Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Einbruch beim 2. Satz Bankdrücken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Einbruch beim 2. Satz Bankdrücken
bluefighterzero

Beiträge: 52
Aus: Tirol
Registriert: 22.08.2003

01.10.2003 14:50     Profil von bluefighterzero   bluefighterzero eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo !! Habe heute mein 2tes oberkörpertraining laut thorus richtlinien absolviert ! habe mich ausser im 2ten bankdrücksatz, in dem meine tut um 10 sec weniger als beim letzten training war überall steigern können ! ist das normal ?

IP: Logged

xCursEx

Beiträge: 91
Aus: Sankt Augustin
Registriert: 01.09.2003

01.10.2003 16:30     Profil von xCursEx   xCursEx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kann passieren, wenn du davor schon Brustübungen gemacht hast und bei ihnen deine Gewichte steigern konntest. Dann ist der Muskel natürlich stärker ermüdet und kann weniger Leistung bringen.

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

01.10.2003 21:48     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So eine Frage gehört eher ins Offtopic, hat mehr was mit Logik als BB zu tun :winke:

IP: Logged

bluefighterzeroschule

Beiträge: 3
Aus: Vomp
Registriert: 02.10.2003

02.10.2003 08:26     Profil von bluefighterzeroschule   bluefighterzeroschule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ! bitte erkläre mir mal wiso ich beim ersten Bankdrücksatz 10sec meht tut hatte, dann im 2ten bankdrücksatz 10 sec weniger und in den darauffolgenden Brustübungen ( Dips und Butterfly) gute steigerungen in tut und gewicht erzielen konnte ? habe ich die pause zwischen den beiden Bankdrücksätzen zu gering gehalten ?

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

02.10.2003 08:38     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7e12834b60="bluefighterzeroschule"]bitte erkläre mir mal wiso ich beim ersten Bankdrücksatz 10sec meht tut hatte, dann im 2ten bankdrücksatz 10 sec weniger und in den darauffolgenden Brustübungen ( Dips und Butterfly) gute steigerungen in tut und gewicht erzielen konnte ?[/quote:7e12834b60] Also wenn du stärker geworden bist seit dem letzten Workout und im ersten Satz 10 Sekunden länger schaffst, dürftest du im zweiten nicht abfallen (mindestens die Zeit vom vorherigen Workout). Also vorher 1. 60 2. 60 = 120 Neu 1. 70 2. 60 = 130 Du hast dich insgesamt um 10 Sekunden verbessert! Da dies aber nicht der Fall ist hast du dieses mal einfach 10 Sekunden mehr [u:7e12834b60]herausgekämpft[/u:7e12834b60] (mit passendem Willen wäre das letzte Woche auch möglich gewesen!)! Folglich waren die Muskeln erschöpfter so das im zweiten Satz nicht mehr genügend Ressourcen zur Verfügung standen. Unter dem Strich hast du also nur ein wenig Power aus dem zweiten Satz in den ersten verschoben... 1. 70 2. 50 = 120 Diese Aussage gilt natürlich nur, wenn die Pausenzeiten fast gleich waren. Wenn du letze mal 3 Minuten und nun 1 Minute Pause gemacht hast dürfte es erstrecht klar sein... Christian

IP: Logged

bluefighterzeroschule

Beiträge: 3
Aus: Vomp
Registriert: 02.10.2003

02.10.2003 09:18     Profil von bluefighterzeroschule   bluefighterzeroschule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also heisst dass dass ich micht eigentlich gar nicht gesteigert habe ! aber wiso habe ich mich dann in den anderen Übungen steigern können ? soll ich einfach mal die pausenzeit erhöhen ? danke

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

02.10.2003 10:29     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0a6f34f64="bluefighterzeroschule"]also heisst dass dass ich micht eigentlich gar nicht gesteigert habe ! aber wiso habe ich mich dann in den anderen Übungen steigern können ? soll ich einfach mal die pausenzeit erhöhen ?[/quote:c0a6f34f64] Die Leistung in dem ersten Satz ist gerade bei HIT die entscheidende. Wenn du 10 Sekunden mehr schaffst, ob durch mehr Kraft oder Willen ist eigentlich egal, ist das immer ein guter Schritt. Pausenzeiten würde ich nicht anpassen, einfach für eine entscheiden und dann dabei bleiben (für einige Wochen zumindest, damit du die Leistungen vergleichen kannst. Wenn du dich in einigen Übungen steigern kannst und in anderen nicht so, ist das normal. Christian

IP: Logged

bluefighterzeroschule

Beiträge: 3
Aus: Vomp
Registriert: 02.10.2003

02.10.2003 10:33     Profil von bluefighterzeroschule   bluefighterzeroschule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
OK gut danke ! also einfach immer die selbe Pausezeit einhalten ! danke phil

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Anabolika-Preise, Wie steht eure Freund/Freundin zu eurem Körper?, Anapolon 50, Anfängerin sucht Tipps :), Die besten Arme, Mein Trainginsplan wird eintönig: Zeit für etwas Neues, 912 mit refeed?, Was machen mit Testogel?, brauche mal eure hilfe wegen 2. kur!, carnitin, Welches Öl denn jetzt?, Schwangerschaftsartige Risse bzw. Streifen an den Armen(Bizepsbereich)?, Verhältnis bei Crea-Kur: Crea Mono + Dextrose, Suche sogenannte russische Kettlebells?, Testocur, RW Laufwerk erkennt RW´s nicht, Trainingsregelmäßigkeit?, warum nicht bis MV?, Wirkdauer von Eiweis-Shakes ?, kleines Steroidproblem, Kann mir jemand behilflich sein? Ein problem am Kiefer., Was mich mal interessieren würde..., Ginko Biloba oder Ginkgo Billobae, 10 fragen von einem anfänger an euch! bitte um eure hilfe!, Bitte um Hilfe bei Super Stacker Extra von Nutripharma !, FIBO Forentreff Anmeldung, Mega Mass? gut?, wieviel zink bei.., wie bekommt man Trapez muskeln, Wrist Rolling


Themen dieser Seite:
Satz, Einbruch, Bankdrücken, Sekunden, Brustübungen, Wenn, Butterfly, Dips, Also, Pausenzeiten, Christian, Willen, Workout, Bankdrücksatz, Leistung, Hallo, Leistungen, Pausezeit, Aussage, Power, Diese, Wochen, Minute, Hit, Die, Pause, Kraft, Strich, Schritt, Minuten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Latex Saunasack transparent
Body Attack Profi Zugriemen
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer
Nature Skin Soft Vagina
Silber Armband
Silber Ring mit grünem Bernstein
Die Metabole Diät
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
SRM-40
Anhänger in Multicolor
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Set Sexy Fun Kit
Bauchmuskelmaschine

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Excite - 90 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize HMB - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Orgasmusring Delphin-Power
Nature Skin Soft Vagina
Lust für Geld
Kaftan sw S-XL
Leder Peitsche mit Penisgriff
Leder Herren Gurt S-L
Buch 99 Bettstories
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Liebe an der Autobahn
Perlen-Penisring
Buch Sex von hinten
Vagina Sucker
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Vibrator Rubber Lover
Flutschi extra 80 ml

- Berstein Shop -
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Nepal Ring Silber mit Türkis
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Traumhaftes Armband aus
Traumhafte Bernstein Halskette.
Silber Anhänger Skorpion
STIER
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN

- Hantelshop -
CCO-112
SM-45
SP-2.5kg
PL-LM-180
LH-16
PVKC-83
OP-R-250
VKR-30
SP-3.75kg
Stack-M1
PCA-1
AB-39
LM-80
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
OP-R-15


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB