Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Laufband nach dem Training

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Laufband nach dem Training
powerbunny

Beiträge: 178
Aus: wien
Registriert: 20.04.2003

31.08.2003 18:08     Profil von powerbunny   powerbunny eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hätte da mal wieder eine FRage bezüglich Fettabbau!! Ich bin eine leidenschaftliche Naschkatze(ich weiß das haben einige schon mal von mir gehört)!! Ich nasche, gerne ich nasche gerne Schokolade und ja: ich nasche oft und viel. :schimpf: :kopfwand: Leider macht sich daswie wir ja eh alle wissen, auch bemerkbar(etwa23%Körperfett- ist aber wahrscheinlich nicht genau.) Meine Figur ist zwar einigermaßen o.k. aber das Fett möchte ich trotzdem irgendwann einmal, irgendwie los werden!! Mit der Disziplin haut es einfach nicht hin- demnächst geh ich auch zum Frauenarzt (nach einigem hin und her überlegen) und lasse mich nach der für mich besten Alternative für die Pille beraten (ja, dazu habe ich schon mal einige Fragen hier gestellt) Tja, LANGE REDE KURZER SINN: Was ich jetzt eigentlich fragen wollte: Ich Fange jetzt wieder an regelmäßig ins Studio zu gehen (3x die Woche) und mache Kraftraining. In wie weit schadet es dem Muskelaufbau wenn ich nach dem Training etwas aufs Laufband, o.ä., gehe?? Bezw. gibt es eine Möglichkeit den Muskelabbau gegebenenfalls zu umgehen z.B. indem ich zwischen Training und Cardio etwas esse (wenn ja, was??) Vor dem Krafttraining möchte ich kein Cardio machen weil bei mir nachher absolut nichts mehr geht :platz: Wer kan mir da viell einen Tipp geben (bitte spart euch das Kommentar "keine Schokolade mehr essen" -DANKE)?? Danke schon im Vorraus

IP: Logged

Kath

Beiträge: 76
Aus: Frankfurt/ Main
Registriert: 11.08.2003

17.09.2003 22:55     Profil von Kath   Kath eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mit dem Laufen nach dem Training würde mich auch interessieren. Stört es den körper bei der Erholung? Wie ist es damit nach Beintraining? Ist es effektiver an Tagen ohne Training? Oder wegen der Fettverbrennung direkt danach? Regt es irgendwie den Fettstoffwechsel an oder verschwendet es nur Kalorien? Ich hab schon eine Menge verschiedenes darüber gehört. Kennt sich da aber einer genau aus und kann mir das vielleicht erklären? völlig verwirrt Kath

IP: Logged

Supernatural

Beiträge: 2584
Aus: Hessen
Registriert: 02.03.2003

18.09.2003 01:55     Profil von Supernatural   Supernatural eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
cardio nach einem harten krafttraining ist ein extremer muskelmasse-killer, da die glykogen speicher in den muskeln leer sind - der muskel also eh schon in einer katabolen phase ist, in der er sich selber abbaut. wenn man nun mit cardio ein noch größeres energie defizit herstellt, wird zwar auch ordentlich fettverbrannt, die muskelmasse leidet aber erheblich darunter. wenn man zwischen kraft und cardiotraining kurzkettige Kohlenhydrate zuführen würde - am besten durch dextrosepulver- wären die speicher der muskeln zwar voll und der katabole zustand vorerst überwunden, allerdings würde dann aber die fettverbrenunng nicht so extrem sein wie mit leeren Kh-speichern, da neben den fettreserven, die kh-speicher in den muskeln primär als energie quelle genutz werden würden. naja um es kurz zu machen - manche schwören auf diese methode der fettvebrennung, andere meiden sie unter dem aspekt, dass es der muskelnummer 1 ist. Muss jeder für sich heraus finden, wie er es mit dieser methode hält.

IP: Logged

Kath

Beiträge: 76
Aus: Frankfurt/ Main
Registriert: 11.08.2003

18.09.2003 12:45     Profil von Kath   Kath eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach so ist das. Vielen Dank.

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

18.09.2003 14:05     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann am besten am Morgen VOR dem Frühstück!!

IP: Logged

Kath

Beiträge: 76
Aus: Frankfurt/ Main
Registriert: 11.08.2003

18.09.2003 19:19     Profil von Kath   Kath eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nu ja. Wie ist es denn dann mit "Cooldown"? Oder einfach aufhören nach dem Training? Ich hab mal gelesen, dass Laufen die Testosteronproduktion anregt. Stimmt das? Und, gilt das auch für Frauen?

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

18.09.2003 21:03     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
regt man am besten mit SCHWEREN KNIEBEUGEN an. Mann wie Frau - ganz leicht zu merken an der gesteigerten Libido nach einem schweren Kniebeugentraining.

IP: Logged

Kath

Beiträge: 76
Aus: Frankfurt/ Main
Registriert: 11.08.2003

18.09.2003 23:25     Profil von Kath   Kath eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mmh... Interessant. Danke.

IP: Logged

sacklpicka

Beiträge: 359
Aus: wien
Registriert: 16.07.2002

19.09.2003 10:09     Profil von sacklpicka   sacklpicka eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Laut einem Artikel in der neuesten Sportrevue regt laufen tatsächlich die Testosteronproduktion an.

IP: Logged

Schnitzel

Beiträge: 603
Aus: Wien
Registriert: 15.05.2002

19.09.2003 17:59     Profil von Schnitzel   Schnitzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9a12119d6c="Supernatural"]cardio nach einem harten krafttraining ist ein extremer muskelmasse-killer, da die glykogen speicher in den muskeln leer sind - der muskel also eh schon in einer katabolen phase ist, in der er sich selber abbaut. wenn man nun mit cardio ein noch größeres energie defizit herstellt, wird zwar auch ordentlich fettverbrannt, die muskelmasse leidet aber erheblich darunter. [/quote:9a12119d6c] ich ernähre mich die meiste Zeit ketogen, also ohne Kohlenhydrate. Nach deiner Theorie müsste ich binnen Wochen zum Spargeltarzan mutieren, weil meine Glykogenspeicher 24h am Tag leer sind. In Wirklichkeit wird halt fast zu 100% Fett verbrannt und dank proteinreicher Ernährung findet überhaupt kein Masseabbau statt. Und daher ist für mich - zumindest in einer Diätphase - Laufen oder Stepper nach dem Krafttraining Pflicht, eben weil man dann maximal Fett verbrennt, selbst wenn man vorher etwas KH genascht hat. Es mag schon sein, daß es bei der Regeneration etwas hinderlich ist, aber das ist vielleicht für einen Profi-BB interessant, der für die Arnold Classic trainiert, aber die Amateur-BBlerin merkt davon nichts (ausser dass sie mehr Fett verliert natürlich).

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

20.09.2003 15:27     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganz so trivial ist das leider nicht! Klar hast du bei einer ketogenen Ernährung einen entscheidenden Vorteil -ABER l 1. ist du beim Cardio nach dem Training genau in dem 20 minütigen Fenster wo der Körper optimal Glukose in die Muskel einlagert - kann man auch während einer Keto nutzen 2. wird dadurch die Regeneration behindert 3. wird Muskelmasse (Protein) verbrannt das führt dazu, dass dein Kraftniveau im allgemeinen eher stagnieren, wenn nicht überhaupt nach unten gehen wird, was dazu führt, dass der GU runtergeht etc. etc. Auch für eine Hobbysportlerin, die an ihrem Körper arbeitet eher nicht erstrebenswert. Noch eines : CARDIO ist sicher gesund und bringt was für die AUSDAUER aber definitiv nicht für die FIGUR!!

IP: Logged

Kath

Beiträge: 76
Aus: Frankfurt/ Main
Registriert: 11.08.2003

20.09.2003 17:31     Profil von Kath   Kath eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Intensity Du meinst also, das funktioniert alles ganz ohne? Fettabbau nur durch Ernährung und Gewichte, Ausdauer auch, damit man bei fünf Kniebeugen nicht abkratzt? Wär ja schon cool, so ganz ohne Laufen... Aber ist das echt so?

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

20.09.2003 20:00     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es ist definitiv so - und wenn du mal Kniebeugen im WH-bereich 20 machst, dann hast du auch die entsprechende Kondition ohne Cardio.

IP: Logged

Kath

Beiträge: 76
Aus: Frankfurt/ Main
Registriert: 11.08.2003

20.09.2003 21:15     Profil von Kath   Kath eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach so, okay. Danke. :)

IP: Logged

powerbunny

Beiträge: 178
Aus: wien
Registriert: 20.04.2003

22.09.2003 22:04     Profil von powerbunny   powerbunny eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielen Dank für die Informationen...!!!! Dann lass ich´s wohl doch liebe- zumindest einstweilen noch. Ich möchte nämlich heuer noch die 100kg im KH schaffen und da ich mir heute schon bei 95 uuuurrr schwer getan habe probier ich das wenn schon etwas "später" mal aus.... bis dahin werd ich weiterhin ordentlich futtern-hab jetzt schon drei Tage keine Schoko gegessen(ja,ja ich weiß, es ist nicts weltbewegendes)*zwinker- und an meiner Leistung arbeiten.... noch bin ich ja keine Tonne!!! Liebe Grüße und Danke nochmals, euer Bunny

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

23.09.2003 10:44     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke die Sache mit dem "süßen Zahn" ist in den Griff zu bekommen, wenn du deine Ernährung generell auf deine Bedürfnisse optimierst. Ist leider im Kraftsport eine sehr stiefmütterlich behandelte Komponente des Sports - warums meistens trotzdem geht, wissen wir ja. Aber stark werden ohne Stoff geht nur mit der richtigen Ernährung in der richtigen Zusammensetzung zur richtigen Zeit. Viel Erfolg beim Heben - ist auch meine Lieblingsdisziplin

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kleines Feuer, hi leute zeiht euch mal den 3er split rein!, Ein paar Fragen zu nach WKM, mach ich auch immer, Bitte um Hilfe, Frage: Eiweiß gleich Eiweiß?, Finasterid und Sexunlust, tren, Sticky Sinnnvolles Bauchtraining ist fertig!, Trampolin für Ausdauer/Fettabbau- Effektiv ? welche Übungen ?, Kur, Wie hat Jan Ullrich sich diese Muskelberge antrainiert?, Pilzinfektion im Darm -> Candida?, Regenerationszeit?, Frage zu China..., Schwangerschaftsstreifen?!?, TREN UND FINA ?, Tierversuche, Fräge zu meinem morgigem training., Freunde und bodybuilding!, Ersetzt Alpha Liponsäure während einer Creatinkur den "Traubensaft"?, bodytown xxl (leichsenring) Frankfurt/Gallus, bergtrainig..wie komme ichan die spitze, Definition Tips, wichtigste Abnehm Tipps ?, Fragen zur Hessenmeisterschaft 2004, massetraining=wenig pump?, zum kotzen!, rechter Arm dicker als der linke, Suche - Rocky III auf DVD


Themen dieser Seite:
Training, Laufband, Ich, Danke, Cardio, Ernährung, Fett, Laufen, Aber, Kniebeugen, Vielen, Ach, Krafttraining, Vor, Und, Dank, Schokolade, Kohlenhydrate, Ist, Oder, Wie, Körper, Ausdauer, Fettabbau, Testosteronproduktion, Regeneration, Figur, Zeit, Hätte, Wirklichkeit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition Amino Gold - 325 Tabl.
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.
Silber Anhänger Krebs
Vagina Sucker
SP-15kg
Nature's Plus SkinnyMini - 90 Kapseln
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Recumbent-Bike RSC-100
LA-79SM
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Nature's Plus Source of Life - 90 Tabl.
Buch Best of Lesen verboten
Leder Striemenpeitsche

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Tüllbikini S-L
Flutschi - Das Original 200 ml
Damen Riemenbody S-L
Rocky Titanium 100 ml
Klappen-Bikini
Vibrator Lustspender
Buch 1666 Witze
Blue Planet
Orgasmusring Sensations
Catsuit busenfrei ouvert sw
Xcel-Vibrator
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Black Asia
Vibrator Rubber Lover
Sexuell hörig

- Berstein Shop -
Herz aus Bernstein
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Klassische Bernstein Halskette
KREBS
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Bernstein Silber Armband in Honig

- Hantelshop -
MCG-01SM
FB-20N
PSG-44S
LM-80
LRA-81
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
Olympia-Langhantel
RP-5kg
PPR-82
LH-20
PSS-60
SM-44
TBR-10
OP-250
OP-20


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB