Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Übertraining durch HIT -> Hilfe

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Übertraining durch HIT -> Hilfe
Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4900
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

23.10.2003 19:20     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, habe jetzt nach 2 wochen nee heftige Übertrainingsphase, die sich in Apettitlosgikeit, Kreislaufproblemen und sehr schlecht drauf sein spiegelt! Habe nach Thorus sein Plan trainiert ( nur KH und Klimmzüge integriert ) und ab und an mal Intensitätstechnik verwendet. Wie lang würdet ihr pausieren? und hättet ihr paar Tipps auf lager um das Übertraining vermeiden zu können? MfG :sorg: PS: Suchfunktion brachte njente... :hippie:

IP: Logged

xCursEx

Beiträge: 91
Aus: Sankt Augustin
Registriert: 01.09.2003

23.10.2003 19:28     Profil von xCursEx   xCursEx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Richte dich nach Ruhepuls, Muskelkater ( der wahrscheinlich nicht vorhanden sein wird ) und schlaf genug. Iss, auch wenn du keinen Appetit hast und gönn dir mal ne Woche Auszeit.

IP: Logged

commodore28

Beiträge: 9
Aus: Duisburg
Registriert: 10.05.2003

23.10.2003 19:29     Profil von commodore28   commodore28 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie groß, schwer bist Du? Wieviel Jahre trainierst Du und wie hoch ist DeinKörperfettanteil ?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4900
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

23.10.2003 20:22     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
steht oben trainiere jetzt ca. 5 monate kf is so 13-14 würd ich mal sagen bisschen fett am bauch aber oberen bauchmuskeln sind gut zu sehen! aber noch nie wirklich gemessen

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1448
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

23.10.2003 20:44     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Ne heftige Übertrainingsphase" hast du also, soso... 1. Trainierst du gerade mal 5 Monate, da trainiert man auch mit einem Schwarzenegger Programm nicht zuviel. 2. Trainierst du zwei mal die Woche, unter einer Stunde, kommst also insgesamt auf weniger als zwei Stunden Sport pro Woche. 3. Hast du beim "Thorus Plan" eh schon so ziemlich das niedrigste mögliche Volumen Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass du nur eine kleine Erkältung oder sowas eingefangen hast? Oder dass du dich mit der ganzen Hit-Übertrainingshysterie in was reingesteigert hast? Sorry, aber so einen Unfug liest man sogar hier selten. Salve, nebu

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4900
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

23.10.2003 22:04     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was willst du denn much? 1) schlat dein hirn mal ein 2) les mal THorus seine HiT Prinzipien durch dann reden wir weiter! ( 3 * 45 min ) 3) nee erkältung wo mir schwarz vor augen wird und kaum was essen kann hat ich noch nie tu stultus es! Wenn du Unsinn lesen willst les mal [b]dein[/b Posting durch :axt: gReetz

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

23.10.2003 22:26     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol Übertraining bei 2 mal die Woche Training rofl ich dazahs nicht red dir so einen Schwachsinn nicht ein, Training beginnt im Kopf

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1448
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

23.10.2003 22:33     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nachdem ich much (ist das eine Beleidigung, eine Lobpreisung oder hast du dich vertippt?) mein Hirn eingeschlatet hab und mir dem THorus seine HiT Prinzipien durchgelesen hab, ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich 3*30-45 Minuten sein sollen. Ich ging davon aus, dass du nach dem Beispielplan für Anfänger trainierst, der da ein 2er Split ist. Das ändert natürlich alles. Dann trainierst du ja sage und schreibe zwischen 90 und 135 Minuten wöchentlich. Fast wie seinerzeit im Ostblock! Und du bist ja auch kein Anfänger mehr, bei der mörderischen Intensität die du aufgrund deiner monatelangen Trainingserfahrung aufzubringen in der Lage sein musst, kann sich so ein läppisches Weichei wie ich gar nicht vorstellen, wie ultraintensiv und brutal deine Trainingseinheiten sein müssen. Ernsthaft, wie sollst du mit dem bißchen Training denn übertrainiert sein? Wenn du dabei übertrainiert wärst, solltest du dir vielleicht einen anderen Sport suchen. Schach zum Beispiel, aber vorsicht, nur mit Pappfiguren spielen, mit den schweren Holzteilen trainierst du nur über. Mein (ernstgemeinter) Ratschlag: Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Wenn dir wirklich schon häufig schwarz vor Augen wird, solltest du nicht auf die Hit-Propaganda sondern eher auf die Schulmedizin setzen. Salve, nebu

IP: Logged

Simon1985

Beiträge: 291
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.07.2003

24.10.2003 10:04     Profil von Simon1985   Simon1985 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja so würde ich das auch nicht sagen! ICh denke mal, da ERST 5 monate Trainierst, ist Hit noch zu früh für dich! der körper ist ja schon mit dem normalen training überlastst, und wenn du ihm so schnell Hit gibst, klar das du dann im arsch bist! Mein Tipp( ich trainier auch nach hit) Trainier mal ein Volles jahr ohne Hit, damit du genug kraft und Muskeln hast und dein körper Belastung gewont ist und dann versuch es nochmal mit HIT, mein TIPP!!! den zu Früh ist absolut nix!

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1448
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

24.10.2003 12:25     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:27486e51ea]der körper ist ja schon mit dem normalen training überlastst, und wenn du ihm so schnell Hit gibst, klar das du dann im ---pieeep--- bist! [/quote:27486e51ea] Eben nicht. Nur weil man auf einmal während der Sätze die Sekunden zählt trainiert man doch nicht plötzlich intensiver als vorher. Und um mit einem so niedrigem Volumen wie bei dem "Thorus-Plan" Fortschritte machen zu können, muss man schon eine recht hohe Intensität aufbringen, und dazu braucht es Trainingserfahrung. Und genau die hat man sicher nicht nach 5 Monaten. Wie soll er also übertrainieren? Hat er wohl zu intensiv trainiert... sorry, aber das ist doch lächerlich. Salve, nebu

IP: Logged

Vik

Beiträge: 53
Aus: Hamm
Registriert: 11.09.2003

24.10.2003 15:35     Profil von Vik   Vik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich finde es voll fies dass ihr den Jungen so fertig macht. Fühlt ihr euch jetzt cool deswegen. Er trainiert doch gerade mal 5 Monate. Natürlich kann er Übertrainieren. Sein Körper macht es vll nicht mit. Es ist wirklich nicht emfehelenswert mir Hit als Anfänger zu beginnen. Ein Jahr Volumen wäre besser um in die Materie reinzukommen. Und das ihm schlecht ist und esr apettitlos ist sind keine guten anzeichen.Ich denke er kann unterscheiden ob das ne Erkältung oder eine Überlastung ist. Und mit solchen dummen Comments wie von Nebukakneza kommt er auch nicht weiter. @Ruhrge`BeaT Mach mal eins bis zwei Wochen Pause und trainiere danach mit einer nicht zu hohen Geschwindikeit 2/2 und mache nicht mehr als drei Sätze von jeder Übung und das in 45min, max 1Stunde, nicht mehr.Alles darüber hinaus ist schwachsinn. Und das ist auch anstrengend. So konnte ich einen guten Body in nur einem Jahr aufbauen. Und lass dich nicht von solchen Schwachköpfen schickanieren. Viel Erfolg!!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Dringend Hilfe zum Trainingsplan!, Brauche hilfe beim Tonspur von Video trennen?, Bitte hilft mir!Zum Thema ernährung!, fitnessstudiobeiträge, Definierte Muskeln !, Coffein VS Creatin, kennt jemand dies shops bzw sind die zuverlässig?, muskelaufbau / aber nur bedingt möglich..., Alexander Sturm, Wieviel Sätze?, Euer FIBO Erlebnissbericht, Welcher Selbstbräuner ?, Testosteron depo von norma, Bewertung des 3er-Splitts, hOlyDaYz, Spiropent und Deca-Durabolin, Verkaufe RC-Modellauto 1:8 4WD, Probleme das Gewicht zu halten, Alte Stange wieder gebräuchlich machen?, Städt-T-Shirts usw., Lila Arimidex, protein kombination ok?, Weltrekord Bankdrücken?, Internationale Apotheke - Brauche Infos, Dextrose totz low fat ?, Bankdrückmeisterschaft!, womöglich designierte frau prof. nadel ist verwirrt..., Malediven, Axton cab 308 woofer + gta 450 blaupunkt amp, Testo alle 7 Tage bringt das überhaupt was


Themen dieser Seite:
Hit, Hilfe, Und, Thorus, Ich, Woche, Volumen, Anfänger, Wie, Plan, Wenn, Trainierst, Salve, Training, Monate, Minuten, Erkältung, Prinzipien, Sätze, Sport, Stunde, Tipp, Jahr, Mein, Trainingserfahrung, Intensität, Arzt, Früh, Geh, Ratschlag


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Set Blue Fantasy
Slip in Herzchendose S-L
KH-G
Kniebeugenständer
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
WK-6300
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.
Herren Chastity Belt S-L
All Stars L-Glutamin - 400g
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Die Metabole Diät
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
PPR-82
LRA-81

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Popo-Proppen
Liebe an der Autobahn
Natürliche Penis-Vergrößerung
Leder Bull Whip
Secura hautnah 24er
Energie-Stoß 1er 4 gr
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Buch Lust auf Sex?
Orgasmusring Delphin-Power
Vibrator Rubber Lover
Secura Formula Sexxx 3er
S/M Kontakt
Latex Rio schwarz S-L
Penishülle Double Lover vibr.
Nature Skin Soft Vagina

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
SCHÜTZE
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Bernstein Silber Ohrstecker
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Anhänger Stier
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein

- Hantelshop -
PSG-45SM
LBB-28
Kniebeugemaschine
MCG-01SM
KH-G-D
SP-1.25kg
LA-78
EXM-2750
PSG-45S
PSG-46SM
GWT-4
MCG-01S
PSG-442
PM-65
VKR-82


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB