Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HIT-Trainingsplan: aber richtig!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HIT-Trainingsplan: aber richtig!
aw5k

Beiträge: 64
Aus: Aachen
Registriert: 04.08.2003

31.10.2003 12:06     Profil von aw5k   aw5k eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo allerseits! Ich bin 16 Jahre alt, vom Körpertyp her eher Ektomorph, und trainiere BB seit ca. 2 Monaten (HIT). Bin aber nicht wirklich zufrieden. Kann mir jemand einen guten Trainingsplan geben (für HIT, 2-er Split, 7-Tage Regenerationsphase), den ich mit meinen 2 Kurzhanteln und meiner Bank ausführen kann (Thorus-Plan erfordert mehr Geräte). Außerdem: wie sieht das bei der Ernährung aus? Muss ich etwa viel, viel essen, um richtig aufzubauen, oder reicht es, das richtige zu essen. Also was soll ich essen? Danke für eure Hilfe!

IP: Logged

sportler16

Beiträge: 798
Aus: Brandenburg (Oderland)
Registriert: 07.03.2003

31.10.2003 13:40     Profil von sportler16   sportler16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Les erstmal dir hier genau bevor du hier im Forum fragen stellst! Suche bitte bei der Suchfunktion und bei google viel zu diesen thema! Erst dann sollte man hier qualifizierte fragen stellen! gruß,stefan

IP: Logged

aw5k

Beiträge: 64
Aus: Aachen
Registriert: 04.08.2003

31.10.2003 18:03     Profil von aw5k   aw5k eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin relativ vertraut mit dem Thema, danke dennoch. Zur Ernährungsfrage habe ich allerdings schon verschiedene Meinungen gehört, wie sieht das bei HIT aus? Außerdem ist es doch nichts ungewöhnliches, nach einem TP zu fragen, oder?!

IP: Logged

Vik

Beiträge: 53
Aus: Hamm
Registriert: 11.09.2003

31.10.2003 19:28     Profil von Vik   Vik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trainingsplan: Zum Beispiel: Mo: P1 - Mi: P2 - Fr: P1 - Mo: P2 ..........usw. 5 - 10 Minuten Aufwärmen : Kickboxen ( mach ich jedenfalls) , 30 - 50 Three - point Pressups im Supersatz mit 30 Crunches Beim ersten durchgang Slow Reps 4/2/4 Kadenz mit maximalem Gewicht 6-8 Wh. Bis zum Muskelversagen!!!! Beim zweiten durchgang soviel Gewicht um 12 - 15 Wh zu schaffen. Bis zum Muskelversagen!!!! Oder sofort nach dem Slow Rep einen m´normalen Satz machen, das heißt schnell aber ohne SChwung hoch, aber langsam runter!!! Programm 1: Brust - Schulter - Trizeps - Bauch Brust Langhantel - Bankdrücken Kurzhantel - Fliegende auf der Schrägbank Langhantel - Schrägbankdrücken Schultern sitzendes Schulterpress im Supersatz mit stehendes Schulter heben Kurzhantel - Seitheben oder stehendes Rudern Trizeps Dips Kurzhantel - Trizepsstrecken überkopf Bauchmuskeln Crunches im Supersatz mit Beinheben Hüftdrehen mit SZ-Stange Programm 2: Rücken - Bizeps - Beine - Bauch Rücken Klimmzüge Langhantelrudern Kreuzheben Bizeps stehende Langhantel - oder SZ-Curls stehende Kurzhantelcurls im Supersatz mit Hammercurls Beine Langhantel - Kniebeugen (breit) Kurzhantel - Kniebeugen (eng )im Supersatz mit stehendes Wadenheben Bauchmuskeln Crunches im Supersatz mit Beinheben Hüftdrehen mit SZ-Stange All diese Übungen kannst du auch mit nur Kurzhanteln machen. Ich trainiere auch wie du zuhaus. Zum Essen: Ernähre dich Kohlenhydratereich (Reis, Kartoffeln) , besonders eine Stunde vor dem Training und nach dem Training zwei bis drei Eiklar als Rührei und vielleicht ne Banane, dann schmeckts schon. Oder kauf dir ein Proteinpulver.

IP: Logged

aw5k

Beiträge: 64
Aus: Aachen
Registriert: 04.08.2003

01.11.2003 12:00     Profil von aw5k   aw5k eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was haltet ihr davon, wenn ich Thorus-2er-Split nehme und den 1. Split jeden Samstag, den 2. Split jeden Dienstag trainiere? Zum Frühstück werde ich immer ordentlich Müsli essen, Eiweiß soviel wie es geht und Äpfel. Was haltet ihr davon?

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 589
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

02.11.2003 08:05     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der plan von vik ist ein witz :)) da kannste dann gleich volumen machen .... mein vorschlag : MONTAG bankdrücken dips frontdrücken fliegende MITTWOCH kreuzheben lh rudern vorgebeugt konz-curls farmerswalk (optional : shruggs ) FREITAG kniebeugen wadenheben beincurls beinstrecken bauch nach eigenem ermessen ich persönl. mache : beine heben crunches schrägcrunches - das alle 3 tage bei jeder wdh 6-10wdh*** immer bis zum absoluten muskelversagen ( bis du die hantel nicht mehr kontrolliert ablassen kannst ) *** ein einziger satz reicht völlig aus ! achte darauf , dass jeder satz kontrolliert und korrekt ausgeführt wird +++ diesen plan etwa 4-6wochen ! danach kannst du dich per pm oder hier im forum bei mir melden die anzahl der übungen wird dir vermutlich etwas wenig vorkommen , aber es ist nun mal eben richtiges! hit ( nicht das von ängstlichen volumenfreaks ausgeweitete hit ) solange du bei jedem! satz alles! gibts , wirst du damit auf jeden fall besser fahren als mit einem tp , der viel zu viele sätze beinhaltet! ich selbst habe mit diesem tp in 5 wochen , ca 3-4kg reine muskelmasse aufgebaut . im bankdrücken habe ich mich um über 25kg gesteigert ( in 8wochen ! ). das war das beste was ich in meinem leben ( im bb ) jemals ausprobiert habe! ich hatte selbst zweifel , aber mittlerweile bin ich dank diesem tp in einer besseren verfassung als ich es jemals gehofft hätte ! zusammenschrumpfen wirst du mit sicherheit nicht ! mach nicht den fehler es nicht auszuprobieren !!!!

IP: Logged

aw5k

Beiträge: 64
Aus: Aachen
Registriert: 04.08.2003

02.11.2003 09:58     Profil von aw5k   aw5k eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und was hälst du von Thorus-Plan (den 2-er Split). Also so: Montag: Thorus-Plan Tag 1 Donnerstag: Thorus-Plan Tag 2 Also immer 1 Woche Regenerationsphase. Was meinst du?

IP: Logged

Michael17Nat

Beiträge: 255
Aus: Deggendorf
Registriert: 05.09.2003

02.11.2003 10:15     Profil von Michael17Nat   Michael17Nat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thoru Plan ist klasse nur mit 2 KH's und einer Bank und ich nehme mal an nicht mit vielen Gewichten wird er dir nicht so viel Bringen. Der den kaisermoesser gepostet hat ist gut.

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 589
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

02.11.2003 17:37     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der plan von thorus ist schon recht gut, hat allerdings ein ( meiner meinung ) nach für hit ziemlich hohes volumen . schlecht ist er nicht , nur meiner meinung nach solltest du nach 2monaten mehr wert auf grundübungen legen

IP: Logged

Michael17Nat

Beiträge: 255
Aus: Deggendorf
Registriert: 05.09.2003

02.11.2003 18:39     Profil von Michael17Nat   Michael17Nat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thorus Plan richtet sich eben nach dem Zyrkelmethode. Nicht schlecht aber zu viel. Meiner Meinung nach. Ein Satz und max 2 Übungen pro Muskelgruppe bis zum MV so gehts richtig was

IP: Logged

jojo6

Beiträge: 26
Aus: Weilheim
Registriert: 02.09.2003

07.11.2003 14:16     Profil von jojo6   jojo6 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ kaismoessner schon mal was von vorermüdung der grossen muskeln gehört? wenn dann zuerst fliegende um die brust zu ermüden, sonst versagt dir der trizeps beim bankdrücken vor den brustmuskeln. und beinstrecker vor kniebeugen. dann klappt es etwas besser mit HIT

IP: Logged

twoface81

Beiträge: 19
Aus: wuppertal
Registriert: 13.04.2003

07.11.2003 20:44     Profil von twoface81   twoface81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Kaismoessner: Du hast folgendes geschrieben"immer bis zum absoluten muskelversagen ( bis du die hantel nicht mehr kontrolliert ablassen kannst )" Wollte nur mal nachfragen wie du diese Intensität erreichst?Durch Nachdrücken? Meinst du nicht das solche Intensitätstechniken jemanden mit 2Monaten BB-Erfahrung sehr schnell ins Übertraining führen?Die sollte er sich lieber für später aufsparen. mfg twoface81

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 589
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

08.11.2003 01:22     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@jojo , ich habe nicht nur davon gehört sondern verwende es auch ... ( eigentlich mehr als selbstverständlich :ratlos: ) die reihenfolge war willkürlich gewählt . das vollständige mv erreiche ich indem ich solange dagegen drücke bis die negative bewegung komplett zu ende ist

IP: Logged

snace

Beiträge: 17
Aus: Wien
Registriert: 22.10.2003

16.11.2003 00:55     Profil von snace   snace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4e8bcd6b8d="kaismoessner"]@jojo , ich habe nicht nur davon gehört sondern verwende es auch ... ( eigentlich mehr als selbstverständlich :ratlos: ) die reihenfolge war willkürlich gewählt . das vollständige mv erreiche ich indem ich solange dagegen drücke bis die negative bewegung komplett zu ende ist[/quote:4e8bcd6b8d] wie meinst du das genau? du gehst so langsam hinunter bis du die kontrolle über den muskel verlierst???? thx&mfg snace

IP: Logged

DM 1985

Beiträge: 378
Aus:
Registriert: 19.06.2003

16.11.2003 04:25     Profil von DM 1985   DM 1985 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er drückt und drückt und drückt; irgendwann ist er unten und kommt nicht mehr hoch; oder er ist oben und die Hanteln knallen auf den Boden...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
[b]Stacker 3 und Super Stacker Extra günstig abzugeben[/b], immernochnicht kapiert..., Taubheits- Gefühl in händen wegen sth kur?, Testoenanthat, Anfänger sucht etwas Anleitung, Warum nehme ich nicht weiter ab ? Suche Tips..., Troy Alves 1 Woche vor dem Mister Olympia, Talgbildung um den Hals der Eichel(kleine punkte) normal?, Hilfe:probleme mit "eigenen dateien", Körpertyp, Parabolan, Leberschäden, CreaTeston, Mal ne Frage zum Glykämischen Index, HGH Fakes/Genuines PDF Datei!, Neur Plan, bitte ein paar Meinungen dazu!, Bodybuilders um eine Studie ueber Bodybuilders zu teilnehmen?, fragen zum schwarzen buch, Testo mit zu viel Lösungsmittel (Alkohol), Matt DuVall Pro debut, Adduktoren Zerrung, Naaaadel?, Beinpresse und ?, Überzüge/Hintere Schultermuskulatur, Mal wieder Zoll. Wie verhalten?, wichtige mitteilung;ich bin wach,seit zirka 18uhr., Bräunungsmittel abzugeben, Durch Leinöl Bläschen..., Brust! 2 mal die woche?, Hometraining Brust.


Themen dieser Seite:
Hit, Trainingsplan, Plan, Supersatz, Thorus, Split, Langhantel, Kurzhantel, Was, Also, Zum, Crunches, Ich, Oder, Satz, Programm, Muskelversagen, Brust, Regenerationsphase, Beim, Slow, Montag, Gewicht, Schulter, Bauch, Rücken, Bizeps, Beine, Kniebeugen, Stange


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
OP-5
PM-65
PSG-46S
Silber Halskette
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Leder String 3-fach S-L
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
LBB-28
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Multi Power Diet Pack - 45g
Pro Hormone
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder String Innenpenis S-L
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Nimm mich wie eine Hure
Penisringe-Set Get Hard
BlitzBlank Enthaarungscreme
Penishülle Double Lover vibr.
Flutschi Professional 200 ml
Handschellen Love Cuffs Rose
Nature Skin Soft Vagina
Minibikini schwarz S-L
Overknees schwarz S-L
Buch Anal-Erotik
Energie-Stoß 1er 4 gr
Sleeve Dragon
Catsuit weiß S-L

- Berstein Shop -
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Herz aus Bernstein
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
FISCHE

- Hantelshop -
BC-2
CBT-380
OAS-14
Trizeps-Seil
WK-6300
Fahrradtrainer SL2.0B
OP-R-20
PSG-452
LA-79S
PSG-44S
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
SZ-G
KH-G
PL-LM-180
SP-1.25kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB