Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Kein Muskelkater nach Hit!?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kein Muskelkater nach Hit!?
Vik

Beiträge: 53
Aus: Hamm
Registriert: 11.09.2003

06.10.2003 23:06     Profil von Vik   Vik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo an alle BBler draußen!! Ich trainiere nach Thorus HIT Paln seit 2 Wochen und ich finds super.Aber ich bin beeunruhigt,ich kriege keinen Muskelkater mehr, ist das normal????Trainieren tue ich sehr stark,bin immer danach ko. Würde mich sehr über antworten freuen.

IP: Logged

Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

06.10.2003 23:18     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Muskelkater = Gutes Training ?? => FALSCH

IP: Logged

Vik

Beiträge: 53
Aus: Hamm
Registriert: 11.09.2003

07.10.2003 15:30     Profil von Vik   Vik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hoffe es auch das Muskelkater kein Synonym für gutes Training ist aber ich hatte bei Volumentraining immer Muskelkatt/brennen.Habe Angst davor dass bei mir nichts wächst

IP: Logged

Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

07.10.2003 16:18     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann hast du mit sicherheit zuviel Volumen gehabt. Normalerweise kommt er nur bei neuen Belastungen und härterem Training(positiv) und bei zuviel Volumen(negativ)

IP: Logged

Vik

Beiträge: 53
Aus: Hamm
Registriert: 11.09.2003

07.10.2003 22:37     Profil von Vik   Vik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach dem Volumentraining ( nie mehr als 3 Sätze gemacht) hatte ich einen gewaltigen Kater, und das jedesmal.Aber nach Hit fühle ich nichts am nächsten Tag,bin aber trotzdem im Arsch von der Anstrengung.Habt ihr den kein MK danach?

IP: Logged

sirbaesti

Beiträge: 151
Aus: Kölle
Registriert: 15.04.2003

07.10.2003 22:37     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stimmt, Eisenbeisser! Bin seit ca. 6 Monaten mit dem HIT Training umgestiegen und am Anfang hatte ich immer Muskelkater, aber mittlerweile hält sich´s in Grenzen. Nur wenn ich nen neuen Plan anfange, oder mal ne längere pause gemacht habe (URLAUB...) kommt der Kater. Greats SIR

IP: Logged

Vik

Beiträge: 53
Aus: Hamm
Registriert: 11.09.2003

07.10.2003 22:43     Profil von Vik   Vik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber nach dem Umstieg zu Hit hatte ich keinen einzigen MK.Mache ich etwas falsch oder ist das normal?

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

09.10.2003 09:56     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@vik ich habe jetzt gestern auch mit HIT angefangen... Gestern war Beintraining dran. Muskelkater habe ich heute keinen. Meine Beine fühlen sich einfach total erschöpft an. Ich persönlich denke, dass der Muskelkater beim Volumentraining (hatte immer Muskelkater) von den ,,Ruckartigen Bewegungen'' kommt.

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

09.10.2003 11:39     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:242fe90567="Ecko"]Muskelkater = Gutes Training ?? => FALSCH[/quote:242fe90567] Nö, nö, ist schon RICHTIG. Ich habe IMMER Muskelkater nach dem Training, und zwar 3 Tage lang, obwohl ich 4x wöchentlich trainiere ;) Da muss man seinen Körper schon sehr gut kennen, um das immer wieder hinzukriegen...

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 589
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

09.10.2003 13:48     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
UNSINN ! muskelkater ist kein indiz für muskelwachstum, im gegenteil er verlängert die regeneration nur unnötig. auch den pump sollte man nicht als anzeichen für ein gutes training sehen(du kannst auch tausend bizepscurls machen und hast dann nen pump) also : es ist eher gut , dass du keinen muskelkater hast

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

09.10.2003 14:14     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mit dem Pump hast Du Recht- das ist auch was ganz Anderes. Denn einen Pump kannste auch mit 5kg Hanteln erreichen, wenn Du nur oft genug machst und dann wächst nix ( ausser Du stoffst oder bist ganz am Anfang ) :dreh: Tja, scheint wohl, dass ich dann völlig falsch trainieren soll, LOL. Wenn Du stoffst brauchste sicherlich erstmal ne Zeit lang keinen Muskelkater und wächst trotzdem. Wenn Du aber nicht stoffst, haste irgendwann dein Limit erreicht, welches Du NICHT überschreiten wirst wenn Du weiter ohne Mukki-Kater trainierst. Die Muskeln sind nicht so "dumm" ( da Sie mit den Nerven interagieren kann man dieses Wörtchen schon gebrauchen ), wenn man keinen Muskelkater mehr bekommt, dann "sehen" sie auch keinen Grund mehr zu wachsen, weil ihnen die Belastung nicht zu viel kommt.

IP: Logged

Prometheus

Beiträge: 514
Aus:
Registriert: 11.03.2003

09.10.2003 14:26     Profil von Prometheus   Prometheus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ ToXin meinst du jetzt nicht ernst, oder?

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 589
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

09.10.2003 14:30     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin nicht am anfang und ich stoffe auch nicht , ich mache seit 2 jahren natural bb . back 2 topic : es existieren 2 gründe , bei denen man sich noch streitig ist , welcher der beiden muskelkater verursacht. 1.kleine risse in den muskelfasern 2.übersäuerung des muskels keine dieser beiden möglichkeiten hat etwas mit muskelwachstum zu tun ! wichtig ist der reiz denn du setzt . Um dem muskel anlass zum adaptieren zu geben , bedarf es nur einem ausreichenden wachstumsreiz . Dazu ist kein muskelkater nötig , im gegenteil , er belastet lediglich das ZNS und verlängert die regeneration der muskulatur und das ist wissenschaftl. bewiesen !

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

09.10.2003 14:40     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok. Ich wollte auch nicht sagen, dass Muskelkater das Wachstum hervorruft, da gebe ich Dir wieder Recht. Allerdings weiss ich eines bei mir: wenn ich SO trainiere, dass ich keinen Kater bekomme- dann habe ich einfach nicht Alles gegeben. Ist es bei Dir nicht so? Ich muss mich quasi zwingen, mit weniger schweren Gewichten zu traineren, um keinen Muskelkater zu bekommen, ist DAS der Sinn? Wohl kaum... Mann könnte mir auch nicht vorwerfen, dass ich nicht ordentlich esse bzw. supplementiere und deshalb langsamer regeneriere- aber ich mache schon alles wie ich soll... Wenn ich richtig stark trainiere ( und damit meine ich natürlich nicht 100 Geräte 5 Stunden lang oder sowas, das ist ja bekanntlich Quatsch )- dann bekomme ich nunmal immer Muskelkater...und deswegen nehme ich ihn auch persönlich zum Indiz für richtiges Training

IP: Logged

Vik

Beiträge: 53
Aus: Hamm
Registriert: 11.09.2003

09.10.2003 16:44     Profil von Vik   Vik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus! Jungs ich bin froh,dass ich nicht der einzige bind der kein Muskelkater hat. Aber anscheinend wächst der Muskel schneller als mit MK.Habe noch vo zwei Wochen meine Brust gemessen 106cm, jetzt sind es schon 107,5.Das ist der Hammer! Ist wohl besser wenn man keinen MK hat.DIe regenerationsphase dauert nicht so lang.

IP: Logged

Prometheus

Beiträge: 514
Aus:
Registriert: 11.03.2003

09.10.2003 17:29     Profil von Prometheus   Prometheus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm....wer behauptet denn heute noch dass muskelkater ne übersäuerung ist????

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

09.10.2003 17:55     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ebfe339977="Vik"]Servus! Jungs ich bin froh,dass ich nicht der einzige bind der kein Muskelkater hat. Aber anscheinend wächst der Muskel schneller als mit MK.Habe noch vo zwei Wochen meine Brust gemessen 106cm, jetzt sind es schon 107,5.Das ist der Hammer! Ist wohl besser wenn man keinen MK hat.DIe regenerationsphase dauert nicht so lang.[/quote:ebfe339977] Du sagst das so, als würde man sich aussuchen können OB man welchen kriegt...ohne die Intensität des Trainings zu verringern geht das nicht, oder bin ich komplett bescheuert? :arcade:

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 589
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

09.10.2003 22:15     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0b88bc1473="Prometheus"]hmm....wer behauptet denn heute noch dass muskelkater ne übersäuerung ist????[/quote:0b88bc1473] ich habe lediglich gesagt , dass es noch nicht erwiesen ist , wie er entsteht

IP: Logged

Vik

Beiträge: 53
Aus: Hamm
Registriert: 11.09.2003

09.10.2003 23:37     Profil von Vik   Vik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@toXin Ich glaub du hast mich falsch verstande, natürlich kann man es sich nicht aussuchen ob man einen bekommt oder nicht.Ich traniere schon seit über 2 Jahren undd hab schon ein bissel auf dem Buckel, HIT mache ich auch mit der größten Intensität,aber habe leider keinen Muskelkater.Die Muskeln fühlen sich jedoch erschöpft an. Ich wollte in diesem Threat doch eigentlich um Rat fragen.Ob ich nicht der einzige bin,der keinen Mk hat.

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

10.10.2003 06:33     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
erklärt mir bitte jemand WARUM Muskelkater nicht gut ist bzw. WARUM Muskelkater NICHT aussagt dass man wächst und WARUM Muskelkater kein Indiz für gutes Training ist Geschwafel kann ich keins brauchen biite klar und sachlich danke im voraus greets

IP: Logged

toXin

Beiträge: 474
Aus: Stuttgart
Registriert: 03.07.2003

10.10.2003 09:15     Profil von toXin   toXin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja so wie ich die Anderern verstehe, ist der einzige Grund, weshalb er NICHT gut sein soll- dass man länger regenerieren muss, denn mit MK muss man länger pausieren und kann quasi dann nicht so oft trainieren...Trotzdem bin ich immernoch davon überzeugt, dass trotz längerer Regenration mit MK, der Muskel stärker wird als ohne MK... Ich weiss ja nicht, wie Ihr genau trainiert, wie oft diejenigen, die keinen MK haben EINE Muskelgruppe in der Woche trainieren? Wenn ich eine Gruppe 3x die Woche trainieren würde, hätte ich auch keinen MK. ABER ich wäre dann trotzdem nicht regeneriert, ich würde weniger Gewicht bewältigen, das merkt man schon, wenn man dann 1 Woche pausiert wie stark man danach auf einmal ist. Deswegen trainiere ich die Grossen Muskelgruppen nur 1x die Woche richtig und noch ein zweites Mal zwischendrin locker ( mit deutlich weniger Gewicht ) um die Pause nicht zu gross werden zu lassen.

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

10.10.2003 13:09     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine Frage konnte noch niemand beantworten Regeneration beginnt im Kopf, nicht mehr und nicht weniger. ich schließe mich dir an, wenn man Muskelkater hat, wächst man besser als ohne - ist meine Meinung und die vertrete ich bis man mir mit sachlichen und klar verankerten Antithesen kommt, die bewiesen wurden. greets

IP: Logged

slaYer977

Beiträge: 8
Aus: Hamburg
Registriert: 29.12.2002

09.11.2003 18:36     Profil von slaYer977   slaYer977 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn jemand mit Antithesen kommt, dann ist es keine These mehr, sondern ein Beweis! LOL! Ich mich interessiert das Thema um MK auch. Ich werde mal morgen im Studio nach paar Meinungen fragen. Interessant finde ich auch, dass einige Leute schneller MK nach dem Training bekommen als andere. Kumpel von mir hatte immer schon am nächsten morgen MK, während bei mir MK erst am Abend einsetzte und dann auch länger anhielt. Nach Wadentraining z.B. bis zu einer Woche.

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

09.11.2003 21:26     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[spam] Ich bekomme Muskelkater immer erst am übernächsten morgen - und ich trainiere abends [/spam]

IP: Logged

Jackson Duper

Beiträge: 422
Aus: Osnabrück
Registriert: 09.04.2003

20.11.2003 16:19     Profil von Jackson Duper   Jackson Duper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir ist es von den einzelnen Muskelgruppen abhängig WANN der MK kommt, bei den Beinen dauerts länger. Aber er kommt IMMER! Ob das nun gut ist oder nicht weiß ich nicht, aber wenn ich ausnahmsweise mal keinen habe, dann liegt das einfach daran, dass ich weniger intensiv trainiert habe, nach nem harten Tag beispielsweise. Deshalb hat sich in meinem Kopf die Überzeugung festgesetzt: Hohe Intensität = Wachstum = Muskelkater. Ob das so richtig ist, weiß ich nich, aber ich sehs so und wenn ich keinen hab, hab ich den Eindruck als hätt ich nich gescheit trainiert! Gruß, Jackson :sasmokin:

IP: Logged

FitComBonn1101

Beiträge: 50
Aus: Bonn
Registriert: 23.09.2003

20.11.2003 20:29     Profil von FitComBonn1101   FitComBonn1101 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also bei mir ist es ziemlich unterschiedlich, wenn ich z.b. 1-2 Wochen PAuse gemacht hab, dann kommt der Muskel in jedem Muskel, wenn ich dann aber normal trainiere, kommt fast nie ein Muskelkater (besonders bei HIT, bei Volumen passiert es noch ab und zu...) Aber ich fühle nur wenn ich ein Muskelkater habe, dass ich hart gearbeitet habe ... :soso:

IP: Logged

slaYer977

Beiträge: 8
Aus: Hamburg
Registriert: 29.12.2002

20.11.2003 20:35     Profil von slaYer977   slaYer977 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, die frage die ich mir hierbei aber stelle ist, ob man seinem gefühl trauen sollte. ich fühle mich auch besser wenn ich muskelkater habe und habe dann auch mehr bock mir proteinshakes reinzupfeiffen. aber was ist, wenn man im endeffekt doch schneller wächst wenn mein kein MK hat? also nicht sooooo hart trainert sonder genau dosiert. ich denke dass muss jeder für sich ausprobieren. ich versuche jetzt auch mehr nach HIT zu trainieren nachdem ich seit 3 Jahren mit normalen training 4 sätze a 15 12 10 8 wiederholungen nicht warnsinnig zugelegt habe. diese abwechslung ist hoffentlich genau das richtige für mich.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wer hat Erfahrung mit..., Weihnachtsmarkt, keine russischen dianabol mehr ?, Einfluß der Ernährung auf Testosteron, welche Reihenfolge ?, Was macht jetzt fett?, Olegas Zuras, hGH (STH) Stimulanzen auch wirkungsvoll?, Wie dosiert bzw. kombiniert man Kreatin , Ala und Protein über den Tag ?, Neu mit Bild !, @Kampfsportler, Boxer, Kniebeugen trotz schiefer Hüfte?, Hilfe...! Haarausfall mit Tren..., Gesundheitl. Probleme nach OMNA.-Kur?, Anti-kataboles Supplement während Low Carb Diät?, Was bringt am meisten Masse!?, Team Heike Jung 2005, Suche "Das große Bodybuilding Buch" von Arnold Schwarzenegger, Eure Oberarm und Unterarm Umfang, Körperbehaarung DHT Blocker und Sägepalmextrakt (Saw Palmetto), Whey im Pre-Post workout shake!, Winstrol/dianabolkur?, Mein bisheriges Training@Home, wenn mans so nennen kann, Testoplex Protein, Creatin Kur?, Seite mit Übungsvideos, 1-AD, Abgenommen-jetzt dünne Arme..., erfahrung "yohimbe spiegel" ?, studio in krefeld


Themen dieser Seite:
Muskelkater, Hit, Kein, Ich, Training, Aber, Muskel, Wenn, Woche, Die, Kater, Wochen, Habe, Nicht, Intensität, Das, Warum, Volumen, Ist, Volumentraining, Kopf, Anfang, Antithesen, Pump, Immer, Pause, Recht, Gewicht, Servus, Lol


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Secura hautnah 24er
Lack-Body
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Catsuit mit Einblicken sw S-L
PVKC-83
XXL-Vibrator
Set Sexy Fun Kit
Leder Riemenbody S-L
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Ultimate Nutrition BCCA`s - 60 Kapseln
Body Attack Aminobolin - 20 Amp.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Vagina Sucker
SEX-Fantasies
Umschnall-Penishülle
Popo-Proppen
Penisring Magic Blue
Mini-G-Punkt-Vibrator
Buch Kamasutra
S/M Lesebuch
Super-Flex-Penis-Ring
Handschellen Love Cuffs Black
Tüllbikini S-L
Leder Kopfmaske
Nature Skin Big Vibe
Leder Maske Falke schwarz
Puppe Crystal Girl

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Klassische Bernstein Halskette
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Traumhaftes Bernstein Armband
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Silber Halskette
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PPR-82
PSG-462
PL-VLP-156
FID-70
GS-48
LA-79S
LH-16
PSG-46SM
SM-45
TBR-10
LDA-3
AAB-26
OP-15
EXM-2750


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB