Bodybuilding Net
  Worldwide Shopping
  Brief vom zoll: strafverfahren !

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Brief vom zoll: strafverfahren !
Ksharp

Beiträge: 590
Aus: München
Registriert: 03.04.2003

09.10.2003 23:10     Profil von Ksharp   Ksharp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ein kumpel hat sich von thailand auf sich daheim ne kur geschickt. jez kam heut brief vom zoll in dem stand was gefunden wurde, und sofort erhebung eines starfverfahrens! was kann da passieren dass paket war an eine 50 jährige frau addressiert. inhalt warn ca 40 ampullen plus 20 clomid

IP: Logged

Manila

Beiträge: 104
Aus: Chon Buri
Registriert: 11.05.2003

10.10.2003 23:43     Profil von Manila   Manila eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Völliger Unsinn !!! Die wollen erstmal wissen was drin ist, sprich Zollinhaltserklärung. Niemals kommt sofort ein Strafbescheid !!

IP: Logged

Ksharp

Beiträge: 590
Aus: München
Registriert: 03.04.2003

11.10.2003 03:34     Profil von Ksharp   Ksharp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na ein ganz ein schlauer kann dir wenn de willst den brief vom zoll auf einscannen! könnt vill daran liegen dass in der familie mal n grösseres btmg verfahren war ?

IP: Logged

Elrond

Beiträge: 331
Aus:
Registriert: 26.09.2000

11.10.2003 09:42     Profil von Elrond   Elrond eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, auch wenn ich dir natürlich glaube, wenn du es schwarz auf weiss vorliegen hast. bei mir waren es 20 susta und etliche clomid, ephidrin usw. der zoll meinte nur, wenn ich kein rezept vom arzt bzw. bestellung von einem apotheker hätter, der die sachen dann auch pers. abholen müsste, bliebe nur die möglichkeit die sachen an dern sender zurückgehen zu lassen, was ich dann auch machen ließ. damit will ich sagen, dass der zoll eigentlich noch gar nicht wissen, kann ob es illegal ist und einen normalerweise erstmal zum zoll beordern, wo dann das paket gemeinsam geöffnet wird. es handelt sich doch bei den sachen um nichts, was unter das btmg fällt, oder ? hat die 50-jährige frau jetzt das strafverfahren am hals oder er ?

IP: Logged

Frank Reichert

Beiträge: 1
Aus: Prichsenstadt
Registriert: 11.10.2003

11.10.2003 10:59     Profil von Frank Reichert   Frank Reichert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Am besten erst mal ans genetische limit trainieren und da ist oft sehr viel machbar. Dann spart man sich auch solchen Ärger.

IP: Logged

Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

11.10.2003 12:07     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine Worte aber was soll amn machen die wollens ja nicht anders

IP: Logged

Ksharp

Beiträge: 590
Aus: München
Registriert: 03.04.2003

11.10.2003 15:27     Profil von Ksharp   Ksharp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja der brief fängt ungefähr so an: sehr geehrte .. in einer routine kontrolle am hauptzoll in frankfurt wurde in einem an sie addressierten paket arztneimittel gefunden die gegen dass .. gesetz verstossen. es wird ein strafverfahren gg sie wegen bannbruch und ... eröffnet. dann wurden die mittel aufgelistet. auf der nächsten seite standen so paar rechte und pflichetn und auf der 3 wo man sich schriftlich äussern kann. wenn ich zettel nochmal in die handbekomm scann ich oder schreibs mal genau ab. weiss den keiner was es darauf für strafen gibt oder ob hausdurchsuchung kommt ?

IP: Logged

Freki

Beiträge: 288
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.04.2003

11.10.2003 16:41     Profil von Freki   Freki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich würde an seiner Stelle sagen, dass ich mir nichts bestellt habe. Dann ist es für die Bullen schwierig, die Schuld nachzuweisen. Eine Hausdurchsuchung halte ich für möglich, daher sollte dein Kumpel die Sachen, die er evtl. daheim hat, schnellstens verschwinden lassen. Man darf sich auf keinen Fall einschüchtern lassen, wenn man sich zu der Sache nicht äußert, und es keine Zeugen gibt dann haben die Bullen schlechte Karten. ;)

IP: Logged

blash

Beiträge: 1786
Aus:
Registriert: 27.02.2003

11.10.2003 17:52     Profil von blash   blash eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c3f4c21c4b] § 372 Bannbruch (1) Bannbruch begeht, wer Gegenstände entgegen einem Verbot einführt, ausführt oder durchführt. (2) Der Täter wird nach § 370 Absatz 1, 2 bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften als Zuwiderhandlung gegen ein Einfuhr-, Ausfuhr- oder Durchfuhrverbot mit Strafe oder mit Geldbuße bedroht ist. [/quote:c3f4c21c4b] naja wenn ich das lese dann überleg ich mir halt zweimal ob es mir das wert ist. wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet bannbruch direkt dass du ein verbotenes arzneimittel eingeführt hast, nicht ein rezeptpflichtiges

IP: Logged

Ksharp

Beiträge: 590
Aus: München
Registriert: 03.04.2003

11.10.2003 20:52     Profil von Ksharp   Ksharp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann des daran liegen dass susta dabei war ? aber hat denn keiner von euch sowas scho mal gehabt und kann mir mög. konsequenzen sagen

IP: Logged

Elrond

Beiträge: 331
Aus:
Registriert: 26.09.2000

12.10.2003 00:18     Profil von Elrond   Elrond eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
liest du eigentlich die antworten auf deine fragen auch durch ? hab doch geschrieben, dass es bei mir auch so war, auch mit sustas. streite alles ab. da könnte ja jeder kommen, der dich nicht leiden kann und schickt dir ein päckchen mit medis aus dem ausland. du weisst von nichts. fertig. du bist ja der adressat und nicht der sender. was früher gewesen ist, sprich vorstrafe oder ermittlungen interessieren nicht. es gilt erstmal die unschuldsvermutung. vorstrafen kommen erst zum tragen wenn tatsächlich über ein strafmaß entschieden wird.

IP: Logged

Sirius777

Beiträge: 200
Aus: Amsterdam
Registriert: 15.08.2003

12.10.2003 08:12     Profil von Sirius777   Sirius777 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So ist es! Mit der Einlegung des Einspruchs wuerde ich nicht lange warten. Desto eher du reagierst und desto empoerter du bekundest, nichts damit zu tun zu haben, desto glaubwuerdiger ist es. Nicht zu reagieren wird meisst als "Kopf in den Sand steck Methode" gewertet, d.h. der Betroffene hofft darauf dass sich alles im Sand verlaeuft und hat Angst etwas falsches zu sagen. Wer jedoch einer Tat beschuldigt wird, die er gar nicht begangen hat, wuerde sofort alles daran setzen, die Falschanklage richtigzustellen. Das ist Justizpsychologie - macht sie euch zunutze.

IP: Logged

Trantor

Beiträge: 315
Aus: Wiesbaden
Registriert: 29.09.2000

12.10.2003 20:25     Profil von Trantor   Trantor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae9c726f7b="Frank Reichert"]Am besten erst mal ans genetische limit trainieren und da ist oft sehr viel machbar. Dann spart man sich auch solchen Ärger.[/quote:ae9c726f7b] Sich extra anzumelden, um dann so eine gequirlte Scheize zu posten... Hut ab.

IP: Logged

anli23

Beiträge: 222
Aus: über den wolken
Registriert: 26.09.2002

12.10.2003 22:39     Profil von anli23   anli23 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9f49980867="Frank Reichert"]Am besten erst mal ans genetische limit trainieren und da ist oft sehr viel machbar. Dann spart man sich auch solchen Ärger.[/quote:9f49980867] tolle aussage! das hat doch gar nichts mit dem eigentlichen problem zu tun. spinner! sowas regt mich total auf. was sollen solche schlauen sprüche? er wollte ne antwort auf seine frage und keine tollen ratschläge/sprüche von nem anfänger.

IP: Logged

Der Treter

Beiträge: 17
Aus: Erkner
Registriert: 11.09.2003

16.10.2003 13:04     Profil von Der Treter   Der Treter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eh Leute keine Belehrungen. Also weiter zu dem Thema, schließlich kann das heut jeden treffen. Gruß

IP: Logged

manmachine

Beiträge: 13
Aus: wien
Registriert: 29.06.2003

16.10.2003 20:14     Profil von manmachine   manmachine eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f3540c1c15="Elrond"]streite alles ab. da könnte ja jeder kommen, der dich nicht leiden kann und schickt dir ein päckchen mit medis aus dem ausland. du weisst von nichts. fertig. [/quote:f3540c1c15] Genauso ist es ! ( zumindest funkt es in Ö so ).

IP: Logged

MrTrizeps

Beiträge: 137
Aus: L.A.
Registriert: 10.09.2003

17.10.2003 16:21     Profil von MrTrizeps   MrTrizeps eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hoffe ihr habt auf die Zollerklärung nicht Nahrungsergänzung geschrieben????Dann ist es natürlich kein Wunder das der Zoll nachgeschaut hat. Ansonsten werden doch so kleine Päckchen vom Zoll gar nicht beachtet. Wenn interessieren 20 Ampullen???? Ist doch klar, alles abstreiten!! Was kann ich dafür wenn mir irgendwelche Leute Anabolika schicken???? Der Stoff und die Kohle sind zwar futsch, aber was willst du machen....

IP: Logged

Cincinnati

Beiträge: 6
Aus: Zwiesel
Registriert: 27.11.2003

27.11.2003 18:12     Profil von Cincinnati   Cincinnati eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab Anfang der Woche auch so nen Brief vom Zoll bekommen. Gleicher Schrieb, nur andere Ware (Naposim 200 Tabletten). Hab das Zeug aber mit Kreditkarte bezahlt. Können mir die Bullen das Nachweisen wenns hart auf hart kommt ?! p.s. Das komische dabei ist: ich hab 500 stk. bestellt. Für die 200 kam ein brief vom zoll. 300 wurden in einer anderen sendung an mich geschickt und kamen an, wurden aber auch vom Zoll geöffnet ?!? wie soll ich das jetzt verstehen ?

IP: Logged

fla

Beiträge: 158
Aus: Bayern
Registriert: 27.07.2003

27.11.2003 18:25     Profil von fla   fla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
normalerweiße weißt du nicht wer dir das geschickt hat!!

IP: Logged

Cincinnati

Beiträge: 6
Aus: Zwiesel
Registriert: 27.11.2003

27.11.2003 20:09     Profil von Cincinnati   Cincinnati eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, das ist mir klar, dass ich so tun muss, als ob ich das zeug nicht bestellt hätte! Aber was ist, wenn die meine Kreditkarte überprüfen und feststellen, dass ich mit der das zeug mit der karte bestellt hab?!

IP: Logged

Powerlaiberl

Beiträge: 2
Aus: null
Registriert: 25.09.2003

27.11.2003 22:06     Profil von Powerlaiberl   Powerlaiberl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du hast doch sicherlich schon mal einen Kreditkartenbeleg "verloren ". Mit diesem Beleg (auf dem schliesslich Nummer und Verfallsdatum stehen ) kann im Grunde jeder die Bestellung aufgeben. Lass dir ne kleine Story zu meinem Hinweiss einfallen.

IP: Logged

Cincinnati

Beiträge: 6
Aus: Zwiesel
Registriert: 27.11.2003

28.11.2003 08:04     Profil von Cincinnati   Cincinnati eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stimmt ! Da ich eigentlich bei der Tanke immer mit meiner Kreditkarte bezahle und die Belege immer in "irgendwelche" Mülleimer werfe könnte das jeder bestellt haben. Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der IP-Adresse! Man kann das doch nachvollziehen mit welcher IP das Zeug bestellt wurde?!

IP: Logged

MrTrizeps

Beiträge: 137
Aus: L.A.
Registriert: 10.09.2003

01.12.2003 16:37     Profil von MrTrizeps   MrTrizeps eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du glaubst doch nicht im Ernst das die wegen 200 Naposim so einen Aufriss machen?! Die wollen an die grossen Fische und nicht an ein paar Hobbybodybuilder, die sich 10 Sustas oder 200 Napos kaufen.

IP: Logged

Cincinnati

Beiträge: 6
Aus: Zwiesel
Registriert: 27.11.2003

01.12.2003 17:33     Profil von Cincinnati   Cincinnati eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Keine Anhnung wie das so abläuft ?! Ist es jetzt besser wenn ich alles zugebe, oder soll ich es lieber abstreiten ?

IP: Logged

Elrond

Beiträge: 331
Aus:
Registriert: 26.09.2000

07.12.2003 09:48     Profil von Elrond   Elrond eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alles abstreiten. mit der ip kannst du vergessen. der provider darf die daten eh nicht solange speichern. wenn er es doch tut, hat er gegen datenschutzbestimmungen verstossen und du kannst vor gericht ein beweismittelverwertungsverbot erwirken. aber mach dir nicht soviele gedanken, wg den paar kleinigkeiten setzen die da keine soko ein (wie MrTrizeps schon schrieb).

IP: Logged

Cincinnati

Beiträge: 6
Aus: Zwiesel
Registriert: 27.11.2003

09.12.2003 20:52     Profil von Cincinnati   Cincinnati eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielen Dank für eure Hilfe, hat mir echt weitergeholfen :)

IP: Logged

rocco99

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 09.07.2003

10.12.2003 10:07     Profil von rocco99   rocco99 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube auch, dass du dir zu viele Sorgen machst. Ich fuhr mal im jugentlichen Alter nach Berlin. An der Grenze in Basel wurden wir vom deutschen Zoll kontrolliert. In meiner Tasche fanden sie 15g. gutes Indoor-Marihuana. Dies wurde beschlagnahmt und meine Adresse aufgenommen. Das sind nun 6 Jahre her und ich habe nie mehr was gehört.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Keuzheben Beschwerden, Wie den Absprung schaffen ?, Supplement-Einnahme, Brustmuskulatur ?!, Creatinkur, was sollte ich beachten, Bewertung [ Bilder ], WKM al Supersatz oder Zirkel ausführbar, propecia, nebenwirkung finasterid, Milchreis und Eiweißpullver?, Neuankömmling, NBA / NHL - Jingles, Heavy Duty 2! Wo bekomme ich das Buch?, Vollkornbrot--->Penny, welches?, Nächste kur?, 6 kilo zugenommen, nur wo sind se hin?, Brust"fett"(Abbau)?! Hilfe, Medizinische Frage - gequetschter Finger, kurplan vorgaben, Bauch-Muskelkater-Wachtum, Frage zu wkm - Plan!, Anfänger VS Rücken!, Sustanon Kur - richtig absetzen, Ungünstige Körperproportionen ?, Ägypten Erfahrungen Bericht, Problem wegen Tp (Abwechslung), bloody pingu throw, muskelmasse, Entzündete Bizepssehne, ist der risiko zu hoch?


Themen dieser Seite:
Brief, Dann, Zoll, Also, Bullen, Das, Kreditkarte, Bannbruch, Sand, Zeug, Reichert, Leute, Der, Frank, Tat, Adresse, Man, Mit, Hab, Die, Ist, Ich, Naposim, Bestellung, Lass, Grunde, Kohle, Verfallsdatum, Nummer, Beleg


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Supergleiter
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Body Attack Power Protein 90 - 4x1kg
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Everlasting Dong
Traumhaftes Bernstein Armband
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Clit Sucker
Mini-G-Punkt-Vibrator
Anabole Steroide (Grünes Buch)
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
POB-44
LDA-3

- Hardcore Shop -
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Leder Kopfmaske Knebel
Sleeve Dragon
Flutschi Knaller Angebot
Buch Das erotische Lesebuch
Tüllbikini S-L
She Shell
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Black Asia
BlitzBlank Enthaarungscreme
Puppe Pamela
Flutschi - Das Original 200 ml
Minibikini schwarz S-L
Strapshemd Set S-L
Buch Die Lust an der Qual
Buch Manga

- Berstein Shop -
Ohrstecker Silber-Bernstein
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Silber Schlangen Halskette
Edles Armband aus grünem
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Edler Bernstein Anhänger
Silber Anhänger
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
STIER
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Traumhaftes Armband aus
Bernstein-Silber-Armband

- Hantelshop -
LCE-65
LA-77
PR-78
SP-20kg
EXM-1550
Laufband SL6.0T
OAS-14
PL-VLP-156
Kurzhantel
extralang

LM-84SM
Fahrradtrainer SL2.0B
TBR-10
LM-84S
LO-2
WK-6200


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB