Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Spinning Rad?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Spinning Rad?
Bademeister83

Beiträge: 7
Aus: Mayen
Registriert: 27.06.2003

20.09.2003 17:55     Profil von Bademeister83   Bademeister83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Wollte euch mal fragen was ihr vom Training mit dem Spinning Rad halten. Als Ersatz fürs Training im freien. Oder sollte ich mir doch lieber ne Trainingsrolle zulegen?

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

21.09.2003 19:17     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Was ich so mitbekommen habe haben viele Spinningbikes nicht mal ne Wattanzeige. Auch fehlen andere Goodies. Wenn es dir um ne gute Lösung zum Überwintern geht, schlag ich das Ergo_bike von Daum vor, den TRS 8008. Google mal danach, glaub daum.de stimmt vielleicht eh, da kannst dich informieren. Preislich musst du da mit 800€ schon rechnen, von Angeboten mal abgesehen...

IP: Logged

REZA

Beiträge: 169
Aus:
Registriert: 04.02.2001

28.09.2003 07:37     Profil von REZA   REZA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Zunächst mal sind Spinningbikes ziehmlich robust, sofern du dich an Schwinn hälst. Andere Marken va. solche "Semispinningbikes" wie der RACER von Kettler sind wohl eher nur die zweitbeste Lösung. Fürs leistungsorientierte Training sind Ergometer vorzuziehen, weil sie eben eine Wattanzeige haben. So kannst du den Trainingsfortschritt immer schön mitverfolgen. Allerdings lässt sich auch mit einem Spinningbike sinnvoll trainieren und die Belastung ist jener auf der Strasse ähnlicher (meine Meinung). Argumente gegen die Notwendigkeit einer Wattanzeige sind: -Auf der Strasse hast du auch keine Wattanzeige -Man lernt (wieder) eher auf seinen Körper und die Tagesform zu achten und trainiert nicht stur nach Vorgabe. Für ein Ergometer spricht neben der Wattanzeige: - man kann die Belastung exakter regulieren. - Wenn's ein Bike von Daum ist: die sind i.d.R. eh spitze!! zudem: hier der Link zu Daum: [url]http://www.daum-electronic.de[/url]

IP: Logged

instructor

Beiträge: 11
Aus: München
Registriert: 15.10.2003

20.10.2003 12:26     Profil von instructor   instructor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, also als spinning instructor kann klar sagen: spinning bikes als zusatztraining -> OPTIMAL! im winter ein durchaus brauchbarer ersatz zum outdoor training. warum spinning bikes ( in spinning kursen!) und keine ergometer-schnickschnack gleich welcher marke: 1.) spinning bikes haben eine schwungmasse, welche einen super runden tritt ermöglicht. 2.) sie sind in der geometrie an racebikes angelehnt. wenn du selbst rennrad fährst, wirst du dir auf einem "hometrainer" ziemlich beschissen vorkommen. 3.) die einstellschraube läst den widerstand präzise und LINEAR einstellen. 4.) alles, was du für dein trainingsmonitoring brauchst ist ein herzfrequenzmesser - elektronische wattangaben, streckenprofile, kalorienverbrauch sind technischer spasskram. fahre in deinen entsprechenden HF-Bereichen, je nach trainingsziel (grundlagenausdauer, kraftausdauer, intervall...) deine HF (in ruhe und unter belastung) ist spiegelbild deines Leistungsniveaus. 5.) spinning bikes sind robust und einfach zu warten. wichtig: du wirst in entsprechend geführten(!) spinning-kursen mehr fortschritte machen als zuhause (gruppendynamik, atmosphäre, musik...). also schau dir einfach im studio die kurse an. ciao, sascha

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

24.10.2003 15:56     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4031d27156]2.) sie sind in der geometrie an racebikes angelehnt. wenn du selbst rennrad fährst, wirst du dir auf einem "hometrainer" ziemlich ---pieeep--- vorkommen. [/quote:4031d27156] Aus eigener Erfahrungen kann ich sagen: Das sehe ich nicht so! [img:4031d27156]http://www.daum-electronic.de/images/mode_i_019.jpg[/img:4031d27156]

IP: Logged

blueicedragon

Beiträge: 174
Aus: Hardheim
Registriert: 07.09.2003

26.10.2003 15:48     Profil von blueicedragon   blueicedragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Spinning ist schon ganz nett so weit. Allerdings sind mir die Kurse mit einer Stunde deutlich zu kurz und das viele herumgefuchtel mit den Armen macht der Regeneration am Tag nach dem Krafttraining einen gründlichen Strich durch die Rechnung. Aber abgesehen von den Kursen, die ich mit gemischten Gefühlen sehe - aufwärmen tu ich mich 10 mal liefer auf einem Spinningbike als auf einem Ergometer. Wattanzeigen interessieren mich nicht die Bohne - mir ist der runde Tritt und die sportlichere Geometrie deutlich lieber. Einziger Kritikpunkt an den Dingern von technischer Seite ist ihr Bremssystem - diese Mechanische Bremszange lässt sich eben gerade nicht fein dosieren. Wobei... das einzige was mich wirklich an den Ergometern so tierisch stört ist das, daß in meinem Studio ausschließlich ultrabreite altweiberarschsättel verbaut und auch an keinem einzigen Ergometer vernünftige Pedale (Klickies oder wenigstens anständige Bärentatze) drangeschraubt sind. Wenn ich also ein Ergometer mit ordentlich Schwungmasse, schmalem Sattel, guter Geo und Klickies dastehen hätte würde ich dann wieder eher dem den Vorzug geben.

IP: Logged

instructor

Beiträge: 11
Aus: München
Registriert: 15.10.2003

27.10.2003 10:53     Profil von instructor   instructor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ knacki: ok, das ist ja auch nicht gerade der klassische hometrainer, den du hier anführst. :) @ blueicedragon: [quote:983683f7c8] Spinning ist schon ganz nett so weit. Allerdings sind mir die Kurse mit einer Stunde deutlich zu kurz und das viele herumgefuchtel mit den Armen macht der Regeneration am Tag nach dem Krafttraining einen gründlichen Strich durch die Rechnung.[/quote:983683f7c8] richtig, 1-stunden-kurse machen gerade für fortgeschrittene wenig sinn. deshalb gibt's bei mir auch mind. doppelstunden. :) das ist jedoch sache der studiobetreiber, die von der ganzen sache meist keine ahnung haben und letztendlich nur die kohle sehen... rumgefuchtel mit den armen?? wenn du damit die dehnung am schluss der stunde meinst, ist irgendwas verkehrt. auch in der stunde wird bei mir nicht mit den armen "gefuchtelt". wenn du spinning stunden als REKOM-Stunden fährst (55-65% von HFmax.) musst du entweder einen super-trainer haben (was ich bei dem "rumgefuchtel" nicht glaube) oder einen eisernen willen - :respekt:

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1331
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

27.10.2003 20:32     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich 9 Jahre leistungsmässig Radsport betrieben habe und dass Spinningbikes unseren damals genutzten "Indoorbikes" sehr ähnlich sind. Ich persönlich finde die heutigen Ergometer auch nicht schlecht, aber an ein Spinningbike kommen sie nicht heran. Meines Wissens gibt es doch aber schon Spinningbikes mit Anzeige, sprich Display, oder ???

IP: Logged

blueicedragon

Beiträge: 174
Aus: Hardheim
Registriert: 07.09.2003

27.10.2003 22:59     Profil von blueicedragon   blueicedragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ instructor: Na ja... OK... rumgefuchtel war zugegebenermassen ne reichlich unpassende Beschreibung. Der Trainer macht eher wahnsinnig gerne "Liegestütze" im Takt der Musik auf dem Lenker - und das bekommt mir ganz und garnicht, wenn ich am Tag zuvor meine Arme trainiert habe und das am nächsten Tag auch wieder machen will. Da haut es einfach mit der Regeneration nicht mehr hin. Was auch recht übel ist ist den Oberkörper so flach wie möglich über den Lenker zu halten und dabei gaaanz rund zu treten...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
trainings"zwangs"pause wie fit halten?, Schmerzen an der Achillessehne..., Was ist eine Zwischenmahlzeit bzw. wie groß muss sie sein ?, Inkontinenz-Analelektrode, wer kennt das produkt Cytodyne Myo Blast CSP 3 ?, 4er split, samotropin?, kreatin und salz, Tamox vs. Clom, Beachpower Anabolic Booster?, frage zur Supps !, Wie kann ich am besten Oberschenkelumfang verringern?, Lecithingranulat?!, Homegym einrichten, Nierensteine durch zu viel Eiweiss?, Verkaufe: "Die Definitionsformel" von Bernd Krause, IMV Verlag, wieviel Protein?, Abkürzungen durchschauen, schmerzen nach erstem inject!normal?, Die Trainingsprogrammen aus "Flex" und "Muscel & Fitness", Reicht das für ne Kur?, 15- 20% auf alle Supplements der Firma All Stars Multipower Inko Universal, Türreck, Andriol Kurbericht, HIT Plan, MHD vom Eiweißpulver, operative Leberfleckentfernung, richtige injektion!, Schmerz im HWS Bereich, Rücken nach 5 Monaten Training


Themen dieser Seite:
Spinning, Rad, Ergometer, Wattanzeige, Tag, Spinningbikes, Regeneration, Wenn, Daum, Spinningbike, Training, Allerdings, Belastung, Strasse, Lenker, Armen, Rechnung, Strich, Krafttraining, Klickies, Stunde, Kurse, Was, Lösung, Pedale, Studio, Ergometern, Als, Bärentatze, Vorzug


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Protein-Stabmixer
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
BMS Creatine Monohydrat - 500g
Leder Slip Penisaufsatz S-L
AAB-26
Dymatize Excite - 90 Caps
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
Liebes-Kissen pink
PowerBar ProteinPlus Riegel - 55g
OP-R-125
GIB-2
DIB-46L
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
PSS-60

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Masturbator Sushi Surprise
Vibrator Pink Lover
Vibrator Big Boy
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Slip in Herzchendose S-L
Everlasting Dong
Analstöpsel The Tower
Overknees schwarz S-L
Top + Lendenschurz sw S/M
Leder Peitsche mit Penisgriff
Puppe Envi
Buch Best of Lesen verboten
Buch Qualen der Lust 2
Set Sexy Fun Kit
Penisring Magic Blue

- Berstein Shop -
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Widder
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Bernstein Silber Armband in Multicolor
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Silber Anhänger Waage
Traumhafte Bernstein Halskette.
Traumhafte Ohrstecker aus
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Silber Anhänger Fische
Klassisches Bernstein Armband
Silber Ring mit 3 Bernsteinen

- Hantelshop -
AAB-26
LDA-1
Einzelgriff
SP-20kg
Kniebeugemaschine
SM-46
LP-275
EXM-1900
LRA-81
Rudergerät Oxford CS
SZ-G
RCH-22
LA-78
MCG-442
Olympia-Langhantel


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB