Bodybuilding Net
  Wettkampf und Vorbereitung
  Posing

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Posing
Tombody

Beiträge: 21
Aus: München
Registriert: 31.07.2003

05.08.2003 17:02     Profil von Tombody   Tombody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die wichtigsten Posen sind: 1. Doppelbizeps von vorne http://www.bblex.de/online/posing/bizeps_vorn.php 2. Doppelbizeps von hinten http://www.bblex.de/online/posing/bizeps_hinten.php 3. Latissimus von vorne http://www.bblex.de/online/posing/lat_vorn.php 4. Latissimus von hinten http://www.bblex.de/online/posing/lat_hinten.php 5. Seitliche Trizepspose http://www.bblex.de/online/posing/trizeps.php 6. Seitliche Brustpose http://www.bblex.de/online/posing/brustpose.php 7. Bauch- und Beinpose http://www.bblex.de/online/posing/bauch_beine.php 8. Most Muscular-Pose (Crab) alternativ Hände an die Hüften http://www.bblex.de/online/posing/crab_most_muscular.php

IP: Logged

Tombody

Beiträge: 21
Aus: München
Registriert: 31.07.2003

05.08.2003 17:14     Profil von Tombody   Tombody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier ein typischer Anfängerfehler: Der Athlet beugt sich zu weit nach vorne, so dass die Sicht auf seine Bauchmuskeln verdeckt wird. Die Betonung liegt hier mehr auf den Schultermuskeln.

IP: Logged

serkan

Beiträge: 478
Aus:
Registriert: 12.05.2001

05.08.2003 20:05     Profil von serkan   serkan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die oben gezeigten Posen, sind fast alle falsch ausgeführt! Gruss Serkan www.serkan-cetin.de

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1487
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

05.08.2003 20:44     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ac4344f651="serkan"]Die oben gezeigten Posen, sind fast alle falsch ausgeführt! Gruss Serkan www.serkan-cetin.de[/quote:ac4344f651] Ich wollte es gerade anmerken, echt eine Schande für denjenigen, der sowas als Beispeil auf seine HP stellt!

IP: Logged

Tombody

Beiträge: 21
Aus: München
Registriert: 31.07.2003

06.08.2003 01:57     Profil von Tombody   Tombody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Serkan Wieso sind die Posen falsch ausgeführt? Stimmt mit dem BBLexikon irgendwas nicht? Sag uns bitte, was an den Posen falsch ist! Vielen Dank!

IP: Logged

serkan

Beiträge: 478
Aus:
Registriert: 12.05.2001

06.08.2003 11:05     Profil von serkan   serkan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vergleiche sie einfach mal mit denen auf dieser Seite! http://www.dbfv.de/posenm.html Gruss Serkan

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4892
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

06.08.2003 12:45     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jooooo ähm.... kann sein das ich mich damit noch nie beschäftig habe und es deshalb mir s schwer fällt das zu beurteilen aber wo ist denn bite schön da der unterschied zwischen den bildern oben und dem link? :soso: Für mich sieht das alles gleich aus...

IP: Logged

Mama

Beiträge: 48
Aus: Dachau
Registriert: 11.09.2002

06.08.2003 14:18     Profil von Mama   Mama eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sehr schwer es in einem kurzen Text zusammenzufassen, einfacher gesagt, er macht alles falsch was überhaupt geht.

IP: Logged

Mama

Beiträge: 48
Aus: Dachau
Registriert: 11.09.2002

06.08.2003 14:25     Profil von Mama   Mama eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein Beispiel Doppelbizeps vorne Bein nach vorn ausgestellt Arme nicht gleich hoch, ermacht sich klein, d.h. er drückt die Lats nicht nach aussen. Er lehnt mit dem Oberkörper leicht nach hinten. Bei den seitlichen Posen ist es z.B. wichtig sich nicht nach hinten zu lehnen, der Beinbizeps gehört mit dem Knie des hinteren Beines nach vorne gedrückt, das er größer aussieht. Das Posing ist eine Kunst für sich, es ist die Kunst mehr zu Zeigen als man hat.

IP: Logged

Tombody

Beiträge: 21
Aus: München
Registriert: 31.07.2003

06.08.2003 15:20     Profil von Tombody   Tombody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei der Most Muscular-Pose sollte der Gesichtsausdruck entspannt sein, ein leichtes Lächeln. Aber auf keinen Fall die Zunge raushängen lassen, das bedeutet so ungefähr: "Mensch jetzt hängt mir aber langsam die Zunge raus bei dieser Anstrengung". Das macht keinen guten Eindruck und hinterläßt ein Bild, als ob der Athlet total erschöpft wäre. Also immer auch auf die Mimik achten!

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1487
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

06.08.2003 15:58     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d78d65a343="Tombody"]Bei der Most Muscular-Pose sollte der Gesichtsausdruck entspannt sein, ein leichtes Lächeln. Aber auf keinen Fall wie auf den unteren Bildern. Die Zunge raushängen lassen bedeutet so ungefähr: "Mensch jetzt hängt mir aber langsam die Zunge raus bei dieser Anstrengung". Das macht keinen guten Eindruck und hinterläßt ein Bild, als ob der Athlet total erschöpft wäre. Also immer auch auf die Mimik achten![/quote:d78d65a343] Ja genau, deswegen bauen manche leute es ja auch noch extra ins frei Posen ein, wie etwa Mike Matarazzo, ist zwar auch nicht mein Fall, aber deine Bedeutung/Begründung ist Schwachsinn! noch interessanter fand ich jedoch deine Akrobatik Ausführungen ...

IP: Logged

Mama

Beiträge: 48
Aus: Dachau
Registriert: 11.09.2002

06.08.2003 16:42     Profil von Mama   Mama eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist wahrscheinlich ein Irrtum bei der Auslegung des Regelwerkes, Bei den Plichtposen sollte man einen freundlichen Gesichtsausdruck machen, bzw keine Fraze ziehen, beim freien Posen ist alles erlaubt. ( Hose runter natürlich nicht!!!!) :))

IP: Logged

serkan

Beiträge: 478
Aus:
Registriert: 12.05.2001

06.08.2003 20:37     Profil von serkan   serkan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier findet ihr eine genaue Beschreibung zu den einzelnen Pflichtposen: http://www.serkan-cetin.de/bodybuilding.htm Gruss Serkan

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4892
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

06.08.2003 23:10     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aha habs jetzt geschnallt. Dann geht es halt um die feinheiten sag ich mal so wie mama unter anderem beschrieben hat... ok und wieder was dazugelernt. Man man man bin ich ein helles köppchen..*leucht*strahl*blend* :idee: Super seite serkan... Grüzi :-)

IP: Logged

Tombody

Beiträge: 21
Aus: München
Registriert: 31.07.2003

07.08.2003 02:43     Profil von Tombody   Tombody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich will ja nicht unzüchtig erscheinen aber eigentlich sollte im Wettkampf ein String-Tanga vorgeschrieben sein, damit man auch die Gesäßmuskeln voll sehen kann. Der Gesäßmuskel ist nämlich der größte Muskel des menschlichen Körpers. Durch den normalen Slip werden damit sehr viele Muskeln einfach versteckt. Unteres Bild zeigt, wieviele Muskeln man noch zusätzlich präsentieren könnte, wenn man einen Stringtanga tragen, also das Gesäß freilegen würde, was ja viele Frauen im Wettkampf längst tun.

IP: Logged

Sternchen

Beiträge: 1498
Aus: Hamburg
Registriert: 10.10.2002

07.08.2003 07:48     Profil von Sternchen   Sternchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Laut offiziellen Reglement (z.B. IFBB) ist ein String auch bei Frauen nicht erlaubt. [code:1:69874f329f]2. VERHALTENSREGELN Jede Teilnehmerin muss zur Vorentscheidung in der Runde 1 einen sauberen, glatten, nicht glänzenden schwarzen Bikini tragen, wobei gemäß den Regeln des Anstandes eine Mindestgröße einzuhalten ist und mindestens die Hälfte des Gesäßes (gluteus maximus) bedeckt sein muss.[/code:1:69874f329f] Es ist zwar immer wieder zu sehen - aber offziell nicht gestattet - ich denke, es wird vielleicht nur toleriert. Solch ein gestreiftes Gesäss ist aber eine echte Ausnahme - sehr interessant anzusehen - aber selten. Und wenn Mann/Frau das zeigen möchte - die Kür läßt dafür ja wohl die Möglichkeit offen... ;) (soviel dann zum "Hosen runter") Gruß Sterni PS: das wäre doch mal eine Marktlücke! Wettkampfathleten - produziert mal ein Video mit Posing-Übungen und -Tipps! sowas gibts noch nicht aufm Markt und wäre sicherlich eine gute Sache...

IP: Logged

Tombody

Beiträge: 21
Aus: München
Registriert: 31.07.2003

07.08.2003 16:21     Profil von Tombody   Tombody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Reglement gilt also nur für die Pflichtposen. Für die Kür wäre alles erlaubt? Dieskutiert wurde damals schon über die sog. Vollmondpose.

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1487
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

07.08.2003 16:24     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich saug das nicht ... worum geht es da?

IP: Logged

Rockel

Beiträge: 619
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 01.03.2002

07.08.2003 16:35     Profil von Rockel   Rockel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
us was für einem schunddruckwerk stammt das denn?

IP: Logged

Tombody

Beiträge: 21
Aus: München
Registriert: 31.07.2003

07.08.2003 16:37     Profil von Tombody   Tombody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
steht doch drauf, aus der Sportrevue (1993)

IP: Logged

Tombody

Beiträge: 21
Aus: München
Registriert: 31.07.2003

07.08.2003 18:04     Profil von Tombody   Tombody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber im Thread über Hardcorebabes ist ein Subthread "Popo Gallerie". Ob das nicht ein wenig penetrant rüberkommt, da bin ich ja mit meinen Pics ein Goldknabe dagegen. http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=38908 Das geht schon fast ins Pornographische, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

IP: Logged

MickeyRocks

Beiträge: 1164
Aus: Stuggi
Registriert: 04.05.2002

07.08.2003 18:18     Profil von MickeyRocks   MickeyRocks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vergiß nicht die Forenaufteilung, Tombody! Es hinterläßt einen faden Nachgeschmack, das Forum durch ein Hintertürchen nicht wettkampfspezifischen Neigungen zu öffnen, wenn gleich mehrere aufeinander folgende Bilder in für Wettkampfbodybuilder höchst ungewöhnlichen Posen dargestellt werden. Es kann wohl kaum als selbstverständlicher Inhalt eines Unterforums für Wettkampf- und Vorbereitung gewertet werden, wenn dort Bilder mit homoerotischen Inhalten gepostet werden. Wenn Dir das ein Bedürfnis ist, kannst du das ggf. im Unterforum "Muskelgiganten" zur Diskussion stellen. Hier hat die sportlich-seriöse Ausrichtung eindeutig Vorrang.

IP: Logged

Tombody

Beiträge: 21
Aus: München
Registriert: 31.07.2003

07.08.2003 18:22     Profil von Tombody   Tombody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Achso, sorry, hab ich nicht gewußt. Wenn das Problem lediglich bei der Forumseinteilung lag, dann ist ja alles geklärt. Zukünftig werde ich diese Art von "penetranten" pics unter "Muskelgiganten" posten. Hättet ihr mir auch ein bischen früher sagen können. Dann hätt ich mich auch früher drauf einstellen können. Wußte nur nicht genau, was unter Muskelgiganten zu verstehen ist. Hab gedacht, da dürfen nur Muskeln gigantischen Ausmaßes gepostet werden, sorry. Bin halt noch neu hier. Aber langsam lern ich dazu. Also zukünftig nur bei "Muskelgiganten" ok? Vielen Dank für den Hinweis!

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1487
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

07.08.2003 20:58     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4d4c734564="Tombody"] Im unteren Bild übt ein Bodybuilder im Backstagebereich die sog. Vollmondpose ein.[/quote:4d4c734564] So ein Schwachsinn, der dehnt sich durch - der nimmt keine Pose ein, mit deinem gefaketen Wettkampfinteresse unter falschen Gesichtspunkten widerst Du mich immer mehr an! Schiesst das Ding in die TWZ, der Kerl WILL es nicht kapieren, und am besten noch ne 4-wöchige Bedenkzeit!

IP: Logged

hotte

Beiträge: 153
Aus:
Registriert: 14.03.2003

07.08.2003 21:12     Profil von hotte   hotte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gaythread

IP: Logged

Tombody

Beiträge: 21
Aus: München
Registriert: 31.07.2003

07.08.2003 23:54     Profil von Tombody   Tombody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist denn jetzt schon wieder. Das Pic hab ich wieder rausgelöscht. Aber was soll das mit dem gay-thread? In diesem Thread geht es um Posing im Wettkampf und wie man die Posen richtig ausführt! U. a. wird über riskante Posen diskutiert. Im Grunde genommen sind die Feinheiten beim Posing garnicht so wichtig. Mit Posing-Kinkerlitzchen wird man keinen Wettkampf gewinnen. Die Posen sollten nur im wesentlichen richtig sein!

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 671
Aus:
Registriert: 29.03.2003

07.08.2003 23:55     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Tombody: Bist Du echt echt?

IP: Logged

MickeyRocks

Beiträge: 1164
Aus: Stuggi
Registriert: 04.05.2002

08.08.2003 00:31     Profil von MickeyRocks   MickeyRocks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bevor dir Kontroverse hier ausartet, mach ich den Laden dicht, ohne ihn zu entsorgen, da einige Beiträge sinnvolle Antworten anboten. [quote:344fe41435="Sportrevue 1993"] Lassen wir Bodybuilding nicht in die Gosse abrutschen und machen wir es zu einer stilvollen Aktivität. Wer Publikum und Kampfrichter erotischen Tanzbewegungen aussetzt, sollte mit Punktabzug bestraft werden und einen ersten Verweis erhalten. [/quote:344fe41435] Du siehst, wie bigottes Verhalten von der Allgemeinheit angenommen wird, Tombody. Den Goldknaben ohne Hintergedanken, der mit der Bonbontüte arglose Forenbesucher ködert (Veröffentlichung auf eigener Internetseite) kauft Dir hier kaum einer mehr ab, da Du bereits mehrfach wie der Elephant im Porzellanladen dubiose Beiträge aufs Forum losgelassen hast. Ich werde ein wachsames Auge auf die Folgebeiträge halten.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hilfe! ast multi pro, schultern,bizeps, heisshunger & protein, testo e. kur, Warum kein Eigelb?, Sind diese decas echt ?, Fake ? winstrol lot Nr. S052, Suche Bleibe in Bamberg, An alle steorid natural BBs!, Cortison?, Versuch: 2er Split an 3 Tagen, Erst große Muskelgruppen trainieren?, Gesucht: leere Kapseln, wann soll man die ersten ladetage bei der anabolen diät machen?, Melatonin -> Gut & Günstig, Studioleiter, Powerplate, Langsame Übungsausführung, trainingsinduzierte kopfschmerzen (wirklich?), Yellow subs extreme für frauen?, Zink und Neurodermitis, wieviel gramm nascht ihr durchschnittlich am tag?, momentane Form !, Olympia-DVD, bin völlig am verzweifeln, was los mit mir?, Was halte Ihr hiervon ?, Bizepscurls. Euer Anfangsgewicht und euer jetziges, t3, Muskelkrampf trotz 1g Magnesium, Was tun gegen Pickel?


Themen dieser Seite:
Posing, Posen, Das, Die, Ich, Serkan, Wettkampf, Tombody, Zunge, Aber, Muskelgiganten, Bei, Bild, Gruss, Pose, Also, Gesichtsausdruck, Muscular, Fall, Most, Hier, Doppelbizeps, Muskeln, Athlet, Lächeln, Wenn, Kunst, Seitliche, Latissimus, Reglement


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Skorpion
Multi Power Magnesium Liquid - 20 Ampullen
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Natürliche Penis-Vergrößerung
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Sportrevue Magazin
Body Attack Maxi Zell II - 2kg
Leder H.Brustharness M-XL
Mini-Perlenvibrator
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Massage-Roller-Set
EXM-2850
Nature's Plus SkinnyMini - 90 Kapseln

- Hardcore Shop -
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Forbidden Chair
Catsuit weiß S-L
Rio ouvert 3er S-L
Sex-Kontakter
Penisringe-Set Get Hard
Buch Qualen der Lust 2
Latex Slip
Lust auf Intim-Rasur?
Pumpe Color Z Pump
Handschellen Love Cuffs Black
Lack Minibikini schwarz S-L
Leder Kopfmaske
The Lick - rotierende Zunge
Secura Formula Sexxx 24er
S/M Kontakt

- Berstein Shop -
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Edles Armband aus grünem
Silber Anhänger Krebs
Traumhafte Silber Ohrstecker
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Anhänger in Multicolor
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche

- Hantelshop -
EXM-2750
LCE-65
OP-10
SWT-16
RCH-22
SM-45
BF-48
Fahrradtrainer SL3.0B
SP-5kg
LM-84SM
Olympia-Kurzhantel
PSG-44SM
FB-20N
VKR-30
CAB-360


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB