Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Vom Volumen zum HIT/ und weiter?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Vom Volumen zum HIT/ und weiter?
bibu

Beiträge: 90
Aus: Hamburg
Registriert: 18.10.2003

27.10.2003 19:34     Profil von bibu   bibu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Leute, Wollte wissen ob einer von euch mir helfen könnte? Ich trainirte seit 1 1/2 Jahren nach dem Volum Training. Erzieltre anfangs gute Ergebnisse, die stellten sich aber schnell ein da ich 5 - 6 mal die woche trainierte. Wollte auch schon anfangen zu stoffen. Fand dann zum glück das HIT training. Als ich mit dem HIT - Training anfing wog ich 69 KG mit 10% Fett bei einer größe von 172 cm. Am ende eines 12 wöchigen HIT Programms nach DR. Darden wog ich 86,1 KG mit 12 % Fett. Bin jetzt schon 1 1/2 Jahre mit HIT dabei und ergendwie fülle ich mich nicht mehr so konzetriert beim Training und gib auch schneller das Gewicht auf, als Damals. Vieleicht kann mir jemand ein Tip geben, oder sagen was ich falsch mache. Mein momentaner Trainingsplan sieht so aus: Dienstag / Donnerstag / Samstag ä 1 Satz 6 - 9 Wdh. Beinstrecken Beinbeuger Beinpresse Kreuzheben Vorgebeugtes Langhantel Ruddern Lat-ziehen mit engem Griff Butterfly Bankdrücken Schulternheben Nackendrücken Langhantelcurls Trizepdrücken liegend Dips Dreimal die woche, ist das nicht zu viel? Allerdings muss ich sagen das ich enorm an Kraft gewonnen habe. Vielleicht kann mir einer von euch Rat geben Vielen Dank Bibu

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

27.10.2003 20:12     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@bibu, mach mal Pause, anschließend fängst Du mit 2 Trainingstagen wieder an, läßt die ganzen isolierten Übungen weg nimmst noch Kniebeugen mit rein und splittest den Plan auf diese 2 Tage auf... Das kann dann etwa so aussehen: Dienstag: Bankdrücken Kreuzheben Latziehen mit engem Griff (Klimmzüge eng im Untergriff, vielleicht besser???) Dips Nackendrücken Kniebeugen (20er-System???) Überzüge mit dazu??? Versuch das vielleicht mal so, wenn Du nach einiger Zeit merkst, daß es zu wenig ist, kannst Du ja immer noch um die eine oder andere Übung ergänzen.

IP: Logged

Psycho_cowboy

Beiträge: 971
Aus: Eisenach
Registriert: 23.08.2003

27.10.2003 20:13     Profil von Psycho_cowboy   Psycho_cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, entweder kapier ich deinen plan nicht :sorg: oder machst du wirklich 3 mal die woche Ganzkörper-HIT, also ohne Split??? Denn wenn das so sein sollte geht es nicht nach den richtlinien, wonach du eine gewisse pause zwischen den trainierten Muskelgruppen haben solltest, denn diese beziehen sich nicht nur auf einen tag pause. vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden, :ratlos: poste nochmal wie des meinst..... Gruß Piet :whogives:

IP: Logged

bibu

Beiträge: 90
Aus: Hamburg
Registriert: 18.10.2003

27.10.2003 21:26     Profil von bibu   bibu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Wildsau, Meinst du nicht das dass zu wennig ist, schließlich mache ich auch vortschritte ( Kraft )? Das Knibeugen 20 er System habe ich auch schon mal gemacht und bin fast tot umgefallen ( BRUTAL!!!!! ). Aufjedenfall kommt mir dieses training, welches du beschrieben hast, bekannt vor ( Mike Metzer ). Das habe ich nicht lange ausgehalten, weil ich dachte das die Erfolge zurück gehen werden, wegen der langen Erholungszeit. Kannst du mir das noch mal erklären, wie das Training funktionieren soll? Ich trainire nämmlich alleine ohne Trainings Partner.

IP: Logged

bibu

Beiträge: 90
Aus: Hamburg
Registriert: 18.10.2003

27.10.2003 21:28     Profil von bibu   bibu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Psycho_cowboy Ja, ich trainire 3 mal die woche mit einem Ganzkörper Training. Soll das auf 2 mal reduziert werden?

IP: Logged

Vik

Beiträge: 53
Aus: Hamm
Registriert: 11.09.2003

28.10.2003 13:38     Profil von Vik   Vik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@bibu Du trainierst definitiv zuviel. 3 mal Ganzkörpertraining, ich glaub da würden mir die Haare rausfallen. Dein Körper hat zu wenig Zeit sich zu erholen.Das wäre Übertraining, mach doch ein 2 er Split 3 mal die Woche bringt deutlich mehr. Montag Split 1 ,Mitwoch Split 2 , Freitag Split 1....Montag Split 2 usw. da hat dein Körper mehr davon. Kannst du dich von Trainingseinheit zu Trainingseinheit steigern? Mit sportlichen Grüßen Vik

IP: Logged

Psycho_cowboy

Beiträge: 971
Aus: Eisenach
Registriert: 23.08.2003

28.10.2003 22:39     Profil von Psycho_cowboy   Psycho_cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5a170b9558] Du trainierst definitiv zuviel. 3 mal Ganzkörpertraining, ich glaub da würden mir die Haare rausfallen. Dein Körper hat zu wenig Zeit sich zu erholen.Das wäre Übertraining, mach doch ein 2 er Split 3 mal die Woche bringt deutlich mehr. Montag Split 1 ,Mitwoch Split 2 , Freitag Split 1....Montag Split 2 usw. da hat dein Körper mehr davon. Kannst du dich von Trainingseinheit zu Trainingseinheit steigern? Mit sportlichen Grüßen Vik[/quote:5a170b9558]^ seh ich genauso, (ich mach den selben split) Viel Erfolg Piet

IP: Logged

bibu

Beiträge: 90
Aus: Hamburg
Registriert: 18.10.2003

29.10.2003 17:26     Profil von bibu   bibu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke Leute, werde auf jedenfall mein Training runter drehen. Schreibe dann wieder mal.

IP: Logged

Psycho_cowboy

Beiträge: 971
Aus: Eisenach
Registriert: 23.08.2003

29.10.2003 19:51     Profil von Psycho_cowboy   Psycho_cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey ihr, ich werd für die zukunft überlegen evtl sogar nur 2 mal die woche zu gehen, bin nach´m training und 2 tage danach immernoch gezeichnet..... macht noch wer den 2er split an 3 tagen??? finds ganz schön anstrengend.... Gruß Piet

IP: Logged

x21

Beiträge: 110
Aus: Wustermark
Registriert: 16.10.2003

29.10.2003 22:16     Profil von x21   x21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm...ich weiß nicht,mir ist der 3er Split sympathischer,weil ich dann 3 mal die Woche ins Gym gehen kann :) .Fühl mich dann einfach wohler.Ich fühl mich aber nach jeden Training und den Tag danach immer ziemlich durchgekaut und breitgeschlagen,geht aber wohl jedem so.

IP: Logged

sirbaesti

Beiträge: 151
Aus: Kölle
Registriert: 15.04.2003

30.10.2003 10:17     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi folks!! Habe bis vor kurzem auch den 2er Split 3x pro Woche gemacht und bin jetzt wieder auf den "normalen" 2er (2x pro Woche) umgestiegen. Ich konnte meine Gewichte, bzw. die TUT nicht mehr so steigern, wie am Anfang (HIT seit ca. 6 Monate). Und 1 - 2 Tage nach der TE war ich ziemlich platt. Durch die zusätzliche Erholung verspreche ich mir entsprechend Steigerungen. Mal schauen, ich hoffe es wird wieder so wie früher... :dreh: Werde mich in 2, 3 Wochen nochmal dazu melden, dann weiß ich bescheid. Greats SIR

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Brent mikesell trainiert wieder, Welches Protein schmeckt gut?, Kürbiskerne, Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g gut?, gelenikas echt?, Trainingsplan: 5er Split Fragen, Kreatin - Pulver oder Kapseln?, Testosteroncreme 5%ig, 150 kg BD!, was heisst methyliert ?, Nikotin hinderlich für den muskelaufbau?, Die Wahlen und das Publikum, Ich frage wirklich nur ungern, aber ..., Olaf Scharfenberg, Was kann ich kombinieren?, Der Metal Thread, WKA´s Plan auch nach 3 Jahren ?, Autoradio mit CD - aber welches?, FID 31 Bank, Trainer in Senioren-Wohnanlagen, Bauch --> Fragen zu dieser Muskelgruppe, sorry ... wiedermal Haferflocken!, Das mit der ernährung beim bb..., Max.-Kraftversuch Kreuzheben, An @Ben und @ArnoldAnabo für 2005 :-), Band am Handgelenk überdehnt, Diplom-Fitness-Ökonom(BA Saarland), Heiko Kallbach, Suche b-lizens bsa (vertrag zum übernehmen), Quarkshake + Protein oder gainer(KH) ?


Themen dieser Seite:
Hit, Volumen, Vom, Split, Training, Woche, Das, Körper, Ich, Trainingseinheit, Montag, Zeit, Kannst, Piet, Ganzkörper, Bankdrücken, Nackendrücken, Kraft, Kniebeugen, Wollte, Tage, Dips, Ganzkörpertraining, Freitag, Mit, Grüßen, Vik, Mitwoch, Leute, Griff


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Laufband T9450 HRT
Body Attack Griffpolster
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
XXL-Vibrator
Buch 1666 Witze
Kurzhantel
extralang

Traumhafte Bernstein Halskette.
Satinhandschuhe
Nature's Plus Source of Life - 90 Tabl.
HCG-900
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Pumpe Male Power Typ A
Forbidden Chair
Leder Halsband
Lust für Geld
Satinhandschuhe
Lust auf Intim-Rasur?
Massage-Roller-Set
Perlen-Penisring
Handschellen Love Cuffs Black
Penisman. Orgasmus Wunder
Leder Riemenbody S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung
Nimm mich wie eine Hure
Lack Minibody schwarz S-L
Leder String 3-fach S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöner Ring aus Silber
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Silber Anhänger Fische
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Silber Anhänger Krebs
Traumhafte Ohrstecker aus
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
LRA-81
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
LDA-1
AB-39
OP-R-25
PCA-1
SP-15kg
SM-46
RC-06
PSS-60
EXM-2500
PCH-24
Kniebeugemaschine
PSG-45SM
SP-3.75kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB