Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Hit-Trainingsabstände

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hit-Trainingsabstände
bluefighterzero

Beiträge: 52
Aus: Tirol
Registriert: 22.08.2003

05.09.2003 11:30     Profil von bluefighterzero   bluefighterzero eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus ! Ich habe mich in letzter zeit mehr mit hit beschäftigt und mir ist dabei aufgefallen wie viele unterschiedliche Pausetage vorgeschrieben werden. Mentzer z.B. schreibt in seinem Buch "High Intensity the Mike Mentzer Way" dass man zwischen jeder Trainingseinheit 4-7 Tage Pause machen muss. Das bedeutet, dass man ca 16 Tage Pause hat bevor man den selben Körperteil wieder trainiert. Was doch eigentlich verdammt viel Erholung bedeutet. In diesem Thema "HIT Richtlinien" wird wiederum empfohlen einen 2er Split mit nur 3 Tagen Pause zwischen den Splits empfohlen und jede Körperpartie wird einmal pro woche beansprucht. Weiters wird hier jeder muskel mit min. 2 Sätzen Trainiert und bei Mentzers Plan höchstens mit 2 ! Ich verstehe nicht ganz wie ein System ( HIT ) so verschieden sein kann ! denn zwischen 16 und 7 tagen pause ist doch ein großer Unterschied, wobei die belastung des Programms von Thorus sicher nicht viel geringer ist als jene von Mentzers Programm. Habe ich da was falsch verstanden oder gibt es da noch einen Grundlegenden unterschied ? Bitte klärt mich auf ! mfg phil

IP: Logged

muskelschwein18

Beiträge: 3
Aus: werne
Registriert: 02.09.2003

06.09.2003 21:06     Profil von muskelschwein18   muskelschwein18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also 16 Tage ist wirklich viel Pause. Jedoch ist an der Theorie etwas dran, denn nach 14 Tagen Pause setzt eine totale körperliche und geístige Erholung ein. Ich sage dir wie ich das Problem gelöst habe. Man trainiert z.B Bankdrücken und würde 100 kg 5 mal drücken können. Man macht einen Tag Pause und versucht wieder Bankdrücken; angenommen man würde die 100kg wieder nur 5 mal drücken können stagniert der Muskel und man erhöht die Pause auf 2 Tage. Angenommen man würde nach den 2 Tagen Pause die 100 kg 6 mal drücken können hätte man sich gesteigert. Dann würde man trotzdem versuchen mal 3 Tage Pause zumachen um zu überprüfen ob sich der Muskel auch vollkommen regeneriert hat. Wenn man nach 3 Tagen Pause die 100 kg 7 mal drückt sind 2 Tage Pause zu wenig. Dann noch mal mit 4 Tage Pause probieren und man würde wieder die 100 kg 7 mal drücken wüsste man das die optimale regenerationszeit 3 Tage bebötigt. Als kleiner Tipp noch dabei: Nach 12-14 Wochen mal ne Woche oder 2 nicht trainieren du wirst stärke wieder kommen glaubs mir!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
ups zu spät gesehen das ich es hier reinposten muss...Trainingsplan, Alte Warp-Periodisierung nach Kappa, Hilfe zur 1. Sustanon KUR!, Urlaub + kein training möglich, Hilfe! Alternative zu Powerbooster von BMS gesucht, HWZ egal?, Verkaufe Mega Workbench aus der USA - Profi Line, DIA Show, Wiederholungsbereich bei Bei BAuchtraining, Armproggie+schulter, 1 Monat Fettabbau -> Zwischenbericht, Muss das sein?, Lustisch, Proteinshakes, immenstadt 2004, ? Loaded Streching / Drop Sets / Strip Sets ?, Warum gibt es kein BB-Umfrageforum mehr?, Nahrungsergänzung, Schwangerschft und Training, dicker Bauch von den Aminos ?, Schön wars..., Oberkörper taugt, Arme wollen einfach nicht! Help!, Optimale körperliche Vorbereitung auf, berichte von durchgeführten fettabbau-programmen, halotestin von generic argentinien, Heavy Zusammengefasst - Fragen ob alles so stimmt!, Blauer Fleck nach Bolde inj. in die Schulter, Vitamine & Supplements for free!, Trainingsplan, 2.Versuch: Wo kann ich in der Schweiz AST VP2 kaufen ?


Themen dieser Seite:
Hit, Pause, Trainingsabstände, Tage, Tagen, Ich, Dann, Bankdrücken, Muskel, Mentzers, Man, Mentzer, Erholung, Jedoch, Also, Grundlegenden, Thorus, Programm, Habe, Bitte, Tag, Tipp, Nach, Wochen, Woche, Als, Wenn, Problem, Programms, Angenommen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Fußfessel
Recumbent-Bike RSC-100
Buch Qualen der Lust 2
RCH-322
Silber Anhänger Skorpion
Nackenpolster
Die Metabole Diät
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
BMS Creatine Monohydrat - 500g
All Stars TriPlex - 2kg
Liebes-Kissen pink
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
TBR-10
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
OP-R-125

- Hardcore Shop -
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Liebes-Kissen pink
Black Asia
Secura hautnah 24er
Energie-Stoß 1er 4 gr
Catsuit busenfrei ouvert sw
Vibrator Lustspender
Buch Erotische Fantasien
Buch Best of Lesen verboten
Natürliche Penis-Vergrößerung
Herzchenstring rot S-L
Vagina Kiss
Nature Skin Big Vibe
Leder Augenmaske
Buch Meine Lust an der Unterwerfung

- Berstein Shop -
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Silber Anhänger Waage
STEINBOCK
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Traumhafte Bernstein Halskette.
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Silber Armband
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform

- Hantelshop -
CA-2
EXM-2500
PM-65
RP-5kg
KH
Rudergerät Oxford CS
RP-2.5kg
R-22
OWT-29
EXM-2850
VLP-56
SP-0.5kg
GO-7
PL-VLP-156
Olympia-SZ


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB