Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  frage zu erholungszeiten

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author frage zu erholungszeiten
holypipe

Beiträge: 109
Aus: München
Registriert: 09.03.2003

15.09.2003 15:08     Profil von holypipe   holypipe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab schon des öfteren hier gelesen, zwischen den einzelnen Trainingseinheiten soll 4-7 Tage pausiert werden, da sich der Körper zunächst von dem intensiven Training erholen muss, damit er danach Muskeln aufbauen kann. Wenn ich jetzt einen 3er Split mache, und z.B. Bizeps nur in einem Split trainiere, hat doch dann dieser 3* 4-7 Tage Erholungszeit, das wären 12-21 Tage Erholung für den Bizeps bis er wieder im Trainigsplan drankommt! Ist das nicht viel zu viel ? Oder sind die 4-7 Tage etwa auf die Erholung nach absolvieren aller 3 TE im Split bezogen?? Anders würde es ja heissen, dass ich maximal 1-2 mal in der Woche trainieren soll. Jedoch habe ich hier im Forum schon mehrere Hit Trainigspläne gesehen, nach denen man 3 mal in der Woche trainiert! Wie funktioniert das dann mit den 4-7 Tagen Pause dazwischen ?? MfG Christian

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

15.09.2003 15:22     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2f6cfd0176="holypipe"]Wenn ich jetzt einen 3er Split mache, und z.B. Bizeps nur in einem Split trainiere, hat doch dann dieser 3* 4-7 Tage Erholungszeit, das wären 12-21 Tage Erholung für den Bizeps bis er wieder im Trainigsplan drankommt![/quote:2f6cfd0176] Ne 3er Split heisst du trainierst deinen ganzen Körper in 3 separaten Workouts. [u:2f6cfd0176]Zum Beispiel:[/u:2f6cfd0176] Montag: Brust / Trizeps Mittwoch: Beine & Schultern Freitag: Rücken & Bizeps Wenn du am Montag wieder von vorne anfängst hatte der Bizeps 7 Tage Erholung (Montag -> Montag). Christian :winke:

IP: Logged

holypipe

Beiträge: 109
Aus: München
Registriert: 09.03.2003

15.09.2003 16:20     Profil von holypipe   holypipe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke! also beziehen sich die 4-7 tage erholung auf die einzelnen muskeln und nicht etwa auf den gesamten körper ? ich stellte mir das bisher so vor, dass bei einem training die kompletten energierreserven des körpers verbraucht würden und nach 4-7 tagen wieder "einsatzbereit" sind. deshalb war ich mir unklar darüber... erholen sich also die energierreserven des körpers nach 2-3 tagen (wenn superkompensation erreicht ist), der einzelne muskel jedeoch benötigt 4-7 tage um im training wieder voll belastet werden zu können ? richtig?

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

15.09.2003 16:25     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3479f8864a="holypipe"]erholen sich also die energierreserven des körpers nach 2-3 tagen (wenn superkompensation erreicht ist), der einzelne muskel jedeoch benötigt 4-7 tage um im training wieder voll belastet werden zu können ?[/quote:3479f8864a] So ungefähr kann man es sagen. Wielange trainierst du denn schon? Mal sehen ob das bei dir Überhaupt Sinn macht, denn damit der Muskel eine Woche zum Regenerieren braucht, muss man schon ordentlich trainieren!

IP: Logged

holypipe

Beiträge: 109
Aus: München
Registriert: 09.03.2003

15.09.2003 16:39     Profil von holypipe   holypipe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
6 monate du meinst ob ein 2er split sinnvoller wäre, damit jeder muskel öfter pro woche direkt beansprucht wird ?

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

15.09.2003 16:55     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja 2er Split oder ein Gesamtkörper-Programm. Also für jede Muskelgruppe eine Grundübung. Dein Körper gibt noch garnicht soviel Potential her, selbst wenn du jetzt alles gibst (also 100%) sind das nur 3/4 oder so, deswegen ist das Training jeder Muskelgruppe nur einmal in der Woche Zeitverschwendung.

IP: Logged

holypipe

Beiträge: 109
Aus: München
Registriert: 09.03.2003

15.09.2003 17:21     Profil von holypipe   holypipe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
verstehe du meinst, da ich noch nicht so lange trainiere, gibt mein körper noch nicht die volle leistung her (noch nicht alle muskelfasern ansprechbar?) deswegen brauche ich keine 4-7 tage für jede muskelgruppe zur erholung... ganzkörpertraining habe ich mehrere monate schon gemacht, wollte mindestens auf 2er split umsteigen. also in einer woche A- B- A wenn das stimmt, kannst du mir den hit plan von thorus empfehlen ? mfg christian

IP: Logged

JackOrsen

Beiträge: 63
Aus: MÜnchen
Registriert: 27.02.2003

22.09.2003 21:01     Profil von JackOrsen   JackOrsen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@holypipe du beziehst dich bestimmt auf die Thesen Mike Mentzers. Jener sagt das man zwischen _JEDEM_ Workout 4-7 Tage Pause machen soll!so hat ein Muskel sehr sehr viel Zeit zu regenerien... Ob das optimal im Bezug auf effizienten Muskelaufbau ist kann ich dir leider nicht beantworten aber ausprobieren kann man es ja mal! Allerdings muss man sich dann auch gleich nen zweites Hobby suchen denn maximal 2mal in der Woche zu trainieren und das nur 20-30 Minuten ist ja nicht gerade beschäftigend.. ;o)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Urlaub während der Kur, Kurplan zuerst androgen dann anabol?, sacred, ? wie sehen echte (eure) anabolic burner aus ?, Fragen zu Thorus-Plan, Finger-in-offene-wundeleg, Maca, Blutiger Anfänger braucht hilfe..., lymphknoten, Thunfisch Nährwertangaben?, Protein Riegel, Wer kann mir helfen...1. Kur! (Fakes?), Brauche Trainer!, Creatin - Ablaufdatum?, Erfahrungen mit Dianabol Inject´s, Suche Job als Fitnesstrainer in Köln und Umgebung, Wer hat den Threat zum Thema Turmspringen gelöscht?!, Armdruecken, Wie alt Schwarzenegger auf diesem pic?, Clenbuterol - Welches Einnahmeschema?, Handyproblem, Technikpros vor!, Stereoidnachweis über Drogentest möglich?, "Grundübungsplan" klimmzüge ausführung? bizeps oder lat?, Jungz, HELP!, mir is kalt.., trainingsplan verbesserung für mehr Masse Beine gesucht, Fitnesstudio, Teilwiederhulongen, King Kamali 3 Wochen vor der ASC, catch position beim clean


Themen dieser Seite:
Tage, Split, Bizeps, Woche, Montag, Erholung, Körper, Wenn, Muskelgruppe, Pause, Christian, Trainigsplan, Training, Erholungszeit, Muskel, Potential, Sinn, Zeitverschwendung, Dein, Gesamtkörper, Also, Regenerieren, Grundübung, Programm, Jedem, Muskelaufbau, Bezug, Allerdings, Hobby, Minuten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LRA-81
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
Silber Anhänger Waage
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Laufband SL6.0T
Herren Riemenbody S-L
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
PCB-29
Clit Sucker
MH-30
Masturbator Wet-Dreams
Back To Basics DVD - Dennis James

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps

- Hot Sex Shop -
Tüllbikini S-L
Lustfinger
Herren Riemenbody S-L
Leder Beinfessel
Latex Augenmaske
Rio ouvert 3er S-L
Buch Manga
Buch Flotter Dreier
Nature Skin Soft Vagina
Xcel-Vibrator
Flutschi extra 80 ml
Buch Kamasutra
Blue Planet
Flutschi anal 80 ml
Leder Herren Gurt S-L

- Berstein Shop -
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Wassermann
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Edles Bernstein Silber Armband
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
KREBS
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Bernstein Silber Anhänger in grün
JUNGFRAU
Traumhafte Silber Ohrstecker
Wunderschöne Multicolor-

- Hantelshop -
Laufband SL6.0T
FID-30
WK-6300
PL-VLP-156
MCG-01S
LA-80SM
OP-R-125
PSG-44SM
PSG-45SM
Laufband SL5.0T
PM-65
Federverschlüsse
50mm

OP-15
RC-06
SP-1.25kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB