Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Mein erster selbstgebastelter HIT-TP.Bitte um Ratschläge.

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mein erster selbstgebastelter HIT-TP.Bitte um Ratschläge.
twoface81

Beiträge: 19
Aus: wuppertal
Registriert: 13.04.2003

09.09.2003 13:39     Profil von twoface81   twoface81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo BB-Freunde. Ich habe mir mal überlegt mein Training in zwei Einheiten aufzuteilen und möglichst nur auf schwere Grundübungen zu beschränken um erstmal grundsätzlich mehr Masse und Kraft aufzubauen.(Bin 182cm bei ca.75kg): Einheit1:Brust/Trizeps/Schultern/Nacken Bankdrücken Dips LH-Schulterdrücken hinter dem Kopf Nackenhenben evtl.Trizepziehen am Turm Einheit 2:Beine/Rücken/Lat/Bizeps Kreuzheben Kniebeugen LH-Rudern vorgebeugt Latziehen/Klimmzüge evtl.LH-Bizepscurls Habe möglichst versucht die beide Einheiten so zu gestalten das sich keine Muskegruppen überschneiden und an beiden Trainingstagen beansprucht werden. Genügt es eurer Meinung nach wenn ich die beiden Einheiten 1mal die Woche(zb.Dienstags und Donnerstags) mit jeweils 8-10 Arbeitssätzen absolviere.(Kadenz 4/1/4/1).? Oder sollte ich lieber 3 Mal pro Woche zum Eisen greiffen? Würde mich sehr über Kritik und Tipps freuen. mfg 2face81

IP: Logged

Vic_Spad

Beiträge: 1177
Aus: Offenbach
Registriert: 25.05.2003

09.09.2003 14:32     Profil von Vic_Spad   Vic_Spad eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dips würd ich am ende machen, weil wenn der Trizeps zwichendrinn kaputt gemacht wird isses für schultern nicht so gut .... Kniebeugen auch vor Kreutzheben, wenn die rückenstrecker von Kreutzheben kaputt sind kann es zu schwindel bei den kniebeugen kommen weil die ganze sützt muskulatur nicht mehr den druck richtig halten kann .....muss aber nich wenn die gesamt muskulatur stark genug ist ....

IP: Logged

Walter Beiter

Beiträge: 188
Aus:
Registriert: 15.01.2002

09.09.2003 15:59     Profil von Walter Beiter   Walter Beiter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oha: Kreuzheben, Kniebeugen und LH-Rudern vorgebeugt in einer TE wird Dein unterer Rücken kaum verkraften. Ich würde nichtmal die ersten Beiden Übungen zusammen machen. Für einen Zweier-Split finde ich folgende Aufteilung besser: Tag 1: Brust, Beine und Bizeps (oder Trizeps, je nachdem ob du lieber Brust/Bizeps, oder Brust/Trizeps zusammen trainierst, das macht irgendwie jeder unterschiedlich) Tag 2: Rücken, Schultern und Trizeps (oder Bizeps, s.o.) Das Problem ist imho, dass man bei 2er Splits IMMER Kompromisse eingehen muss. So würde ich hier z.B beim Schultertraining auf Druckübungen verzichten, weil sonst der vordere Delt. zu oft belastet wird, und stattdessen Übungen wie Rudern stehend und Seitheben machen. Wenn Du Interesse hast, kann ich noch die Übungsauswahl rauskramen, hab selbst ne Weile danach trainiert. :winke:

IP: Logged

der Kalif

Beiträge: 328
Aus: Hockenheim
Registriert: 13.01.2001

09.09.2003 20:20     Profil von der Kalif   der Kalif eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dips vorm schultertraining zu machen ist durchaus ok, da dips meiner meinung nach die masseübung nr 1 für den gesamten oberkörper sind, nicht nur für trizeps. wenn dz alle sätze bis zum versagen machen willst würd ich aber für die kleinerenmuskelgrp die sätze auf max 6, eher sogar weniger beschränken. kniebeugen und kreuzheben in einer einheit intensiv mit solch satzzahl durchzuführen ist für den unteren rücjken sicherlich sehr schwer,wenn ers aushält, ok, ichtrenn beide übungen im regelfall immer voneinander wennmöglich. gruss

IP: Logged

twoface81

Beiträge: 19
Aus: wuppertal
Registriert: 13.04.2003

10.09.2003 14:14     Profil von twoface81   twoface81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo. Ersteinmal vielen Dank für die bisherige Krirtik. Hatte mir über die Reihenfolge der Übungen noch keine Gedanken gemacht. Zerbreche mir momentan noch den Kopf darüber wieviele Sätze ich pro Muskelgruppe in der Woche absolvieren soll. :kopfwand: Da es sich ja um einen HIT-Trainingplan handelt hatte ich an etwa 1 bis max 3 Sätze pro Muskelgruppe gadacht. Was würden die HIT-Experten dazu sagen? Hoffe auf Antworten. msg 2face81

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Können Aminos Eiweisshake ersetzen?, Zink während der Susta Kur, 1.) wie wichtig aufwärmsätze? 2.) was haltet ihr von pumpsätzen?, Suche Hanteln/Fitnessgeräte, Beachpower.com, rosa 5eckige Pillen?, brauche ein paar antworten... neuling will muskeln aufbauen und bischen abnehmen, Für die Schweizer, jubiläumsfick-große feier!, bitte auch um beurteilung für aufbau, Langhantel, vegetarisch ..., Sustanon und Kopfschmerzen, Fettverbrennen mit Ephe, Trenbolon acetat vs Danabolan, Wer von euch hatte schon mal einen "Geräteunfall"?, großer preis von Thüringen/Sachsen-Anhalt Open, Wie heisst das Gerät?, Full Impact Bolt und OX's, Studie: Zu viel "Vitamin E" ist tödlich!, Holland?, Expertenfrage, Wozu dient den bitte Phosphor?, Weis jemand wo es in Deutschland, Ich und mein Trainingsplan, Darf man in einer Wettkampfdiät, Warum trainiert ihr?, mein blutbild inkl. testowert, Stanozolol Liquid Booster.. Wichtig!, hui hui fledermaus (oder doch gothic?)


Themen dieser Seite:
Hit, Ratschläge, Mein, Bitte, Trizeps, Brust, Bizeps, Rudern, Woche, Kniebeugen, Rücken, Einheiten, Beine, Kopf, Kreuzheben, Hallo, Kreutzheben, Tag, Dips, Ich, Einheit, Sätze, Schultern, Muskelgruppe, Was, Immer, Kompromisse, Antworten, Schultertraining, Splits


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Jungfrau
Bernstein-Silber-Armband
Set Sexy Fun Kit
Ornament Body S-L
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
Pumpe XL-Super-Pump
Iron Man BCAA Aminobolin - 20 Amp.
Vagina Kiss
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Klassische Bernstein Halskette
Handbuch Injektion
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.

- Hardcore Shop -
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Creatine - 500g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g

- Hot Sex Shop -
Supergleiter
Secura Formula Sexxx 3er
Dildo Nature Boy
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Buch Flotter Dreier
Tüllbikini S-L
Flutschi anal 80 ml
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Netzshirt schwarz S-L
KlatschNass
Minibikini schwarz S-L
Leder Strapsgürtel S-L
XXL-Vibrator
Nature Skin Double Dong
Vibrator Florida-Dolphin

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Traumhaftes Bernstein-Collier
Silber Anhänger Widder
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Silber Halskette
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Silber Anhänger Stier
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Silber Anhänger Steinbock
ZWILLINGE
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA

- Hantelshop -
OP-R-15
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
LCE-65
Recumbent-Bike R2200 HRT
CEC-340
GS-48
LA-80SM
Rudergerät Oxford CS
TBR-10
LH-18
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
WK-6300
SP-10kg
R-22
AAB-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB