Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Kombination: HIT + Volumen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kombination: HIT + Volumen
Sting

Beiträge: 676
Aus:
Registriert: 06.07.2001

28.10.2003 15:22     Profil von Sting   Sting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Yo! Wer von Euch hat HIT-Prinzipien erfolgreich mit Volumen-Eigenschaften vereinbaren können? Ciao, Jason.

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2726
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

28.10.2003 19:34     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Sting, da hatten wir wohl gerade den gleichen gedanken hehe... Ich hoffe du meinst Zyklus weise oder? 6 Wochen HIT und dann 6 Wochen Volumen.... Aber in ein und der selben einheit würde dies eher Kontraproduktiv sein... POSTFACH trainiert danach... @ Sting not Topix ;) HST schon durch?

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

28.10.2003 19:52     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:376019c722="Bullzeye"]Aber in ein und der selben einheit würde dies eher Kontraproduktiv sein...[/quote:376019c722] Sehe ich auch so, der Körper braucht was extremes entweder Intensität oder Volumen, beides in einem geht nicht und bei einer Kombination fehlt halt der dominante Faktor. Zyklusweise spricht natürlich nichts dagegen.

IP: Logged

Sting

Beiträge: 676
Aus:
Registriert: 06.07.2001

28.10.2003 22:01     Profil von Sting   Sting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Yo! Wir werden sehen: ich probiere die simultane Kombination aus Volumen und HIT jetzt mal 4 Wochen lang aus. Hier mein Plan: ******************************************* Planung: 1. Woche - 10 Wdh. pro Satz, TUT 2/2 | 2. Woche - 12 Wdh. pro Satz, TUT 2/2 | 3. Woche - 12 Wdh. pro Satz, TUT 3/3 | 4. Woche - 12 Wdh. pro Satz, TUT 4/4 | TAG 1 - ARME: 2x (1. ss: reverse dumbbell curls + triceps dips 2. ss: hammer curls + flat bench dumbbell extensions 3. ss: alternating dumbbell curls + one-arm overhead extensions 4. ss: concentration curls + dumbbell kickbacks) TAG 2 - BRUST/SCHULTERN: 3x (1. ss: flyies + seitheben 2. ss: flyies + vorg. seitheben 3. ss: bankdrücken + military press) TAG 3 - RÜCKEN/BAUCH: 6x (1. ss: einarmig. vorg. kh-rudern + crunches) ** 1 Tag Pause ** Restart (jede Muskelgruppe 2x / Woche + täglich IV) ******************************************* Ernährung: Ernährung: 3x 500g Magerquark (60g EW, 2,5g F, 20g KH | 360kcal): 180g EW, 7,5g F, 60g KH | 1080kcal 300g Obst (500kcal) oder Glucose: 500kcal 1000ml Fruchtsaft (160kcal): 160kcal == 1740kcal ******************************************* Das ganze findet im Rahmen einer Diät statt; ich bin jetzt in der 7. Diätwoche und möchte durch Umstellung der Ernährung (von low-fat auf low-carb) und Training (von Volumen auf Volumen+HIT) den Fettabbau wieder forcieren. Ich werde wöchentlich berichten. @ Bullzeye HST werde ich noch nachholen, aber später. Ciao, Jason.

IP: Logged

Grobi69

Beiträge: 310
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.12.2002

30.10.2003 01:52     Profil von Grobi69   Grobi69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Sting Deine Frage ist interessant... Ich bin auch Befürworter der Meinung, dass man mit "Mischformen" aus HIT und Volumen gute Ergebnisse erzielen kann, wo doch die Übergänge zwischen den beiden teilweise sehr fliessend sind... So ist z.B. HIT für den einen 1 Satz pro Muskel, für den anderen 1 Satz pro Übung, bei 4-6 Übungen pro Muskel und Einheit... Daher ist Dein Programm, wenn ich es richtig verstanden habe, nach meiner Definition immer noch HIT, auch vom Volumen her, abgesehen mal davon, daß die Trainingsfrequenz bei 2mal pro Woche relativ hoch ist für "reines" HIT. Wenn ich eine Gegenposition beziehen wollte, würde ich zwei Sachen sagen: 1. Der Rücken/Bauchtag sieht mir etwas merkwürdig aus im Vergleich zu den anderen Tagen (absichtlich?) 2. Hohe Frequenz+Training bis zum Muskelversagen+Diät+tägliches IV=Riesen Übertrainingsgefahr...meiner Meinung nach... Berichte mal weiter, wie das Ganze so abgeht :winke: MfG, Grobi69

IP: Logged

Sting

Beiträge: 676
Aus:
Registriert: 06.07.2001

07.11.2003 12:55     Profil von Sting   Sting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So, hier ein kleiner Zwischenbericht, wie versprochen: Ich habe die Rücken/Bauch-Einheit mit der Schulter/Brust-Einheit kombiniert; somit habe ich nur noch 2 Einheiten zu trainieren, was dann 4-5 Trainingseinheiten pro Woche ergibt. Zudem habe ich das IV auf 3x pro Woche reduziert. Wieso? 1. Da mein momentanes Schlafpensum mir nicht mehr erlaubt 2. Da meine Arme sehr schnell wieder erholt sind und ich diese dann evtl. 3x pro Woche belasten kann (mein Ziel sind Oberarme>50cm bei erkennbaren Bauchmuskeln bis Jahresende; momentan sind's 52,5cm Oberarm, aber natürlich nicht durchdefiniert). 3. Schulten/Brust/Rücken passen besser, als ich gedacht habe; dafür wird aber dann auch mehr Intensität erfodert, da ich die Trainingszeit nicht überziehe. Die Erfolge sind phänomenal, besonders in puncto Fettabbau! Ich hatte ja ca. 7 Wochen lang low-fat, medium-carb und high-protein; danach folgte eine Woche Pause (all you can eat) und seit einer Woche low-carb, low-fat, high-protein. Es schmilzt praktisch tattäglich das Fett dahin...aber es wird noch viele Tage dauern, bis ich zufrieden bin ;-) Ich erwarte eine Stagnation in puncto Fettabbau in ca. 3 Wochen...die 4 Wochen-Konstante bis zur Stagnation hat sich bei mir bisher in jeder Diätform erwiesen. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit... Ciao, Jason.

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

07.11.2003 14:20     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du wirst mir immer sympatischer hehe der Plan gefällt mir greets

IP: Logged

Allanon

Beiträge: 86
Aus: Frankfurt
Registriert: 28.08.2002

07.11.2003 16:37     Profil von Allanon   Allanon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:09d6e19f2c="Sting"]Ernährung: Ernährung: 3x 500g Magerquark (60g EW, 2,5g F, 20g KH | 360kcal): 180g EW, 7,5g F, 60g KH | 1080kcal 300g Obst (500kcal) oder Glucose: 500kcal 1000ml Fruchtsaft (160kcal): 160kcal == 1740kcal ******************************************* [/quote:09d6e19f2c] Ist das dein gesamter Tagesplan?

IP: Logged

Sting

Beiträge: 676
Aus:
Registriert: 06.07.2001

10.11.2003 07:37     Profil von Sting   Sting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Yo! [quote:efceded1f5] Sting hat folgendes geschrieben:: Ernährung: Ernährung: 3x 500g Magerquark (60g EW, 2,5g F, 20g KH | 360kcal): 180g EW, 7,5g F, 60g KH | 1080kcal 300g Obst (500kcal) oder Glucose: 500kcal 1000ml Fruchtsaft (160kcal): 160kcal == 1740kcal ******************************************* Ist das dein gesamter Tagesplan? [/quote:efceded1f5] You got it, stud! ;-) update: KH-Rudern habe ich durch LH-Rudern ersetzt...Grundübungen sind einfach geiler... Ciao, Jason.

IP: Logged

lupus

Beiträge: 2457
Aus:
Registriert: 18.01.2002

13.11.2003 15:52     Profil von lupus   lupus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo, ich finde die intensität von HIT mit kontinuierlich aber sehr langsam steigendem Volumen für sehr sinnvoll.

IP: Logged

Allanon

Beiträge: 86
Aus: Frankfurt
Registriert: 28.08.2002

13.11.2003 16:39     Profil von Allanon   Allanon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mich würde dabei mal interessieren ob man bei der Kombi Hit/Volumen bei jedem Satz zum MV gehen sollte?

IP: Logged

Sturmangriff

Beiträge: 26
Aus: Adenau
Registriert: 29.09.2003

14.11.2003 07:40     Profil von Sturmangriff   Sturmangriff eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist das dein ernst, dass du nur die 500g magerquark, 300g obst, den 1 l obstsaft trinkst? machst du keine refreeds? dann kann ich dir auch sagen warum du immern ach 4 wochen mit jeder diät anstehst. du hast zwar einen eisernen willen - sinnvoll ist so eine ernährung aber nicht! alle 5-10 tage einen aufladetag einbauen, und zwar unbedingt ansonsten: der körper ist ein wunderwerk. er kann sich auf die 1700 kcal herrlich einstellen, reguliert die stoffwechselvorägnge so, dass er auch mit diesen wenigen kcal nur sehr wenig abbaut=> sprich, dein fettverlust stagniert und du verliert sie lust daran und sagst, naja, jede diät hat ihre begrenzte zeit. zwar ist wechseln eine super idee, damit keine eintönigkiet und mngelerscheinung entstehen, aber dein stoffwechsel, nene, den musst du auf trab halten. noch was. ich würde ev nicht so wenig kcal essen, dafür nimmst du ephedrin zu dir. dann ist gewährleistet dass du nicht allzuviele muskeln abbaust, während der fettabbau aber auch die energie im training stimmen. am besten supllementierst du mit hollywoodcuts, ignites oder dyme burn extremes. die kanns du dann so 2x am tagen nehmen, vielleicht einmal cardio und einen refreed die woche dazu, und du wirst über den winter zur gerippten sau :rock: berichte uns welche änderungen du vornimmst bzw ob.

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

14.11.2003 13:35     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7a5064b331="Sturmangriff"] noch was. ich würde ev nicht so wenig kcal essen, dafür nimmst du [b:7a5064b331]ephedrin [/b:7a5064b331]zu dir. dann ist gewährleistet dass du nicht allzuviele muskeln abbaust, während der fettabbau aber auch die energie im training stimmen. am besten supllementierst du mit hollywoodcuts, ignites oder dyme burn extremes.[/quote:7a5064b331] na toll, wenn das ein junger liest, der kippt sich das Zeug gleich hinter die Löffel wieso immer gleich zu ephe greifen? ephe (falsch angewandt!) kann tödlich sein und auch wenn es "richtig" angewandt wird, kann es schwerwiegende Folgen haben greets

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2726
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

16.11.2003 01:01     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mahlzeit, ab Montag, schliesse ich mich mal beim Training von Sting an... wähle auch 2/2 bzw. 2/3 bzw. 2/4 Kadenzen aus.... Verwende auch Supersätze, aber für Kreuzheben und 20er Kniebeugen eher nicht... :) Bullzeye

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2726
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

16.11.2003 01:08     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a354eb6580="Bullzeye"]Mahlzeit, ab Montag, schliesse ich mich mal beim Training von Sting an... wähle auch 2/2 bzw. 2/3 bzw. 2/4 Kadenzen aus.... Verwende auch Supersätze, aber für Kreuzheben und 20er Kniebeugen eher nicht... :) Bullzeye[/quote:a354eb6580] Edit: 3er Splitt Tag1: Brust/Schultern Tag2: Rücken/Arme Tag: 20er Kniebeugen + 20er Atemüberzüge + Crunches tag4: Pause/Ga 45 min.... Tag5: Brust/ Arme Tag6: Rücken/Schultern Tag7: Pause/Ga 45 min...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was ist wirklich wichtig?, in welchem zyklus übungen wechseln, wenn ich periodisiere?, Frondload ?, Brustgurt oder Fingersensor ?, zu krass?, Wer kennt den noch?, bodybuilding und familie, Suche Dymatize Ignite Stack ( Plus E.), Kreuzheben-Der Massegarant !?, wann setzt deca wirkung endlich ein :) ?, Training ohne Eisen, ?günstige Bezugsquelle BMS Professional Protein 80?, welche kur ?, Hantelbank Langhantelablage, Brain Buchanan, Fettabau im Schlaf, Ephedrin und Fahrerlaubnis -> Die Antwort !, Fräge zu meinem morgigem training., Wie setze ich mit Clomid ab ?, Tai-Bo während Susta-Kur? i.O.?, Nochmal Tribulus und co. Bitte um Hilfe!, sportsüchtig?, Sojaeiweiss aber welches?, Brauche unbedingt Infos, Anabolikaakne, Gyno - erste Schritte?, Komischer "Durchfall", Loaded Stretching, bitte um Hilfestellung!, Absetzen mit Testpropi only, Wann bricht unsere jetzige Marktwirtschaft zusammen?


Themen dieser Seite:
Hit, Volumen, Kombination, Woche, Tag, Ernährung, Sting, Satz, Wochen, Ich, Rücken, Bullzeye, Brust, Training, Wdh, Arme, Jason, Pause, Ciao, Tut, Obst, Glucose, Magerquark, Kniebeugen, Aber, Schultern, Fruchtsaft, Einheit, Fettabbau, Bauch


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Molke Fresh - 1000g
Body Attack Frauentop
MCG-01SM
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
LA-79SM
Catsuit busenfrei ouvert sw
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Orgasmusring Sensations
Bernstein Silber Anhänger in cognac
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Buch Anal-Sex
Ultimate Nutrition Glutapure - 400g

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize GABA - 111g
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Double Dong
Leder Striemenpeitsche
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Top + Lendenschurz sw S/M
Leder Herren Gurt S-L
Knebel
Klappen-Bikini
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Metall Top S-L
Penisman. Orgasmus Wunder
Pumpe Penis-Power-Pump
Teenager
Spüre den Schmerz
Leder Strapsgürtel S-L

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Nepal Ring Silber mit Türkis
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Traumhafte Ohrstecker aus
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Exclusive Bernstein-Silber-
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Edler Bernstein Anhänger

- Hantelshop -
CEC-340
Doppelgriff
CA-2
AB-39
LPH-1000
OP-R-20
SP-10kg
SP-5kg
Kurzhantel
extralang

RP-5kg
SM-46
LM-83
Stack-M2
SP-3.75kg
LA-77


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB