Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  frage zur hd technik

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author frage zur hd technik
twilight51

Beiträge: 4
Aus: frankfurt
Registriert: 14.09.2003

05.10.2003 20:53     Profil von twilight51   twilight51 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ich frage mich wie man bei hd wenn eine wiederholung bspw. 10 sek dauert mit der atmung klar kommt. zumal man ja bei gewissen uebungen z.b. kniebeugen die luft anhaelt um den ruecken zu stabilisieren. wuerde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt. ausserdem wuesste ich noch gerne wie ihr das gewichtheben mit gebeugten beinen ausfuehrt. nach der wdh auf den boden absetzen und dann die naechste wdh oder haltet ihr die stange 1-2sek. in der hand? ich kann mir vorstellen dass das nicht so gut fuer den ruecken ist in gebeugter haltung das gewicht zu halten... mfg twilight //da benutzt man den edit button und wird trotzdem zum doppelposter...

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

05.10.2003 21:42     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Atemung würde mich auch mal interessieren. Trainiere zwar HD im weitesten Sinne, schere mich aber bis dato einen Dreck um Kadenzen und TUTs. Nur, falls es mal nicht weiter geht, will ich das sozusagen als 1ste Intensitätstechnik einsetzen...

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 03.05.2002

05.10.2003 22:54     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:03ce85def3]ich frage mich wie man bei hd wenn eine wiederholung bspw. 10 sek dauert mit der atmung klar kommt. zumal man ja bei gewissen uebungen z.b. kniebeugen die luft anhaelt um den ruecken zu stabilisieren.[/quote:03ce85def3] die atmung ist bei HIT eher selten ein problem, da bei so langen TUTs und so langsamen wiederholungen die gewichte automatisch zu niedrig sind, um ernsthaft schaden anzurichten. außerdem stellt man intraabdominalen und -thorakalen druck automatisch in gewissem maße her, selbst wenn man durchatmet. gefährlich wirds erst bei schweren gewichten. hab selbst die erfahrung gemacht, superslow beugen sind kein problem. slow-kreuzheben finde ich allerdings sehr unangenehm (im sinne von verletzungsträchtig), aber das muss jeder für sich entscheiden. [quote:03ce85def3]ausserdem wuesste ich noch gerne wie ihr das gewichtheben mit gebeugten beinen ausfuehrt. nach der wdh auf den boden absetzen und dann die naechste wdh oder haltet ihr die stange 1-2sek. in der hand? [/quote:03ce85def3] du meinst wohl kreuzheben? dann unbedingt absetzen! v.a. bei langsamer ausführung sollte man jede wiederholung wie eine einzelwiederholung betrachten. [quote:03ce85def3]Nur, falls es mal nicht weiter geht, will ich das sozusagen als 1ste Intensitätstechnik einsetzen...[/quote:03ce85def3] würd ich nicht machen. willentlich verlangsamte ausführung verringert die muskelspannung. auch wenns sich anstrengender anfühlt, der output sinkt. nicht vergessen, kraft ist das produkt aus masse und beschleunigung. willst du viele joule im muskel haben, musst du gegen viel masse drücken wie ne dampflock ;)

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

06.10.2003 00:40     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
UUUPS, der Meister des Extrem-Volumen-Trainings gibt sich im HIT-Forum die Ehre: Besten Dank aber auch. Deine Ausführung klingt durchaus logisch und nachvollziehbar. Und da hätte ich dann gleich noch eine... ...Frage: Was hältst Du davon? Positiv: so schnell als möglich, also explosiv Negativ: langsam, so 5 Sekunden Oben und unten jeweils 1-2 Sekunden halten Hab ich vor ein paar Wochen auf ´nem Ami-Board gelesen. Erscheint mir vor allem im Hinblick auf einen sehr wahrscheinlichen Wiedereinstieg ins Boxtraining nicht ganz unsinnvoll... Thx im voraus

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 03.05.2002

06.10.2003 01:39     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0be545dbd3]der Meister des Extrem-Volumen-Trainings gibt sich im HIT-Forum die Ehre[/quote:0be545dbd3] hey, ich bin ja garkein verfechter von hohem volumen. ich versuche nur gewichtheben, k3k, bodybuilding und völlig überflüssiges, aber spaßiges GPP unter einen hut zu bringen :) [quote:0be545dbd3]Positiv: so schnell als möglich, also explosiv [/quote:0be545dbd3] sehr gut so. [i:0be545dbd3]compensatory acceleration[/i:0be545dbd3] ist absolute pflicht für alle, denen es außer auf masse auch auf kraft ankommt. allerdings empfiehlt sich dieses nur bei schweren gewichten, sonst schleudert man versehentlich die hantel an die decke oder verletzt sich, weil man seine eigene kraft nicht kontrollieren kann (mangels ausreichenden widerstandes). [quote:0be545dbd3]Negativ: langsam, so 5 Sekunden[/quote:0be545dbd3] es klingt eigentlich logisch, dass die exzentrische phase möglichst langsam durchgeführt werden sollte, um möglichst hohe spannung im muskel zu erzeugen. dennoch gibt es einige studien, die genau das gegenteil belegen. einige geben die bewegungsgeschwindigkeit in meilen pro stunde an (für jede untersuchte übung kommt natürlich ein anderer wert raus). im endeffekt sind sich die meisten einig: die höchste effizienz weisen exzentrische bewegungen auf, die zwischen einer und zwei sekunden dauern. ich würde dir hier einfach raten, das du eine geschwindigkeit nimmst, die dir angenehm und natürlich vorkommt, bloß nicht willentlich verlangsamt oder beschleunigt. [quote:0be545dbd3]Oben und unten jeweils 1-2 Sekunden halten [/quote:0be545dbd3] auch empfehlenswert. die isometrische spannung selbst wird wohl wenig effektiv sein, aber das halten sorgt dafür, dass man die bevorliegende phase der wdh mit anfangsgeschwindigkeit = 0 beginnen kann. also wieder bessere form und mehr kraftaufwand nötig.

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

06.10.2003 16:23     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fix bedankt Bruder, über die Wirkungsweise der Isometrie werden wir uns wohl nicht einigen können...., das Gespräch hatten wir ja schon... ...und weiterhin viel Spaß am Nordpol

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ursache für zu hohen Eisenwert+Blutsenkung, Wie trainieren für turnen?, Luxemburg, Ersatz für Kniebeugen, nach diät creatin ?, Frage zu Tesoviron depot Kur, bräuchte eine kur planung zum definieren, Tschechen hier ?Frage wg. Übersetzung ..., Heimtraining mit Hit-Plan, die "low-kcal produkte" frage, Normaler sport überhaupt noch möglich ?, Ronnie Coleman Update, Such trinkgürtel, Split oder Ganzkörpertraining?, Leichter Schmerz ,normal?b Hilfe!, Ernährungsplan für normale Diät, aspirin, Hyper Adaption, alkoholpads und desinfektionsspray, ersatzspritzennadeln, Suche Baldurs Gate 2, Mein Plan für Anfang 2004, Mein EP.. bitte um Kritik!, Stechender Schmerz zwischen Schulter und Triceps, Große Zehe taub, Bild von mir! Rücken! (Bild), Wie sollte ich "hiermit" kuren...?, Dextro Energy, Studio in Berlin + allg. Fragen zu Studios wie McFit/ FitnessCompany / Elexia, An alle unter 21: Seid ihr noch weiter gewachsen nach der 1. oder 2. Roidkur, Cardio nach Training


Themen dieser Seite:
Sekunden, Hit, Volumen, Forum, Extrem, Positiv, Oben, Negativ, Meister, Ehre, Trainings, Nur, Tuts, Intensitätstechnik, Isometrie, Erscheint, Gespräch, Nordpol, Board, Hinblick, Spaß, Thx, Wirkungsweise, Ami, Fix, Gpp, Boxtraining, Bruder, Wiedereinstieg, Frage


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Creatine XS - 240 Kaps
Kurzhantel
extralang

She Shell
Liebe an der Autobahn
D&E Super Caps ( Ephedra Free ) - 100 Caps
Silber-Bikini
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Flutschi Knaller Angebot
Ultimate Nutrition Glutapure - 400g
Olympia-Kurzhantel
Hi Tec Amino Anabol Professionell - 240St.
Body Attack Griffpolster
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Latex Slip
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Energie-Stoß 1er 4 gr
Damen Riemenbody S-L
Strings 7er S-L
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Gang Bang
Wild Berries
Mandys Spielfinger
Satinhandschuhe
Handschellen Love Cuffs Leo
Leder Peitsche 45cm
Latex Augenmaske
Herren Riemenbody S-L
Leder Hals-/Handgelenkfessel

- Berstein Shop -
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Schönes Delphin-Bernstein
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Herz aus Bernstein
Silber Armband
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
Stack-M1
OP-05
SWT-16
GWT-34
Recumbent-Bike R2200 HRT
SM-45
CA-2
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
PSG-45S
OP-5
PPB-32
B-611
MCG-442
LA-79S
SP-5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB