Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Fragen zu Thorus-Plan

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Fragen zu Thorus-Plan
oultrakrass

Beiträge: 144
Aus: Calw
Registriert: 13.03.2001

05.10.2003 15:02     Profil von oultrakrass   oultrakrass eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich trainiere seit ca. drei Jahren Volumen und nix geht mehr, möchte nun mal den Plan von Thorus versuchen, habe aber noch ein paar Fragen: 1.Da ich kein Anfänger mehr bin beginne ich mit dem Kraftzyklus 7 Wochen und dann AUfbau 7 Wochen, hab ich das richtig verstanden? 2.Unter (6.) steht im Kraftzyklus sollte man mit 2 - 4 WH arbeiten, im Beispielplan sind dann allerdings überall zwischen 4 - 6 WH angegeben?! 3.Muss man die einzelnen Übungen abwechseln oder kann man auch die Sätze derselben Übung hintereinander machen? (z.B. statt Kniebeuge,Beinbeuger,Kniebeuge,Beinbeuger Kniebeuge 2x, Beinbeuger 2x) Ist im Studio sonst immer ziemlich schwierig, da die Geräte dann wieder besetzt sind... 4.Mit "Nackenziehen" ist Latzug in den Nacken gemeint oder? "Übung für Rückenstrecker" sind das Hyperextensions? "Handgelenkcurls" Ober- oder Untergriff oder beides? So, würde mich über eine Antwort freuen. Grüsse, Oultra

IP: Logged

metalfreak100

Beiträge: 17
Aus: Würzburg
Registriert: 24.07.2003

05.10.2003 20:14     Profil von metalfreak100   metalfreak100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab auch noch ne frage bezüglich der gewichtssteigerung: wenn du mit einem gewicht erst 4 whs und dann 2 in nem dropsatz schaffst, gilt das noch nicht als 6 whs, oder? sol ich also das gewicht steigern, sobald ich 6 whs auf einmal schaffe, oder soll ich vor der gewichtssteigerung nochmals die kadenz von 4/2/4/2 auf 5/2/5/2 verlangsamen???

IP: Logged

oultrakrass

Beiträge: 144
Aus: Calw
Registriert: 13.03.2001

07.10.2003 18:06     Profil von oultrakrass   oultrakrass eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
keiner da der mir helfen kann? :ratlos: ;)

IP: Logged

ilias

Beiträge: 147
Aus: Denzlingen
Registriert: 03.05.2003

24.10.2003 19:33     Profil von ilias   ilias eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
please antwortet mal, ich finde die fragen gut und würden mich auch mal interessieren gruß ilias :rock:

IP: Logged

holypipe

Beiträge: 109
Aus: München
Registriert: 09.03.2003

25.10.2003 11:44     Profil von holypipe   holypipe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kann versuchen so zu antworten wie ich das verstanden habe. das heisst nicht dass das zwingend richtig ist ;) 1) ja hast du 2) so wie ich das verstanden habe, kannst du entweder den 3er split oder den 2er split als kraft bzw. aufbau zyklus verwenden. besser ist es du nimmst den 3er split. der plan von thorus ist nur ein beispiel. du solltest ihn variieren. im kraftzyklus sollten 70% aller übungen im 2-4 wdh bereich ausgeführt werden (variieren welche!), im aufbauzyklus umgekehrt. such dir also im kraftzyklus mehrere übungen aus die du mit 2-4 trainierst, den rest mit 4-6, und variiere dieses. zu beginn des hit trainigs solltest du jedoch zunächst nur im 4-6 wdh bereich trainieren um dich an dieses system zu gewöhnen. später immer mehr übungen mit 2-4 und dann im 2er split zu 70% im 4-6 wdh bereich usw. usw. 3) ich denke du solltest 2 gleiche übungen nicht hintereinander ausführen. wieso kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir sicher thorus hat sich da schon seine gedanken gemacht. wieso man überhaupt 2 übungen braucht weiss ich nicht. eigtl. sollte man ja nach 1 schon den max. trainingsreiz gesetzt haben. wenn du also denkst du hast beim 1.satz schon alles aus dir rausgeholt, kannst du den 2. auch mal ausfallen lassen. 4)-ja -entweder hyperextensions oder du hast im fitnessstudio ne ein gerät mit dem man sozusagen "umgekehrte situps machen kann" d.h. bügel auf den schultern, vorgebeugte postion, und dann rücken nach hinten strecken. -abwechseln.

IP: Logged

holypipe

Beiträge: 109
Aus: München
Registriert: 09.03.2003

25.10.2003 11:49     Profil von holypipe   holypipe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@metalfreak: die tut (time under tension) ist das ausschlaggebende. im idealfall dauert eine wdh 10 sec. schaffst du es jetzt zb. beim bankdrücken dein gewicht über die tut von 60 sekunden zu drücken (ständig in bewegung), kannst du in der nächsten trainigseinheit dein gewicht erhöhen, möglichst so dass du eine tut von 40 sekunden erreichst. die kadenz sollte nicht verändert werden, gewicht erst erhöhen von du mit normaler kadenz und ausführung eine tut von > 60 erreichst. mfg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
wie findet ihr den rücken?, Müdigkeit nach Trainingsumstellung...brauche Hilfe, Methandrostenolon in Dose Fake?, Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen, bekomme die luft nicht komplett aus der spritze, Muskeln ohne Ausrüstung trainieren?, Wie lange pausieren?, Best Couch Gag Ever! Simpsons!, Susta 300 ml & Thais oder Susta 500 ml alleine ? : )))), Muskelkater.. gut oder schlecht?, Orale Kur, Wer kommt zur deutschen nach Germering?, Wie findet ihr diesen Trainingsplan?, Kreuzheben oder Kniebeugen weglassen?, Was haltet ihr von dem Hit Gk-Plan ?, fälschung oder original?, Stuart McRobert + co download, Susta und Spiro gleichzeitig ?, passt der trainingsplan?, Defiphase ok?, frage zu susta, Trokenei und ..., Suche Namen und Bilder von alle Deutschen Profies ab 90-00, Growth Factor 1, Gehalt von Auszubildenden als Sprot- und Fitnesskaufmann, einfach toll, AD oder TKD oder LowCarb?, holland?, Testoviron Depot 250 Spanien echt?, Annie Clips


Themen dieser Seite:
Fragen, Plan, Thorus, Kniebeuge, Beinbeuger, Kraftzyklus, Wochen, Rückenstrecker, Hyperextensions, Nacken, Latzug, Handgelenkcurls, Nackenziehen, Untergriff, Oultra, Grüsse, Antwort, Mit, Ober, Studio, Beispielplan, Unter, Aufbau, Anfänger, Muss, Sätze, Volumen, Ist, Hallo, Jahren


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
VKR-82
OP-05
Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl.
Olympia-SZ
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
Metall Top S-L
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Body Attack Sweatshirt Langarm
LCE-65
EXM-4000
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
Anhänger SZ Hantel
B-611
Silber Schlangen Armband

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps

- Hot Sex Shop -
Puppe Gary B.
Wild Berries
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Penishülle Double Lover vibr.
BH-Set
Buch Lustvolle Fesselspiele
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Leder Riemenbody S-L
Satinhandschuhe
Clit Sucker
Lack-Body
Mini Rabbit Vibe
Handschellen Love Cuffs Black
Leder Peitsche mit Holzgriff
Strap on

- Berstein Shop -
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
SCHÜTZE
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
LÖWE
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Silber Ring mit grünem Bernstein
Wunderschöner Ring aus Silber
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
WASSERMANN
Edles Bernstein Silber Armband
STEINBOCK

- Hantelshop -
VKR-82
Laufband T9450 HRT
CCO-112
EXM-2500
OP-15
Kniebeugemaschine
RP-2.5kg
SP-5kg
OP-250
LM-84S
GWT-34
PSS-60
FB-20N
SP-0.5kg
EXM-2550


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB