Bodybuilding Net
  Ernährung
  Kartoffeldiät? Eure Meinung Bitte?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kartoffeldiät? Eure Meinung Bitte?
Besserausseher

Beiträge: 97
Aus: Chemnitz
Registriert: 14.09.2003

14.09.2003 20:53     Profil von Besserausseher   Besserausseher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne, Freundin von mir möchte mit ihrer Trainingspartnerin, welche früher mal bei deutschen Meisterschaften mit gemacht hat - eine Kartoffeldiät machen!!! Das heisst die beiden wollen versuchen sich 10 Tage lang nur von Kartoffeln zu ernähren + irgend welches zeug aus der Apotheke, Ka mehr was das war!!! Nun meine Frage, habt ihr schon mal soetwas gemacht?? Wie funzt das genau?? Was verliert man bei so einer Diät im schnitt und was könnte passieren??

IP: Logged

Vic_Spad

Beiträge: 1177
Aus: Offenbach
Registriert: 25.05.2003

14.09.2003 21:16     Profil von Vic_Spad   Vic_Spad eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Verlieren wirst auf jeden fall muskeln, weil die kartoffeln nicht mal die menge proteine enthalten um ein normalsterblicher in eine positive stickstoff bilanz zu halten .... (stickstoff bilanz ca.=proteinsynthese prozesse um die muskulatur eines menchen zu erhalten oder gegebenenfalls zu erweitern, benötigte menge bei keiner sportliche aktivitäten: 0.8 gr Protein pro KG körpergewicht ....)

IP: Logged

Besserausseher

Beiträge: 97
Aus: Chemnitz
Registriert: 14.09.2003

14.09.2003 23:13     Profil von Besserausseher   Besserausseher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke, erstmal! Bist wohl scheinbar der einzige der davon schonmal was gehört hat?? Woher kennst du die Diät?? Was würdest du raten???Eiweiss damit muskeln erhalten bleiben??

IP: Logged

jigokushi

Beiträge: 6
Aus: nähe FFM
Registriert: 28.02.2003

14.09.2003 23:22     Profil von jigokushi   jigokushi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe das einen tag mal gemacht wäre beim training beinahne umgefallen

IP: Logged

LHSash

Beiträge: 250
Aus: Frankenthal
Registriert: 30.06.2003

15.09.2003 05:59     Profil von LHSash   LHSash eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aus o.g. Gründen würde ich das auch nicht machen. Das ist ja fast eine KH-pur-Diät. Bei so einer Ernährung würde ich persönlich wie ein Michelin Mann aussehen.

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 831
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

15.09.2003 07:11     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Diät-Form haben sie mal im Fernsehen getestet. Ich glaub die Person hat ziemlich viel abgenommen aber sicher auch Muskelmasse...

IP: Logged

arena

Beiträge: 5772
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

15.09.2003 12:36     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sieht die denn aus? wenn du das ganze (also die Kartoffeln) mit Eiern ergänzen kannst ist es denke ich mal perfekt. Ei (1 60g Ei) + Kartoffel (600gKartoffel)= die höchste biol. Wertigkeit von 132

IP: Logged

Besserausseher

Beiträge: 97
Aus: Chemnitz
Registriert: 14.09.2003

15.09.2003 13:07     Profil von Besserausseher   Besserausseher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn mit Eiern, dann ohne Eigelb oder ? Da dieses ja einen erhöhten Fett gehalt von 31,7 gr - 100 gr hat oder irre ich mich da? Wiegt 45 Kilo auf 1,55m!Ich finde das sieh super aussieht :)!

IP: Logged

Tobi-K

Beiträge: 490
Aus: Hamburg
Registriert: 10.06.2003

15.09.2003 16:14     Profil von Tobi-K   Tobi-K eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also das ist ein unsinn solche Diäten sind der letzte Müll. Kalorien machen dick, das ist scheiss egal wo die herkommen... Wenn du einen GU von 2000kcal hast, und nur 2000 ißt nimmst du nicht ab, das kann auch reines Fett sein was man ist das ist egal. Wenn ich sowas lese packt mich immer wieder die Wut über solche scheiss Klatsch zeitschriften und Fernsehreportagen... 8kg in 8 tagen ... und 10kg in 5 wieder drauf so ist die realität (übertriebenes bsp.). Ich kann mich den vorrednern mit der Begründung nur anschließen. Ei mit Kartoffeln wäre ok, musst aber verdammt viele Eier nehmen da ein Ei im durchschnitt 7gr PR hat. Also so 20 eier solltens für BBler schon sein ^^. Abgesehen davon würde ich mal meinen Fehlen Vitamine...

IP: Logged

rantanplan

Beiträge: 2080
Aus: Dresden
Registriert: 09.01.2001

15.09.2003 16:20     Profil von rantanplan   rantanplan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
M.E. wird die hohe BW nur durch die Mischung von Kartoffel und [b:29377e6759]Voll[/b:29377e6759]ei erreicht. Aber 600g Kartoffeln + 1 Ei erreichst Du zwar eine hohe BW aber der Gesamtproteinanteil ist immernoch mickrig. Sorry, aber wie kann man eigentlich eine Kartoffeldiät für sinnvoll halten? Sowas kann man doch eigentlich nur für einen Witz halten!

IP: Logged

Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

15.09.2003 16:50     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe mal mit ner Apfeldiät sehr gute Erfolge erzielt. Habe alles gegessen,ausser Äpfel! :-)

IP: Logged

Grobi69

Beiträge: 310
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.12.2002

15.09.2003 22:20     Profil von Grobi69   Grobi69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kartoffeldiät klingt echt ziemlich einseitig, zu wenig Protein, bei 5-6 Mahlzeiten am Tag bestimmt auch nicht so gut verdaulich und bei schwächeren Gemütern wohl auch nicht allzulange ertragbar, es sei denn, man variiert den Kartoffel-Speiseplan von Mahlzeit zu Mahlzeit... Außerdem zu wenig Mikronährstoffe, Ballaststoffe müsste man auch zusätzlich zuführen... Also, ich finde, Kartoffeldiät ist nichts (wie auch jede andere Diätform, die EIN Lebensmittel überbetont)... MfG, Grobi69

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1244
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

15.09.2003 23:02     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was du in 10 Tagen verlierst ist Wasser, mehr nicht. Solche einseitigen Diäten gehören auf den Müll.

IP: Logged

makesIT

Beiträge: 110
Aus: Reinfeld
Registriert: 11.09.2003

16.09.2003 14:44     Profil von makesIT   makesIT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Den meisten Diäten ist gemein, das sie darauf setzen, das man weniger Kalorien zu sich nimmt, als der Körper benötigt. Folge ist, das der Körper erst Wasser verliert und dann Körpermasse (incl. Muskeln) abbaut, um Energie zu gewinnen. Körpermasse angraben kann natürlich existentiell werden. Also merkt sich das der Körper und baut im Anschluß an die Diät Reserven für den nächsten Notfall auf. Das ist dann der sog. Jojo-Effekt. ... Besser als jede Diät ist die Umstellung der Ernährung. Das hilft dann auch langfristig. Diäten nutzen nur den Frauenzeitschriften, die damit ihr Auflage erhöhen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Testo Prolongatum ( Enantat) 100 mg, keine russischen dianabol mehr ?, hOlyDaYz, irgendwelche tipps oder ergänzungen, [b]Hilfe bei Muskelaufbau[/b], Definition -warum keine Milch?, Singapore, symetrie, Wichtig!Verzeichnis von fitness Shops nach Städten!, mal ne kleine frage!, Zell Tech Allstars Helft mir mal bitte!, Probleme beim Zoll :/, Gewichtsproblem, Ephedrin und Haarausfall ?, Testo und Zigaretten?, Brauche Hilfe zu einer Kur!, eine Nulldiät ..., Wozu Langhantel?, Vollkornreis, Verkaufe 2 packungen Hollywoodcuts von S.A.N (original!), Nachweißbarkeit Stanozolol, zoll austricksen?, anfängerfragen massezuwachs, wdh's, usw, Bräuchte mal ne info zur Kaufberatung für eine grafikkarte, FLEX Magazin / Geld sparen, Bitte Tipps zum Pumpen, Hypertrophierte Muskulatur ?, Zieldefinititon, Wann kam dieser umschwung zu beinen?, Blaues Buch im Vergleich zum Forum bezüglich Nolvadex


Themen dieser Seite:
Kartoffeldiät, Meinung, Bitte, Eure, Diät, Also, Diäten, Kartoffeln, Das, Was, Wenn, Ich, Kartoffel, Körper, Müll, Körpermasse, Mahlzeit, Kalorien, Ernährung, Wie, Protein, Eiern, Wasser, Fett, Ballaststoffe, Mikronährstoffe, Außerdem, Gemütern, Witz, Sowas


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Buch 1666 Witze
Leder Beinfessel
PSG-44S
MCG-442
Creatine
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Natürliche Penis-Vergrößerung
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
SEX-Fantasies
SP-0.5kg
Sportrevue Magazin
Anhänger SZ Hantel
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
Leder Slip mit Doppelpenis S-L

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Everlasting Dong
Blue Planet
Handschellen Love Cuffs Rose
The Lick - rotierende Zunge
Leder Peitsche mit Penisgriff
Lustfinger
UFO
Mr. Softee
Leder Peitsche 45cm
Leder Striemenpeitsche
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Nature Skin Lust Sleeve
Mini Vibes
Vibrator riesig
Leder Harness+Dildo S-L

- Berstein Shop -
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bernstein-Silber-Armband
Bernstein Silber Collier
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Herz aus Bernstein
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
AZTEKEN BROSCHE SILBER
JUNGFRAU
Edler Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
WK-6200
Olympia-Kurzhantel
PVKC-83
OP-R-25
EXM-2550
EXM-2750
LM-80
OP-250
DA-2
R-22
PL-VLP-156
KH-G-D
BC-2
SM-44


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB