Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Kreuzheben Griffprobleme

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kreuzheben Griffprobleme
TommyX11

Beiträge: 64
Aus: Linz
Registriert: 05.10.2003

13.11.2003 15:13     Profil von TommyX11   TommyX11 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Achja nochwas vergessen! Habe Griffprobleme beim Kreuzheben über 120 kg. Jetzt hab ich im Forum einerseits gelesen man soll keine Griffhilfen verwenden um die Griffkraft zu stärken. Andererseits das man die Griffkraft gar nicht bedeutend steigern kann (nur im % Bereich). Was sagt ihr dazu mfG

IP: Logged

Michael17Nat

Beiträge: 255
Aus: Deggendorf
Registriert: 05.09.2003

13.11.2003 15:38     Profil von Michael17Nat   Michael17Nat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kann wirkich nicht garrantieren das es stimmt, aber angeblich soll man durch Handgelenkcurls normal und revers die Griffkraft gut steigern können.

IP: Logged

zausel

Beiträge: 184
Aus: staßfurt
Registriert: 18.10.2003

13.11.2003 18:16     Profil von zausel   zausel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@tommy Dieses Problem habe ich auch.Griffhilfen habe ich eine ganze Zeit für schwere Übungen unter HIT benutzt.Sind da wirklich eine gute Hilfe.Aber auf Dauer bleibt nun mal der Unterarm auf der Strecke. Arbeite deshalb lieber wieder ohne Griffhilfe,auch wenn das Gewicht dadurch weniger wird.Versuche das durch Konzentration auf den Zielmuskel und exakte Technik auszugleichen. Separates Unterarmtraining habe ich noch nie gemacht.Sie sind nach dem normalen Training sowieso völlig im Eimer. Außerdem besteht der Unterarm nunmal aus vielen kleinen,starken und ausdauernden Muskeln.Ich vermute damit läßt er sich genauso "super schnell" aufbauen wie Waden. Gruß-Zausel

IP: Logged

Vic_Spad

Beiträge: 1177
Aus: Offenbach
Registriert: 25.05.2003

13.11.2003 18:33     Profil von Vic_Spad   Vic_Spad eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es sind mehr als ein paar % die man mit kreutzheben steigern kann, wenn man z.b. von 120kg auf 300kg sich beim kreutzheben steigert, steigert sich auch die griffkraft entsprechend .... die griffkraft die 300kg halten kann wirst nicht mit anderen übungen erreichen ....

IP: Logged

Bodybörtling

Beiträge: 236
Aus: Ilmenau
Registriert: 16.03.2003

13.11.2003 18:36     Profil von Bodybörtling   Bodybörtling eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Sache mit den Griffhilfen ist Einstellungssache: Geht es Dir darum, im Kreuzheben maximales Gewicht mit dem Rücken zu heben? Oder geht es Dir darum, den gesamten Körper effizient zu entwickeln und einsetzen zu können? Ich bevorzuge Letzteres; daher trainiere ich ohne jegliche Hilfen, sprich: kein Gewichthebergürtel, kein Bankdrück-Shirt, keine Handschuhe und auch keine Griffhilfen. Warum sollte ich ein Gewicht hochheben können, was ich noch nicht einmal festhalten kann? - Mir fehlt da der "lebenspraktische Bezug". Folglich würde ich folgende Herangehensweise empfehlen: das Gewicht erst dann erhöhen, wenn die Unterarme es packen. Solange sie es NICHT packen, versuchen, die Wdh.-Zahl mit einem niedrigeren Gewicht zu erhöhen. Da Kreuzheben eine Ganzkörperübung ist, darfst Du dabei ruhig bis 20-25 Wdh. hochgehen, bevor Du das Gewicht steigerst. Die Unterarme werden sich anpassen. MfG, Bördie

IP: Logged

xtr

Beiträge: 829
Aus:
Registriert: 12.06.2002

13.11.2003 18:49     Profil von xtr   xtr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gripper traning mit coc und farmerswalk. Bei intensiven traning wirst du garantiert keine probleme mit dem gewichten haben. (schreibe ich zum xten mal....)

IP: Logged

HagalaZ

Beiträge: 50
Aus: Aue
Registriert: 02.09.2003

13.11.2003 18:52     Profil von HagalaZ   HagalaZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mh, also ich hab ein ähnliches problem, es liegt aber nicht am unterarm sondern an den fingern, die gehen bei mir ab 110kg auf, mehr pack ich zwar sowieso nicht aber es ist schon ätzend wenn man noch 2 wiederholungen schaffen könnte es aber an den fingern liegt, ob solche komischen federdinger die in den frühen 90ern "in" waren da was helfen?

IP: Logged

Hafer

Beiträge: 150
Aus:
Registriert: 15.03.2003

14.11.2003 01:13     Profil von Hafer   Hafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi. Für die ersten paar Jahre braucht man wohl keine Griffhilfen, aber wenn man dann ein bissl stärker ist, kommt man wohl kaum ohne sie aus, sofern man Kreuzheben auf Wiederholung absolviert. Die Griffkraft macht irgentwann mal schlapp - egal wie stark die U-Arme sind. Soll man dann einfach mit der Übung aufhören, obwohl der Rücken noch Power hat...dann wäre Kreuzheben nicht Kreuzheben! Gruss, Hafer

IP: Logged

TommyX11

Beiträge: 64
Aus: Linz
Registriert: 05.10.2003

14.11.2003 12:29     Profil von TommyX11   TommyX11 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich weiß ja nicht, es liegt ja eigentlich auch oder gerade an den Fingern oder? Bei mir machen ja eigentlich die Finger auf. Jetzt weiß ich nicht: Wirkt sich das davon aus, das die Unterarme schlapp machen oder die Fingermuskulatur. Aber ich denke die Unterarme werden andauernd traininert, da sollten sie nicht noch auch sepperat trainiert werden. mfG Tommy

IP: Logged

cyclon

Beiträge: 244
Aus: Tasmania
Registriert: 28.11.2002

14.11.2003 12:38     Profil von cyclon   cyclon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1.) Farmers Walk 2.) Grippertraining 3.) etwas Magnesia nehmen beim Kreuzheben

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1589
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

14.11.2003 12:41     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:887dec87c8="TommyX11"]Achja nochwas vergessen! Habe Griffprobleme beim Kreuzheben über 120 kg. Jetzt hab ich im Forum einerseits gelesen man soll keine Griffhilfen verwenden um die Griffkraft zu stärken. Andererseits das man die Griffkraft gar nicht bedeutend steigern kann (nur im % Bereich). Was sagt ihr dazu mfG[/quote:887dec87c8] Verwende Schlaufen nur beim Maximalversuch. Sonst immer ohne Gürtel und Griffhilfen. Und die Griffstärke kann stark verbessert werden durch spezielle Übungen für die Unterarme. Nur im % Bereich? Ja, stimmt! 0-1000%! Übrigens: Gratuliere, wenn Du mit 80kg schon mit über 120kg trainieren kannst! Ist ein ordentliches Gewicht!

IP: Logged

TommyX11

Beiträge: 64
Aus: Linz
Registriert: 05.10.2003

15.11.2003 10:57     Profil von TommyX11   TommyX11 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Tautalego Ja ich weiß nicht, ich wollte es eben ohne Zusatzhilfen versuche weil ich schon viel negatives (Entlastung des Rückens) gehört habe. Aber ich denke du hast Recht, beim Maximalversuch kanns nicht schade. Ja, weiß auch nicht, man sieht es mir zwar nicht an, aber beim Rücken bin ich überdurchschnittlich stark :vogel: mfG Tommy

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1589
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

16.11.2003 23:25     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:56d8667b7f="TommyX11"] Ja, weiß auch nicht, man sieht es mir zwar nicht an, aber beim Rücken bin ich überdurchschnittlich stark :vogel: [/quote:56d8667b7f] KH ist eben auch grosse Bein- und Gesässarbeit, also bist Du ebenfalls dort überdurchschnittlich stark oder technisch begabt oder beides.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
HST: cardio während SD?, Schulter hinüber?, Brust & Bauch, Beinspreitzer, Etwas "anderer" Trainingsplan - Meinungen, Problem mit kur/ zu viel zugenommen!, Creatin Kapseln, An alle-frage, Gesund und langfristig abspecken mit Lebensqualität, Flex Zeitschriften!, Nach Cardiotraining Proteinshake sinnvoll?, Trainer in Senioren-Wohnanlagen, richtig durch.. mundharmonikabeatbox, richtig spritzen kann mir jemand sagen wie?, muskelaufbau / aber nur bedingt möglich..., Danke forum!, hilfe bei Kur Zusammensetzung, Jeden Tag Trainieren! Gut oder Schlecht?, Ms Olympia, Scheisse leute da wächst nix ->Bizeps, Die neuen - Napsoim - !, Myostatin-Blocker, Frage bezüglich Gewichten, Mein Eiweißshake :-), Keine fortschritte bei armentwicklung (trainingsplan), gluten und milchprodukte und wassereinlagerungen, Schauermärchen um 12:00, Was ist das für Musik auf der Rühl DVD ?, Extrem ektomorph und möchte zunehmen, nach der AD wieder umstieg?


Themen dieser Seite:
Kreuzheben, Griffprobleme, Griffhilfen, Gewicht, Griffkraft, Unterarme, Rücken, Ich, Die, Aber, Bereich, Jetzt, Tommyx, Unterarm, Forum, Was, Dir, Habe, Bei, Andererseits, Wdh, Achja, Tommy, Maximalversuch, Gruss, Fingern, Finger, Hafer, Wiederholung, Bördie


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Maxi Zell II - 2x2kg
Handschellen Love Cuffs Rose
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bezaubernder Ring mit Bernstein
BMS Ribose HP - 700g
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Albert Buseks Best Of The Best Musclefest DVD
PowerBar HydroPlus Pulver - 750g
Keto-Bar Low Carb Riegel - 65g
Seitensprünge
OWT-29
Olympia-Langhantel
EAS Myoplex MRP - 20x55g
Sams Egg Gold - 1,5kg
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Supergleiter
Penisringe-Set Get Hard
BH-Set
Leder Halsband
Everlasting Dong
Secura hautnah 24er
S/M Kontakt
Flutschi Professional 200 ml
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Buch Best of Lesen verboten
Buch Flotter Dreier
Best Satisfier
Nimm mich wie eine Hure
Knebel
Catsuit weiß S-L

- Berstein Shop -
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Edler Bernstein-Silber-Ring
LÖWE
STIER
Silber Anhänger
Bernstein Silber Anhänger in grün
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Edler Bernstein Anhänger
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Silber Anhänger Stier
Silber Anhänger Jungfrau

- Hantelshop -
Trizeps-Seil
SP-5kg
WK-6300
POB-44
DIB-46L
GS-48
OP-250
Fahrradtrainer SL2.0B
LH-16
VKR-30
KH
PSG-46S
Olympia-SZ
PPR-82
PCB-29


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB