Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  herzstechen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author herzstechen
yellow_bastard

Beiträge: 103
Aus: Rostock
Registriert: 16.07.2003

14.10.2003 20:56     Profil von yellow_bastard   yellow_bastard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, kennt ihr das, dass man manchmal nen kleines stechen in der brust hat? das hatte ich heute auf einmal beim training bekommen und ich weiß nicht von was das kommt. war recht unangenehm damit meine letzten sätze zu beenden. wisst ihr vielleicht wovon das kommen kann? greetz

IP: Logged

blackmask

Beiträge: 147
Aus: Kassel
Registriert: 30.07.2003

14.10.2003 21:51     Profil von blackmask   blackmask eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es muss nit unbedingt das herz sein , in der brust befindet sich noch anderes, bei mir sticht es manchmal in der lunge , vielleicht bei dir auch btw. zur errinerung , das herz ist auf der linken seite ;) ;)

IP: Logged

yellow_bastard

Beiträge: 103
Aus: Rostock
Registriert: 16.07.2003

14.10.2003 23:35     Profil von yellow_bastard   yellow_bastard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e47248aa8f="blackmask"]btw. zur errinerung , das herz ist auf der linken seite ;) ;)[/quote:e47248aa8f] hab ich etwas anderes behauptet? :zunge: ich glaube nicht das es die lunge war.

IP: Logged

hwlp

Beiträge: 281
Aus:
Registriert: 17.06.2003

14.10.2003 23:54     Profil von hwlp   hwlp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
irgendwie haben das viele leute. habe da auch einige von meinem bekanntenkreis, die auch son stechen in der brust haben. bei mir ist es manchmal so: passieren tut es bei mir, wenn ich zb im bett liege. vielleicht alle 3 monate kommt dieses stechen. während es in der brust sticht, kann ich nicht einmal richtig atmen, da dann es mehr schmerzt. nach ein paar minuten geht es dann wieder ganz wech. ich vermute , daß es bei mir nicht das herz ist, sondern die lunge. weiß aber leider nicht, woren es liegen könnte bzw liegt. ich hatte mal heört, daß das herz, bei bestimmten positionen, zb beim schlaf, in die enge getrieben wird, und so anfängt zu schmerzen. es könnte daher auch das herz sein. am besten zum arzt gehen. sollte ich auch tun.

IP: Logged

What?

Beiträge: 46
Aus: Wien
Registriert: 19.05.2002

15.10.2003 05:10     Profil von What?   What? eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:79216abf3d] bei mir ist es manchmal so: passieren tut es bei mir, wenn ich zb im bett liege. vielleicht alle 3 monate kommt dieses stechen. während es in der brust sticht, kann ich nicht einmal richtig atmen, da dann es mehr schmerzt. nach ein paar minuten geht es dann wieder ganz wech. ich vermute , daß es bei mir nicht das herz ist, sondern die lunge. weiß aber leider nicht, woren es liegen könnte bzw liegt. ich hatte mal heört, daß das herz, bei bestimmten positionen, zb beim schlaf, in die enge getrieben wird, und so anfängt zu schmerzen. es könnte daher auch das herz sein. am besten zum arzt gehen. sollte ich auch tun.[/quote:79216abf3d] Bei mir ist es genauso. Ich war auch schon bei einem Internisten, der dann ein EKG gemacht. EKG war in Ordnung, der hat dann gemeint das es die Rippen sind oder so die gegen das Herz drücken und dadurch entsteht dieses Stechen in der Brust. Bei einer bestimmten Sitz - oder Liegposition kann das enstehen. Korrigiert mich wenn ich mich irre, dieser Arztbesuch war vor 4 Jahren. Kann mich nicht mehr genau an die Worte erinnern. Ich weiß nur, dass ich danach keinen Grund zur Besorgnis hatte :) Sicherheitshalber schau mal zu einem Arzt, kann ja auch andere Gründe haben.

IP: Logged

Donnerbesen

Beiträge: 90
Aus: Elsenfeld
Registriert: 22.06.2003

15.10.2003 10:09     Profil von Donnerbesen   Donnerbesen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, Ich hatte dieses Stechen auch eine Zeit lang. Dachte auch es kommt vom Herz. Untersuchung beim Herzdoc. Mit dem Herz war alles o.k. Kam von der Wirbelsaeule! Dort entspringen Nervenbahnen, die auch bis in die Brust verlaufen! Ist am Ruecken so ein Nerv eingeklemmt, kanns in der Brust ziehen und stechen. Bei mir wars am heftigsten, wenn ich tief eingeatmet hab. Hilft wohl alles nichts als die Sache mal vom Arzt checken zu lassen. Bei Trainierenden kommt es ja schnell vor, dass mal was im Kreuz gereizt wird. Muss man gar nicht bemerken. Also am besten zum Doc! Gruss Donnerbesen

IP: Logged

yellow_bastard

Beiträge: 103
Aus: Rostock
Registriert: 16.07.2003

15.10.2003 10:49     Profil von yellow_bastard   yellow_bastard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@donnerbesen kann gut möglich sein das es das ist was du geschildert hast. das stechen kam ja auch kurz nach dem kniebeugen. @all werd dann ma nächstens zum onkel doc gehn und ma schaun was der sagt. thx greetz

IP: Logged

Ben Kutscher

Beiträge: 1932
Aus:
Registriert: 24.09.2000

15.10.2003 11:20     Profil von Ben Kutscher   Ben Kutscher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte auch Stechen in linker Brustseite, bin zum Kardiologen gegangen - war der Magen. Mfg, Ben.

IP: Logged

Massi

Beiträge: 64
Aus: Mannheim
Registriert: 06.10.2003

15.10.2003 11:38     Profil von Massi   Massi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also das mit dem Herstechen (wenn es denn das Herz war) kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Viele wurden hier ja jetzt schon genannt, man kann das folglcih überhaupt nicht pauschalisieren. Ein Grund, warum es nachts passieren kann ist dass das Herz ab und zu mal stehen bleibt. Hört sich jetzt krass an, is aber bei jedem so!!Natürlich passiert des in einem assi kleinen Bereich von weniger als Nanosekunden, aber es passiert. Das kann je nach Person dann schonmal zu solchen Symptomen führen, is aber völlig ungefährlich. Eine andere Möglichkeit, die ich schon erlebt habe ist das Atmen. Wenn man in großer Anstrengung is, und unbedingt die letzte Wdh noch machen will, kann es passieren dass man das atmen "vergisst". Dann fängt man an zu schnaufen und es kann kurz "ziepen" Hoffe ich konnte helfen... Gruß

IP: Logged

hwlp

Beiträge: 281
Aus:
Registriert: 17.06.2003

15.10.2003 12:32     Profil von hwlp   hwlp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:45a7483fed="Donnerbesen"]Hi, Bei mir wars am heftigsten, wenn ich tief eingeatmet hab. Donnerbesen[/quote:45a7483fed] yep. so ist es bei mir auch manchmal. die schmerzen sind unerträglich, wenn man versucht, tief einzuatmen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nolvadex während der Kur,wie dosieren?, aufm kiez... GEIL!, Alexander der film, Reformiertes Russland (Ukraine)- Opposition wird vergiftet, Trainingsschmerzen übergehen, Hilfe bei 2´er Splitt gesucht, eiweiß, bayrische Meisterschaft 04, wieviele KH ?, profibodybuilder-poster, Nach jedem satz dehnen?, wie verhalten sich die brustwarzen nach einer gyno-op?, Hab ein Problem mit Kreuzheben, bitte um Hilfe., Milfina Speisetopfen mager, Ich krieg nix auf die Rippen..., Unkommentierter Artikel der "Netzeitung" zu Celebrex, Protein und Kreatin, Welches Benzoyperoxid Präparat wirkt am besten gegen Akne?, Nachwuchs Ganstah, Erfolge dauerhaft?, Ronny, Pit, Migger, Heike 1 Woche NACH der NOC, wettkampfergebniss?, welches testo ist das beste?, ist dieser trainingsplan gut?, 2er Split. Bitte um Kritik und evl Verbesserung!, Zusätzlich Sport = Keine Hypertrophie?, Bild von einem Gastposing, Tiffany!, Bizeps problem, was kann man gegen hohlkreuz machen?


Themen dieser Seite:
Herz, Bei, Donnerbesen, Brust, Stechen, Ich, Arzt, Grund, Also, Gründe, Ekg, Herstechen, Ben, Ein, Viele, Brustseite, Gruss, Doc, Hatte, Hört, Magen, Kardiologen, Mfg, Das, Anstrengung, Wenn, Wdh, Dann, Gruß, Hoffe


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Perlen-Penisring
Leder Beinfessel
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Silber Ring mit grünem Bernstein
Leder Harness+Dildo S-L
SCR-49
Unicity Low Oz Fruit Punch - 16 Beutel
Body Attack Kreatin - 500g
BMS Creavitargo - 2kg
Anaboles Training
Nature Skin Big Vibe
Swinging - Kontakt
Pumpe Mega-Penis-Pumpe

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Klatsche
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Leder Fußfessel
Leder Augenmaske
Lust für Geld
Pumpe Penis-Power-Pump
Secura Formula Sexxx 24er
Latex Slip
Lack Minibikini schwarz S-L
Secura Nougatti
Perlenvibrator Horny Beaver
Minibikini schwarz S-L
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
UFO
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla

- Berstein Shop -
Silber Schlangen Halskette
Traumhaftes Bernstein-Collier
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Silber Ring mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Edler Bernstein Ring mit Silber
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
STIER
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber

- Hantelshop -
OP-5
Einzelgriff
SZ-G
LA-78
SZ
BF-48
WK-6300
Rudergerät Oxford CS
KH-G
LA-79SM
PSG-46S
SM-44
RCH-322
EXM-2750
FID-70


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB