragen zu Nature's Plus Zinkchelat !, Was genau ist HIIT?, Ps2 mit chip, 2 Controller, Memory Card, Vertikalständer und ca. 40 games, Pause, Frage an: Pit, Migger, Heike Jung und andere mit pro card., Proteinpulver in Esslöffel, eiskalte Füsse, Mischung zwischen low carb und low fat, mega power mass?, Milcheiweiss woher und welche zusammensetzung gibt es auf dem markt? hilfe!, Ein Bild von mir - Kritik erwünscht, Für Opfer des Telefonmarketings, Belgien und Holland, ephedrin, V12 u. Bolt Frage, DVD - Filme


Themen dieser Seite:
Lizenz, Fitnesstrainer, Ausbildung, Die, Bsa, Ich, Forum, Zeit, Das, Also, Training, Unterschied, Auch, Leistungssport, Vorschläge, Referenten, Pläne, Ist, Aber, Sätze, Christian, Fall, Kammerprüfungsfähig, Bereich, Leuten, Dssv, Zwecke, Woche, Europa, Usa


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Orgasmusring Delphin-Power
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
SP-0.5kg
CAB-360
Anhänger in Multicolor
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Rudergerät Oxford CS
SM-45
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Silber Anhänger Steinbock
Body Attack Power Weight Gainer - 5kg
Puppe Gary B.
Ultimate Nutrition CREA/MAX Powder - 1000g
Everlasting Dong
DBFV Sachsen-Anhalt Open 2003

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Analkette schwarz
Buch Qualen der Lust
Buch Anal-Erotik
Orgasmusring Sensations
Flutschi Professional 200 ml
Mandys Spielfinger
Mini-G-Punkt-Vibrator
Vibrator Excellerator
Liebe an der Autobahn
Set Blue Fantasy
Masturbator Sushi Surprise
Leder Maske Falke schwarz
Analstöpsel The Tower
The Lick - rotierende Zunge
Secura Nougatti

- Berstein Shop -
Edles Bernstein Silber Armband
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Traumhafte Bernstein Halskette.
Bernstein Silber Anhänger
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein Silber Armband in Honig
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
KREBS
Klassisches Bernstein Armband

- Hantelshop -
LDA-3
CA-2
PSG-44SM
LPH-1000
EXM-3000
LA-80SM
GWT-4
PSC43
LH-20
PSG-452
SZ
Fahrradtrainer E3200 HRT
LCE-365
HCG-900
MCG-442


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB